Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2005, 17:55
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Huhu ihr Lieben
Also jetzt muss ich doch mal bei euch nachfragen.
Seit 1Jahr nehme ich Tamoxefin.Hier bei den ersten Sonnenstrahlen ist mir aufgefallen,daß ich im Gesichte einen Flaum habe.Bei hellem Licht fällt es am meisten auf,da die Haare sehr hell sind.Ich werde doch nicht wie ein Mann einen Bart bekommen?Liegt es daran,daß der Körper kaum noch Östrogen bildet?Ich frage mich ob es auch hier Frauen gibt,denen ein Bart wächst???
Ich finde das echt schrecklich..Was tun???? Rasieren????
Habt ihr einen Tip für mich?
Danke schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2005, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Hallo Conny,

beim Lesen der Überschrift musste ich laut lachen...

Ich weiß, du findest das nicht lustig:-( Ich habe auch diesen tollen Flaum bekommen. Habe erst rasiert, aber dann wurde es stopelig und das ist ja dann noch schlimmer.

Jetzt habe ich eben diesen hellen Flaum..was solls;-)

Ich denke mal, machen kann man da nichts. Es sei denn, du rasierst dich, aber das musst du dann jeden Tag machen und ob das nicht zu lästig wird? Ich weiß nicht.

Frag doch mal deine Freundinnen, ob der Bart überhaupt auffällt. Oft sieht man das ja selber viel kritischer als andere es tun;-)

Gruß, Angelika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2005, 18:55
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Hallo Conny,
das Problem kenn ich. Die hellen Härchen lasse ich wie und wo sie sind. Die dunkleren (über der Oberlippe) zupfe ich aus.
Liebe Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2005, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Hi Rubbelmaus, Conny und Angelika;


Rubbelmaus, Du könntest Dich aber doch mal wieder rasieren, so, wie Du ausschaust!!!???? Hab' gleich so lachen müssen, aber das Problem hatte ich auch, als ich Tamoxifen nahm, dachte mir damals auch, das kann's doch nicht sein, daß ich jetzt zu einem "Dreibein" mutiere!!!!!!!
Seitdem ich das "Dreckszeug" von Tamoxifen in den Mülleimer geschmissen habe, hat sich das mit dem "Bartwuchs" wieder zurückgebildet und erledigt! Bin darüber auch heilfroh, sah schon fast so aus wie Rubbelmaus!!!!!!

Liebe Grüße von Leni,
der alten Gruftie-Maus!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2005, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Hi Mädels,

noch ein "Nachschlag" zu obigem Thema:

Heute in der SHG sagte eine Betroffene, daß bei ihr die Schamhaare durch das Tamoxifen ausgehen! Da könnt Ihr mal sehen, was das für ein Scheißzeugs ist, diese Tabletten,
die Schamhaare schämen sich und verschwinden und oben wächst ein Bart, kann man nur hoffen, daß zwischen den Beinen nix wächst!

Rubbelmaus, Du hast die Tabletten doch auch abgesetzt, merkst Du, daß die Barthaare wieder weniger werden oder ist das bei Dir unverändert geblieben?

Wünsche Euch allen wieder ein "bartfreies rosiges Gesichtchen" und frohe Ostern!!!!

Liebe Grüße
Leni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2005, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Hallo allerseits,

es gibt auf dem Markt ein Gerät, sieht etwa wie Rasierapparat aus, ist aber ein Depilationsgerät. Ich benutze es seit Jahren. Für die Körper- und Gesichtshaare, die wirklich nur überflüssig sind. Mir ist mein Aussehen wichtig; Haare im Gesicht würden mich sehr stören. Die Depilation ist nicht schmerzhaft, vielleich ein wenig an der Oberlippe. Für eine glatte Haut kann man das bisschen Schmerz ohne Weiteres aushalten. Die Depilation hält etwa 3-4 Wochen. Ist wirklich zu empfehlen.

