Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 03.04.2003, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,
habe da etwas für dich...für diejenigen die du meinst...und für alle, die sich angesprochen fühlen gefunden

Freunde sind wie Sterne
man sieht sie nicht
aber sie sind immer da...

Liebe Grüße
Nervi
  #197  
Alt 03.04.2003, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

da ist was wahres dran. Aber es ist auch wahnsinnig schwer wirklich wahre und ehrliche Freunde zu finden.
Aber ich glaube das du Michi hier eine menge wahrer Freunde gefunden hast.
Christina
  #198  
Alt 03.04.2003, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,

Ich bin nicht ich.
Ich bin der, der neben mir geht
und den ich nicht sehe.
Den ich manchmal besuche
und den ich oft vergesse.
Derjenige, der ruhig bleibt, wenn ich rede,
der vergibt, wenn ich hasse,
derjenige, der spazieren geht,
wenn ich zu Hause bleibe,
der bleiben wird,
wenn ich gehe.

Alles Liebe und dass es dir bald wieder besser geht!
Dein Engerl
  #199  
Alt 03.04.2003, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi


Schon wieder sitze ich vorm PC und mir fehlen die Worte...

Laß dich drücken...es ist für mich, da ich selbst nicht betroffen bin, ein bischen schwierig...
Der Gedanke daran, mit meiner Familie nur eine begrenzte Zeit zu haben, bringt MICH um den Verstand...DU denkst ständig daran...zwangsläufig, ob du willst oder nicht...
Daß "Genießen" dir schwer fällt, kann ich mir vorstellen!
Ungerecht bist du KEINESFALLS!!!
Ich habe nie einen gerechteren Menschen kennengelernt!
In den bisherigen Telefonaten und EMails erlaube ich mir, dies zu beurteilen!!!

Michi, du lebst JETZT und HIER...und denke immer daran:
Wunder gibt es immer wieder!
UND ICH WÜNSCHE MIR EINS FÜR DICH!!! jeden Tag...hoffe, das mein Wunsch in Erfüllung geht...

Du weißt, wo ich bin...ruf an...schreib mir, wenn dir danach ist...ich bin für dich da! ICH MAG DICH!!!

Alles, alles Liebe

hoffe, das du bald wieder fit bist

liebe Grüße

Tanja L./yanjosh
  #200  
Alt 03.04.2003, 22:22
Daniela Daniela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: daheim ;-)
Beiträge: 117
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,

ich bin kein Mensch der großen Worte, deshalb nehme ich dich einfach mal in den Arm und drück dich...
Daniela

P.S. Danke für die Glückwünsche
  #201  
Alt 04.04.2003, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi!

Ich wünsche Dir die Augen eines Adlers,
der Dinge sehen kann, die wir kaum wahrnehmen.

Ich wünsche Dir die Schlauheit des Fuchses,
der merkt, wann der Zeitpunkt da ist, um etwas zu wagen.

Ich wünsche Dir die Ohren des Hundes,
der auch das Unausgesprochene hören kann.

Ich wünsche Dir ab und zu die Faulheit
der Katze, die die Sonne genießt und merkt
wann sie Ruhe und Wärme braucht.

Ich wünsche Dir die Flügel der Vögel,
die sich unbeschwert treiben lassen, aber
auch merken, wann der Zeitpunkt gekommen ist
aufzubrechen.

Ich wünsche Dir die Kraft des Bären,
der drollig und faul da liegen kann, aber
die Kraft einsetzt, wenn er kämpfen muss.

Ich wünsche Dir die lustige Art der Affen,
die sich neugierig von Ast zu Ast schwingen
um wichtiges für sie wahrzunehmen.

Ich wünsche Dir den Panzer der Schildkröte.
Der Panzer soll Dich schützen, wenn Du Schutz
brauchst.

Ich wünsche Dir ganz viele Tiere und daß Du siehst, was Du alles von ihnen lernen kannst.


Denk an Dich, HDL

Dein besonderer Stern
  #202  
Alt 04.04.2003, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo liebe liebe Michi,

habe keine Worte des Trostes,
habe keine Worte der Aufmunterung

ich nehme Dich ganz einfach in Arm und halte Dich

glaube an das kleine bißchen Hoffnung, das immer noch bleibt

Liebe Grüße, einen dicken Knuddler und ich hoffe, bald wieder was von Dir zu lesen
Mucki
  #203  
Alt 05.04.2003, 07:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,
danke für Deine lieben und tröstenden Worte.

Ich wünschte, ich könnte auch Dir ein wenig von Deinem inneren Schmerz, Deiner inneren Unruhe und Deiner Angst nehmen.

Aber ich kann es nicht. Ich kann nur versuchen, Dir eine symbolische vorsichtige Umarmung zu schicken. Ich bin in Gedanken bei Dir.

Deine Sonja
  #204  
Alt 05.04.2003, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Du bist


wie die Welt... Einzigartig
Sonnenstrahl,
im Dunkel der Nacht.
Du bist der rettende Regentropfen,
in der größten Dürre.
Du bist der leuchtende Stern,
in den weiten des Universums.
Du bist wie ein Regenbogen,
der einen verzaubert.
Du bist wie der Wind,
wenn sich nichts bewegt.
Du bist wie eine Melodie,
die einen das ganze Leben begleitet.

