Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.03.2010, 17:55
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

liebe schnuddelmaus,
lass dich einfach fest umarmen ich schick dir viel kraft für das kommende.
das wichtigste ist: hör nie auf, positiv zu denken. sag dir: ich kann und ich will.
liebe grüsse ute
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10.03.2010, 18:33
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Ich danke euch viiiiiiiiiielmals :-)
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.03.2010, 19:23
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo liebe Schnuddelmaus,
erstmal einen ganz lieben Knuddler, menno Du ärmste.
Das mit dem Kinderwunsch kann ich Dir leider nicht abnehmen abe rvielleicht die Angst dich nicht mehr als Frau zu fühlen.
Meine GB wurde mir 89 geklaut. Hatte diese Ängste auch, aber laß Dir gesagt sein Du bist danach noch immer 100 % Frau, fühlte mich sogar besser . Außer man steht auf alle 4 Wochen Zickentum und Schmerzen.
Glaub mir auch Du findest einen 3 Beiner der Dich so liebt wie Du bist.
Nochmal ganz dolle Drücken
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10.03.2010, 20:57
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Liebe Schnuddelmaus,
ich kann verstehen, dass Du sehr niedergeschlagen bist. Du bist schließlich noch jung! Ich hoffe bei der Biopsie kommt raus, dass sie die Gebärmutter nicht entfernen müssen!
Aber auch wenn, dann bist Du immer noch eine ganz normale Frau! Viele Frauen können keine Kinder bekommen, obwohl bei ihnen noch alles am Platz ist. Und wenn der Kinderwunsch ganz groß wird, dann kann man vielleicht auch etwas machen bezüglich Pflegekind oder Adoption.
Jetzt wünsche ich Dir erst einmal, dass Du ganz gesund wirst!!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.03.2010, 08:47
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 1.049
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo Schnuddelmaus

ich drück dir ganz dolle die Daumen das du die Kraft hast da erst mal rein zu gehen , egal was rauskommt.

Ich weis nicht wie es ist keine Gebärmutter zu haben aber blick erst mal nach vorne, den einen "dreibeiner" der liebt dich so wie du bist und mit kinder.......... es gibt soviele Mütter die eine liebende Ersatzmutter für ihr kind sich wünschen und es werden immer mehr.

Aber jetzt erst mal Kräft sammeln und auf in den Kampf...........

__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.03.2010, 00:45
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Frage AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hi ihr Lieben :-)

