Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 09.04.2006, 19:43
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

Asche auf mein Haupt, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe, war aber immer etwas anderes was mich vom PC ferngehalten hat und einmal bin ich in der vergangenen Woche nicht in den KK gekommen, war wohl irgendein
Server-Fehler???
Es freut mich, daß es bei Euch im Großen und Ganzen im grünen Bereich ist, außer daß Anna nicht in die Pötte kommt und Manni dafür hyperaktiv ist

Zum Thema Zähne kann ich auch noch was besteuern: am Donnerstag war
ich seit einem Jahr mal wieder beim Zahnarzt zur Vorsorge und habe auch
prompt den erwarteten Ansch.... bekommen, nicht weil ich ein Jahr nicht bei ihm war, sondern weil das Zahnfleisch an meinen Brückenbauten wieder
entzündet ist. Ausreden läßt er natürlich nicht gelten - die einzige wäre das Fehlen beider Hände - wie er sagte.
Also gehts wieder ran an Zahnseide, Spezialbürstchen etc., ansonsten.....
er hat mir Schlimmes prophezeit.

Dieter geht es seit Mittag mal wieder bescheiden bezüglich der Schmerzen,
trotz seiner Trinkampullen. Dabei fing der Tag so gut an, er hat für seine Verhältnisse mega gut gefrühstückt und das wars dann aber auch.
Hoffentlich geht heute abend um 11 noch was, das ist meistens die
Zeit in der er mal kurz schmerzfrei ist.

@Geli,
Hundi ist wirklich suuuper süß!

Euch Allen einen guten Start in die neue Woche
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 09.04.2006, 21:20
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

es tut mir leid bärbel, dass dein mann wieder solchen schmerzen
hat...warum muss ein mensch so etwas nur aushalten?

ja ich müsste mich mal mit manni austauschen, dann hätte
jeder das richtige mass .

mir ist heute gegen mittag was komisches passiert. ich will
mein frühstück (!!!) in die stube tragen ich bekomme herz-
schmerzen, mir wird so ganz komisch, schaffe es noch bis
zum sofa, die schmerzen werden so schlimm, dass ich keine
luft mehr bekomme und der schmerz geht bis durch den rücken
und wird fast unerträglich.
ich schiebe die helle panik und plötzlich ist alles vorbei. mir ist
noch etwas benommen...ich ruhe mich aus und dann gehts
wieder. hatte vorher schon luftnot und alle fenster geöffnet.
keine ahnung was das war

nun will ich morgen mit den unterlagen von der BfA zum hausarzt,
dass er noch einen neuen bericht schreibt, bekam so ein formular
geschickt und auch eine abrechnung wofür er für seine bemühungne
EUR 25,11 bekomme. nun stelle ich fest, dass der kerl schon
wieder im urlaub ist!!! jammert aber wie schlecht es ihm geht, mir
keine massage aufschreiben, jedenfalls habe ich mal 6 KG ihm aus
den rippen geleihert.

da kann ich am montag schon wieder die BfA anrufen, das mein HA
in urlaub ist, die glauben mir das nicht mehr, aber sollen sie anrufen.

so ihr lieben, ich wünsche allen einen guten wochenanfang und wenig
schmerzen.

ganz liebe grüsse

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 10.04.2006, 22:26
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

...huhu gelie

ich sehe dich
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 11.04.2006, 00:52
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Huhuuu, Anna, konnte Dich leider nicht sehen, weil ich den PC angemacht habe, um zu schreiben, aber aus bisher bekannten Gründen kam ich doch nicht mehr dazu. Ja, ja, ganz schön aufn Hund gekommen!

Und absolut pflegeleicht! Seit wir ihn haben (also eine Woche) nur zweimal Pipi im Haus und einmal ein großes Geschäft im Schlafzimmer. Jetzt sagt Ziska Bescheid, wenn sie raus muss. Außerdem räumt sie von sich aus peinlichst genau ihre Spielsachen in ihr Hundebettchen. Ich glaube, sie zählt auch nach, ob alles da ist. Ab und zu kommt noch etwas dazu, wobei die Eigentumsfrage noch zu klären ist, aber das kriegen wir auch noch hin.

Mit den Nachbarshunden (ein Schäferhund, zwei Terrier) gibt's nach kleinen Anfangsdifferenzen auch keinen Zoff mehr. Tolles Sozialverhalten, die Kleine. Mit der Katze klappt es auch viel besser als ich dachte. Wir haben gewartet bis der Hund schlief und haben erst dann die Katze ins Zimmer gelassen. Dass man schlafende Hunde nicht weckt, wusste sie wohl sofort. Hund wird toleriert, so lange er nicht mit ihr spielen will. Dann faucht sie und haut ab in den Keller.