Du bist wie eine ruhige See,
in stürmischen Zeiten.
Du bist wie die Luft,
immer da wenn man dich braucht.
Du bist wie das Wasser,
auf das ich nie verzichten kann.
Du bist wie Musik,
die die Sinne weckt.
Du bist wie das Herz in meiner Brust,
ohne das ich nicht leben könnte.
Du bist der Glanz,
wenn alles stumpf wirkt.
Du bist wie die Nacht,
die mich umarmt wenn ich schlaflos bin.
Du bist der Clown,
wenn ich Traurig bin.
Du bist wie eine Pflanze,
die auch dann noch wächst,
wenn sie ausgewachsen ist.
Du bist die Quelle,
aus der ich mit Freude trinke.
Du bist wie ein Edelstein,
den ich nicht verlieren will.
Du bist ein Teil von mir,
auch wenn du nicht bei mir bist.
Du bist wie die Welt,....Einzigartig!

In tiefer Freundschaft Petra
  #205  
Alt 06.04.2003, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Diese Schmerzen...sie bringen mich heute um den Verstand...mein Arzt hat mir gesagt, wenn es nicht aufhört mit der Bluterei, habe ich noch 2, vielleicht 3 Monate zu leben...es gibt die Möglichkeit einer OP, eine Op, bei der dem Tumor Platz gemacht werden soll. Ist das nicht pervers? Ich soll diesem Scheissding in mir auch noch Platz machen, damit er weiter wachsen kann...es soll die Gebärmutter, die Eierstöcke, einen grossteil von Darm, der rechte Lungenflügel, die 2 unteren Rippen und was weiss ich noch alles entfernt werden. Den Rest meines Lebens (kann man das noch Leben nennen?) bin ich dann ans Bett gefesselt...ich habe eine 20%ige Chance, dass ich aus dieser Narkose wieder aufwache...Wahnsinn! Ich habe gestern meinem Mann gesagt, dass ich diese OP nicht machen werde. Das ich damit dem Tumor die Chance gebe, mich weiter auf seine Art zu drangsalieren, weiss ich. Er schafft sich Platz...hat es schon die ganze Zeit getan...meine unteren Rippen sind deformiert, verschiedene Organe haben sich verschoben, ich habe seit ein paar Tagen einen Riss im Magen, der sich auf 6cm erstreckt...die Gefahr eines Magendurchbruchs ist sehr gross. Aber ich stehe noch aufrecht...mein Arzt sagte mir, dass ich einen starken Willen und eine noch viel stärkere Seele hätte...bringt das was, wenn es einem körperlich so schlecht geht? Ich denke aus Dauer gesehen nicht. Die Schmerzen machen mich wahnsinnig...seit fast 2 Jahren Dauerschmerz...klar, mal mehr, mal weniger, aber immer da. Ruhe zu finden ist mir mittlerweile nur noch ganz selten möglich...der Tumor lässt dass ja nicht zu...er erinnert mich ständig daran, das er da ist und das er mich beherrscht. Es gibt Quellen der Ruhe, manchmal...bei meinem Mann, meinen Kindern, meinen Freunden...ich liebe euch! Möchte euch nicht verletzen und weiss doch, dass ich es schon getan habe. Ich habe gestern fast 5 Stunden mit Thorsten über den Tod, das Sterben, den Krebs...über so vieles geredet. Es war ein reinigendes Gespräch...wir haben beide unseren Schmerz heraus geweint. Kennt ihr das, wenn man innerlich vor seelischer Pein brüllt? Wisst ihr, wie das ist, wenn Dein Mann zu Dir sagt: "Ich will und ich kann nicht ohne Dich leben? Ich verfluche es , dass die Kinder da sind! Denn ich MUSS hierbleiben, für die Kinder! Dabei WILL ich mir Dir gehen!"
Und ich würde ihn und die kinder so gerne dort mit hinnehmen, wo ich hingehe und weiss gleichzeitig, wie ungerecht das ist...wie egoistisch von mir, so zu denken. Aber ich liebe sie so sehr...ich will sie nicht hier lassen, sie sind mein Leben. Ich habe so lange gewartet, um glücklich zu sein. Jetzt bin ich es!!! Warum nimmt man mir das? Wer ist es, der das entscheidet? Ein Gott? Kann ein Gott so ungerecht sein? Ich versuche die ganze Zeit etwas positives aus der Krankheit zu ziehen. Ja, wenn ich nicht krank geworden wäre, hätte ich die besten Freunde, die ich jemals hatte, vielleicht niemals kennengelernt. Wobei...ich denke, dass ich sie doch kennengelernt hätte, weil wir dazu bestimmt waren uns zu finden. Ich habe gestern zu meinem Mann gesagt, dass ich niemals ganz verschwinde, solange er mich liebt. Meine Seele bleibt bei ihm...immer, solange er das will. Und ich nehme seine und die Liebe meiner Kinder und meiner Freunde mit dorthin, wo ich gehen muss.
Michi
  #206  
Alt 06.04.2003, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Meine liebe, liebe Michi,
was mußt Du nur alles aushalten....
Ich sitze hier und weine....
Ich kann Thorsten sooo gut verstehen! Vor kurzer Zeit hatte auch ich eine so unendliche Sehnsucht, bei Heinz sein zu wollen. Mein Sohn war bei mir und war entsetzt über meine Worte. Er nahm mich in den Arm und meinte, sowas dürfe ich nie mehr sagen, schließlich seien er und Nicole ja noch da, die mich doch so sehr brauchten....
Ja, Thorsten, für uns ist etwas anderes bestimmt!!!! Gut, daß wir nicht in die Zukunft schauen können.
Michi, auch Dich verstehe ich sehr gut, wenn Du sagst, daß Du das alles nicht mehr aushalten kannst. Und ganz ehrlich, wäre ich an Deiner Stelle, würde ich so eine OP auch nicht wollen. Ich weiß, das ist jetzt leicht gesagt. Ich weiß nicht, was ich tun würde, käme ich in eine solche Situation. Ich lese Deine Worte und muß an Heinz denken. Er wollte nicht sterben. Aber zum Schluß sehnte er sich danach, endlich keine Schmerzen mehr zu haben. Und ich glaube jetzt, das tut jeder, der über eine so lange Zeit so sehr leiden muß.
Verdammt nochmal, warum kann man denn nichts mehr tun????

