Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.02.2007, 16:33
Elin Elin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanni,
ich weiß nicht, wie sehr es dir hilft, aber ich fühlte mich schon sehr an meine Situation erinnert, als ich diese vielen Beiträge gelesen habe. Auch meine Mom hat ein Bronchialkarzinom. Bei ihr haben sie es am 15.08.06 festgestellt, nachdem ihr Hausarzt sie ins KH geschickt hat. Inoperabel. Eine Flechte unterhalb der Bronchien. Ihr Husten war schon lange mörderisch, aber sie wollte nicht zum Arzt - wahrscheinlich aus Angst! Außerdem hatte sie schon immer eine chronische Bronchitis.
Für mich ist auch eine Welt zusammengebrochen, obwohl ich schon einiges älter bin als du (38). Ich habe auch eine sehr enge Bindung zu ihr und will sie natürlich nicht verlieren!!!
Bei mir war und ist das größte Problem, dass ich, wenn mir Freundinnen von ihren Alltagsproblemen erzählen, immer denke: ach wie schön war das noch, als ich mir über solche Dinge Gedanken gemacht habe. Ich fühle mich dann schon immer ganz schön mies, weil ich die Probleme von ihnen nicht mehr ernst nehmen kann.
Die Entfernung macht mich zusätzlich fertig. Meine Ma wohnt ca. 500 km von mir weg, darum bin ich natürlich nicht jedes Wochenende zu Hause. Da ist es gut, dass meine Geschwister alle bei ihr in der Nähe leben.
Ich hab eh schon ein schlechtes Gewissen, aber manchmal kommen dann auch Kommentare von Geschwistern oder vom Vater: ..du hast es ja gut, du bist weit weg und bekommst das alles gar nicht so mit! -das tut echt verflucht weh, aber ist ja auch zu verstehen.
Ganz blöd finde ich es momentan an mir, dass ich so schnell anfange Tränenflüssigkeiten anzusammeln. Ich könnt immer gleich losheulen, auch wenns gar nicht um meine Ma geht. Daran merke ich dann, dass es mir nicht gut geht.
Am meisten erstaunt und verärgert hat mich allerdings ganz am Anfang dass, was so viele schon vorher mal zu mir gesagt hatten... Das ALLES andere ganz normal weiterläuft. Die Sonne geht auf, die Vögel zwitschern und der Hund vom Nachbarn bellt auch noch immer genauso fröhlich wie zuvor. Es kam mir alles so merkwürdig vor, weil doch MEINE Welt zusammengebrochen ist...

Na, wie dem auch sei - du bist nicht allein! Ich denke, dass zumindest zieht sich hier im Forum wie ein roter Faden durch - und das IST GUT und TUT GUT, oder?
Halte durch - auch für deine Ma!
Liebe Grüße und dolle *drück*!!!

Elin
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.02.2007, 20:39
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Ich kann mir normale Alltagssorgen zwar anhören denke aber, schenk mir deine Sorgen. Da merkt man, wie wenig man das alles zu schätzen wusste.
Aber muss man dafür so bestraft werden??? Nein oder? Jetzt hat meine Mama auch noch eine Grippe, ich könnte k....
Ich versuche so normal wie möglich zu sein und verdränge viel, aber keine Ahnung ob das richtig ist. Heulen verkneife ich mir, ich höre sonst nicht auf, aber alle 2 Tage packt es mich und dann brech ich zusammen. Denke mir dann aber, du blödes Weichei, deine Mutter ist krank und nicht du. Sei stark verdammt. Außerdem sagte meine Mum zu mir: Ich lebe noch, zum trauern ist es zu früh mein Kind. Mist, das saß und vergesse ich NIE. Also versuche ich zu genießen, dass sie ja noch da ist. Und mir vielleicht ein paar Jahre erhalten bleibt. Ihr könnt mir glauben, meine Mama ist sooo lieb und ein klasse Mensch.
Aber trifft es nicht immer die Guten?
Oh man diese Grippe macht mir nun auch Angst... sch...
Und ich bin so feige und habe angst. Glauben kann ich es immer noch nicht.
Ich wohne 60km entfernt und kann wg. der Arbeit nur am Wochenende und das ist schon schlimm genug. Elin, 500 km sind da schimmer. Schön auch dich hier kennengelernt zu haben. Mir macht es aber zu schaffen, dass ich so jung bin verdammt. Am 12. hab ich Geburtstag und ich wünsche mir nur Gesundheit für meine Mama in erster Linie und den Menschen um mich herum.
Ich weiss, wie kostbar Sie ist und mit keinem Geld zu bezahlen ( naja fast )
Liebe Grüße und danke an euch!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.02.2007, 06:59
Tiffy05 Tiffy05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...



