Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 15.04.2004, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Dad

I don't know what on earth is going on.

I was able to take Willy home again today. At about 12 o'clock, just about 12 hours ago .... and now?

His lungs are already bleeding again. And he's started coughing again .... What on earth is going on?

After a couple of days having no bleeding at all, he came home and it's starting again.

Dad, ich verstehe echt die Welt nicht mehr. heute wurde willy entlassen, es war eine n höllen Aufenthalt, wir mussten uns für die einfachsten Dinge durchringen und es hat viel unnötige Kraft gekostet.

Heute im Entlassungsgespräch haben wir vom Onkologen erfahren, dass sie nichts mehr für ihn tun käönnen und er sich doch bei der hiesigen anthroposophischen Klinik melden sollte (wurde uns in den letzten Monaten shcon zum dritten mal gesagt). Unsere super gute Krankenversciherung lässt es aber nicht zu, also können wir nicht gehen. Die Pneumologen wollten in 3 Monaten wieder ein Staging machen die Onkologen in 6 Wochen. Für was, um zu erfahren dass sie nichts machen, toll....

Nun ist er daheim, hat seit Samstag kein Blut mehr gehabt..... und jetzt ist es wieder voll am bluten.

Das heisst morgen wieder anrufen und fragen "was sollen wir tun?", ich glaube eher, dass Willy nicht anrufen möchte, er mag nicht mehr, hat auch gesagt er will nicht mehr auf die gleiche Abteilung kommen wie er jetzt war. Aber nur wegen einer Weisskittlerin.

Warten wir mal diese Nacht ab und schauen... was kommt. Es ist komisch, man sieht ihm die Krankheit, ausser seiner sehr deutlichen Fehlhaltung (hat die Weisskittlerin nicht gesehn und als oB. betitelt als sie die Aufnahme machte!!) und Lähmung kaum an. Und trotzdem sie ist allgegenwärtig und raubt immer mehr und mehr von ihm, nein von uns allen. Wie es bei dir auch war.

Oh Dad what shall we do?

Help us.... I love you and miss you so much, all my love dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 15.04.2004, 00:26
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Nancy

Habe gesehn, dass am 6.4. euer 1,5jähriger Hochzeitstag war (hoffe ich es richtig im Kopf) und dass ihr beide noch sehr jung ward als Thomas starb. (ich gehe davon aus, dass du diese gleiche Nancy bist)?

Ich sass da und habe ganz leise um dich, deiner Josephine und Thomas geweint. Es tut so weh, es ist so unfassbar, so unrealistisch und doch bist du diejenigen die erfahren musste wie reell es ist.

Wie geht es deinem kleinen "Hosenscheisserchen", wie Thomas sie offensichtlich liebevoll nannte?

Obwohl Willy nun schon wieder blutet hat er mir vor ein paar Minuten gesagt, er meint es ernst, dass wenn jemand nach Basel kommt sollen sie sich bei uns melden, gilt im besonderen auch für dich. Wo wohnst du überhaupt?

Also Liebes ich geh jetzt in die haja, denn ich weiss nicht was mir die Nacht noch beschert.

Alles Liebe bis bald Liz

Willy ist vor eienr Minutren mitten im Satz als ich ihn fragte wie seine Atmung sei wieder eingeschlafen. habe bei ihm Lichter gelöscht.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 15.04.2004, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy
ich hoffe ihr habt gut geschlafen.
Ja ich bin DIE Nancy.
Josephine geht es nach außen hin gut, ab und an kommen die Tränen durch, wie auch bei mir als ich eben deine Zeilen las.
Wir wohnen in Mecklenburg / Deutschland. Haben ein schönes Haus hier und erfreuen uns, so gut wir können, an der schönen Natur.
Ich denke noch so oft an ihn und wenn ich deine Berichte hier im Forum lese überkommt mich manchmal eine Gänsehaut. Die Angst schleicht sich bei mir wieder ein. Die Angst jemanden, den man gern hat zu verlieren. Und mir ist schon so, als ob ich Euch eine Ewigkeit kenne.
Ihr steckt ganz schön in der Zwickmühle. Man weiß nicht mehr was man tun soll, man ist so ausgeliefert, diesen schei...... Krebs.
Wenn ich irgendetwas für Euch beide tun kann, dann sag es mir doch bitte. Ich würde sehr gern behilflich sein.

