Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.03.2010, 04:03
Benutzerbild von karpatenkarla
karpatenkarla karpatenkarla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 176
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte


Hallo Ihr Lieben,

hab hier gerade mal zufällig mitgelesen.
Bei mir werden wohl wg. triple negativ und multizentrisch beide Brüste
abgenommen werden (eine wo die Tumore sind und die zweite damit
so schnell keine mehr kommen - auf meinen Wunsch).

Wollt nur sagen wg. Schmerzen beim Schlafen/Liegen habe ich hier vor
einiger Zeit gelesen, dass die Frauen sich eine Rolle so wie ein Stillkissen
besorgt haben. Das haben sie halb unter sich geschoben und mußten so
auch nicht dauernd auf dem Rücken schlafen.

Alles Liebe
Will auch schöne Brüste
Naja, dafür hab ich eine schöne Nase (Spässle gemacht).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.03.2010, 12:36
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Hallo Grollhexe,
wer hat deinen Aufbau mit Diep Flap gemacht?
Denn ich komme auch aus dem Berliner Speckgürtel...
Warst du im Behring Krankenhaus? Dort hat eine Bekannte Diep Flap machen lassen.
glg
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.03.2010, 13:10
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Welche Krankenhäuser machen Diep Flap in Berlin?
Welche Ärzte sind für Diep Flap zu empfehlen?

l.g.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.04.2010, 23:52
deelady33 deelady33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Hallo zusammen,

ich hatte gerade vor 2 Wochen meine Diep Flap Operation. Optisch bin ich mit der neuen Brust mehr als zufrieden. Der Chirug nannte das Ergebnis sein kleines "Meisterwerk" !!!

Bin seit knapp einer Woche wieder zu Hause und versuche mich zu schonen. Leider fällt mir das mit meinen zwei Kindern (9 und 3) ziemlich schwer.
Kleine Sachen im Haushalt mache ich einfach schon, weil ich tagsüber, wenn mein Mann nicht zu Hause ist (welcher mir übrigends alle Arbeiten abnimmt)einfach nicht dran vorbeigehen kann. Bin halt irgendwie ein Arbeitstier
Seit letzter Nacht habe ich einen stechenden Schmerz in der frisch operierten Brust. Mir wurde nicht gesagt, daß ich den Arm nur zu 90° heben darf!!! Allein schon beim anziehen oder Haare waschen, oder beim Glas aus den Küchen-Hängeschrank holen, habe ich diese Regel schon des öfteren gebrochen...
Seit ich diesen Schmerz verspüre habe ich sofort sämtlich Register gezogen und mich postwendend ins Bett gelegt und den Arm hebe ich nun einfach garnicht mehr.
Mir ist klar, daß ich, sollte der Schmerz anhalten (vielleicht morgen),den Arzt kontaktieren werde. Leider ist der 3 Stunden entfernt...aber um nicht gleich sämtliche Pferde scheu zu machen, dachte ich mir, mal sehen was andere Betroffene so erlebt haben, bevor ich mich in irgendetwas reinsteigere.
Die Op verlief ja super und alle waren zufrieden.

Wann ist die Gefahr eigentlich vorüber, daß vielleicht Adern wieder reissen??? Ich beobachte stündlich ob der Refill noch vorhanden ist und ob sich eventuell die Farbe irgendwo verändert. Alles sieht super aus...
Jetzt hoffe ich dass der stechende Schmerz verschwindet!

Generell hätte ich gerne gewusst, wann die Schwellungen verschwinden und alles weich wird??? Der Arzt sagte die Brust würde innerhalb drei Monaten weich werden und sich senken. Kam das bei Euch so in etwa hin??? Habt Ihr auch so viel Wassereinlagerungen von den ganzen Infusionen gehabt???...und wenn ja, wie lange hat es gedauert bis Besserung einkehrte??? Ich habe im Lendenbereich und Hüfte so starke Schmerzen (Wassereinlagerungen/Ödem) und wiege ca. 6 Kilo mehr als vor der OP. Keine Hose bekomme ich mehr drüber. Meine Ärztin sagt das verschwinde von selbst....aber hey....wie lange kann das wohl dauern????!!!!! Da fällt das Schlafen, welches ja nur auf dem Rücken liegend geht, ziemlich schwer...
Bei mir haben sich zudem zwei Pflasterblasen gebildet, die mittlerweile recht häßlich sind...Irgendwer behauptete die würden helle Flecken hinterlassen ....na hoffentlich NICHT!!!!