Viele Grüße,
TP
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2005, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Hallo Mädels
Ach was musste ich so schön lachen beim Lesen eurer Einträge.
Bin also nicht alleine mit meinem Bart..Hi..Hi..:-)
Rasieren werde ich mich auf keinen Fall,eher würde ich Tamoxifen absetzen.
@Angelika meine Kolleginnen haben mich drauf angesprochen,naja wir haben dann noch Witze drüber gemacht.
Also ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2005, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Hallo,
möchte mich in die Reihe der Flaumbesitzerinnen einreihen. Auf der Oberlippe war es schon länger. Aber ich bemerke seit ca. 2 Monaten, dass es im Gesicht auch mehr wird.

Gehe von Zeit zu Zeit zur Kosmetikerin und lasse die Haare auf der Oberlippe mit Heisswachs entfernen.
Auaaaaaaaaaaaaa........

LG
Inge
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.03.2005, 22:57
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Na ja, seitdem ich die AHT abgesetzt habe, ist es mit dem Bart schon besser geworden. Dafür habe ich so viele Pfunde zugelegt, dass ich mittlerweile so aussehe
Jetzt muss ich das Essen noch in den Griff kriegen, damit ich dann so aussehe
So, schluss mit dem Blödsinn, dafür ist die Angelegenheit zu ernst. Die Conny glaubt ja sonst noch, sie wäre hier im Irrenhaus gelandet.
Liebe Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2005, 20:20
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Hallo Rubbelmaus
Dein Eintrag ist echt süss mit den tollen Smileys.
Ist schon schön,wenn man über so eine Sache noch lachen kann.
Willkommen im Club der Bärtigen...Hi..Hi..:-)
Liebe Grüße an alle Conny
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.03.2005, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Hallo Mädels!
Auch für mich ist jetzt die Zeit, mich zu outen. Anfangs dachte ich schon, dass ich von den alten Engländern stamme, wegen ihrer Wangenbärte und so, aber jetzt weiss ich, woher das kommt. Aber im Ernst, ich gehe mit sensitiver Enthaarungscreme vor und bin mit dem Ergebnis immer wieder zufrieden. Es hält einige Wochen und ist ausserdem absolut schmerzfrei, obwohl ich sehr empfindliche Haut habe. So meine Damen, jetzt ist auch mein letztes Geheimnis gelüftet, schade aber auch!
Euch allen wünsche ich ein schönes Osterfest und esst nicht soviele Ostereier, Katinka
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.03.2005, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Hallo TP,

kannst Du uns verraten, von welcher Firma dieses Depiliergerät ist und wo man es bekommt.
Habe zwar keinen Bart mehr, aber so einzelne "Hexenstoppeln" am Kinn halten sich ganz hartnäckig!!!!

Ganz viele liebe Ostergrüße (und danke Dir für Deine!) sendet Dir

Leni
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.03.2005, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Hallo ihr alle,
da ich auch Tamoxifen nehme,habe ich
das Problem auch gehabt.Habe aber nichts
dran gemacht und komischerweise ist es
von alleine zurück gegangen.Ich nehme
Tamoxifen schon seid 4Jahren.
Viele liebe Ostergrüße
von Elke
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.03.2005, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Hallo alle zusammen!

Auch ich kannte das Problem mit überflüssigen Haaren im Gesicht.
Habe die Sache mit einem ganz normalen Epiliergerät bekämpft. Ich sage Euch, Ihr müßt aber alleine zu Hause sein. Und die Fenster zumachen. Ohne Schreien geht es nämlich nicht! Es tut schweinisch weh. Hält aber dann mehrere Wochen.
Rasieren fand ich noch schlimmer. Das habe ich nämlich leichtsinniger Weise zuerst getan. Die Stoppeln wachsen sehr schnell nach und es piekst wie verrückt.
Mit Enthaarungscreme hatte ich es auch probiert. Sah im Gesicht aus wie ein Sioux-Indianer auf dem Kriegspfad.

Also entweder alles so lassen, wie es ist - oder halt epilieren.

Übrigens, seitdem ich Tamoxifen nicht mehr nehme, ist der Bartwuchs sehr, sehr rückläufig. Welch eine Freude!!!!

Biggi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.03.2005, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe mir wächst ein Bart

Hallo Biggi,

danke für Deinen Eintrag. Gerade noch rechtzeitig gelesen. Hatte schon im Internet nach so einem Gerät gesucht.
Dann lasse ich mich lieber mit heissem Wachs quälen.


Forhe Ostern und viele bunte Eier

wünsch Inge
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55