Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2013, 20:13
mentalpower mentalpower ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 1
Standard Mein Vater 63 Befund BSDK

Ich verfolge seid 2 Tagen sehr intensiv diese Seite. Habe mich heute angemeldet und würde mich über Rückmeldungen freuen.

Vor einem Jahr ging mein Vater zur Gesundenuntersuchung. Dort wurde ihm gesagt, dass er anzeichen einer Fettleber hat ihm wurde angeraten er solle Alkohol, fettige Speisen usw. reduzieren und gesünder Leben. Mein Vater hatte in seiner Jugend viel Alkohol getrunken die letzten 30 Jahre vorallem aber wo er mich bekam sprich Vater wurde nicht mehr. Weiters wurde ihm ein Kuraufenthalt angeraten den er bekam da er auch über Rückenschmerzen klagte. Jetzt ein Jahr später ging er wieder zur Úntersuchung. Nach längerdauernden Untersuchungen Blut, Ultraschall, CT. Kam der erschreckende Befund:

"Es zeigten sich ident zum Ultraschallbebefund die multiplen Läsionen bis 4cm in der Leber dringend verdächtig auf Filisierung. Auch zeigt sich eine Inhomogenität im Bereich der Pancreascauda wobei hier das Gewebe in einem Areal von ca. 3cm im Vergleilch zum übrigen Gewebe etwas hypodenser erscheint. Dringend Verdacht auf Pancreasläsionen.
Zusätzlich finden Läsionen in der Wirbelsäule in der LWS und in der unteren BWS, hier liegt der Verdacht auf eine Filisierung vor."

Der Arzt redete mit meinen Vater kommende Woche wollen sie bei ihm eine Chemotherapie machen. Da mein Vater aber schon sehr vergesslich ist und nicht sehr gut aufnahmefähig ist verstand er nicht einmal das er Krebs hat. Erst als ich mit dem Doktor sprach und erst nach eindringlichen Fragen ob er Krebs hat, bejate er meine Frage.

Am Dienstag ist eine Besprechung mit den Ärzteteam angesetzt wo besprochen wird was die nächste Schritte sind.

Wie soll ich reagieren da ich morgen zu meinen Vater gehen werde und vor habe ihm zu sagen dass er Krebs hat und ein langer Weg uns bevorsteht.

Ich habe auch zweifel ihm persönlich das zu sagen da ich nicht gerne der Überbringer schlechter Nachrichten bin. Ich werde fragen ob eine Psychologin mit ihm darüber reden kann.

Ich bin ziemlich vor den Kopf gestossen da meine Mutter 72 schon jetzt resigniert und sagt sie werde ihm nicht sagen dass er Krebs hat.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben wie ich in meinen Fall vorgehen soll.

Ich bedanke mich jetzt schon für euren Kommentare.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2013, 00:38
Katie B Katie B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Mein Vater 63 Befund BSDK

Hallo Mentalpower,

es tut mir sehr leid, dass Dein Vater diese schreckliche Krankheit hat.

Die Deutsche Krebsbilfe bietet psychoonkologische Beratung an. Wir waren damals dort, als wir von der Diagnose meines Vater erfahren haben. Die Beratung ist kostenlos.

http://www.krebshilfe.de

Ich persönlich würde meinen Vater die Botschaft nicht selbst überbringen wollen, da man Fragen zur Therapie nicht beantworten kann. Man ist damit ja völlig überfordert.

Bevor eine Chemo gemacht wird, würde ich auch noch eine zweite Meinung einholen. Wenn es noch nicht viele Metastasen gibt, ist auch manchmal noch eine Bestrahlung möglich. Manchmal - aber eher selten wohl - auch noch eine OP in speziellen Zentren.

Ich wünsche Euch viel Kraft.

Viele Grüße,

Katie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55