Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.06.2007, 22:19
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Formen von NHL

Hi Flautine ... mein Köpfchen is halt auch nich mehr das, was es mal war ...
Schön, dass es hilft.
Ich hab das immer gemacht - täglich - mehrmals am Tag - bei jedem Gang ins Bad eine Runde dick Schmieren und Einmassieren ...

Die Aloe vera ist ja seit alters her eine der wichtigsten Heilpflanzen für die Hautregeneration (Johanniskrautöl ist übrigens auch sehr empfehlenswert)

(und nicht erst seit ein paar Geschäftemacher im Strukturvertrieb damit einen kurzlebigen künstlichen Boom produziert haben)
Wenn nach der Chemo noch was übrig bleibt: es verschwinden auch Blutergüsse/Hämatome damit ruckzuck - und hilft super bei kleinen Verbrennungen/Sonnenbrand, nach dem Motto wenn Hausfrau das Bügeleisen küsst, - kühlt, Schmerz verschwindet, kann Blasenbildung verhindern.

Liebe Grüße
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.06.2007, 22:55
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Formen von NHL

Hallo Bellinda,

das ist ja ein wahres Allroundmittel, die anderen Anwendungsmöglichkeiten werde ich mir mal merken.
Vor allem werde ich demnächst mal ein Aloe vera-Gel besorgen - bisher nehmen wir immer noch den Saft, weil im Bioladen nichts anderes zu haben war. Ist ziemlich unpraktisch, weil's immer etwas rumkleckert Wo hast Du denn das Gel bekommen?

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.06.2007, 14:39
MarcelB MarcelB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort: Schweiz, Kt. SG
Beiträge: 68
Standard AW: Formen von NHL

ganz herzlichen Dank für die gugten Tipps!
Meine Arme sind "junkyhaft" verstochen von den Krankenschwestern, die verzweifelt nach einer "guten" Vene suchten. Sie sind vom Ellbogen abwärts ziemlich blau-grün angelaufen. Also werde ich sicher mal den Aloe vera Gel testen!
Übrigens: habe ich Euch erzählt, dass mir ein "Doppel-J" in den Nierenausgang gepflanzt wurde, nachdem die linkie Niere wegen eines Lymphoms sgtark angeschwollen ist und mir Koliken verursachte? Nun läuft die Niere wieder gut ab, aber der Harndrang ist so was von impertinent lästig! Und trotzdem muss ich minestens 2- 3 Liter trinken pro Tag (sagt meine Onkologin).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.06.2007, 13:38
MarcelB MarcelB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort: Schweiz, Kt. SG
Beiträge: 68
Standard AW: Formen von NHL

An Bellinda, flautine, Tanja W und Martin (Mattin!)
Erst mal vielen Dank für die guten Infos! Sie sind nicht nur gut, sondern sie unterstützen vor allem auch die Moral!
Morgen werde ich im Spital St. Gallen ein "Port-a-Kath" reinmachen lassen. Ich bin ja gespannt, wie sich das danach anfühlt.
Der geplatzten Venen wegen reib' ich mir jetzt täglich Aloe vera Gel auf die Arme. Die blauen Flecken jedenfalls sind verschwunden, ob sich die Venen weider erholen, wird sich zeigen.
Der Haarausfall lässt noch immer auf sich warten. Jedenfalls bis heute. Was morgen ist, wird sich weisen.
Ich lass wieder von mir hören.
Liebe Grüsse aus der Schweiz inzwischen von Eurem
MarcelB
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.06.2007, 13:53
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Formen von NHL

Lieber Marcel,

ich habe ein paar Tage nicht hereingeschaut. Wollte Dir gerade mitteilen, dass mir beim Schreibtisch-Aufräumen wieder meine Unterlagen der Ges. f. Biolog. Krebsabwehr in die Hände gefallen sind (Link von mir in einem früheren Beitrag) - darunter ist eine A5 Broschüre zum Thema Ernährung - die finde ich wirklich sehr gut. Darin enthalten sind auch spezielle Ernährungsinfos für typische Probleme, wie sie während einer Therapie auftreten können, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit etc inklusive Selbst-Behandlungsmöglichkeiten mit Kräutertees.

Die Aloe wird Deine Venen sicher unterstützen - 3 Jahre nach Therapie kann ich Dir auch sagen, dass sie sich zu einem bestimmten Grad wieder regenerieren, aber mit einem Port hast du natürlich die "elegantere" Lösung.
Drücke Dir die Daumen, dass morgen alles glatt geht!!!!