Eine dicke Umarmung an Euch beide.

Nancy
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 15.04.2004, 22:44
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Nancy

Das wollte ich nicht, sei fest gedrückt Liebes.

Ich kann mir die Angst vorstellen die du hast, jemand wieder zu verlieren den man gern hat. das ist die Verlustangst die völlig normal ist und einen wichtigen Platz hat. Sie muss und darf da sein, solange sie nicht lähmend wirkt, gell?! Also alles in Grenzen ...... und sprich mit uns übe die Angst, die halten wir dann gemeinsam in Grenzen okay?

Aber wichtig ist zu wissen aber auch daran festzuhalten und zu glauben ... dein Mann ist und wird immer unersetzbar bleiben.

Du kannst jederzeit ein Mail senden gell ....

Liebste Grüsse Liz

Einen riesen Schmutz und Knuddler an 2 ganz tapfere und starke Mädels

Freut mich sehr dich besser kennen gelernt zu haben, ich heisse Liz, darf ich dir Willy vorstellen, upps, er schläft schon wieder, also das nächste mal!!!!!

Konnten dir das Mail nicht sendne, sind nicht mehr rein gekommen.... Serverprobleme.

Mussten eh abbrechen, Willy musste innerhalkb von 30 Minuten wieder auf dem Notfall der Klinik sein, die Blutungen haben wieder angefangen, gingen von einer Lungenembolie aus, war es aber Gott sei Dank nicht. Er hat sich auf eigene Verantwortung entlassen lassen, er mag nicht mehr.... ich auch nicht! Ist Klinik-, Therapie- und Behandlungsmüde. Haben dafür weitere schlechte Blutwerte gefunden, müssen erst recht unter Kontrolle gehalten werden. ist doch alles sch....

Du hast recht man ist ausgeliefert, und zwar nicht nur der Erkrankte, sondern auch wir Angehörige. Im Moment möchten wir einfach nur Auflehnen gegen alles, gegen die Krankheit, das Leiden, die Angst udn das ganze Sozial- und Gesundheitssystem.

Bis bald meien Liebe Liebste Grüsse Liz

Auch an alle anderen
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 16.04.2004, 01:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Dad

Kaum daheim, keine 12 Stunden später fingen die Blutungen wieder an, musste Willy schon wieder in die Klinik - er hat sich freiwillig entlassen lassen, auf eigenes Risiko. Er fühlt sich je Kränker je öfter er zum Arzt oder in die Klinik muss. Kaum siehst du einen Arzt bist du noch mehr verwirrt und hast noch weniger Antworten auf noch mehr Fragen.

Nun der Lungenembolie-Verdacht konnte aufgehoben werden, dafür sind die Blutwerte wieder schlecht.

Er mag keine Klinik mehr, hat einfach die Nase voll und genug.

Ich glaube Willy hat echt Angst beim nächsten Arztbesuch oder wenn er sich nur meldet um eine "Rückmeldung" zu machen, dass er wieder "drin" ist.

Ich glaube es ist legitim, dass er das auch äussert und sagt er mag nicht mehr.

Für mich ist es aber sehr schwierig, ich spüre die Resignation die irgend wie immer stärker wird und ihn immer mehr einvernimmt. Ich weiss aber nicht wie dem entgegenzuwirken. Wie kann ich es verhindern? Ich will nicht einfach daneben stehen und zusehen.

Es ist komisch, es geht ihm eigentlich nicht gut und trotzdem sieht er für einen Krebspatienten immer noch zu gesund aus. Das ist es auch was für viele so unverständlich ist, als Krebskranker hast du einfach gefälligst und das immer, schwerst udn sterbenskrank auszusehen, du hast nicht zu lachen, es ist ja eine zu ernste Lage in der du drin bist, und du sollst dich gefälligst aus dem aktiven Leben zurückziehen und dich als Kranker benehmen....