Liebe Michi, obwohl wir uns persönlich nicht kennen, bist Du mir doch so nah....

Ich umarme Dich
Mucki
  #207  
Alt 06.04.2003, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo liebe Michi

Ich sitze hier und frage mich...was ein Mensch, eine Seele eigentlich alles aushalten muß...wie du das alles hier aushalten mußt...Scheiße!

Gott....gibt es wirklich einen und wenn, warum ist er dann so unsagbar ungerecht?!?
Fassungslosigkeit macht sich in mir breit...Michi, ich würde dir so gerne helfen, wenn ich nur irgendwie könnte!
Als wir heute morgen unser Telefonat beendet hatten, dachte ich immer wieder darüber nach, ob es nicht doch noch irgendetwas für dich gibt...einen Spezialisten...ich denke so oft daran, ich kann das alles fast nicht wahrhaben...
Operation für den Tumor...ich kann dich verstehen...weiß nicht, ob ich es machen würde, wenn ich an deiner Stelle wäre..

Andauernd schießen mir die Bilder durch den Kopf, die du mir geschickt hast...

Thorsten, auch wir kennen uns nicht persönlich...auch nicht vom Telefon, aber trotzdem werde ich dich in Gedanken drücken...

Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft, Mut und alles was ihr in nächster Zeit braucht...

Michi, ich bin für dich da, wenn du mich brauchst!

Viele, liebe Grüße...seid umarmt
Tanja L./yanjosh
  #208  
Alt 06.04.2003, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,

ich verstehe dich.
etwas loslassen zu müssen, was man festhalten will...
jemanden gehen zu lassen, obwohl man ihn halten will...
gehen zu müssen, obwohl man bleiben will...
ich weiss nicht, wer auf dieser erde die gesetze macht. ich weiss nicht, wer sie oben macht. "er" oder wer auch immer, hat eine merkwürdige art, uns menschen zu zeigen, wo unsere grenzen sind. ich werde nie verstehen, was "er" damit sagen will.
ich werde nie verstehen, warum menschen, die bleiben wollen, gehen müssen.
ich werde nie verstehen, warum menschen so leiden müssen.
es gibt dinge in diesem leben, die sind ganz einfach nicht zu verstehen.

aber eines werde ich tun, immer, zu jeder zeit, an jedem ort, bei dir zu sein, wenn du es willst.
immer deine hand zu halten, egal wie schlecht es dir geht.
immer versuchen, dich zu verstehen.
immer für dich da sein.

du hast mir etwas sehr wertvolles gegeben, du hast mir mein lachen wiedergegeben, du hast mir meinen lebenswillen wiedergegeben, du hast mir gezeigt, dass es sich immer lohnt weiterzumachen, egal um welchen preis.
du hast mir gezeigt, dass freundschaft nie fragt. dass freundschaft, immer zählt, egal wie schlimm es ist.
weil du da bist, kann ich heut wieder leben !
danke !

ich habe dich sehr lieb !
heike
  #209  
Alt 06.04.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Süsse,

ich lese mir gerade zum "ich weiß nicht wie oft" Deine Zeilen durch.

Kann jetzt auch nichts dazu schreiben.

Möchte Dich nur ganz fest drücken!!!

Hab Dich sehr lieb
Bianca
  #210  
Alt 06.04.2003, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Michi???!

Ich halte dich ganz fest, bin in Gedanken ganz nah bei dir!!!!!
Sei umarmt von Gelika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause. Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1077 29.04.2005 16:45
Ich wünsche euch Zeit ... Brustkrebs 3 23.12.2004 04:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55