Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 01.11.2004, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Bettina,
morgen um 11:30 Uhr müssen wir zum MRT.Das Warten kann zwar zermürben,aber ich habe große Angst vor dem was dabei heraus kommt.Vorallem wie meine Tochter reagieren wird,wenn wieder alles schlechter ist.Ich habe auch das Gefühl,das die Wortfindung von Tag zu Tag schlimmer wird.
Was für einen Tumor hat Dein Sohn und wie geht er damit um ? Gratuliere ihm noch recht herzlich unbekannter weise von mir.
Ich frage mich oft,warum so viele junge Menschen von dieser Krankheit betroffen sind.
LG Gabriele
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 01.11.2004, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Gabriele!
Ich kann gut nachvollziehen was ihr gerade durchmacht,ich konnte vorher nie schlafen und ich war immer ein ziemliches Nervenbündel.Mein Sohn hat ein Retinoblastom gehabt aber da er sich erneut nach 15Jahren ausgebreitet hat ist er nicht mehr zu definieren und wissen somit nicht wie sie in bekämpfen sollen.Er hat immer tapfer gekämpft und daran geglaubt das sie ihn heilen können.Jetzt ist er in so einen Zustand wo er es nicht mehr verstehen kann.Ich glaubte immer warum gerade wir und das zum 2 mal.Aber durch das Forum weis ich das wir nicht alleine sind und das hilft mir sehr mit die Angst und den Schmerz umzugehen.Ich drück euch für morgen ganz fest die Daumen,das alles gut aus geht und werde an euch denken.
LG Bettina
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 02.11.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Bettina,
leider habe ich den Befung und die Bilder nicht mitbekommen.Ich kann sie morgen früh abholen.Der Arzt hatte zuviel zu tun heute.Aber wer weiß wo für es gut ist.Denn morgen haben wir auch wieder ein Termin bei der Onkologin.Dann hat meine Tochter auch nicht so viel Zeit alleine über den Befung nach zu denken.
Das Forum ist wirklich eine gute Sache.Es hilft einem ungemein,wenn man sich mit anderen Betroffenen austauschen kann.
Morgen kann ich Dir dann mehr berichten.
LG Gabriele
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 03.11.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Bettina,
nun habe ich die Bilder und den Befund.Sieht nicht rosig aus.Der erste Tumor ist um 0,6cm gewachsen,der zweite ist von 2 auf 3cm und die Metastasen sind so ineinander gewachsen,das (wenn ich es richtig verstanden habe)es jetzt einer ist (größe:3cm).Dazu kommt ein neuer kontrastmittelaufnehmender Herd von 8mm.Morgen fangen wir mit Infusion Chemo,ACNU Nimustin,an.
Sie meinte noch leise zu mir,während mein Mann und meine Tochter hinaus gingen,ich solle mir keine allzu große Hoffnung machen.
So viel dazu.
LG Gabriele
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 03.11.2004, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Gabriele!
Ich kann dir garnicht sagen wie leid es mir für euch tut.Ich hoffe ganz fest,das die Chemo deiner Tochter helfen wird.Wird die Chemo Ambulant oder Stadionär gemacht?Wie hat es deine Tochter aufgenommen?Warum gibt es nur immer so nieder schmetternde nachrichten..???
Ich mußte den Satz immer und immer wieder lesen "keine allzu große Hoffnung machen" und das hat sooo weh getan.Da ist mir der Tag wieder gekommen als wir die Nachricht bekommen hatten,nur bei uns gab es keine nächste Chemo.Obwohl man es ja nie vergessen kann(so ein Satz),verdrängt man es doch irgendwie wenn es ihn etwas besser geht.Vieleicht will ich es irgendwie immer noch nicht war haben.Auf jedenfall darft ihr die Hoffnung nie aufgeben,irgendwo gibt es immer ein Wunder.
Ich denk an euch
LG Bettina
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 04.11.2004, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Bettina,
die Chemo wird ambulant durchgeführt.Sie hat alles in allem ungefähr 2,5 Std. gedauert.Bis jetzt,toi,toi,toi, ist ihr noch nicht übel.
Aufgenommen hat sie es eigentlich ganz gut.Wahrscheinlich,weil wir damit gerechnet haben,daß das irgenwann mal anstand.
Das da noch ein Herd ist,habe ich ihr garnicht gesagt.
Kann man denn bei Deinem Sohn gar nichts mehr machen? Hat er einen oder mehrere Tumore? Habt ihr eine zweite Meinung eingeholt? Kann man nicht operieren? Es "Muss" doch etwas zu machen sein.Aber Du hast recht,solange noch ein Atemzug von unseren Kindern kommt sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben.
LG Gabriele
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 04.11.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Gabriele!
Ich hoffe sehr für deine Tochter das es so bleibt.Die letzten Chemos hat mein Sohn auch ohne Nebenwirkung überstanden.Vieleicht ist es auch gut so das sie von den Herd nichts weiß,ob sie dann noch weiter Kämpfen würde?? Leider kann man bei meinen Sohn nichts mehr tun,wenn sie noch mal eine OP machen würden wär er total Behindert(mehr wie jetzt)da sie zuweit ins Gehirn müßten.Er hatte mehrere Tumorherde und einige Knötchen an der Hirnrinde.Eine weitere Chemo hätte er in seinem Zustand nicht mehr überstanden.Um ihn in die Klinik zubekommen,hätten sie ihn erst mit Medikamenten vollpumpen müssen damit er den Transport übersteht.Wenn wir dies gemacht hätten,hätte ich ihn nicht wieder mit nach hause bekommen.
Hast du eigentlich eine e-Mail-Adresse?
Gib die Hoffnung nie auf!!!!
LG Bettina
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 05.11.2004, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Bettina,
die Übelkeit scheint aus zu bleiben.Heute war die Ergotherapeutin nach zwei Wochen wieder da.Sie meinte auch,das sie keinen vollständigen Satz mehr zustande bringt.Wir sind jetzt am überlegen einen Treppenlift im Flur einbauen zulassen.Habe gelesen das die Krankenkasse auch einen Teil dazu gibt.Ich habe immer Angst das sie irgenwann die Treppe runter fällt.
Das mit Deinem Sohn tut mir so leid.Wo wohnt Ihr denn?
Ja,ich habe eine e-Mail-Adresse:gabikindler@online.de
Viele liebe Grüße und nicht den Mut verlieren
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 05.01.2005, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Anne,
ich würde gerne Kontakt zu Dir aufnehmen. Mein Sohn ist 23 Monate und hat Krebs. Er wird wahrscheinlich bald sterben.
Ich sehe das mit dem annehmen genauso wie Du.
Bitte melde Dich bei mir. Ich glaube ich brauche unbedingt Deinen Zuspruch in dieser schweren Zeit.
Es ist nie leicht einen Menschen gehen zu lassen, aber daran zu verzweifel, ist glaube ich nicht der richtige Weg. Vorallem ist es für den kranken Menschen viel schwerer seine Weg, den er sowieso gehen muss, zu gehen.
Ich bin auch davon überzeugt, dass Gott uns die Kraft geben wird für jeden einzelnen Tag, dass zu ertragen. Aber vorallem nur immer für einen Tag und nicht für den ganzen Weg. Auch wenn wir meinen wir müssten die Kraft auf einmal haben.
Wir würden sie uns wahrscheinlich falsch einteilen!?
Viele Grüße und hoffentlich auf bald, Deine Marianne
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 17.02.2006, 20:54
Talisman Talisman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Lübeck
Beiträge: 12
Unglücklich AW: Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo....ich bin neu im Forum..!!
Ich hab heute erfahren,dass mein Freund,den ich über alles liebe Hautkrebs hat. Bitte helft mir....ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll !! Ich hab so viel Fragen. Manche kann man beantworten manche nicht. Ist Hautkrebs irgendiwe ansteckend? Wenn ja....wie?? Wie gefährlich ist Hautkrebs? Ist die überlebens Chance recht groß oder eher gerin?? Wie kann ich ihm nur helfen?? Wird er es schaffen?? Ich hab sooooo Angst!! Ich will ihn doch nicht verlieren!!!