also, ich hab mal wieder die Zeit gefunden euch zu schreiben und von meinen Erlebnissen zu berichten. Erst mal eine schöne Nachricht vorweg. Die Biopsie per Laparoskopie ist gut gelaufen. Am 11.03 kam ich Krankenhaus und der Eingriff war bereits 1. Tag später Freitags und Samstags durfte ich schon nach Hause. Der Eingriff an sich schien mir schon recht schonend zu sein, allerdings waren die "Schmerzen" hinter her ähnlich wie bei meinem Bauchschnitt, nur nicht gaaanz so intensiv. Tja, und am letzten Do. kam das Ergebnis aus der Frauenklinik per Telefon. Die Gewebeproben der Gebärmutter und der Eierstöcke hat ergeben das.... tam ta ta taaaaaaaaaaaa..... keine Krebszellen mehr nachweisbar sind. "WOW" dachte ich und zwar mit min. 50 Ausrufezeichen. Ich hab mich sooooo gefreut weil für mich damit irgendwie klar war, hey, ich habs wohl geschafft. Tja.... nur so einfach ist das Leben ja nicht... wie wir alle wissen. Bei dem Gespräch damals mit meinem Doc. meinte er meine Lymphknoten seien wieder auf "normal" Größe. Ich hab natürlich nachgestichelt weil ich wissen wollte was wieder auf "NORMALE GRÖSSE" tatsächlich bedeutet. Aber ich konnte meinem Doc. das einfach nicht richtig entlocken. Er benutzt nicht Wörter wie, hey, der Krebs ist weg, jetzt wird alles gut sonder schwallte nur darüber das die Lymphknoten wieder normal sein. Das kommt mir doch alles sehr spanisch vor. In meiner naiven Euphorie hab ich natürlich gedacht: Yup di du, ich bin gesund!!! Lymhis sind normal und an der GB ist auch nix mehr nachweisbar. Da frage ich mich doch nur, warum Ärzte einen manchmal so im Dunkeln tappen lassen... was soll das bringen, wollen die einen schonen oder vielleicht nimmt nur mein Arzt mich nicht richtig ernst. Also ich habe einen echt guten Draht mit meinem Doc. und fühle mich auch sauwohl bei ihm, wir machen immer spässchen und so weiter, aber manchmal denke ich das wir bzw. ich manchmal zu locker und spaßig bin, weshalb mein Arzt mich manchmal nicht ernst nimmt, wenn ich nachbohre. Menno!!!! Ich weiß auch nicht wie ich das genau ansprechen soll. Er ist echt ein toller und guter Arzt, aber ich weiß nicht.... mir fehlen manchmal einfach die Infos und dann fange ich an herum zu >googlen< und schiebe danach erst mal 3 Tage fett Depressionen weil google wirklich, wirklich BÖSE BÖSE ist was seine "statistischen Informationen" über Krebs angeht. Laut google sind wir nämlich quasi alle schon längst TOT!!!! Na ja, vielleicht übertreibe ich auch etwas, aber NUR EINEN EINZIGEN POSTIVEN SATZ über Krebs bzw. die Chemotherapie in Netz zu finden ist genau schwer, wenn nicht sogar fast UNMÖGLICH, wie aus einer Bisamratte ein Kuscheltier zu machen. Echt, I'm frustrated, fu**ing Krebs und sche** google