Morgens gegen sieben wird Ziska wach und will kurz in den Garten, sieht aber zu, dass sie dabei nicht allzu wach wird. Nach dem kleinen Geschäft legt sie sich sofort wieder in ihr Bett und pennt bis ca. 10.00 Uhr. Richtig wach wird sie erst am frühen Nachmittag. Ab ins Auto und ins Gelände. Wir haben hier einen Berg mit einem tiefen Tal. Da rollt der Ball sehr, sehr weit. Das macht jeden Hund müde!

Die neueste Irisch-Wolfshund-Story:

Geli und Bine beim Tierpsychologen: "Unser Hund läuft dauernd fremden Autos hinterher - was sollen wir tun?"

Psychologe: "Das ist völlig normal bei Hunden."

Geli und Bine: "Schon, aber unsrer fängt sie ein und vergräbt sie im Garten!"

Haaaaahaaaaa!!!
________________

Anna, hast Du eine Erklärung für Deine Beschwerden mit dem Herzen? Was ist mit einem EKG? Oder gibt es etwas, was Dich besonders aufregt, was man mit Psychosomatik erklären kann? Ich würde das lieber nicht so einfach ignorieren, auch wenn es schon wieder einen Arztbesuch kostet. Bleib' am Ball mit der Quengelei in puncto Physiotherapie! 6x KG ist ja wohl ein Witz! Ich wüsste nicht, wie ich sonst eine bessere Lebensqualität erreichen könnte, wenn ich keine KG, Lymphdrainage und Cranio-Sakral-Therapie bekäme.

Bärbelchen, den Anschiss beim Zahnarzt hast Du Dir redlich verdient! Aber das Thema Zähne wollte ich erst mal sein lassen. Am Mittwoch habe ich Besprechungstermin bei meiner Zahnärztin für die Strategie. Ich würde mich aber freuen, wenn es Dieter wieder etwas besser gehen würde!

Liebe Renate, Dir kann man aber auch nix recht machen. Erst jammerste rum, Du hättest zu viele Pfunde drauf, dann haste endlich die Chance, mal mit Magen-Darm-Grippe zu punkten, dann isses auch net gut, und Du freust Dich, dass Du wieder essen kannst. Hej, entscheide Dich mal! Find' ich aber gut, dass Manni-Opa wenigstens mal zur Therapie geht. Gib' die Hoffnung nicht auf, ein bisschen was bleibt immer hängen. Und Hyperaktivität abzulegen, dazu braucht es schon eine Weile, besonders, wenn man im ganzen Leben nix anderes gewöhnt war. Ist vielleicht wie bei den Alkoholikern, die müssen erst ganz unten gelandet sein, bis sie es begreifen. Scheinbar hat Manni den absoluten Tiefpunkt noch nicht erreicht. Alles hat seine Grenzen, irgendwann wird er sie schon akzeptieren. Nutzt aber nix, wenn Du im Moment nichts erreichst.

Zu Deiner Frage wg. Kostenerstattung Zähne: nein, ich kriege von der Krankenkasse nur einen kleinen Teil an Zuschuss. Den Rest muss ich selbst zahlen. D.h., ich habe noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die übernehmen noch einen Großteil, so dass sich die Gesamtkosten hoffentlich im Bezahlbaren halten. Am Mittwoch weiß ich mehr.

Ist Barbara im Urlaub? Höre garnix mehr!

Hi Gloria, nicht nur mitlesen! Wo bleiben Deine Berichte? Ich wollte zwar heute Abend anrufen, hatte aber eine "Einladung" beim Vermieter. Wird Zeit, eine neue Bleibe zu suchen. Mischt sich in alles ein. Will wissen, ob wir jetzt einen Hund haben (nein, nein, natürlich NICHT!), ob meine Schwester jetzt auch bei uns wohnt... geht den doch ü-b-e-r-h-a-u-p-t nichts an, wer bei uns zu Besuch ist!

Uje, nach Mitternacht - ich glaub's ja nicht! Muss um viertel vor acht bei der KG sein. Also: süße Träume Euch allen!

Liebe Grüße
Geli
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 11.04.2006, 09:16
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo alle zusammen,

hier darf ich noch nicht mal jammern??????? Dabei ging es mir doch sooooooooo blendend!!!!!!!!

@Anna, ich kann mich den Worten von Geli nur anschliessen und hoffen dass du ganz ganz schnell wieder zum Arzt rennst!!!!!!! Auch wenn dir das nicht gefällt. Nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter. Irgendwie erinnerst du mich immer an Manni der tut auch nichts gegen seine Gliederschmerzen. Bekommt vom Arzt immer was verschrieben und stöhnt hier zu Hause rum. Vielleicht sollten wir euch mal zusammen in einen Sack stecken und dannnnnnn ................ ????????????
Was macht die Miezekatze? Namen habe ich leider schon wieder vergessen. Deine Mail habe ich übrigens bekommen und mich auch angemeldet. Ich hoffe du hast dich wieder erholt und schickst uns bald wieder ein paar schöne Bilder. Leider bin ich noch nicht dahinter wo du die immer ausgräbst??? Ich möchte nämlich auch mal mein Bild ändern und mir fehlt einfach das Richtige.