Zum Thema Niere: die muss sich natürlich erst einmal an den neuen Abfluss gewöhnen. Kann mir vorstellen, dass sich der Harndrang in der Häufigkeit bald wieder reguliert.
Während der Reha saß eine Frau im Speisesaal an meinem Tisch, die 2 Monate zuvor eine Nierentransplantation erhalten hatte. Sie erzählte, sie habe anfangs alle Viertelstunde rund um die Uhr (!!!!) zur Toilette müssen. Inzwischen hatten sich die Abstände schon wesentlich verlängert. Das klappt bei Dir auch!!!!

Alles Gute für morgen!
Liebe Grüße
von
Bellinda



PS. Bin zur Zeit weniger im KK - wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne jederzeit eine PN schicken - die kommt immer an.

Geändert von Bellinda (20.06.2007 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.06.2007, 14:55
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Formen von NHL

Also,
ich persönlich halte gar nichts von diesen "Aloe" Produkten, da steckt sicherlich ein Haufen Scharlatanerie und Geldmacherei dahinter. Hier habe ich einen interessanten Artikel dazu gefunden http://www.psoriasis-forum-berlin.de/berlin_aloe.html

Eine Frage stelle ich mir auch immer wieder, können denn überhaupt so viele Aloe-Pflanzen angebaut werden?
Statt Aloe-Gel kann man für seine strapazierten Venen auch Heparin-Gel nehmen, ist günstig und hilft garantiert.

Denkt mal darüber nach.
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.06.2007, 18:13
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Formen von NHL

Zitat:
Zitat von MarcelB Beitrag anzeigen
Am 21. 6. wird mein Port-a-Kath plaziert. Und am 29. 6. gehts in die 2. Runde
R-CHOP21.
Für den mutmachenden Zuspruch danke ich euch von ganzem Herzen. ich denke, was Ihr fertigbringt, kann ich auch schaffen!
Ich freu mich, Euch zu lesen!
Bis bald
Euer
MarcelB
Lieber Marcel,
wie geht es Dir denn mit dem Port? Ist alles glatt gegangen. Alles Gute für die zweite Runde morgen!!!

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.07.2007, 16:03
MarcelB MarcelB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort: Schweiz, Kt. SG
Beiträge: 68
Standard AW: Formen von NHL

Nach dem 2. Zyklus...
Grosszelliges follikuläres B-Zell-Lymphom (Transformation aus niedrigmalignem B-Zell-Lymphom)

Es ist nun 10 Tage her, dass ich den 2. Zyklus R-CHOP-21 hinter mir habe.
Die Haare sind mir teilweise ausgegangen, nach dem 2. Zyklus war mir aber wesentlich wohler als nach dem 1. Zyklus. Dank gründlicher Mundhygiene habe ich keine Schwierigkeiten mit Mundaphten oder Entzündungen.

Die Müdigkeit hält sich in Grenzen, aber nach 3- 4 km Marsch (wenn man meiner Schrittkadenz noch Marsch sagen darf) bin ich ziemlich groggy.
Ich nehme regelmässig Aloe vera Saft, obwohl ich nicht beweisen kann, dass es mir deswegen besser geht. Aber nützt's nichts, schadet es nichts. Die Ärzte sind sich nicht ganz einig, ob es was bringt.

Am 20. 7. 07 wird der 3. Zyklus fällig, danach gehts zur Kontrolle in die Röhre, um zu entscheiden, ob 6 Zyklen genügen, oder noch 2 weitere angehängt werden sollen.

Mit dem Port - a Kath war die Therapie selbst sehr viel angenehmer als mit der Stecherei in die Armvenen. Ich würde jedem, der mehr als 2 oder 3 Zyklen machen muss, ein Port-a-Kath wärmstens empfehlen.

Man darf gespannt sein.
Bis dahin alles Liebe
MarcelB
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.07.2007, 21:41
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Formen von NHL

Lieber Marcel,

das klingt doch bisher alles ziemlich positiv - und !Hut ab!, (bzw. bei der Hitze besser Hut auf! ...) wenn Du noch 3 -4 km Märsche machen kannst!!!

Alles Gute für den nächsten Zyklus - auf dass Du die Therapie weiter so relativ gut verträgst!

