Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.06.2009, 16:18
steffiwa steffiwa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Hallo,

morgen wird meine Schwester stattionär aufgenommen und am Freitag um 8 ist sie im OP. Der Professor hat gesagt, wir sollen von einer Op-Dauer von mind. 6 Stunden ausgehen. Er ruft meine Mutter dann an, wenn die OP rum ist. Heute wurde meine Schwester über die Risiken wie künstl. Darmausgang usw. aufgeklärt, sie ist im Moment ziemlich fertig und hat halt eine riesige Angst! Klar, bei mir ist auch wieder eine große Anspannung vorhanden!!

Nach der Op muß sie erstmal 2 Tage auf Intensiv, evtl. lassen sie sie auch die Nacht Fr-Sa noch unter Narkose! Auf der Intensiv darf sie dann höchstens 2 Besucher pro Tag bekommen, ich lasse also meiner Mutter und meinem Schwager den Vortritt!
Heute genießt sie nochmal den nachmittag mit ihren Kindern, bevor es morgen dann losgeht! Ich werde sie morgen nochmal im KH besuchen und ihr eine liebe Karte und einen Glücksbringer mitbringen!

Bitte am Freitag ganz fest Daumen drücken!! Scheisse, habe ich ANGST!!!!

LG, Steffi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.06.2009, 20:15
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Hallo Steffi,

alle meine Daumen sind für Freitag gedrückt! Deine Angst ist verständlich. Kannst du dich mit deiner Familie darüber austauschen? Die Offenheit ist manchmal ganz hilfreich um sich gegenseitig zu unterstüzten.

Die Idee mit dem Glücksbringer ist schön. Alle die ich geschenkt bekommen habe stehen auch noch alle hier.

Alles Gute für euch!
Marie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.06.2009, 21:18
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Liebe Steffi,

auch meine Daumen sind für deine Schwester ganz fest gedrückt.

Ganz bestimmt wird sie die OP gut überstehen und nachher recht schnell wieder "auf die Beine" kommen. Einiger Tage bedarf das schon, aber ihr alle aus der Familie werdet ihr den nötigen Rückhalt geben!

Wie Marie schon geschrieben hat, ist "miteinander Reden" ganz wichtig und für alle hilfreich, diese Situation zu meistern.

Ich bin fest davon überzeugt: IHR WERDET DAS SCHAFFEN!!!

liebe und daumendrückende Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.06.2009, 21:52
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

MEINE DAUMEN SIND AM FRIETAG AUCH GEDRÜCKT.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.06.2009, 22:08
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Liebe Steffi,

ich werde an Euch denken am Freitag. Mach Dir nicht zu große Sorgen, man wird zwar über alle möglichen Risiken aufgeklärt, doch das muß nicht heißen, daß sie auch eintreten. Meine OP hat ca. 7,5 Std. gedauert und ist alles gut geworden. Dauert zwar ein Weilchen bis man sich davon erholt hat, doch es wird langsam aber sicher alles wieder.
Auch meine Daumen sind feste gedrückt.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.06.2009, 22:48
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Hallo Steffi,

auch bei mir werden die Daumen gedrückt. Auch meine Schwester war damals total fertig und hat sich dann schnell gefangen, als sie sah, dass es mir auch nach der langen OP nicht so schlecht ging.
Erstmal auf Intensiv ist gut, da sie da die Schmerzmittel ganz anders geben können, als auf der Normalstation.

Ina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.06.2009, 15:03
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Hallo Steffi,

wie geht es deiner Schwester jetzt? Ist die OP vorbei und konnten euch die Ärzte schon etwas sagen? Ich hoffe es gibt gute Nachrichten von dir!