Was ist wenn du das nicht willst, gerade das nicht willst....? Keine Ahnung, aber irgendwie wirst du schief betrachtet!

Heute war ein Tag an dem wir primär wütig auf die Situation und dem ganzen System das nicht funktioniert sind.

Irgendwie bist du am Punkt angekommen, wo mann überhaupt nichts mehr p'lanen kann udn überhaupt keine Lebenqualität mehr hat., Es dreht sich nur noch um die Klinik, den Resultaten udn dem daneben stehen und nichts tun können, weil sie nicht wissen was sie machen können oder könnten. Wir rennen nur noch von Kliniktermin zu k.termin und etwas einkaufen um dann sich von den Strapazen zu erholen. Er shcläft dne ganzen Tag und ich bin unterdessen auch erschöpft, sodass ich gerne in der Zeit auch mich hinlege - bis die Klinik anruft und einem wieder zitiert.

Du hast keien Morgen mehr, du lebst nur noch im heute und das zeitweise nicht einmal mehr weil du nur noch im Jetzt funktionierst.

Der Treibsand hat einem voll in seinen Klauen...

Good night darling, sleep well, I love you.

Dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 16.04.2004, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy (den Namen finde ich übrigens total toll)
bevor ich in Wochenende hinein starte, möchte ich Euch ein wirklich erholsames Wochenende wünschen, vielleicht einmal ohne Klinik, ohne Schmerzen, ohne irgendwelche Gedanken an diese Krankheit. Viel, viel Glück - ich denke ihr könnt es gebrauchen.
Die gilt natürlich auch all den anderen hier in Forum, aber ganz besonders euch beiden Lieben.
Ich hoffe das schöne Wetter, was man uns für dieses Wochenende vorausgesagt hat, kommt an Eure traurigen und schmerzerfüllten Herzen. Das könnte der liebe Gott uns doch für ein paar Tage mal schenken, eine kleine Auszeit.
Liebe Liz, ich wollte noch sagen, daß mein Mann fast eine Woche nichts gegessen hatte und danach wieder etwas zu sich nahm. Vielleicht braucht Willy einmal diese Zeit, hoffen wir es das es vielleicht doch wieder besser wird. Verstehen kann man es ja, daß man irgendwann keine Lust mehr hat. Die Energie geht auch mal aus und daher sehe ich es als eine gute Entscheidung nach Hause zu gehen, egal unter welchen Risiko.
Also, dann. Ich melde mich am Montag wieder. Seid von mir ganz fest gedrückt, geknuddelt, umarmt ............

LG Nancy
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.04.2004, 14:44
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Nancy

danke fürs Posting.... und die schönen Wünsche fürs Wochenende. Mal sehen was es bringt, denken im Moment nicht an das Morgen, sondern nur an das Jetzt.

Dein Kommentar zum Namen ist süss ....

Sind aber nicht irgend ein Nick, sondern unsere korrekten Namen, Willy heisst in Wirklichkeit Wilfried Erhard (er findet beide scheusslich und altmodisch!!) und nennt sich seit Jahren nur noch Willy, Ich heisse Elisabeth Magdalena und wurde als ich in England lebte (60-er und 70er Jahre) Liz oder Lizzy genannt. Mein Bruder Felix taufte mich als Baby, als er sich über die Wiege lehnte und Elisabeth nicht aussprechen konnte zu Gigi um. Meine Eltern und aller nächsten Verwandten nennen mich zum Teil bis heute noch Gigi oder eben Gigaxel.

So das war die Erklärung des Tages zum Thema Namen!!!!

Ich finde deienn Namen Nancy sehr schön, assoziiert mich auch mit einer ganz lieben Freundin in den USA. und England die mit mir in der Schule war resp. Sängerin in einem Chor aus den USA war und ich bis heute nach über 30 Jahren immer noch kontakt habe.

