Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.11.2009, 20:30
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

Ich war länger nicht mehr hier, es gab viel zu tun und auch zu verarbeiten. Meine Mama ist endlich wieder zu Hause. Die Lungenentzündung zog sich ewig, sie wurde dreimal entlassen und tags darauf wieder eingeliefert mit Atemnot. Dann ging es endlich irgendwann bergauf, nach insgesamt sieben Bronchoskopien, wurde sie in dei Reha entlassen. Die dauerte drei Wochen und tat ihr auch ganz gut. vorletzten Donnerstag kamen dann meine Eltern endlich nach Hause. Diesen Mittwoch kam sie dann wieder ins Krankenhaus für eien Kontroll Bronchoskopie wegen der Lungenentzündung und zum Lunge röntgen. Es sah alles ok aus und sie konnte den Tag nach der Untersuchung wieder nach Hause. Es kehrt also Ruhe ein (*aufHolzklopf*) und wir hoffen sehr, dass das Kapitel Krebs jetzt einfach abgeschlossen ist.

Auf der anderen Seite traut man sich kaum solche Wünsche und Hoffnungen zu äußern, vor allem wenn man mal wieder zu viel hier im Forum gelesen hat und zu mitfühlend ist. Ich habe oft eien sch*** Angst vor dem was kommt. Als meine Mama in die Reha kam gign es mir die erste Woche so schlecht, ich bin in ein richtig ätzendes Loch gefallen weil es irgendwie nichts mehr zu tun gab. Ich konnte nicht mehr helfen sondern musste mcih mit meienn Gefühlen auseinandersetzen. Und die waren alles andere als schön. Dazu kam dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, die Trennung von meinem Freund zu verarbeiten die ungefähr zeitgleich mit der Lungenkrebsdiagnose kam... Manche Dinge sind einfach nicht gemacht um so etwas standzuhalten. Ich hatte die Gefühle was dies betraf allerdings weggedrängt, weil ich nicht die Kraft hatte, noch mehr schlimmes an mich heran zu lassen. Das hat er nie verstanden. Obwohl unser Hauptproblem war, dass er auch einr iesen Verdränger ist und nach dem Tod seines Vaters, den er nie verarbeitet hat, einfach nicht mit der Krankheit meiner Mutter und meiner Situation umgehen konnte. Nunja. Das ist ein anderes Thema und gehört hier wohl nicht her.

Meine Mama ist also jetzt wieder zu Hause. Sie versucht fleissig zuzunehmen und wieder fitter zu werden. Außerdem feilt sie an ihrem neuen "Look", die raspelkurzen graumelierten Haare sind etwas gewöhnungsbedürftig für sie, wir finden die neue Frisur allerdings alle ganz toll.

Sie leidet immernoch an Reizhusten. Ich werde diesbezüglich ins LK Forum schreiben aber falls einer von Euch zufällig etwas weiß, was man inhalieren kann o.ä. wäre ich froh über jeden Tipp...

Viele Grüße und Euch allen viel Kraft und Mut.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2010, 11:43
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

Um 12 hat sie das erste Nachsorge CT.

Die Angst wird wohl nie weggehen. Ich bete dass alles in ordnung ist...
__________________
"I can't carry it for you! But I can carry you!"
(Lord of the Rings)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.01.2010, 14:22
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

Und es ist erst mal alles in Ordnung. Vielleicht macht das einigen hier Hoffnung oder Mut. Das CT war ok, Lunge, Leber, Magen und Darm sind ok. Nächste Woche kommt ein weiterer Termin beim Onkologen, dann noch die Brustkrebs Nachsorge. Also weiter bibbern aber erst mal nich mehr ganz so doll da das was am meisten Angst gemacht aht ok war...

Ich wünsche jedem von Euch genauso positive Nachrichten und viel Kraft!
__________________
"I can't carry it for you! But I can carry you!"
(Lord of the Rings)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.01.2010, 23:56
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

Ich freue mich so sehr für Euch !!!!!!!!!!!!!
Ich weiss wie gross der Stein ist der fällt...und jetzt geht es aufwärts. Und deine Einstellung ist sowas von bewundernswert.
Du bist eine ganz tolle, tapfere Person!
Danke für das schöne Treffen und vielleicht sehen wir uns nächste Woche?!