@Geli, soviele Versicherungen haben wir leider nicht abgeschlossen. Irgendjemand hat ihm mal gesagt dass er durch die 2. OP ein paar ersetzt bekommen könnte. Ansonsten müssen wir nach Ungarn fahren da soll es billiger sein!!! Aber erst mal sparen sparen sparen sparen sparen.

Die Therapeutin hat zu Opa Manni gesagt dass er wohl noch zu einem Tiefpunkt kommen wird und zwar im Sommer und dann würde er Hilfe brauchen!!! Er soll spazieren gehen und die Seele nachkommen lassen. Doch wozu??? Ist ja so schwierig und vielleicht hat er auch nur Angst davor??? Also weiss sie wohl was momentan mit ihm los ist. Ich finde es auch sehr gut das er diese Sachen macht. Doch mich stört das er nichts gegen seine Gliederschmerzen, die manchmal sehr extrem sind, macht kann dann nicht mehr laufen humpelt durch die Gegend. Schwere Arbeiten sind für ihn passee und dann muss Holger herhalten. Sein Hausarzt hat ihn am Montag erneut auf Arbeit angesprochen und Manni hat ihm aber gesagt dass er unter diesen Umständen und bei dem Chef nicht arbeiten kann. Dann hat er ihn nochmal krankgeschrieben. Jetzt warten wir noch auf den Bericht von der Reha der lässt auf sich warten!!!!!!

Er hat eben Zeitung gelesen und ist aufgestanden!!! Heute geht er nicht raus ohne was zu nehmen. Das kann ich mir ja gar nicht mehr angucken!!! Auch wenn ihr wieder meckert aber manchmal nimmt er dann was.

Allen einen schönen Tag mit wenig Schmerzen
Renate
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 11.04.2006, 11:46
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

moin moin ihr lieben,

ehe ich jetzt ins bad hüpfe, will ich schnell mal
meinen senf zu den beiden neuen einträgen geben:

geli mein hausarzt ist in urlaub und ob ich zu dem
hingehe oder in china fällt ein sack reis um, der hört
sich alles an was ich zu sagen habe und dann wars
das!!! evtl. fragt er ob ich noch pillen brauche.

also ich habe einen bomben vermieter, besser geht
es gar nicht, aber wir haben auch noch 2 pferde bei ihm
einstehen. hatten auch vorher schon ein sehr
gutes verhältnis, ehe ich die wohnung bezogen habe.
keiner wollte mir eine wohnung als krankengeldbezieher
geben, was ich mir da alles anhören musste, unverschämt!!!
hier diese wohung war ja alt und unrenoviert, die ganze
geschichte hat sich sehr lange hingezogen bis alles fertig
war, aber dafür habe ich eine kernsanierte wohnung wo
ich auch noch ein paar wünsche berücksichtigt bekam.

euer hundi ist ja ganz lieb im umgang, das grosse geschäft
in der schlafstube ist weniger erfreulich, aber sie hats
wohl kapiert. morgens um 7.00h mit hund raus ein alptraum
für mich .

wie geht es deiner schwester? grüsse mal ganz lieb .

ich schliesse mich da opa manni an, was soll'n wir dauernd
zum arzt rennen, die tun doch nix für unser wohl, na
ja wenigstens pillen gegen die schemrzen bekomme ich,
nehme die weil meine lebensqualität sonst sehr sinken würde.
wenn ich morgens aus dem bett aufstehe humpele ich
wie eine 80-jährige durch die wohnung, ehe ich mich einge-
laufen habe .

ich habe mir vorgenommen, wenn die rentenangelegenheit
abgeschlossen ist, wechsele ich zum arzt hier im ort. der
soll auch nicht so geizig mit den massagen ectr. sein.