Na ja, jedenfalls ich in meiner kindlichen Freude dachte echt, yeah Baby, jetzt gehts bergauf und nun biste gesund und kannst Pläne schmieden wie es weiter geht. Das schlimm an der Sache ist.... vor meiner Krebserkrankung hatte ich MONATE LANGE DEPRESSIONEN und eine tiefe Lebens bzw. Existenzkrise. Ich habe meine Ausbildung als Erzieherin nur gemacht und meine Mama happy zu machen, weil sie so sehr wollte das ich was >gescheites< lerne und ich war auch recht gut in Job, aber ich hasse den Job. Weil es überhaupt nie das war, was ich machen wollte. Es war nur einzige von dem ich das Gefühl hatte ich kann es und ich werde Ausbildung schaffen. Nun war ich also fertig mit Ausbildung und kam zum Arbeitsamt, welches mich NON STOP mit Angeboten für Kindergärten bombadierte, weil eine Erzieherin ja in der Kiga gehört.... dabei wollte ich, wenn überhaupt mit Jugendlichen etc. arbeiten, aber dem Amt ist das mal gerade SCHEI** egal gewesen, hauptsache unter. Kann ich ja auch verstehen, es gibt genug Arbeitslose, aber trotzdem... irgendwie finde ich das alles unfair. Und durch die Erkrankung wurde ich aus dieser Krise heraus gerissen. Hört sich blöd an, aber die Krebserkrankung als Krise selbst hat mich vor meiner größten "Tragödie" befreit und deshalb habe ich mich sogar eine Zeit heimlich gefreut weil ich nun in einem "Wattebausch" leben durfte. Aber irgendwann merkte ich auch wie krass das alles wirklich ist und wie sehr mein Leben tatsächlich gefährdet ist und dann wollte ich nur noch GESUND WERDEN, komme danach was wolle. Nun "dachte" ich ja ich wäre gesund und zu meinem ALLER TIEFSTEN entsetzten war ich irgendwo gaaaaanz tief in traurig darüber. Weil ich Angst davor habe wieder mit all den für mich scheinbar unlösbaren Problemen konfrontiert zu werden. Ich bin wütend auf mich das ich es nicht als einen Segen sehen kann LEBEN zu dürfen und vielleicht wieder gesund zu werden, sondern meine Ängste mich dominieren lasse, so sehr, dass sie mir quasi "verbieten" wieder gesund zu werden... kennt jemand von euch sowas???? Ich wäre so froh wenn ich mich mit jemandem darüber austauschen könnte.... wie ändere ich das blos und wie schaffe ich es ohne Angst in meine Zukunft zu blicken und endlich zu sagen, hey, du schaffst das und wenn nicht, nicht schlimm, jeder fällt mal vom Pferd, das wieder aufsteigen ist nur wichtig!!!
Ich war ja aus meiner Sicht wieder gesund, aber die Freude hielt insgesamt nur wenige Tage. Der 1. Tag war der beste und wurde es immer und immer weniger. Jetzt sollte ich vom Amt aus in Erbwerbsminderungsrente treten und da dachte ich nur... mhm... jetzt bin ja gesund, so eine schei** aber auch, dann terrorisiert mich das Arbeitsamt bestimmt bald wieder weil ich dann keine Recht auf die EM-Rente hätte... so ne schei**... bin ich noch ganz dicht??? Hilfe, das ist doch voll GAGA!!! Ich bin ein sehr kreativer Typ und wollte immer einer Arbeit nachgehen in der ich "ohne" Stress (das ohne Stress meine ich im entferntesten Sinne) vor mir herwerkeln kann... zum Beispiel als Comiczeichnerin, weil ich liebe (liebte) das Zeichnen (Talent ist auch da), aber meine Eltern meinten nur: S wie SCHWACHSINN!! Lern was vernünftiges.... und nun lebe ich quasi vor mir her ein Leben das andere sich für mich wünschen... aber das kann doch echt nicht gesund sein. Ich habe überhaupt kein Selbstvertrauen in meine Leistungen und in meine Talente. Über die Jahre wurde es immer weniger und ist heute fast nicht mehr vorhanden... ich komme mir noch zu unfähig vor, Tellerwäscher zu sein, ich habe richtig Angst zu arbeiten und den Anforderungen nicht gerecht zu werden.... boah... na ja, ich texte euch hier zu, das ist ja ein Krebsforum und kein Psychoforum aber mir war einfach danach, entschuldig bitte... ich dachte nur, vielleicht gibt es unter euch welche mit ähnlichen Erfahrungen.... die mir Ratschläge oder so geben können.

Jedenfalls, ärgere ich mich eben über meine eigene Dreistheit: NICHT DANKBAR AUF DIE KNIE ZU FALLEN UND DEN HIMMEL LOB ZU PREISEN dafür das ich quasi "gesund" bin... nein, stattdessen verfalle ich lieber in dumpfes Brüten darüber, wie schlecht sich meine Genesung doch auf meine "Existenzängste" (im weitesten Sinne) auswirkt, boah, da könnte ich mich selbst

