Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2011, 07:28
tanni26 tanni26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 11
Ausrufezeichen Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

Hallo ich bin neu hier und weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Ich versuche es mal. Bei meiner Mama wurde vor 8 Wochen ein einseitiges
Bronchialkarzinom entdeckt, was nicht operierbar ist.
Die bezeichnung T2a NO M1B
Metastasen sind auch schon vorhanden, in den Oberschenkel, Wirbelsäule und Schulter. Nicht betroffen sind Brust und Kopf das war ja mal positiv.
Seid acht Wochen steht die Erde für mich still, meine Mama ist erst 58 Jahre alt.
Gemacht wurde bis jetzt 10 mal Bstrahlung, Knochentropf und entfernung einer Metastase an der Wirbelsäule. Es bestand Gefahr einer Querschnittslähmung.Chemo geht leider im Moment nicht da die Blutwerte schlecht sind und eine Lungenendzündung vor liegt. Ich weiß nicht mehr weiter. Wie kann wein Mensch so etwas alles ertragen. Vollgedröhnt mit Morphium. Ich erkenne meine Mama nicht wieder. Ich habe das Gefühl das man uns nicht die Wahrheit sagt denn jeden Tag kommt ein Hiobsbotschaft hinzu.
Wie lange hat Sie wohl noch zu leben???????

gruß tanni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2011, 08:27
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

Liebe Tanni,

das tut mir so leid, dass Deine Mama von dieser furchtbaren Krankheit betroffen ist! Ich kann mir so gut vorstellen, wie es Dir geht - der Schock, dass ist alles so unfassbar.

Wie lange Deine Mama noch leben wird, kann Dir keiner sagen - zu unterschiedlich sind die Verläufe bei Lungenkrebs.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schrecklichen Zeit!
Anja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2011, 12:03
tanni26 tanni26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

Danke für die lieben Worte, es tut gut zu wissen das es Menschen wie euch gibt!!!!!!:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2011, 12:25
***akinna*** ***akinna*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 52
Standard AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

hallo liebe tanni -

es tut mir so leid. Man denkt plötzöich die Erde steht still. das ganze Leben wird von einer auf die anderen Sekunde einmal komplett aus den Mangeln gehoben.. und man denkt sich eigentlich permanent : das muss doch ein großer Witz sein ....!!!!!???!!!!
So hab ich mich jedenfalls gefühlt - vor ca. 13 Monaten.. als mein Dad diese beschissene Diagnose Lungenkrebs bekommen hat.
Leider, hat er es nicht geschafft. Aber er hatte auch keine Chance ... er ist im März verstorben.... mit 60.... ich könnte kotzen...

Aber ich will dir nicht schreiben um zu jammern, sondern dir eigentlich Mut machen: Wie Tiina es bereits schrieb, kann dir niemand sagen, wie lang man mit Lungenkrebs leben kann/wird. JEDER Verlauf ist verschieden. Jeder reagiert anders auf verschiedene Behandlungen....
Das keine Metas im Kopf sind ist seeeehhr viel Wert!
Ich wünsche deiner ma das die Blutwerte schnell besser werden, damit ihr eine Chemo starten könnt die dem Krebs so richtig in die Fre*** gibt !!

Vielleicht hast du schon "mouse" hier im Forum entdeckt? Sie lebt mit der Diagnose Lungenkrebs schon viele Jahre - du siehst : auch so kann es gehen!
Und ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch ähnlich wird!!

Wenn du irgendwelche Fragen hast oder Hilfe brauchst - immer her damit . Hier bist du gut aufgehoben....
__________________
Love is the answer <3
(John Lennon)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2011, 05:50
tanni26 tanni26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

Danke
für die liebe Worte.
Heute bekommt meine Mama nochmal ein CT und MRT. Die Ärzte gehen jetzt schon davon aus das auch sch schon etwas im Kopf ist. Nun heißt es wieder abwarten.Gestern war ich bei meiner Mama und wie immer hat sie nur geschlafen und gestöhnt im schlaf. Es ist einfach furchtbar, man sitzt neben dem Bett und kann nichts tun. Ich streichel sie uund rede mit ihr auch wenn Mama weit weg ist.
Vor 8 Wochen haben wir noch gedacht das ist bestimmt nur ein Bandscheibenvorfall und dann das. Das schlimmste ist das in der kurzen Zeit nicht mehr viel von meiner Mama übrig ist. Ich nin froh das ich hier mit euch darüber sprechen kann.
lg tanni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.11.2011, 10:00
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

Liebe Tanni,

schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Meine Mama hat auch Lungenkrebs, der bei Diagnosestellung im Mai diesen Jahres auch schon Metastasen in den Knochen und der Leber gebildet hatte.

Ich habe lange Zeit in diesem Forum nur gelesen, bis ich vor etwa acht Wochen den Mut aufgebracht habe, mich hier anzumelden und zu schreiben. Ich kann Dich nur ermutigen, hier weiter zu schreiben. Es ist eine furchterregende Krankheit und eine (ganz häufig) schreckliche Zeit, aber vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass ihr mit dem Problem nicht alleine seid. Hier gibt es viele Menschen, die das Gleiche durchmachen oder durchgemacht haben und die immer ein offenes Ohr haben.