Liebe Grüße
aus dem "großen Kanton"
von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.07.2007, 19:36
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Formen von NHL

Moin Moin alter Schwede,

wie Bellinda schon schreibt...des klingt doch nicht wirklich schlecht...und wenn Bellinda des sagt kannst Dich drauf verlassen...
Für übermoin drücken wir Westfalen dir natürlich alle Daumen.

Aber eine Frage habbi dennoch...Du schreibst..nach drei/vier Km wirst abisserl müde........hmmmmm...nach intensiven Recherchen habbi festgestellt das ihr da hinten im voll tiefen Süden voll von Steinhügeln umgeben seid,und die sollen teilweise gewaltigen Ausmaßes sein......
Wenne mir nun noch sagst das Deine Wege genau des beinhalten......dann mussi nachdenken gehen

Menno das is doch sogar im Flachland schon gigantisch........4 Km....nach ner Chemo......ich faset nich

So, nu machi aber Schluß........

Alles Gute für Dich


Mattin un sin Biene
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.07.2007, 23:05
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Formen von NHL


Sorry Marcel,
aber da muß ich doch grinssen. Meine Marschlänge nach der Chemo war die ersten Tage ca 5 meter ,vom Bett bis zum Sessel ,danach wahr ich kletschnass und fertig.
Die 3-4 km hab ich dann erst in der Reha langsam wieder trainiert.
Halte Dir ganz fest die Daumen das es weiter hin bei Dir so bleibt.
Toi,ToiToi auf das Du dein Krustentier fertig machst.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.07.2007, 22:01
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Formen von NHL

Mensch Noddie, das tut mir aber gut ....

hab ich's doch immerhin so ca einmal in der Woche 50 m mit dem Hund bis an die nächste Straßenecke geschafft ....

Marcel - solange Du solche Märsche machen kannst - "gib's ihm"- denn: Tumoren mögen keine frische Luft

Alles Liebe
Jutta
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.08.2007, 16:43
MarcelB MarcelB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort: Schweiz, Kt. SG
Beiträge: 68
Standard AW: Formen von NHL

hallo ihr lieben
mittlerweile bin ich am ende des 4.Zyklus und die Marschlänge ist nur noch bei 3 km... Danach bin ich ziemlich futsch (fertig, kaputt, am Ende usw.)
Aber am 3. 9. krieg' ich den 5. Zyklus verpasst.
Die Ärzte sind voll des Lobes. Die Blutwerte sind nicht übel, und die Lymphknoten sind beinahe auf Normalgrösse, d. h. bei ca. 1 cm (vorher 4- 5 cm).
Der letzte Zyklus ist für 24. 9. 07 vorgesehen.
Die Fingerspitzen fühlen sich dumpf und leblos an, aber ich hoffe das kommt dann schon wieder besser.
Für Eure lieben Wünsche danke ich herzlich. Positive Energien von Euch ziehe ich mir gerne rein!
Herzlich liebe Grüsse
Marcel
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.09.2007, 22:18
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Formen von NHL

Lieber Marcel,

schön von Dir zu lesen - das klingt doch alles sehr positiv.
Und 3 km sind immer noch eine tolle Leistung - das meine ich ganz ehrlich!
Die tauben Fingerspitzen - das hast Du hier bestimmt schon öfter gelesen - sind eine Nebenwirkung, die man mit dem Onkologen besprechen sollte.
Also - am Montag einfach den Arzt fragen (bei mir wurde das verursachende Medikament damals abgesetzt - alles wieder in bester Ordnung!)

ein schönes Wochenende, liebe Grüße
und
alles Gute für die nächste Runde!!!
Weiter so!

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.09.2007, 09:33
MarcelB MarcelB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort: Schweiz, Kt. SG
Beiträge: 68
Standard AW: Formen von NHL

Hallo Belinda
Nun habe ich den 5. Zyklus hinter mir.
Obwohl mir einfach nur noch übel ist, bin ich guter Dinge, weil die Therapie laut Arztbericht sehr positiv verläuft. Das "Doppel-J" wurde mittlerweilen wieder aus der Nieren-Blasen-Verbindung entfernt, weil die LK's nicht mehr stören.
Es ist eine wirkliche Befreiung, weil die Schmerzen zeitweise sehr gross waren.

Vincristin war die störende Substanz, welche die Taubheit inden Fingerkuppen verursacht. Diese Medizin wurde für die letzten 2 Zyklen ganz abgesetzt. Mal sehen wie die Wirkung ist!

liebe Grüsse aus der Schweiz
Marcel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55