Guten Morgen Tanni,

Lass den Kopf nicht immer so hängen.Du machst dich immer so Verig.
Könnt selber schon heulen.
Ich Versuche mich immer Abzulenken.Wenn ich dir so zuhöre,krieg ich wieder Angst.So Stark sind alle unser Nerven nicht.Oder?!
Du Erinnerst mich immer an meine Tochter,sie ist heute 23 Jahre Jung.Mama
von einer Tollen süßen Tochter.Sie muß auch immer mit ihr Kämpfen.Ist ständig Krank.Sie ist bei ihr wo sie nur kann.Sie liebt sie über alles.
Wird selbst davon oft Krank weil es ihr so weh tut.
Wir Telefonieren viel weil wir auch 40 Km von einander weg sind.
Weinen hilft des öfteren und ganz viel darüber Reden.Das ist ja gut so was du machst.Wenn du soweit schon bist,dann bitte mach dich dann nicht immer so runter.Du bist eine Tolle Tochter auf die jede Mutter stolz sein kann.
Und das weis deine Ma mit sicherheit auch.Ihr Spruch war da auch nicht Verkehrt.Sie hat da nichts von wenn du immer so Vertig bist,sie leidet darunter wenn es dir so schlecht geht.Dann bekommt sie vielleicht Angst das dir eher etwas Geschieht.
Meine Tochter konnte mich auch nur 2 mal in 2 Wochen Besuchen,haben ganz viel Telefoniert,aber weniger von meiner Krankheit Erzählt.Ich wollte immer das sie meine Enkeltochter mit bringt.
Das war mit unter das schönste Lächeln was ich sah.Dann die Kulleraugen und die Frohnatuhr.Du glaubst garnicht was es einem gut tun kann wenn die eigenen Kinder Fröhlich sind und dir das ans Bett bringen.Das hilft mehr wieder den Gedanken zu haben Gesund zu werden.
Vergiss das mal einen Moment das deine Ma Krank ist,sei zu ihr Gut Gelaunt.
Erzäht euch schöne Dinge.Versuche ich immer bei meinem Bruder.Wir Reden ganz viel von den Schönen Alltäglichen Dingen.Überhaubt nicht das er so Krank sein könnte.Dann Lächelt er in dieser Zeit ganz viel und ich weis dann das er Glücklich ist und alles macht um Gesund zuwerden so gut er kann.
Ich weis;ich habe gut Reden.Wenn man das so macht,glaube mir,das hilft beiden mehr den Mut nicht zu Verlieren.
Man muß sich gegen über manchmal ein Ekel sein um seine Nerven zu behalten.
Du Schaffst das schon,das weis ich.

Lieben Gruß
Tiffy
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.02.2007, 18:57
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir es nicht sehr genau wissen wollen, wie es genau um Sie steht, Sie will es nicht wissen. Und
das respektiere ich, Ihr soll es schließlich gut gehen und wir warten
die nächste CT ab. Die müsste in 2 Wochen sein, hoffe Ihr drückt uns gaanz fest die Daumen. Meine Mum hat soviel Essen für meinen Geburtstag heute gemacht und ihre letzte Kraft dafür aufgebracht und dafür danke ich Ihr von
ganzem Herzen. Auch wenn ich heut nicht unbeschwert sein kann
Aber die Hoffnung hilft uns allen ein wenig, zum Glück.
LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.02.2007, 23:39
alex alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanni
vielleicht hast du es mitbekommen, bin seid 2 Tagen auch im forum.
Ich habe am 02.02.2007 leider auch schmerzlich erfahren müssen das es auch meine Mami getroffen hat. Es ist nur durch ein Zufall entdeckt worden denn eigentlich war meine Mama zur Koloskopie(Darmspiegelung) ins KH gekommen und per zufall hat die Ärztin eine Röntgenaufnahme angeordnet und somit kam es raus. Hat mir auch wie auch dir die Füsse weggehauen, ich weine auch sehr viel den ich kann auch nicht damit umgehen. Mußte allerdings grinsen als du geschrieben hast das du deiner Mama einen MP3-Player geschenkt hast den das gleiche habe auch ich gemacht.
Wie geht es deiner Mama heute? und wie geht es dir?
Kann dir leider keine Ratschläge geben wie du mit der Krankheit umgehen sollst den ich weiß selber nur zu gut das du jetzt eine schlimme Zeit mitmachst, da wir aber vom Alter nicht weit entfernt sind(bin32)kannst wenn du möchtest mir jederzeit schreiben was immer du auf dem Herzen hast.