Alles Liebe grüsse Josephine ganz lieb von uns (apropos - wir hatten eine ganz spezielle Schildpatt Langhaar Katze die Josephine hiess, die hat Marc einmal sogar das Leben gerettet, als er schon blau angelaufen und bewusstlos in seinem Bettchen lag und sie so unruhig hin- und her ging bis wir noch mal aufstanden um nach ihm zu sehen. Marc war dann 14 Tage auf der Intensivstation.

Thomas hiess der beste Freund von Marc, der leider mit 18 unters Tram geriet und starb.

Also für uns habt ihr beide ganz spezielle Namen...

Alles Liebe und danke dass euch gibt, auch die anderen ....
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.04.2004, 23:38
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Nach langem Warten haben wir endlich erfahren dass unsere liebstes Schwesterli Jeannette, Marc's Patin die Nonne in einem Kloster ist, am Montag nach Lausanne in eine Spezialklinik muss. In den nächsten Tagen, Termin steht noch nicht, soll am Gehirn eine mindestens 10 stündige Op. durchgeführt werden die erfordert dass sie während mindestens 5 Stunden während der Op. wach sein muss.

Wir sind in grosser Sorge um sie, denn alle andeen Massnahmen, Therapien etc. haben überhaupt keinen Erfolg gehabt.

Bitte Dad, heb ganz fest sorg auf sie und beschütze sie mit aller Macht.

Wir beten ganz fest für sie, sie wird es brauchen. Schannettli wir sind bei dir liebster Schatz. Du bist so nah und doch so fern. Werden versuchen nach Lausanne zu kommen irgend wie.

Willy hat heute einen sehr grantigen und gehässigen Tag, alles was man macht ist nicht recht, er stänkert die ganze Zeit da er spürt es geht nicht so gut aber auch dass die Ärzte am Anschlag sind. Er war echt unerträglich heute, es sind die tage wo wir uns alle wünschten wenn es nur nie passiert wäre und wann wird dieser Alptraum endlich vorbei sein. Nur gerade diesen Tag X wollen wir nicht, denn nach den Prognosen der Ärzte würde das heissen er hat keine Chance und das zu glauben vermag ich einfach nicht.

Er röchelt sehr stark, das Bluten ist wieder etwas besser, also das gleiche Auf und Ab wie gehabt. Warten wir mal ab was am Montag alles auf uns zu kommt.

Marc und Pascal leiden zunehmend unter der ganzen Situation, es zeigen sich einige Merkmale die darauf hinweisen, wie der Leistungsabfall von Marc, die Aufbrausbarkeit von pascal (nicht oft aber doch) sowie seine Verschlechterung des Hautzustandes, seiner Neurodermitis (es aht sich auch noch weitere Ursachen dafür aber eines davon ist die Situation um seinen Paps).

I Love you, please, please take care of Schannettli and Willy and all our dear friends

Dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 18.04.2004, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo meine Liebe (heute einmal nur Du, weil Willy ja noch im KH ist),

keine schönen Nachrichten. Gibt es denn schon wieder Aussicht auf Entlassung von Willy? Ich bin noch ganz aufgewühlt, weil ich wieder mal hier im Forum herumgestöbert habe... (Kinderkrebs und Hinterbliebene sollte man doch eher meiden, wenn man nicht betroffen ist. Weine immer noch) Und jetzt hier wieder Deine! Warum muß denn Marcs Patin so lange operiert werden? Ihr wolltet sie doch noch mit Verwandschaft aus England besuchen! Mir kommen wirklich immer die Tränen, wenn ich von Euch lese, ich wünsche mir von Herzen, daß ihr endlich auch mal wieder den Himmel sehen könnt und nicht ständig dunkle Wolken über Euch hängen habt!!! Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, daß es mir momentan den Umständen entsprechen gut geht und bei Euch jeden Tag eine weitere schlechte Nachricht auf Euch wartet! Wenn ich Euch zweien irgendwie helfen kann, sagst Du bitte bescheid, ja?