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.06.2009, 22:28
steffiwa steffiwa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Hallo,

die Op hat von heute morgen um 8 bis heute abend um 21 Uhr gedauert! Catrin geht es gut, sie hat 2 künstliche Darmausgänge, aber nur für 6 Monate. Die OP ist gut verlaufen, der Professor konnte alles entfernen, was er wollte. Catrin hat kaum Blut verloren und ist stabil.
Ich konnte sie nochmal kurz auf der Intensiv sehen, sie reagiert schon wieder auf Ansprache, hat die Augen halb geöffnet und nickt, wenn man ihr was sagt. Ich habe zwar Rotz und Wasser geheult, aber ich war froh, dass ich kurz zu ihr konnte!!

Nun muss es einfach bergauf gehen!!

Danke für´s Daumendrücken!!

Steffi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.06.2009, 10:18
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Hallo Steffi,

es freut mich, dass deine Schwester die lange OP so gut überstanden hat. Dass der Professor das sichtbare Tumorgewebe entfernen konnte, ist das Wichtigste. Sicherlich wird Catrin sich schnell erholen, da ist das Alter doch ein entscheidender Faktor.

Ich selber bin 2007 mit 36 Jahren erkrankt, hatte Metastasen am Darm, am Bauchfell und in der Leber (FIGO IV). Auch bei mir konnte man während der OP das sichtbare Tumorgewebe entfernen und seitdem gelte ich als tumorfrei. Ich kann mich noch gut an die Tage nach der OP erinnern: gar nicht unbedingt wegen der Schmerzen, sondern an das Kopfkarussell und dass mein Leben nie mehr so sein wird, wie es einmal war. Und jetzt? Bis auf minimale Einschränkungen ist wieder alles möglich!

Ich wünsche deiner Schwester alles Gute, eine Menge Kraft und viel Optimismus.

Liebe Grüße
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.06.2009, 12:27
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Liebe Steffi !

Deine Schwester hat die besten Voraussetzungen alles gut zu überstehen, wenn sie Tumorfrei operiert werden Konnte. Toll !

Ganz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.06.2009, 22:11
steffiwa steffiwa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Hallo,

ich hatte heute meinen Termin in der Beratungsstelle für familiär bedingten EK in Wiesbaden. Die Ärztin hat mich sehr beruhigt und gesagt, es sei sehr sehr unwahrscheinlich, dass ich auch an EK erkranken würde. Sehr wahrscheinlich sei der EK bei meiner Schwester nicht erblich bedingt, da wir bisher in der Familie keinen Fall von EK oder Brustkrebs hatten.

Ich bekomme noch einen Brief von ihr, wo das Risiko für mich nochmal dargestellt wird, aber ich werde wohl keinen Gentest machen lassen!

Catrin geht es körperlich ganz gut, die Psyche macht ihr aber zu schaffen. Die Schwestern sagen, sie sei fast zu stark, sie kämen nicht an sie ran. Catrin lässt alles über sich ergehen, hat seit der OP nicht einmal geweint oder irgendwie Gefühle gezeigt. Sie liegt im Bett und schaut jeden nur an, spricht sehr wenig usw.

Gibt es im Rhein-Main-Gebiet, vorzugsweise rund um Aschaffenburg Selbsthilfe-Gruppen oder Gesprächskreise für Betroffene mit EK? Vielleicht würde ihr das helfen?

LG, Steffi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.07.2009, 13:47
Tulpe 46 Tulpe 46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Hallo,

auch meine Schwester hat Eierstockkrebs und liegt zur Zeit in Wiesbaden im Krankenhaus. ( 2.OP)
Natürlich mache auch ihr mir Gedanken welche Risiken ich habe. Allerdings ist bisher in unserer Familie kein Krebs aufgetreten. Wo genau hast du dich denn beraten lassen? Erzähl doch wenn möglich mehr.

Ich wohne in Bayern und der Weg nach Wiesbaden ist natürlich nicht gerade nah.

Für deine Schwester auch viel Glück.

Tulpe
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.07.2009, 21:26
profundia profundia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Alles, alles Gute deiner Schwester
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55