Aber zum Genesung überhaupt, da kommt ja der nächste Hammer. Diesen Fr. hatte ich einen Termin bei meinem Doc. und trotz der guten Nachricht der Biopsie war er nicht... na ja, so, ich sage es mal VORSICHTIG weil es ja nur meiner eigenen Wahrnehmung entspricht, positiv gestimmt wie ich. Aber ich glaube ich bin auch ein Typ Mensch der in JEDES WORT und in JEDE GESTE etwas hineininterpretiert, dass seiner oftmals grundlegenden Einstellung entspricht, also ob man eher schnell etwas neatives oder postives aus den Dingen zieht. Jedenfalls meinte er, nach dem er sich mit den anderen Ärzten besprochen hatte (Gott sei dank das ich diese Gespräche nicht mit bekomme, ich würde wahrscheinlich in die tiefsten depressiven Abgründe fallen )
das ich noch 2 x mal R-Chop zusätzlich bekomme, danach soll eine PET/CT gemacht werden und wenn dann alles gut ist, meinte er, würden sie mich endgültig (oder auch vorerst, man weiß ja nie) in ruhe lassen. Das würde aber auch bedeutet, dass das berüchtige >Damoklesschwert< im Bezug auf den Verlust meiner GB immer noch über "uns" (er meinte tatsächlich, wortwörtlich uns *lol*) schweben würde. Wenn bei der PET noch >irgendwas< aufleuchtet, tja dann... ist guter Rat teuer!!! Ich meinem ärztlichen Kurzbrief stand dann so etwas wie "partielle Remission" ich hab erst mal durch die Sauklaue potenzielle oder prinzipielle gelesen... aber durch erneutes googeln (oh ich hasse diese Suchmaschine) stieß ich dann auf eben partielle Remission, was soviel heißt wie, joah, is besser geworden aber net wirklich gut. Der Tumor ist um mehr als 50% zurück gegangen. Nach 6 Zyklen wohlbemerkt. Da frage ich mich doch nun wirklich, wie groß die Chance ist das nach 2 weiteren Zyklen die Tumore nicht mehr "partiell" sind. Ich hab nun echt schiss bekommen, das ich es wohlmöglich nicht schaffe... oh mein Gott, ich will nicht sterben
Ich war auch im 4. Stadium der Erkrankung... merkwürdig ist auch, dass 4 Stadium bedeutet das mehr als nur ein Lymphknotenbereich einbezogen ist, sprich Organe, Knochenmark etc. aber mein Primärtumor war von BEGINN AN, an der GB (also sprich Organ), also war ich dann schon von Beginn an im 4. Stadium?????? Ich wünsche mir sooo sehr gesund zu werden und ich werde an mir abreiten alles schätzen zu lernen... aber ich möchte nur soooo gerne gesund werden...

Wie ist es eigentlich bei euch so mit Remisson/Rezidiv gelaufen???
Und gibt es hier jemand der schon seit einigen Jahren in Remission ist???? Die machen einem ja gerade im Bezug auf die Hodgkin Erkrankung ziemlich viel Angst was einen "Zweitkrebs" angeht. Von wegen Leukämie oder Lungenkrebs etc.
Mein Fresse, besteht das Leben das man jetzt hat NUR NOCH AUS KREBS?????
Ist es das worauf es jetzt den Rest meines Daseins heraus läuft???? Die Angst vor Krebs.... wann und wo und wie wird er mich "beißen"... ich will so nicht Leben. Das Simonton Seminar hat mir sehr viel geholfen, aber es ist sooooooooo schwer seine innerlichen Glaubenshaltungen zu ändern.

Wie auch immer, es tut mir Leid das ich euch nun sooooooooo dermaßen vollgelabert habe, aber mir war einfach soooooo sehr danach.....

Danke an alle die diesen RIESIGEN Text überhaupt lesen

Ich wünsche euch allen einen friedlichen, ruhigen Abend...

Lg eure Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.03.2010, 14:32
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo Schnuddelmaus,
erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch dazu, dass in der GB nix nachweisbar war!! Das sind super Nachrichten!

Zu dem "der Doktor ist nicht so positiv wie ich" Problem: Genau wie die Ärzte bei schlechten Nachrichten nicht zu negativ sein wollen, wollen sie bei positiven Nachrichten nicht zu positiv sein.

Natürlich erzählt der Dir jetzt nicht: "Super, Sie sind geheilt und werden uralt", denn natürlich bedeutet eine Remission noch nicht, dass Du geheilt bist.
Jetzt lass' die Remission erstmal ein Jahr alt werden, dann 3 und dann 5 Jahre. Dann wird auch der Doktor von Mal zu Mal positiver .

Bei meinem Mann ist das Lymphom jetzt 2.5 Jahre her und wir verschwenden kaum noch einen Gedanken daran. Allerdings haben wir ja noch den anderen Krebs, der unser Denken in Anspruch nimmt und bei dem es leider keine so guten Aussichten gibt.

