Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2008, 17:50
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard ich habe angst

hallo bei mir wurde ein aktiver rückenmarkstumor von 6 cm länge im lws gefunden.was es für einer ist wissen die ärzte nicht. am freitag 28.11.08 habe ich die große op.ich habe tierische angst.hat jemand erfahrungen mit rückenmarkstumoren???lg jane aus leipzig
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2008, 18:51
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: ich habe angst

Hallo Jane,
leider kann ich dir bei deiner Erkrankung keine tipps geben.Alles was ich kann ist dir Kraft zu wünschen, und einen guten Schutzengel schicken der dir deine Angst ein wenig nimmt. Hier im Forum bist du gut aufgehoben, bestimmt gibt es hier jemanden der dich aufklären kann.
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2008, 20:26
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ich habe angst

vielen dank, das ist lieb. ich muß nur fest an mich glauben. doch ie angst sitzt im nacken. der tumor sitzt direkt an den nervenenden so das ich ein risiko von 50/50 habe. mit einem künstlichen blasenausgang muß ich wohl mit hoher wahrscheinlichkeit rechnen.das belastet mich schon. und das ist auch die angst. ich habe noch 3 kinder groß zu ziehen.liebe grüße jane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2008, 08:31
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: ich habe angst

Hallo Jane,
was ist so schlimm an einem künstlichen Blasenausgang ? Hauptsache man ist wieder im Spiel. Schau nach vorne , du hast drei kleine Kinder die dich brauchen.Wenn du reden möchtest bin ich für dich da. Liebe grüsse
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2008, 10:39
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: ich habe angst

Hallo lotosblume 3033 auch ich kann dir nichts über deine Erkrankung sagen aber ich möchte dir auch ganz viel Kraft schicken und ganz viele die dich am 28.11 beschützen das alles zum besten verläuft werde in Gedanken bei dir sein Viele Grüsse Theka
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2008, 13:23
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ich habe angst

danke das ist ganz lieb. ich habe heute mit einigen tränen meine koffer gepackt. am mittwoch früh um 5 uhr muss ich los. ich lass mich nicht in leipzig operieren sondern in der uni greifswald. ein sehr netter und menschlicher prof wird die op durchführen. leipzig ist einfach nicht zu empfehlen. dort habe ich eine fehldiagnose bekommen.der arzt war der meinung es wäre alles nicht so schlimm es ich wäre einfach nur zu fett und deshalb habe ich fetteinlagerungen. sollte nur einmal im zur kontrolle kommen. nur gut das ich mir noch 2 weitere meinungen eingeholt habe. einmal uni marburg und uni greifswald. beide professoren hatten mir einen aktiven tumor bestätigt und mir gesagt das ich nicht mehr viel zeit habe. es droht massiv eine querschnittslähmung.ich bin am 11.4.08 vor meiner tür schon einmal zusammengerutscht und hatte glück im unglück. die lähmung hatte sich inerhalb von 3 tagen zurück gebildet. an dem 11.4. hatte der tumor geblutet.
nun komm ich um diese op nicht herum. ich kann nur fest an mich glauben.
danke nochmal für die lieben worte
lg jane
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2008, 14:15
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: ich habe angst

Liebe Jane, schön dich zu hören. Ja , es war wirklich gut mehrere Meinungen einzuholen. Und ich glaube du hast für dich die beste entscheidung getroffen.Ich werde ganz fest an dich denken , und hoffe bald wieder von dir zu hören. Bis dahin wünsche ich dir alles Liebe , Gute und viel Kraft.
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2008, 14:40
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Rotes Gesicht AW: ich habe angst

Hallo Jane


Nicht weinen,Du hast doch alles richtig angepackt.


Wir alle hier drücken Dir für den 28ten die Daumen,da darf nix schief gehen.





Versuche ein wenig zur Ruhe zu kommen und hab einen warmen Restsonntag.