Ich drücke Euch für das CT bzw. MRT ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Carlotta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.11.2011, 11:12
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

Liebe Tanni,
das ist so schrecklich, diese Hilflosigkeit, daneben zu sitzen und nichts tun zu können, diese Warterei...

Ich wünsche Euch, dass das CT und MRT nicht wieder neue schlechte Nachrichten bringen!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.2011, 12:20
tanni26 tanni26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

So bin gerade wieder aus Krankenhaus gekommen, die haben angerufen.
Meine Mama geht es so schlecht. Das Ct und MRT hat ergeben das der Krebs weiter gewachsen ist und zudem kommen nun auch noch Lebermetastasen.
Damit nicht genug ein Loch im Darm oder Magen ist auch vorhanden. Wir mußten darüber entscheiden ob meine Mama operiert werden soll,wir haben uns dafür entschieden weil wir hoffen :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.........
l
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2011, 13:01
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

Ach Mensch, das tut mir so leid!!

Ich hätte genauso entschieden.

Ich drücke Euch so sehr die Daumen!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.11.2011, 21:10
***akinna*** ***akinna*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 52
Standard AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

Klar hofft ihr - und das ist auch richtig so!!!

Ich hoffe mit euch ...
__________________
Love is the answer <3
(John Lennon)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.11.2011, 21:23
tanni26 tanni26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 11
Ausrufezeichen AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

Hallo zusammen
ich bin es mal wieder, aber es tut mir gut meine Gefühle und Wut hier nieder zu schreiben.
Meine Mama wurde dann heute not operiert. Jetzt hat sie auch noch einen Seitenausgang gelegt bekommen weil der Darm schon porös ist.
Die OP hat meine Mama erstaunlich gut überstanden. Der Kreislauf, Blutdruck und Sauerstoffsättigung alles okay.
Das Bewußtsein hat Sie ganz kurz da gehabt. Ich weiß nicht wie es morgen aussieht, aber im Moment denke ich haben wir uns richtig entschieden.
Habe gerade noch mit der Intensivstation telefoniert und man sagte mir das Mama schläft und sehr starke schmerzmittel bekommt.
So meine lieben danke für`s lesen melde mich morgen.
lg tanni
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.12.2011, 21:14
Moononyx Moononyx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Westerwald
Beiträge: 25
Standard AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

Guten Abend Tanni!

Wie geht´s Deiner Mama? Hat sie sich von der Op schon erholt?
Und wie geht´s Dir?

Liebe Grüße aus dem Westerwald,
wir schicken Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
Andy und Maike
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.12.2011, 05:43
tanni26 tanni26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 11
Unglücklich AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

Hallo ihr zwei,

ja meien Mama hat die OP gut überstanden.Man hat ihr jetzt einen Seitenausgang gelegt. Der gang zur Intensivstation war gestern morgen sehr schwer. Dort angekommen konnte ich es garnicht fassen, meine Mama war gut drauf.Sie hat mit uns geredet und wirkte sehr ruhig und enstspannt. So wahr
ich guter Dinge bis gestern abend wo ich mit meinem Mann nochmal hingefahren
bin. Mama sah nicht gut aus wirkte total nervös und unruhig. Sie zuckte und redete wieder alles durcheinander. Auch konnte Mama sich nicht erinnern das irgendjemand da war.
So ist das jetzt wohl ein auf und ab.
Bin mal gespannt was mich gleich erwartet.
lg tanni
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.12.2011, 23:18
Moononyx Moononyx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Westerwald
Beiträge: 25
Standard AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

Guten Abend auch!

Und wie war es heute mit Deiner Ma?
Kommt die Verwirrtheit vielleicht durch die Medikamente? Hast Du mal die Schwestern oder den Doc drauf angesprochen?

Liebe stärkende Grüße aus dem WW
Andy und Maike
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.12.2011, 08:35
tanni26 tanni26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 11
Unglücklich AW: Oh mein Gott , meine Mama hat Lungenkrebs

Hallo
habe mit der Schwester gesprochen sie sagt das kann von den Medikamenten kommen. Ich vermute das auch, aber vielleicht sind ja auch schon Metastasen im Kopf da ja eh immer mehr auftreten. Gestern abend waren wir nochmal bei Mama und da war es schon gruselig.
Erst war alles normal sie hat sich gefreut uns zu sehen und war traurig das Sie im Krankenhaus liegt . Dann aber ging es Los . Erstmal denke ich das Mama garnicht mehr weiß das Krebs in ihrem Körper ist, weil mama meinte das sie einen
Unfall hatte und deswegen operiert wurde. Wir beruhigten sie erstmal.
Dann auf einmal sagte Mama das sie angst vor dem Personal hat und das wir aufpassen müßten. Wie in einem Film. Immer wieder Panik attacken.
Habe dann die Schwester darüber informiert. Dann sollte Mama später ein Beruhigungsmittel bekommen. Bin mal gespannt was uns heute erwartet.
Es ist so schlimm meine Mama so zu sehen. Meine Mama war immer eine eine starke Frau, sie war für alle da unde hat ihr lebenlang nur gearbeitet. Das Leben ist manchmal so ungerecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg tanni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55