...und renate lass manni doch so vor sich hinpöttern wie er
es will!!! ich bin froh, wenn das alleinesein auch manchmal
sehr hart ist, dass mir keiner reinredet was ich wie machen soll.
ich wirschafte so vor mich hin und wenn ich mich "festgefahren"
habe gebe ich laut bei meiner tochter. geht ganz gut.
gestern habe ich zwar geheult, dass ich mit meinem ganzen
eingekauften kram von der strasse, die treppe hoch musste und
wer weiss nicht wie oft laufen musste, weil ich nicht viel auf
einmal tragen kann und die luft war auch weg!!!
nächstes mal schliesse ich mich wieder meiner tochter an wenns
um einen grösseren einkauf geht.

renate, aber hier darfst du für DICH selbst allemal jammern!!!
und ich hoffe du hast den infekt überstanden? .

so nun genug der worte...jejtzt musste ich auch noch im morgen-
mantel dem postboten aufmachen . ich gehe jetzt
ins bad und danach gibts lecker frühstück.

allen einen schönen tag mit viel sonne und ohne schmerzen wünscht
euch

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 12.04.2006, 20:38
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr,Lieben,

@liebe Geli, hab ichs doch gleich gesagt: kein Problem erwachsene Katze mit
Hundewelpen zusammenbringen
Das mit dem Auspowern geht Ihr doch langsam an? nicht länger als
30-45 Minuten am Stück Gassigehen, wegen der Knochen und wohl
auch der möglichen Reizüberflutung.
Hoffentlich habt Ihr die Eigentumsverhältnisse bezüglich Spielzeug bis
zum Zahnwechsel geregelt, ich hab noch etliche Erinnerungen an Chantals
Vorgängerin, die sich in unserer Abwesenheit intensiv als Innenarchitektin
betätigt hat. Anschließend gab es eine neue Couchgarnitur und einen neuen
Teppichboden im Wohnzimmer, wohl dem der seine Wohnung gefliest hat

Liebe Anna,

vielleicht wird es wirklich Zeit, daß Du Dir mal einen neuen Hausarzt suchst,
der dann auch auf Deine Bedürfnisse eingeht.
Daß die Ärzte inzwischen vermehrt die Praxis schließen hängt meistens
mit der Budgetierung zusammen, weil sie es nicht einsehen (und das zu
Recht) Leistungen zu erbringen und dafür von der KV kein Geld zu erhalten.
Bei uns ist es seit einiger Zeit auch so, daß die Praxis für etwa 5-6 Wochen
im Jahr geschlossen wird.
Ist natürlich super, da wir das teilweise erst recht kurzfristig erfahren und
man dann kaum noch eine (bezahlbare) Flugreise buchen kann und Urlaubstermine nach eigenen Wünschen fallen so gut wie weg
Mich tangiert das derzeit nur peripher, da wir eh nicht in Urlaub können,
aber für meine Kolleginnen ist es wirklich ärgerlich, aber nicht zu ändern.

@liebe Renate,

vernünftig von Manni sich noch weiter krankschreiben zu lassen und den
Bericht aus der Reha abzuwarten.
Bietet sich ihm denn u.U. die Möglichkeit einer Umschulung, oder ist er
schon "zu alt"?.

Ich war am Montag in der Schmerzambulanz wegen der nötigen Rezepte.
Seine Therapeutin würde ihm gern eine Periduralanästhesie machen. Der Haken daran ist, daß er für etwa 1 Woche ins Krankenhaus müßte, da die Wirksamkeit überprüft werden muß und unter Kontrolle die derzeitige orale Medikation reduziert wird. Na, und das möchte er auf keinen Fall.
Wird mich einiges an Überredungskunst kosten.
Auf jeden Fall warten wir aber erst unseren Besuch aus Griechenland ab,
der Ende des Monats für 14 Tage zu uns kommt.

Allen eine gute Nacht

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 13.04.2006, 20:45
elk elk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben,ja ich weiß ich war lange nicht mehr hier im forum ,habe aber immer wieder mitgelesen wie es euch so allen geht,aber so ganz schlimm geht es ja zum glück keinen,

ja und nun muß ich mich selber mit dem thema krebs ausenander setzen,keine panik mädels und jungs...


vor einigen wochen war ich zur vorsorge bei meiner frauenärztin,und da wurde dann wie üblich der abstrich gemacht,si esagte noch wenn was ist rufe ich sie an, und ich dachte wie immer wird es nichts sein aber...........

eine woche später rief sie mich an,und ich dachte ich hätte noch was vergessen oder die überweisung war nicht in ordnung,

sie sagte der abstrich sei positiv,dann fargte ich habe ich krebs,sie sagte das ist die stufe PAP 3D,also es ist noch kein krebs aber eine von den vorstufen.. zellverändertes gewebe usw..