Liebe grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.11.2008, 17:51
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ich habe angst

ja ich habe den sonntag sehr intensive mit meinen kindern und meinem hund verbracht. wir waren drachen steigen.ich werde es schon schaffen ich habe in meinen 33 jahren schonnsehr viel durch undnich muß und ich will das auch noch hinter mich bringen.
ich werde mich auf jeden fall nach der op bei euch melden. ich nehme meinen kleinen pocket-laptop mit in die klinik. so kann ich auch meinen kindern abends über web-cam "gute-Nacht" sagen und meinem kleinen sohn seine gute-nacht-geschichte vorlesen. habe extra bücher eingepackt. ich denke mal das uns der laptop die trennung erleichtert.
also vielen lieben dank für die lieben worte die tuen gut und ich werde mich melden.danke und liebe grüße jane
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2008, 22:03
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: ich habe angst

Hallo Jane,

schade, sonst sind hier eigentlich immer Frauen (auch Männer) unterwegs, die
selbst betroffen sind oder angehörig.
Mit Rückenmarkstumor kennt sich leider wohl niemand aus, bzw. ist grad hier nicht unterwegs. somit hast du eigentlich bis jetzt Trost, aber keine Unterstützung durch Menschen in deiner Lage erhalten können.

Ich kann dir auch nur viel Kraft ( Rückgrat hast du ja!) und Zuversicht wünschen, dass deine Kurzen die Tage auch gut überstehen ( hast du hoffentlich jemand Liebes für sie) und dass du dich hier bald wieder mit
guten News meldest.

Hey, ist alles shit, hilft aber nix.
Du hast schon so viel gepackt, und deine kids warten darauf dass die Mama
bald wieder daheim ist.

Ich drück dir die Daumen!!!!

Lieber Gruss Rosita


Kurz an Kampfgeist:
Hast d u einen künstlichen Blasenausgang?
Wie geht es dir damit?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.11.2008, 11:04
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: ich habe angst

Hallo Jane,

ich kann dir leider auch keine Infos geben.

Du machst es richtig, wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich bin auch Mutter und weiß, dass einem die Kinder das Wichtigste auf der Welt sind. Das ist auch richtig so. Ich hoffe, dass du jemanden hast, der sich vertrauens- und liebevoll um deine Kinder kümmert, damit du jetzt mal nur an dich denken kannst. Das hat im Moment Vorrang. Deine Kinder brauchen dich und deswegen musst du gesund werden

Ich möchte dir alles Gute und viel Kraft für deine Operation geben.
Und so schicke ich dir ganz liebe Gedanken und ne Menge Schutzengelchen, die auf dich aufpassen sollen : engel:

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.12.2008, 16:50
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ich habe angst

so ich bin am montag 01.12.08 am rückenmarktumor erfolgreich operiert worden. alles ist gut gegangen. nun muß ich noch die biobsie abwarten. mal schauen was es für ein tumor ist. ich kann laufen, blse ist etwas schwach aber ich kann alleine pullern, juju . eure lieben engel haben auf mich aufgepasst. danke euch von ganzem herzen.
man mußte 2 wirbelbögen entnehmen und soweit konnte der komplette tumor entfernt werden. die wirbelbögen wurden mit titanplatten und schrauben wieder zusammengeschraubt. prof.dr.schroeder aus greifswald hat ganze arbeit geleistet.
nun muß ich mich nur noch von meinen schmerzen erholen und meine blase trainieren.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.12.2008, 20:31
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Reden AW: ich habe angst

Hallo Jane


Prima gemacht,eine Hürde genommen.

Dann werd ich Dir ab jetzt die Daumen für ein annehmbares Ergebnis drücken.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.12.2008, 01:26
Niki78 Niki78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 1
Standard AW: ich habe angst

Hallo, ich freue mich für Dich, dass alles gut gegangen ist. In Greifswald haben die auch sehr gute Ärzte. Ich wurde auch vor einigen Jahren an einem Hirntumor dort operiert, an den sich keiner rangetraut hat , weil er dicht am Hirnstamm lag. Mir geht es heute nach Chemo- und Strahlentherapie super und habe auch kaum Ausfälle oder Schädigungen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.12.2008, 10:01
Auntie Auntie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 149
Standard AW: ich habe angst

Hallo Jane,



Glückwunsch zu gelungenen Op. Gute Nachrichten können wir hier immer gebrauchen.

Bleib weiterhin so tapfer. Gute Besserung und gutes Gelingen beim Blasentraining.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55