Bin jeden Tag in Gedanken bei Euch, grüße mir Willy ganz lieb,

Alexa
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.04.2004, 00:36
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Dad

I have just heard that Hanna's dad was able to pass away, after fighting for the last 4 weeks, being in the coma an stopping all life measures. It hurts so much that somenone has to suffer that much. Please take care of her dad but also of her Mother, her sister and herself, they need all the help available.

Willy war heute wieder etwas besonnener und ruhiger, auch wenn es immer wieder mal so kurze Peaks gab.

Bin heute ganz nahe bei Schannettli, sie macht mir echt ganz grosse Sorgen. Schon alleine die lange Liegerei auf dem Op-tisch und dann auf der IPS resp. im Zimmer machen ihr Angst, sie hat so Angst vor einem erneuten Polyarthritisschub - hat sie doch schon wirklich eine schwere Polyarthritis und hat schon alle Medis hinter sich.

Also mein aller liebster Dad, heute hast du viele Hausaufgaben bekommen für die nächste Woche, aktivier deine Kräfte, entsende alle Schutzengel die du hast für Schannettli, Willy sowie Hanna und Familie, Uta mit Thomas und Biene. Heb sorg zu ihnen und begleite sie auf ihrem harten Weg.

Ich liebe dich über alles, du fehlst uns so sehr.

Dini Tochter Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 19.04.2004, 01:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Alexa

Na so schön von dir zu hören, dachten heute schon müssen eine Vermisstmeldung machen.

Wie gehts dir? Und deinen Eltern?

Ja du hast recht die Threads Kinderkrebs und Hinterbliebene sind sehr traurige Threads, ich bin selten drin, es wühlt arg auf, aber es befreit auch wenn man richtig los weinen kann.

Willy konnte am Mittwoch nach Hause gehen mit der Empfehlung in die hiesige anthroposophische Klinik zu gehen, sie seien in der Uniklinik am Anschlag und wissen nicht wie weiter. Am Donnerstag kam es erneut zu einem Notfall, der Onkodoc hat schon das bett für die stationäre Aufnahme reservieren lassen. Willy ist aber nach ca. 6 Stundne wieder heim auf eigenes Risiko. Er hat die Nase voll und mag im Moment nicht mehr, deshalb war er auch gestern so unleidig, grantig, hässig und frustriert, hat alles bei uns abgeladen da die Verantwortlichen nicht da waren! Seine Blutwerte sind schlecht und die Blutungen haben nach einer kurzen Pause wieder angefangen. Er mag nichts mehr sagen, weigert sich auch, dass der Arzt angerufen wird. Ich habe dies am Freitag dem Onkodoc gesagt als Willy in der Therapie war, musste ihm anrufen da die Blutwerte heute Montag nochmals kontrolliert werden müssen.

Schannettli hat als Grundkrankheit eine schwere kaum behandelbare Polyarthritis, seit ca.2 Jahrne hat sie Schüttellähmungen ähnlich dem Parlkinson, ist aber keine sondern irgend etwas sehr, sehr seltenees. Jetzt versuchen sie ihr einen Hirnschrittmacher in die Hirnregion zu pflanzen das diese Schüttellähmungen auslöst um es endlich zum stillstand zu bringen. Cahnce si nd nur bescheiden und Risisko sehr hoch, deshalb muss sie auch wach bleiben bei der Hirnop. Damit sie reagieren kann je nach Region sie sich durcharbeiten.

Ich bete ganz fest für sie. Hat sie erst in diesen Tagen eine ganz spezielle Karte an Willy gesandt, er sass da und weinte als er die Karte las, dabei braucht sie selber so viel Kraft.