Bitte helft mir....und bitte versucht meine fragen zu beantworten! Ich bin volkommen am Ende!!

LG,Nina!
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 17.02.2006, 22:26
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Nina,

stelle deine Fragen doch im Hautkrebs Forum dort werden sie garantiert insofern moeglich beantwortet!

Und wenn du gerne darueber schreiben moechtest schau doch mal in den Thread fuer junge Angehoerige von Krebskranken!

Alles,alles Liebe fuer Euch,
Ylva
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 28.12.2006, 18:39
AndreaB AndreaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 128
Standard AW: Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo ihr lieben
ich bin auch so fertig meine Mama hat Krebs im Ensta. also bei ihr ist alles verkrebst es ist so schlimm angefangen hat es mit Brustkrebs im Moment hat sie einen dicken Arm ich mine gerade er platzt keine Ahnung warum sie weiß das sie bald sterben muß der Hausarzt kommt erst wieder am 8 Januar ........
sie möchte keinen anderen Arzt ich pflege sie zuhause aber der Arm macht mir Sorgen sie hat an dieser Seite hinten am Rücken ein Krebsgeschwür vielleicht drückt das auf irgendwas es ist sehr schwer ich habe auch Angst Angst vor dem Tag X .................................................. .................
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuell betroffene Bronchial-Ca Angehörige Rieke K Forum für Angehörige 81 18.06.2006 01:19
Hilfe für Angehörige und Betroffene Gästebuch 1 18.01.2002 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55