aber es hat mich nicht so geschockt muß ich euch sagen, sehe es eigentlich gelassen und warte was beim nächsten abstrich raus kommt ..der dauert aber noch ein paar wochen(das ist so weil sich erst wieder was zum abstrich was bilden muß) werde aber noch eine igel leistung wegen des virus für gebärmutterhalskrebs (laboruntersuchung und eine u-suchung auf eigene kosten durchführen )sind ca.70 euro ,die investiere ich auf jedenfall dann weiß ich schon wieder mehr ,

das mit dem gelassen liegt wahrscheinlich daran ,das man als angehöriger schon genug mit dem thema zu tuen hatte ,und sich doch schon etwas auskennt ,außerdem hatte ich ja schon mal einen knoten an der sd die wurde mir auch fast komplett entfernt und der war auch gutartig ,das ist auch bals 2 jahre her,das war ein paar tage nach papas beerdigung,das habe ich hier aber glaube ich nicht erwähnt,war auch nicht so wichtig,es ist ja alles glatt gelaufen,


werde mich wieder melden wenn ich was weiß,fliege öfters mal in gyn forum rum um da mit zulesen...



so liebe anna ,renate,bärbel ,barbara ,geli und an die neuen hier gloria und christiane hoffe habe keinen vergessen

wünsche euch allen ein schönes osterfest und vor allen dingen mal schöneres wetter und vieeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllll gesundheit

tschüß elke
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 14.04.2006, 02:00
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen zusammen!

Hähäää! Heute bin ich die Erste, die schreibt! Ihr flözt Euch bestimmt schon längst in der Heia rum, während ich hier die ganze Arbeit machen muss.

Hej, Gloria, hattest Du mir am Telefon heute nicht etwas versprochen? Jetzt kann ich meine Grüße auch noch selbst ausrichten! Ts-ts-ts-tssss... (Gloria wollte/sollte Euch sagen, dass ich im Moment keine Zeit habe zum Schreiben und Euch grüßen).
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 14.04.2006, 02:48
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Huuups, so kann's gehn - ich wollte noch garnichts abschicken! Na ja, komme grade von einer Party... Ich war in Bad Nauheim, wo im Hotel Rosenau der Biergarten eröffnet wurde, Ehrengäste mussten den Probelauf machen. Es war mummelig kalt, aber dafür gibt's ja warme Klamotten. Ja, das hat meine Schwester prima inszeniert.

Liebe Anna, es geht ihr ganz gut im Augenblick, aber wir müssen nächste Woche zur Magen-Darmspiegelung, dann sehen wir weiter! Herzliche Grüße von Bine! Dass Du Deinen Hausarzt endlich wechseln willst, dazu kann ich Dich nur beglückwünschen. Wenn Du Dich bei dem nächsten (ich hoffe, Du hast Erkundigungen eingezogen über ihn) vorstellst, solltest Du ihm gleich sagen, dass Du Dich bei seinem Vorgänger nicht gut verstanden gefühlt hast, dass Du weißt, dass anderen Krebspatienten viel großzügiger verschrieben wird (in der Verordnung angekreuzt "außerhalb des Regelfalls", denn dann kann er sein Budget überschreiten und die Krankenkasse kann nichts tun als zahlen) und teile ihm die Gründe für den Wechsel mit. Er wird dann auch vorgewarnt sein, dass Du wieder wechseln würdest, wenn es mit ihm auch nicht klappt. Wie wäre es, wenn Du eine Ärztin wählen würdest? Die sind oft viel sensibler als männliche Kollegen.

Liebe Renate (und Anna - von wegen Sachen schleppen): was red' ich eigentlich von wegen: man soll die Leute einfach schalten und walten lassen, die merken's schon selber, wenn es zu viel wird und dann alles weh tut? Habe ich mich vorgestern dazu durchgerungen, rund ums Haus die Pflastersteine rundrum vom Moos zu befreien und mich mit einem Küchenmesser hingehockt, um alle Ränder auszukratzen. Anschließend konnte ich weder Kartoffeln schälen noch Spargel. Gestern war der gesamte rechte Unterarm dick geschwollen und hat richtig gequietscht, als ich den Arm gedreht habe. Heute bei der Party musste mir mein Mann das Steak, Wurst und gegrillten Lachs in mundgerechte Stücke schneiden, weil ich nur noch mit links die Gabel und das Glas halten konnte. Nur mit dem Schreiben klappt es, weil ich dann das Gelenk nicht drehen muss. Ja, ja, ich weiß... andern die Predigten halten...

Und dann war ich gestern noch zur Besprechung bei meiner Zahnärztin - es wird ja immer doller: auch die oberen Schneidezähne werden neu gemacht, d.h., die einbetonierten Kronen kommen raus (wofür hat der Dentist Hammer und Meißel?). ALLE ZÄHNE oben und unten neu! Und wer hat Schuld? ICH wollte ja nicht hin, aber IHR habt so an mir rumgenöhlt, dass ich doch gegangen bin. Aber ist eine unter Euch, die sich jetzt für mich auf den Folterstuhl setzen will??? Feige Bande, mich einfach so hängen zu lassen!