Will ja hier nicht rumsitzen und meckern oder jammern (!!!) Ich bin mir auch sicher, daß ich in einem halben Jahr nicht mehr an diese Zeit denken werde sondern einfach meine neue, wunderschöne Brust und flachen Bauch genießen werde....aber noch ist alles frisch und ein bischen darf man sich doch sicher selbst bemitleiden, oder ???

....würde mich über Erfahrungsberichte freuen von denjenigen, die Ihre OP schon vor geraumer Zeit hatten und mir sagen können, wann welche Linderung eintrat bzw. wann was endlich weich und normal wird und wann welche Aktivitäten wieder problemlos gingen.

D A N K E im Voraus !!!

LG
Diana

PS: Ich wurde von Dr. Peek (Praxis Dr. Holle und Dr. Peek in Frankfurt) operiert und war stationär im Kettler Krankenhaus Offenbach.
Dr. Peek ist mein HELD und die Chirugie, meiner Meinung nach, seine Berufung!!!
Im Kettler waren alle supernett!!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.04.2010, 21:48
Frafo Frafo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Hallo Diana !!!
Ich habe meinen Diep Ende Februar machen lassen. Die OP war sehr kompliziert,der erste Gewebelappen wurde wieder abgestoßen,also mußte ich nochmal in den OP und der zweite wurde "angeschlossen". Der wäre auch fast flöten gegangen,weil Not an einer guten Ader zum anschließen bestand.Letztendlich wurden 12 Stunden operiert.Ich lag zwei Tage auf Intensivstation.Trotz allem würde ich es wieder tun.Die Schwellungen haben schnell nachgelassen.Die Narben sind super!Bis das Gewebe weich wird kann ein dreiviertel Jahr vergehen meinte mein Doc.Die ersten zwei Wochen hatte ich wirklich schwer zu tun mit Schmerzen und Bewegung.Ich habe einen 2jährigen Sohn der natürlich seine Mutter eingefordert hat,aber ich mußte mich oft ermahnen nicht zu übertreiben.Man sollte sich wirklich die ersten sechs Wochen schonen,ist ja ein riesen Eingriff.Am 06. Mai habe ich die nächste Op,die andere Brust wird angeglichen.Später dann noch mal die Brustwarze.Ja ist schon ein langer Weg,aber für mich hat es sich gelohnt und ich habe endlich Lebensqualität zurück erlangt.

Alles Gute Dir die Franzi...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.04.2010, 21:52
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Franzi ;-)

Du hattest halt einen guten Operateur ;-)
Dank dir habe ich direkt einen doppelten Anschluß bekommen, damit bei einem Ausfall eine Absicherung durch die zweite Arterie da ist.

Viele Grüße von
Nicole ;-)
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.04.2010, 22:18
Frafo Frafo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Hey Nicole !!
Schön von Dir zu hören.
Bist Du schon zu Hause? Geht´s Dir gut?
Liebe Grüsse....
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.04.2010, 10:00
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Junge Frau,

der DIEP war doch erst am Donnerstag ;-)

Du hast zwar eine supersportliche Verweildauer vorgelegt, aber ich weiß noch nicht, ob ich versuche, diese zu toppen.
Bei mir ist es nicht so, dass Kids warten, und ich wohne 500km entfernt, so dass der Fokus nun eher darauf liegt, kein Risiko bei der Wundheilung einzugehen.

Ich bin super zufrieden. Habe mich Freitag morgen von der Intensiv auf die Station zurück genörgelt. Letzte Schmerzmittel Freitag Abend (aber auch nur weil Anja da war und ich ständig lachen mußte).
Am Samstag habe ich die ersten 3 Drainagen verloren und eine Infusion, seit gestern morgen ist komplett alles ab und ich konnte alleine duschen.