Du musst dir keine Schuldgefühle auferlegen meine liebe Alexa, Du hast geschrieben dass wir immer nur dunkle Wolken haben, stimmt nicht ganz, wir sehen das Licht am Horizont und es wird uns viles leichter gemacht durch den enormen Zusammenhalt den wir hier im KK finden durften. darunter zählst auch du als ganz speziell tapfere junge Frau, kaum Erwachsen musst du immer noch und schon wiede rum das Leben deiner beiden an Krebs erkrankten Eltern bangen. Wann hast du eigentlich Geburtstag? Marc ist ja gleich alt wie du....

Also liebes ich wünsche dir von herzen eine ganz gute Woche und dass es weiterhin stabil bleibt, ich gönn es dir und deinen Eltern von Herzen.

Wie waren deine Prüfungen?!

Alles Liebe Liz
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 19.04.2004, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,
wie ich schon gelesen habe , hattet Ihr ja leider nicht so ein schönes Wochenende gehabt. Ihr lebt zur Zeit einem richtigen Gefühlchaos, dazu gehört nun auch einmal das ausflippen. Ich denke ihr könnt aber damit richtig umgehen, ihr oder wir wissen ja warum das so ist. Es ist schon nicht einfach und nur zu gerne würde ich gerne an Eurer Seite stehen. Vielleicht werde ich Euch mal persönlich mailen. Mal sehen. Habe so ein wunderschönes Foto von meiner Tochter und unseren Dalmatiner am Wochenende gemacht. Für mich ist dieses Bild sehr aufbauend. Es strahlt so viel LEBEN aus und das ist es ja was wir alle wollen.
Mein Gott, was muß Willy und Du da eigentlich noch alles durchmachen.
Um noch einmal auf die Namen zurück zu kommen. Bei uns wird der Name Willy wieder modern. Er erinnert mich immer irgendwie an den Zeichentrickfilm von Biene Maja. Der Willy war doch wirklich zum gern haben. Der Name Liz erinnert mich an Liz (oder Elisabeth) Tayler. Klasse Frau, wie auch du, wenn ich das mal so sagen darf. Ich hoffe es wird mal so sein, das ich mich wenn ich diese Namen höre nicht an irgendwelche Stars und Sternchen, sondern an Euch beiden erinnern werde. Bestimmt!

Leider ist das Wetter heute ja nicht so schön bei uns, aber ich werde mich bemühen was daran zu ändern. Wenigstens das bei Euch die Sonne scheint und Eure Herzen erwärmen tut.

Ich werde an Euch tapferen und lieben Menschen die Ihr seid denken.

LG Nancy
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 19.04.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

hallo willy und liz,
recht herzliche grüße vom rhein, wo er einen knick macht, ein paar schöne kilometer nördlich von basel, unsere stadt hat einen 1.000 jährigen dom, na, ihr wißt schon von wo.
heute war schönes sonniges wetter, nur ein bischen windig.
ich sende euch liebe grüße, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20.04.2004, 00:38
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Dad

Today was yet another clinic day... like every day.

Ach einmal mehr weider einen Kliniktag hinter uns gebracht und doch sind wir keinen Schritt weiter wie Mitte Februar. Es ist zum k.... auch bei mir reicht es immer mehr und mehr. Die Energie, Zuversicht, der Kampfgeist etc. schwinden schon langsam. es ist einfach zermürbend.

Jetzt mussten wir heute in der Klinik sein, Willy hatte ja am moegrne schon 2 Therapietermine und am nachmittag war Onkodoc angesagt um die Blutwerte zu kontrollieren. Blutentahmen wurden gemacht aber die resultate war nicht rechtzeitig zurück auch wenn es hiess in einer 3/4 Stunde wären sie da.

Der Doc ist mit ganzen Situation überhaupt nicht zufrieden, täglich kommen sie mit neuen Sachen hervor und am Schluss ist es doch nicht das, also nicht bei allem aber bei einigen dieser voreilig gestellten Diagnosen schon. Heute kamen sie wieder mit Epilepsie (hatte er ja letztes Jahr schon als er die Hirn Metas hatte) und einer Muskelerkrankung, gleichzeitig wurde so am Rande erwähnt, das diese enormen Werte auch ein Indiz von Tumoren sei. Die Werte seien statt um die 93 bei 2000 und vor kurzem noch bei 6000!!!