Einziger Lichtblick: wenn ich das hinter mir habe, dann habe ich das schönste, hellste, strahlendste Lächeln von Euch allen. Aber dann bitte kein Neid! Ihr wolltet es ja nicht anders!


Liebe Bärbel, nein, überfordert wird die Kleine nicht. 30 Minuten wären noch viel zu lang fürs Toben. Immer mal 10 oder 15. Ist schon witzig, wie sie die Schwerkraft unterschätzt. Große Kurven sind ok, aber schnelle Wendungen hauen sie regelmäßig von den langen Beinen, dann überschlägt sie sich seitlich und tut dann so, als wäre das Absicht, weil es ihr peinlich ist, wenn alle loslachen. Bei der Party heute Abend war sie erst der große Star, dann hat sie den Rest einfach verpennt. Bis jetzt gab es noch keine größeren Schäden. Und wenn: es ist der Hund meiner Schwester, und die schließt bald eine Versicherung ab... wir könnte eh' ein paar neue Sachen brauchen. Die Couchgarnitur ist mittlerweile über 20 Jahre alt, wäre nicht schade drum. Neuer Teppichboden? Auch nicht schlecht... Im Moment testet sie ihre Grenzen ab. Nachdem ich ihr gestern mit Nachdruck ein paar Verbote ausgesprochen habe, die sie eindeutig verstanden hat, hat sie vor lauter Ärger absichtlich auf den Teppich gepinkelt. Und sich sofort draufgelegt, damit ich es nicht sehe - aber ihr Gesicht sprach Bände. Wusste ganz genau, dass das nicht astrein war. Und ich musste auch noch ernst gucken. Wir hatten ein Blickduell, das über eine Minute dauerte, dann hat sie endlich weggesehen, und ich hatte gewonnen. Aber ich musste wirklich kämpfen, um nicht laut loszulachen!

Hallo, liebe Elke! Schön, wieder von Dir zu hören, wenn auch die Nachrichten nicht so schön sind. Allerdings sehe ich das Ganze auch wie Du - kein Anlass zur Panik. Ich hatte mit 29 Jahren PAP IV D, dann erfolgte Total-OP (würde man heute mit Sicherheit nicht mehr gleich machen), anschließend sollte ich zur Bestrahlung und Chemo, aber ich bin einfach nicht hingegangen, leichtsinnig, wie ich war. Aber zum Glück ging ja alles gut. Mein heutiger Krebs hat damit nichts zu tun. Liegt wohl in der Familie. Meine Schwester hatte ebenfalls Unterleibskrebs, Schilddrüsenkrebs (Entfernung der Schilddrüse) und Hautkrebs (abgeheilt). Mein Vater Speiseröhrenkrebs mit 53, meine Mutter Bauchspeicheldrüsenkrebs, meine Tante Hodgkin, mein Cousin Darmkrebs. Eigentlich sollte man meinen, wir hätten das statistische Mittel längst überschritten, aber es gibt immer wieder Neues. Aber nach Omas Motto "Jetzt sind wir schon über so viele Hunde gesprungen, den Schwanz schaffen wir auch noch" (ich weiß, hab' ich hier schon mal gesagt, aber das Motto gefällt mir halt so gut), haben Bine und ich unsere Lebensfreude noch lange nicht verloren. Und Du wirst auch sehn, dass Optimismus angebracht ist. Ich hoffe, Du meldest Dich ab und zu mal wieder! Alles Gute für Dich!

Und ich gehe jetzt schlafen - Ihr steht ja bald auf!

Guats Nächterli! Liebe Grüße
Geli
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 14.04.2006, 03:32
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom



Was mach' ich denn jetzt? Bin hellwach! Anrufen kann ich wohl jetzt kaum jemanden, oder?

Na gut, dann nerve ich Euch eben noch ein bisschen.

Weißt du, wie du feststellst, ob dein Hund wirklich ein Irish Wolfhound ist? Ganz einfach! Du weisst, dass du Irish Wolfhoundbesitzer bist, wenn:

*Du benötigst 3 Leute beim Tierarzt, um ihn auf die Waage zu stellen,

*Du hast gelernt gezwungen zu lächeln, wenn dich einer fragt, ob du denn einen Sattel für "das Viech" hättest...

*alle Leute, die du beim spazieren gehen triffst, kennen deinen Hund mit Namen, und du hast keine Ahnung, wer diese Leute sind.

*Du hast immer ein Bandmaß dabei, wenn du ein neues Fahrzeug kaufen gehst.

*Du musst beim Zähneputzen zur Seite treten, weil dein Hund trinken will.

*Deine Schenkel sind grün und blau, weil sie permanent von einem fröhlich wedelnden Schwanz gepeitscht werden.

*Deine monatlichen Hundeausgaben übersteigen deine Kreditkosten um ein wesentliches...