Was aber wirklich wichtig ist: Nimm' Deine Erkrankung zum Anlass Dein Leben zu überdenken. Du hast gemerkt, es kann alles plötzlich so schnell gehen, da soll man nicht seine Zeit mit Dingen verplempern, die einem keine Freude bringen! Also gerate nicht zurück in den alten Trott, sondern versuche herauszufinden, was Du tun könntest, um Deine innere Zufriedenheit wiederzufinden.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.03.2010, 23:06
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Frage AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hi Andorra, :-)

danke erst mal dafür das du meinen Text überhaupt gelesen hast, ist irgendwie mal wieder ziemlich lang geworden. Ich bin halt eine Labbertasche!!!

Irgendwie schaffe ich es auch nicht mich kürzer zu fassen, was wirklich schade ist, denn dadurch lesen bestimmt viele den Thread erst gar nicht, weils einfach soooo viel ist, was aber auch wiederum schade ist für mich, da ich mit Freunden und Eltern nicht so gut über all diese Dinge reden kann, weil sie dadurch schon spürbar belastet sind. Ich hoffe dann immer darauf das ich (ganz kindlich wie ich bin *hihi*) viele Antworten bekomme, von Menschen denen es ähnlich geht und so... aber ich glaube dafür müsste ich mich einfach etwas kürzer fassen oder mehr Absätze machen, sonst ist das Lesen soooo furchtbar anstrengend

Zu der Remission gesagt: Ich bin ja NICHT in Remission (das ist ja mein Dilemma)! Ich bin in partieller Remission (also glaube könnte man sagen Teilremission) aber das eben nach 6 Zyklen R Chop, die bei mir eh nicht stark genug dosiert waren, da ich ja wegen meiner - durch die Erkrankung entstanden - Niereninsuffizienz keine hochdosierten Chemos verarbeiten könnte. Ein echter Teufelskreis!!!

Ich weiß nur nicht wieviele Chemos man überhaupt bekommen kann in dieser Sache. Ich höre immer nur von 6 oder 8 Zyklen R-Chop, geht da auch mehr oder müssen dann härtere angelegt werden???? Ich bin ja leider auch im IV Stadium und laut Internet und Fachbüchern liegt die Heilungschance dabei nur noch bei 50%

Sind 50% Heilungschancen viel???????

Ich hab halt schiss das ich auch so eine Stammzellentransplantation machen müsste, da die dann ja auch das Immunsystem so runter fahren müssen, das nix mehr geht
Und ich weiß ja auch gar nicht wie die das bei mir machen wollen, eben wegen meiner Nieren.... und dann würde ich auch gerne um eine Strahlentherapie herum kommen, einfach weil ich weiß welche starken Nebenwirkungen (langfristig gesehen) diese hat und wie sie die Möglichkeit auf z.B. Leukämie erhöht. Ich weiß, ich mache mir vielleicht zu viele Gedanken, aber das alles ist schon irgendwie sehr belastend.

Jedenfalls danke ich dir für die Antwort...

Heute hat mein 7 Zyklus mit Antikörpern angefangen und Morgen gibts Chop im Krankenhaus.... drück mir die Daumen!!!!

Ganz liebe Grüße an euch alle....

Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.03.2010, 23:43
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo Schnuddelmaus,
50% Heilungschance ist relativ viel ja. Mein Mann z.B. hat 0%. Aber bei den Patienten geht es immer um 100%, wenn Du bei den 50% bist, die Glück haben, dann ist es gut, wenn Du nicht dazu gehörst, dann ist es schlecht.

Versuch' positiv zu bleiben. Noch ist nicht von einer Hochdosis die Rede und von keiner SZT. Und wenn davon die Rede sein wird, dann schaffst Du das auch, das haben schon viele vor Dir!

