Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2007, 19:49
Simonei Simonei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 14
Unglücklich Keine Hoffnung mehr

Hallo,
ich bin neu hier und voller Trauer und Traurigkeit!!!
Im Januar wurde bei meinem Vater Speiseröhrenkrebs festgestellt!!
Im Februar hatte er dann eine lange und schwere OP in Gelsenkirschen.
Wärend der OP hat man noch einige andere betroffende Organe entftern.
Miels,Galle,Niere,Leber...
Das volle Program
Die halbe Leber die ihm noch blieb, wurde mit 24 Std. Chemo behandelt!!
Seit einer Woche liegt er nun wieder im KH. Er ist 1,86 groß und wiegt noch 64Kg
Der krebs in der Speiseröhre ist wieder in der Kurzen zeit gewachsen,und die Leber ist voll!!!
Der Artz sagte gestern zu mit das es keine Heilung mehr gibt.
Auch eine OP wird nicht mehr gemacht.
Er wird nur noch schmerzfrei gemacht und dann Entlassen. Mein Vater Wohnt jetzt seit drei Jahren bei uns,da er vor knapp sechs Jahren einen Schlaganfall hatte und rechts gelähmt ist..
Sprechen kann er seit dem nicht mehr.
Könnte nur noch weinen... Vor sechs Wochen ist meine Mama von mir gegangen,und jetzt werde ich meinen Vater auch noch verlieren!!



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2007, 19:56
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

liebe Simonei

es tut mir sehr leid das es für deinen Vater keine Möglichkeit mehr gibt. So schnell nach dem Tod deiner Mutter ist das ganz besonders schlimm.

Ich wünsche dir das du die Kraft findest deinen Vater zu begleiten. Versuche aber dir Hilfe zu holen damit du für deine familie noch genug Kraft hast.

Liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2007, 22:07
Simonei Simonei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 14
Unglücklich AW: Keine Hoffnung mehr

Liebe Silverlady,
vielen Dank für dein mitgefühl!!
Ja, es wird wohl das beste sein wenn ich mir hilfe hole.
Ich hoffe das ich meinem Vater helfen kann, so gut wie es geht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2007, 22:37
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

Liebe Simonei

Ich wünsche dir und deinen Vater viel Kraft.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2007, 23:39
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

Liebe Simonei,
ich bin einfach fassungslos, wie das Schicksal zu zuschlagen kann. Ich hoffe auch, dass du selbst für dich Hilfe und Unterstützung erhältst. Ich hoffe, dass ihr für deinen Vater einen Palliativdienst findet, damit dein Vater in Würde und ohne Schmerzen sterben kann. Ich habe gerade im 1. eine Sendung dazu gesehen. Das war schon beeindruckend wie friedlich auch alles sein kann.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2007, 01:45
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

Liebe Simonei,
es macht mich traurig und betroffen wenn ich lese welches Schicksal dein Vater hatte und es für deinen Vater keine Heilung mehr gibt. Ich wünsche Dir und deinem Vater recht viel Kraft für die vor Euch liegende schwere Zeit. Ich wünsche Dir Gottes Hilfe und daß dein Vater in Würde und Frieden sterben kann. Ich denke an Euch. Vielleicht tröstet Dich das folgende Gedicht von Dietrich Bonhoeffer etwas.

Keinen Weg
läßt uns Gott gehen,
den er nicht selbst
gegangen wäre,
und auf dem er
uns nicht
vorausginge


Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.2007, 20:07
Simonei Simonei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 14
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

Hi Jani1944
Vielen Dank für deine Trößtene Worte!!
Es tut gut nicht alleine zu sein.
Mein Vater ist heute wieder zuhause,jetzt kann man ihm nur noch die Zeit die ihm noch bleibt schön gestalten.
Lg.Simonei
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.2007, 20:31
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

Liebe Simone, eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich dir jetzt was schreiben kann. Es macht mich traurig, deine Beiträge zu lesen. Ich wünsche euch, besonders natürlich deinem Vater, die Kraft es durchzustehen, aber auch die Kraft für deine eigene Familie, deine Kinder. Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.06.2007, 14:34
Simonei Simonei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 14
Pfeil AW: Keine Hoffnung mehr

Hallo Irmgard05,
Danke für deine Antwort und mitgefühl!!
Meinem Dad geht es leider nicht so gut..
Er ist ja jetzt wieder bei uns zuhause und ich habe jedes mal so eine Angst in seinem Zimmer zu gehen!! Ich hoffe es wird sich doch noch zum guten wenden..
Gebe die Hoffnung nicht auf.
Lg.Simonei
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.06.2007, 11:53
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Keine Hoffnung mehr

Liebe Simonei,
es tut mir sehr leid was dir wiederfahren muß. Ich wünsche dir viel Kraft und das du deine Stärke versuchst zu behalten, ich weiß sowa sist leichter geschrieben wie getan, aber ich hoffe du hast auch Unterstützung von deiner Familie.