Drück dich feste,
Ylva
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.06.2010, 12:01
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

Ihr Lieben,

ich war lange nicht mehr hier, habe nur immer still mitgelesen. Ich wollte Euch nur sagen, dass es meiner Mama nach wie vor gut geht. Sie hat sich von der OP erholt, das Atmen geht langsam wieder fast problemlos (hat aber auch fast ein Jahr gedauert) und die Nachsorge Untersuchungen waren bisher alle unauffällig. Ich bin sehr froh und dankbar dafür dass es ihr so gut geht und hoffe jeden Tag dass das noch lange so bleibt und sie nicht nochmal vom Krebs heimgesucht wird. An anderen Tagen habe ich Angst und es kommt aus heiterem Himmel eine ganz merkwürdige Mischung aus Panik und lähmender Machtlosigkeit aus dem Nichts. Je mehr Abstand ich zu dem was letztes Jahr passiert ist gewinne umso größer (wenn auch seltener) wird die Angst vor dem was noch kommt. Ich hoffe sehr dass es nie wieder eine begründete Angst werden wird.

Ich hoffe allen die das hier lesen geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch Kraft, Mut und viel viel Glück im Kampf gegen diese schreckliche Krankheit!!!

Ich hoffe es gibt einigen hier Mut und Kraft zu lesen wie es meiner Mama bisher ergangen ist. Ich glaube an den meisten Tagen fest daran dass alles gut wird.

Viele Grüße,
Nina
__________________
"I can't carry it for you! But I can carry you!"
(Lord of the Rings)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.01.2011, 12:24
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

War lange nicht mehr hier. Am Montag ist das erste CT nach der OP. Ein Jahr später gucken sie also ob alles ok ist. Meine Mama hat seit einiger Zeit wieder Atembeschwerden, die vermutlich am Wetter liegen, man liest ja hier überall dass Operierte Atemprobleme haben momentan... Hoffentlich ist es das. Sie hat auch einen fiesen Virus gehabt und hustet ganz doll im Moment. Hoffentlich nur der Virus. Ob man will oder nicht, man wird scheiß nervös. Man gewöhnt sich ja fast an die Warterei zwischen den Terminen aber dann rückt der Horrortag näher und plötzlich denkt man nur noch an die schlimme Zeit und wie scheiße alles war und die Panik dass es wieder so kommen könnte ist dann doch da.

Montag nachmittag wissen wir mehr. Bis dahin gilt es Zeit totzuschlagen. Zum Glück bin ich gerade umgezogen und habe viel viel viel zu tun in der Wohnung... Da geht die Zeit bis zum Montag hoffentlich schnell vorbei...

Liebe Grüße allen die hier lesen.
__________________
"I can't carry it for you! But I can carry you!"
(Lord of the Rings)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.01.2011, 13:09
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

Liebe Nina,

Ich drück euch die Daumen, dass alles ok ist und die Husterei nur von einer Erkältung kommt. Wäre schön, wenn du uns über das Ergebnis informieren würdest - welches hoffentlich ein sehr gutes ist.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.01.2011, 13:55
Pferdchen Pferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Lonnig
Beiträge: 134
Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

Ich drücke euch auch ganz, ganz feste die Daumen das alles ok ist!

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.01.2011, 09:09
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

hallo nina,

auch meine daumen sind ganz fest für euch gedrückt!

liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.01.2011, 11:16
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

Hallo ihr lieben, danke für eure Daumen!! Es hat geholfen, das ct ist in Ordnung!!!! Bin sehr erleichtert! Nächstes mal wird sicher genauso schlimm vor dem Termin aber für's erste sind wir sehr erleichtert und glücklich!!

Ich danke euch und wünsche euch alles gute!!
__________________
"I can't carry it for you! But I can carry you!"
(Lord of the Rings)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.01.2011, 12:43
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis - jetzt habt ihr erst mal wieder Luft zum atmen. Ich freu mich sehr mit euch.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.01.2011, 12:46
Pferdchen Pferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Lonnig
Beiträge: 134
Standard AW: Jetzt erst recht!!!!!

Super, dass nenne ich mal eine gute Nachricht!
Weiterhin alles Gute für euch!

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55