Es nützt doch nichts, sich darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Immer nur den Schritt gehen, der gerade ansteht und aufhören ständig über die Zukunft nachzudenken und zu planen! Das lernt man, mit einer unheilbaren Krankheit, wie sie mein Mann hat recht schnell. Wir leben schon 1.5 Jahre mit 0% Chance und wir leben - zumindest momentan - damit richtig gut.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18.04.2010, 20:59
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo Schnuddelmaus
habe lang gebraucht Dich hir zum finden,
wie das soo ist PN kestchien gelöcht
und ich hatte nicht im Hand mich fündig zum machen,
aber wer suht,der findet
Wie geht es Dir im zwiechen Zeit
haste die Antikörper hinter Dir?
werd mich sehr freuhen von Dir was zum hüren.Ich
denke an Dich
mit allerbeste wünche.
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.05.2010, 15:19
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Reden AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo Beba :-)

ja ich war schon lange nicht mehr hier im Forum aber im Augenblick geht es mir sehr gut! Hatte 7 und 8 Chemo hinter mich gebracht und die beiden waren schon hart. Die ersten 6 schienen mir manchmal wie ein spaziergang, aber die 7 und 8 waren da schon intensiver!!!

Nun gehts mir aber gut! Die letzte Chemo is schon ca. 4 Wochen her und ich hab nun MRT gemacht und PET/CT und das Ergebnis kriege ich nächste Woche. Aber ich mache mir nicht so die Sorgen, ich bin bester Dinge.

Ich persönlich fühle mich total gesund :-) wüsste ich nicht das Gegenteil wurd ich meinen mir ging es super!

Ich arbeite eben über der Schulmedizien noch hart an mir. Mit Heilpraktiker und viiiiiiiiiel seelisch/mentalen Methoden. Ich meditiere viel und entspanne. Ich arbeite mit Affirmationen usw. usw. weil ich meinem Arzt geschworen habe das ich mich nicht in die Statistik der Rückfälle begeben werde. NIEMALS!!! Ich weiß, das hört sich vielleicht geisteskrank an, aber mein Wille zu Leben und mein Glaube daran das ich NIE WIEDER KRANK werde sind sooooooooo hardcore, das mein Arzt schon manchmal sprachlos ist *grins*

Ich weiß auch das die meisten hier nicht an alternative Sachen glauben oder so (zumindest macht es den Eindruck) aber das ist nicht schlimm, jedem das seine. Ich glaube daran und ich arbeite viel nach Dr. Simonton und habe unglaublich tolle Bücher gelesen und... naja, ich glaube das in uns eine Kraft wohnt die stärker ist als jede Chemo und jeder Krebs. Ich will mich nicht unterkriegen lassen!!!! NIE!!! *grins*

Nach der PET Untersuchung hat der Arzt schon über die Bilder geschaut und gemeint (es ging ja spezifisch um die Gebärmutter ob ich sie behalten kann oder nicht) das er auf den Bilder keinerlei unregelmäßigkeiten gefunden habe. Er müsse zwar noch mal eine Tiefenuntersuchung machen aber es sieht alles sehr gut aus!!! *freu* ich will schon diesen Sommer einen schönen Urlaub in der USA machen und das schaffe ich auch, komme was wolle!!! ICH SCHAFFE ALLES!!!!!!!!!!!

Danke für deine Nachfrage, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und viiiiiiiiiel Sonnenschein (bei diesem doofen Wetter)

__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.05.2010, 00:07
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 1.049
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

hallo schnuddlmaus

das ist doch schon Sonnenschein, wenn nun die Behandlung hinter dir hast und guter Dinge bist.

Drück dir die Daumen das sich nix mehr darstellt im Pet und du den USA Urlaub ganz gelassen antreten kannst.

hab dich hier schon vermisst
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.06.2010, 23:10
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo Schnuddelmaus
habe erst jezt perr zufal mitgekricht das Du Dich gemeldete hast
Freuhe mich über Deine Nachrichten
und Positivem einstelungdie gleiche Worte sage auch selbst
und hoffe aof das beste
Wie geht es Dir in zwichen Zeit?
wie siht es aus mit Nieren,und geplanten SZT?
Bei mir soweit alles OK
und die Hormonen haben sich aof Sommerzet eingeschtelt
hoffe Du werdst schönen Ürlaub im USA haben,
ein tipp kann ich Dir geben,
halt Dich vern vom Obama
Ehr sehr atraktiv,und Sympatiko
Alsoo
weiter hin alles Liebe
und freuhe mich Dich wieder hir zum Lesen.
Liebe Grüsse
Beba,die Leidy Gaga