*aller Krims-Krams im Haus wird über der 2-m-Marke aufgestellt.

*Du hast ein extra Sofa angeschafft - nur für den Hund.

*Du wirfst deinem Hund einen Ball zu und erschrickst zu Tode, wenn er mit dem Kopf am oberen Türrahmen hängen bleibt.

*Du verstaust dein Lieblingsgebäck auf dem obersten Regal in der Küche und wenn du nach Hause kommst, ist alles weg, und dein Hund hat Puderzucker um die Nase.

*Du fährst mit deinem Hund spazieren, und da sein Kopf auf deinem rechten Arm ruht, steuerst du vornehmlich ungeplante Rechtskurven.

*Jegliche Zulieferungen zu deinem Haus müssen von dir auf der Straße abgeholt werden.

*Deine Freunde benehmen sich immer höflich in deinem Haus, denn keiner traut sich, sich mit dir zu verfeinden.

*das Geräusch von fließendem Wasser lässt dich aufspringen und laut "RAUS!" rufen.

*Dein Hund kann einen ganzen Klumpen Butter mit einem Haps runterschlucken.

*Du hast es mit den Wasserschüsseln längst aufgegeben, denn dein Hund bevorzugt die Badewanne.

*Deine Freunde und Kollegen haben längst aufgegeben, dich zu fragen, wo denn das blaue Auge herstammt.

*Dein Freund platziert einen Gegenstand an einem Ort, "wo der Hund es nicht erreichen kann", und der einzige, der hinlangen kann, ist der Hund.

*Du musstest deinem Hund beibringen, nicht die Teller abzulecken, während sie im Spülbecken stehen.

*Du kaufst noch immer einen Kleinbus, obwohl deine Kinder schon längst ihre eigenen Familien haben und schon vor Jahren ausgezogen sind.

*Du benutzt die Mikrowelle als Versteck für dein Essen.

*Du hörst dieses schwere Atmen in deinem Ohr, und es ist nicht dein Ehepartner.

*Deine Einkaufsrechnung ist über 50,-- EUR, und du hast nur eine Packung Eier für dich selber gekauft.

*Während du an einer roten Ampel stehst, wirst du von anderen Verkehrsteilnehmern komisch angeschaut, weil dein Auto auf- und niederwippt im Gleichtakt mit dem hechelnden Hund, der zum Fenster raushängt.

*Du dich mit jemanden unterhälst und die Nase deines Hundes ist fest zwischen deinen Beinen verankert.

*Dein Hund imstande ist, einen ganzen Tennisball (und viele andere Dinge) in seinen Lippen zu verstecken und dich mit diesem Unschuldsblick "ich fresse doch gar nix" anguckt.

*Du mit einer Freundin und Hund spazieren gehst und sie später meint, du solltest doch mal eine Untersuchung anstellen, inwiefern dein Hund zur Umweltverschmutzung beiträgt.

*All deine Gäste dein Haus betreten und ihre empfindlichen Körperteile mit den Händen bedecken.

*Du dein Auto staubsaugst und du die meisten Haare unter dem Dach verteilt findest.

*Du versuchst, dich aus zum Haus zu schleichen, da du Angst hast, dein Hund wird dein Make-up verschmieren.

*Dein Tierarzt plötzlich stolzer Besitzer eines Swimming-pools, einer Villa, eines Urlaubschalets in der Schweiz und eines Privatflugzeugs ist.

*Dein Hund genau sehen kann, was du zum Abendessen kochst und er eifrig versucht, dir bei der Vorbereitung zu helfen.

*Du krampfhaft versuchst, ihn zwischen den Beinen zu halten, während es an der Tür klingelt und du stattdessen im gestreckten Galopp zur Tür "reitest".

*Du einen Fernseher mit Großbildschirm kaufst und du kannst noch immer nicht sehen, was im Fernsehen läuft, weil dein Hund davor steht.

*Dein gelangweiltes Hündchen nach einer Operation sich plötzlich dazu entschließt, aufzustehen und durch die Praxis beim Tierarzt zu düsen - natürlich ist das Gerät mit der intravenösen Flüssigkeit hinter ihm auf Rollen.

*Du auf der Straße einen Chihuahua siehst und leise vor dich hinmurmelst: "Mein Hund macht größere Scheißhaufen."

*Dein Nachbar dich ganz aufgeregt anruft und dir mitteilt, dass er Bärenspuren in seinem Garten gefunden hat.

*Du nach Hause kommst und eine Riesenpfütze auf deinem Küchenboden vorfindest, weil dein Hund rausgefunden hat, wie man die Eiswürfelmaschine bedient.

*Dein Hund in der Hundeschule in aller Öffentlichkeit einen lauten Furz lässt und dann sein Hinterteil im Kreis jagt, um zu sehen, wo denn das laute Geräusch herkam.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch und vor allem: Frohe Ostern!



Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 14.04.2006, 11:25
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo zusammen,

Mensch Leute da hatte ich aber eine Menge zu lesen. Mal sehen was davon hängen geblieben ist. Als Erstes: War ja mit Senta zur Hundeschule (Polizeihunde) ich sollte ihr nicht in die Augen schauen. Warum weiss ich auch nicht mehr. Jedenfalls darf ich nicht als erste wegschauen. Dann hat die gute Frau Oberwasser. Bei der hilft nur Strenge weil sie einfach zu stürmisch ist. Doch wofür habe ich Manni??? Der macht meine ganze Erziehung wieder zu nichte. So wie bei unseren Jungs!!!! Der eine sagt hüh und der andere hott!!!

@Geli, du scheinst eine Versicherungsfanatikerin zu sein!!! Ich warte immer wieder auf einen Sturm dann sehe ich da noch ´ne Möglichkeit. Freut mich das du bald ein schönes Lächeln haben wirst. Manni wird dann wohl ganz eifersüchtig werden. Ihm fehlen die Beisserchen!!! Hat natürlich noch welche. Habe nicht gezählt wieviele?????? Dann viel Spass beim Zahnarzt!!!!

Von wegen die merken schon wann es zuviel ist. Manni merkt es nur wenn er nicht mehr kann. Er geht an seine Grenzen so sagt er, doch findet er leider kein Mass. Soll er doch wird schon sehen was er davon hat.

@Anna apropro Hausarzt Manni´s fing auch schon wieder von Arbeit an zu reden. Er hat ihm dann gesagt was Trumpf ist und schon hat er ihn wieder krank geschrieben. In seiner jetzigen Verfassung schafft er gerade mal ein Rad umzuziehen und dann ist Schluss und er braucht ein Sofa. Ob ihm sein Chef so eins wohl in die Werkstatt stellt???????

@Bärbel, das mit der Umschulung sehe ich ein bisschen skeptisch da er zur Zeit kaum etwas von dem was er gerade gelesen hat bzw. was ich ihm erzählt habe schon längst wieder vergessen hat. Bei zwei Sachen auf einmal kommt nichts bei ihm an bzw. er hat dann nichts mehr behalten. Dieter scheint dich wohl nicht alleine lassen zu wollen. Oder hat das andere Gründe warum er nicht stationär aufgenommen werden will. Meiner lässt sich nicht überreden der hat vielleicht einen Sturkopf. Dieter scheint da einsichtiger zu sein. Manni wirklich nur in Ausnahmesituationen. So wie zur Zeit weil er wohl starke Knochenschmerzen hat nimmt er mal wieder Schmerzmittel. Doch die muss ich ihm dann schon hinstellen. Sonst werden sie einfach nicht genommen oder vergessen. Stell ich ihm eine Tablettenbox vergisst er die auch noch zu nehmen und laufe ihmmer hinter ihm her.
Ich hoffe du musst über Ostern nicht arbeiten und wünsche euch auch ein paar richtig schöne Tage.

@Elke, schön auch mal wieder von dir zu lesen. Deine Gelassenheit kannst du mir gerne abgeben. Oder kannst mir sagen wie das funktioniert. Jedenfalls drücke ich dir ganz feste die Daumen.

So, ich glaube Manni ist jetzt mit dem Suchen von Fahrradteilen fertig und werde gleich Frühstück machen. Danach kommt der Mittagsschlaf. Braucht noch einer Eier von Euch??? Unsere Hühner verwöhnen uns jetzt damit. Senta bekommt dann auch mal eins. Die frisst sogar Weintrauben!!!

So bis dann
Renate
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 14.04.2006, 14:47
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle!

Ich bins nur -Gloria die kurzfristige CUP-Patientin, jetzt Brustkrebs-!

Wollte Euch allen nur ein schönes Osterfest und viele bunte Eier wünschen.

Die gleichen Grüße auch von Geli die total im Stress ist und sich meldet, sobald Sie Zeit dazu hat.

Also alles liebe bis bald und hoffe es gut Euch so gut wie mir!

Gloria
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 15.04.2006, 23:48
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

ich wünsche euch allen ein schönes,
sonniges, schmerzfreies osterfest und
ganz viele bunte ostereier.

ganz liebe grüsse

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 17.04.2006, 09:59
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo alle zusammen,

auch wir wünschen allen zusammen ein frohes Osterfest mit ganz vielen Ostereiern. Wir wohnen ja fast in der Nähe vom Osterhasen (Ostereistedt) und mal sehen ob der soviel Zeit hat und uns besuchen kommt.

Alles Liebe
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ostereistedt.jpg (19,0 KB, 59x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55