Für deine Mama und dich sowie auch für meine Mama und mich wünsche ich mir viel Kraft für die nächste Zeit

Ganz liebe Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.02.2007, 00:08
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Ich könnte echt k... Die Nichte von meinem Schatzi, Sie wird am Mittwoch gerade mal 1 Jahr alt ist mit einer Lungenentzündung, Fieber, Angina und Löchern im Herzen im Krankenhaus. Gehört in dieses Forum vielleicht nicht rein, aber muss mal raus. Finde es soo traurig, so ein kleines Kind hat nicht mal angefangen zu leben was ist das für eine Welt???
Meiner Mutter geht es immer noch nicht besser, dauernd ist Sie schlapp, der Onkologe tippt auf die Psyche, am Freitag spricht Sie mit einer Psychologin darüber. Ich war am Donnerstag das 1. Mal bei der Chemo dabei und die Tagesklinik ist sehr schön. Es ist eine alte schöne Villa, wo man im Wintergarten seine Chemo bekommen kann, bei schönem Wetter sogar draußen. Und die sind dort sehr nett, ich fühlte mich danach besser.
Der Onkologe sagt, dass Ihre Werte gut sind und er davon ausgeht, dass der Tumor geschrumpft ist. Ich hoffe die anstehende CT ergibt das gleiche, drückt uns bitte die Daumen... Aber bei einem Gespräch sagte meine Mum zu mir, ja wenn ich den Krebs besiegen sollte, muss ich doch immer mit der Angst leben, dass er doppelt und dreifach zurück kommen kann.
Wie soll man denn damit fertig werden? Therapie? Oder habt ihr da andere Vorschläge? Ich habe keine Ahnung.
Das heute mal von mir, ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende gehabt,
ich kämpfe noch mit meinem Kater
Aber halb so schlimm, wer saufen kann kann auch...
Es tat mal gut wieder raus zu gehen. Nur leider habe ich von dem tanzen wieder starke Beckenknochenschmerzen, dass ich kaum hochkam heute, aber ich habe es nach langem Kamp geschafft für Dienstag einen Termin bei Orthopäden zu bekommen. Mal sehen, was der so findet.
Danke fürs "zuhören"

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.02.2007, 00:39
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Mittwoch ist die 1. CT seit der Diagnose.... Leute, ich habe solche Angst...
Der Onkologe sagt zwar, die Tumormarker sind um 60% gesunken, trotzdem ich habe angst. Oh bitte, bitte drückt mir die Daumen..
Ich hoffe ich schreibe euch dann auch was poitives
Bestimmt werde ich das!
LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.02.2007, 06:39
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanja für Mittwoch sind meine Daumen ganz doll gedrückt
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.02.2007, 16:14
alex alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanni

Auch ich drücke ganz doll die Daumen für euch am Mittwoch und wünsche gute Ergebnisse

Liebe Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.02.2007, 23:08
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Ausrufezeichen AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Noch 9 Stunden bis zur CT. Wie muss Sie sich wohl fühlen?
Was muss das für einen Kranken für ein Gefühl sein???? Ich
kann es erahnen.. Leute, ich hab angst, dass die sagen da ist im Gehirn etwas oder an den Knochen oder Leber...
Weil Sie dann aufgibt... Von der Chemo ist Sie nur geschwächt gewesen, seit Sie die bekommt. Selbst in der Pause sind nur kleine Spaziergänge drin, verdammt. Das ist für Sie die Hölle. 3 Monate nur geschwächt...
Ich kann meine geliebten langen Gespräche nicht mehr mit ihr führen,
weil Sie keine Kraft dafür hat. Und man denkt, hey nimm mir das nicht weg doofe Krankheit!
Aber die Werte waren Gut und der Marker ging von 180 auf 60.
Das ist schon mal was. Oh lieber Gott nimm ihr nicht die Hoffnung und
mir nicht die Mutter. Aber es wird gehen, es muss gehen und es wird auch gehen!!!!!
LG von der verzweifelten Tanja, die wohl wieder kein
Auge zudrückt.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.02.2007, 23:21
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Eine Frage am Rande... Tanni aus Marl??
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.02.2007, 23:29
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Marl und Moers, warum?
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.02.2007, 23:34
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Lach!! Mir kam dein Bild (auch wenn es etwas unscharft ist) bekannt vor und daher meine Frage... Völlig deplaziert an diesem Ort... Gina K. Knight... Erinnerst du dich? Hatte die Tage noch ein Bild von dir in der Hand, da ich meine NKOTB Sachen vom Dachboden geholt habe um sie dem Müll zuzufügen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 28.02.2007, 08:59
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Da musst du mir glaub ich auf die Sprünge helfen..
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 28.02.2007, 09:40
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Guten Morgen...

ich glaube, dass ich da die "Falsche" erwischt habe. Hatte gestern noch rumgescrallt und habe dein Alter gesehen. Die Tanni aus Marl die ich meinte, müsste über 30 sein. Sorry für die Verwechselung!

Wie gehts dir und vor allem deine mom?
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55