__________________
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.06.2010, 19:53
Jenny84 Jenny84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 52
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo Schnuddelmaus,
Ich bin neu hier und lese mich gerade ein. Ich habe mich auch im Vorstellungs-Thread verewigt. Ich habe ein grozelliges diffuses B-Zell NHL.
Dienstag startet die R-Chop-Terapie und ich bin total gespannt. Einerseits habe ich natürlich etwas Bauchweh, wenn ich daran denke, andererseits freue ich mich auch, weil es endlich losgeht. Dann wird nämlich schon seit zwei Monaten an mir herumgedoktert.
Ich habe gestern angefangen hier ein bisschen zu stöbern und bin immer wieder auf deine Beiträge gestoßen, weil dich, vor allem am Anfag, die gleichen Themen beschäftigt haben, wir mich jetzt.
Ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Einstellung total gut finde. Ich habe manche deiner Beiträge nur überflogen (du schreibst echt viel , voll schön ) aber mir hat das den ein oder anderen Denkanstoß gegeben.
Ich wünsche dir und allen anderen eine gute Zeit und denke an die vielen starken Menschen hier, die das alles auch schon mitgemacht haben, wenn ich am Dienstag meine Antikörper bekomme.
Liebe Grüße,
Jenny
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.09.2010, 22:02
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Frage Woher diese Müdigkeit????

Hi ihr Lieben,

hab sehr lang nix mehr von mir hören lassen, aber ich muss dringend mal eine Frage los werden.

Ich bin laut Ärzte in kompletter Remission. PET ergab SPITZEN Ergebnisse alles weg etc. etc. da aber mein Rückfallrisko laut Ärzten bei 40 bis 50 % läge, muss ich nun die Gebärmutterbestrahlen. Da bin ich gerade auch dabei. Is zwar schade wegen meinem Kinderwunsch etc. aber es is so wohl das Beste.

Jetzt wollte ich mal was fragen.... bin seit dem 31.08 in Strahlentherapie und vertrage alles BESTENS!!!! aber ein paar Tage bevor die Bestrahlung los ging so ca. 4 oder 5 Tage vorher kam bei mir plötzlich so eine komische Müdigkeit auf. Ich fühle nicht schlapp in dem Sinne oder so... manchmal überkommt mich nur so eine schwere im Bereich der Augen das ich gerade da wo ich stehe einschlafen könnte. Wenn ich dann ativ bin und beschäftigt is sie weg (bzw. merke ich nix mehr davon) aber kaum komme ich in einen Ruhezustand werde ich extrem müde. Besonders Vormittags und gegegn Abend legt sich das meist total. Die Müdigkeit is manchmal auch irgendwie nur so im Hintergrund. Da bin ich nicht direkt müde... nur so... weiß auch nicht... scheinmüde oder so... aber schlapp fühle ich mich nicht. Das geht nun aber schon wie gesagt knapp 2 Wochen so und ich frage mich nun ist das ein ANzeichen für ein Rezidiv oder was?????? Meine letzten Blutwerte waren auch OK (z.B. das Hämaglobin - weswegen ich früher oft müde war) ich weiß auch woran das liegen könnte... hat jemand von euch damit erfahrungen????


Lg Irena

P.S. wenn ich so drüber nachdenke... ganz nicht nicht schlapp fühle ich mich doch nicht immer... oft habe ich Phasen am Tag besonders im Vormittagsbereich... da bin ich aktiv und plötzlich überkommt mich so ne dermaßene Erschöpfung das ich mich ausruhen muss... und trotz großer Ruhephasen und gutem Ausschlafen bin ich trotzdem noch müde... ey ich kapie das nicht... woher kommt das nur... ansonsten gehst mir herrlich... nur die Müdigkeit macht mich manchmal echt wahnsinnig!!!
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (09.09.2010 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hyperthermie, psychoonkologie, selbsthilfegruppe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55