Versucht die Zeit in vollen Zügen zu genießen und denkt nicht an Morgen was sein kann. Nutzt einfach jeden tag wo ihr noch habt.

Ich wünsche euch von herzen alles gute.

Gruß Manu
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.06.2007, 20:13
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

Liebe Simonei,

auch mir tut es sehr Leid, dass Deinem Vater nicht mehr geholfen werden kann.

Es ist schön, dass Du ihn wieder bei Dir zu Hause hast. So kannst Du für ihn da sein. Das wird ihm sehr helfen. Wie Manu schon geschrieben hat, genießt einfach jeden Tag. Er weiß, dass er geliebt wird, das ist ganz wichtig.

Ich hoffe, dass Dein Vater nicht so leiden muss. Alles Gute für ihn. Dir und Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.06.2007, 21:04
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

Liebe Simonei,

es ist klar, dass Du im Moment total fertig bist. Schließlich hast Du erst Deine Mutti verloren. Das zu verkraften braucht Zeit ... viel Zeit. Und jetzt ist auch noch Dein Vater so schwer krank.

Manchmal frage ich mich, wie ein Mensch so viel Leid überhaupt verkraften kann. Ich kann Dich so gut verstehen. Man funktioniert einfach nur. Es ist klar, dass Du für Deine Kinder stark sein musst. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dir hier alles von der Seele schreibst.

Lass Dich jetzt nicht noch mehr runterziehen. Wir sind hier für Dich da. Vielleicht hilft es Dir ein kleines bisschen, wenn Du weißt, dass hier Menschen sind, die Dich verstehen und Dir gern tröstend zur Seite stehen.

Es bringt nichts die Krankheit zu verharmlosen. Ich musste selbst erleben, wie schnell es gerade bei SPRK zu Ende sein kann. Du kannst jetzt nur für Deinen Vater da sein und ihm seine letzte Zeit so angenehm wie möglich machen.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und wünsche Deinem Vater, dass er nicht so leiden muss.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.06.2007, 21:29
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

Liebe Simonei
Es tut mir sehr leid was dir wiederfahren ist und ich wünsche dir viel kraft das alles zu überstehen das meine ichwirklich ehrlich .ich bin zwar betroffener aber auch die andere seite habe ich leider kennengelernt .Meine Mama ist 1987 an brustkrebs gestorben und daher verstehe ich bestimmt wie es Dir geht
Alles Liebe Peter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.06.2007, 21:55
Simonei Simonei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 14
Unglücklich AW: Keine Hoffnung mehr

Hallo,
ich habe mir mal die zeit genommen um euch mitzuteilen das mein Vater seit Gestern im Rollstuhl sitzt!!
Er hat keine Kraft mehr zu laufen!! Es geht alles sooo schnell
vor zwei tagen ging es noch mit dem stock.. und jetzt... OH man das ist alles so ungerecht!!! Montag bekommt er ein Krankenbett und einen Pipi Stuhl!!
Der Arzt kommt jetzt alle zwei tage vorbei!! Mein Dad wollte noch sogern zum Grab meiner Ma..
Auch dafür ist keine Kraft mehr vorhanden!!
Ich bedanke mich für euere lieben und Tröstende Worte!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.06.2007, 23:07
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

Liebe Simonei,

es tut mir so Leid, dass sich der Zustand Deines Vaters so schnell verschlechtert. Lass Dich mal in den Arm nehmen .

Stimmt, es ist alles so ungerecht. Ich kann Dich so gut verstehen, denn ich habe das ja schon alles hinter mir. Wichtig ist für Deinen Vater, dass Du für ihn da bist. Er weiß, dass er nicht allein kämpfen muss.

Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst und Deinem Vater wünsche ich, dass er nicht so leiden muss.

Liebe und traurige Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55