Ich lasse mich nicht merh verrückt machen und mich zerstören, warten mal ab was er morgen am Telefon sagen wird.

Einmal mehr kämpfen wir mit der IV, haben Marc's Geld nicht überwiesen, müssen nun wieder dem nachrennen. Wir anscheinend erst nächste Woche ankommen. Wie wenn es nicht genug zu tun gäbe, muss man noch Stunden am Telöfon rum hängen und allem nachgehen. Warum kann es nicht einfach nur funktionieren. Ein kleiner, ach ne grosser Trost ist es zu wissne wir sind nicht alleine, alle haben irgend so ein Bürokrieg ob das mit der Krankenkasse, eine Rente oder gar wegen dem Testament ist. So blöd. War das früher auch, so oder hat sich die gesellschaft verbürokratisiert. Glaube schon... mag mich nicht daran erinnern dass meine Eltern so zu kämpfen hatten. Heute wird es immer auf den Computer abgeschoben, er muss für alles hinhalten ob es die CT, MRi bilder sind die fehlen oder die Befunde oder gar eine Problem mit der Taggeld oder Rentenauszahlung .... es ist immer der Computer.

So, danke dad konnte meinen Frust abladen, habe Platz geschafft für den nächsten, ist gut dass du auch nach über 30 Jahren mir immer noch deine Schulter gibst.

Du bist ein Wunder und einen wunderbaren Dad - ich liebe dich über alles.

I love you dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.04.2004, 00:53
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Nancy und Ingrid

Ignrid - bin ich richtig mit MAINZ!? - Bei uns war gestern schön aber auch sehr windig. Heute war es schön und eher kalt, erst gegen Abend als wir aus der Klinik kamen war es nicht mehr so kalt.

Nancy - Willy erninnert mich auch noch an ein zensiertes Lied aus England aus den 70er "Little Willy won't go home!!!!". Aber Bienes Willy ist shcon viel, viel süsser und vor allem nicht unanständig! Auf alle Fälle ist es besser als Wilfried, zumindest denkt Willy so! Mir ist es eigentlich egal wie er heisst für mich ist er eh nur mein Schatz. Apropos hat sich etwas beruhigt wieder, hat auch eingesehen, dass er schon am Donnerstag seinen Frust beim Pflegepersonal auf dem Notfall abgeladen hatte und die waren ja eigentlich auch nicht verantwortlich für das ganze. Ich glaube er hat den grössten Frust sich selber gegenüber da er geraucht hat und sich seit Diagnosestellung die Schuld gibt an dem was jetzt los ist. Er sagt auch immer wieder ich hatte ja immer recht gehabt wenn ich ihn bat endlich aufzuhören zu rauchen.

Heute hat er anscheinend ein gutes Gespräch mit seiner Psychologin gehabt und seine Frust und seine Enttäuschung ab seinen Cliquenfreunde (Fasnacht) gehabt. Es tut ihm, wie ich annahm, doch viel mehr weh als er bis lang zugeben wollte, dass sie sich nicht mehr melden.

Es tut mir auch zu sehen wie er nun auch unter dem leidet. Ich bin drauf und dran irgend wie so einen Pauschalbrief an alle zu schreiben, weiss aber nicht ob es was bringt und ob ich nicht einfach meine Energie verschwende.

Wieso weisst du so gut, dass Dalamtiner eines meiner Lieblingshunde ist, neben Labradors. Wie heisst dein Hund und wie alt ist er? Da hat josephine shcon einen speziellen Lebensgefährten, gell, du aber auch! Ja du hast recht, sie strahlen wirklich viel Leben aus und das sprudelt so richtig aus ihne heraus.

Also ihr lieben, heb fest sorg zu euch und euren Lieben. Alles liebe und schlaft gut bis bald eure Liz (Willy schläft schon)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Schwester Gedenkseite - Place of Memory 2 14.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55