Keine Blutergüsse, Narben verheilen super, nur zwei Blasen von der Lagerung.

Nur meine Haltung beim Flurspaziergang lässt noch zu wünschen übrig und die "gemeinen" Schwestern lästern immer über schlechte Haltungsnoten ;-)

Wann wurde das bei dir besser?

Übrigens wurde hier auch schon von den Schwestern gefragt, ob ich weiß, wie´s dir geht.


Und noch was für alle:
ich finde diesen Thread hier sehr wichtig. Beim DIEP kann es immer Komplikationen geben und für mich war es zum Beispiel sehr bedeutend, dass ich mitbekommen habe, dass unser Operateur Franzis DIEP retten konnte, obwohl es diese Komplikationen gab und dass sie trotzdem super schnell wieder auf den Beinen war (Respekt !!) und auch der Aufbau sehr schön geworden ist.

Lieben Gruß
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.04.2010, 13:30
Frafo Frafo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Hey ,
klar sind ja auch erst 5 Tage.
Schön das Du alles gut überstanden hast.Ist süss das die Schwestern nach mir fragen.
Wie ein Ömchen bin ich bestimmt noch 3 Wochen gelaufen.Hatte auch Probleme längere Zeit zu sitzen.Das braucht Zeit zum heilen,ist ja ein riesen Eingriff.Schmerzmittel hab ich zu Hause nur noch einmal genommen,weil ich in meinem Eifer natürlich mal wieder übertrieben habe.Mein Kleiner wußte auch schnell,das wenn er stiften geht die gekrümmte Mutti nicht hinterher kommt.Der Schelm hat sich diebisch gefreut,das er endlich schneller war als ich.
Ich bin unserem Doc soooo dankbar,das trotz der Schwierigkeiten alles gut ausgegangen ist.Er ist eben ein Künstler!
Hoffe wir lernen uns mal persöhnlich kennen.Ich wünsche Dir eine gute Genesung und lass Dich ordentlich verwöhnen.
Liebe Grüsse die Franzi...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.04.2010, 00:02
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Liebe Fränzi,
liebe Nicole,

das mit dem persönlichen Kennenlernen können wir gern für den Spätsommer einplanen... hier bei uns im schönen Schleswig-Holstein

Aber erst einmal bin ICH dran! Himmel, Ihr beide habt so tapfer vorgelegt, dass ich bestimmt kaum hinterher komme
Am Donnerstag kann unser Lieblings-Chirurg zeigen, ob er meinen Bauch auch bändigen kann und mir eine zweite Angeberbrust zaubert

Ich werde meine Erfahrungen hier gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.... wenn ich wieder fit bin, stehe ich gerne für Anfragen zur Verfügung

Bis dahin... drückt mir die Daumen! Falls die Narben bei mir nicht so tolle werden, lass ich sie mir später übertätowieren... dann bin ich halt wohlgeformt und bunt!

Ich bin froh, Euch gefunden zu haben, Ihr tapferen Mädels! Wir sehen uns in H.-U.!!!

Liebe Grüße

Anja

P.S. Nicole, das besagte T-Shirt in 3facher Ausfertigung??
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 27.04.2010, 10:05
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Schnucki,

denk´dran: Am Montag mußt du draußen bis an die Hauptstrasse schlurfen, sonst ruinierst du unseren Ruf .

Ich sorge schon mal dafür, dass das zweite Bett hier im Zimmer getauscht wird (keine elektrische Rückenverstellung) und muß dir leider mitteilen, dass es seit heute eine andere Essensausgabe hier zum Frühstück und Abendessen gibt (Buffetwagen) und es irgendwie auf diesem doofen Wagen die meisten Privatpatientenextras nicht mehr gibt.

Wir sollten also das Pizza-Service Angebot von Micha im Auge behalten.

Ich drücke heute Hilke die Daumen, der der Doc die Bauchnarben von der alten OP Narbe korrigiert.

Fränzi: hast du eigentlich ihre (Hilkes) neue Brustwarze mal gesehen? Ich dachte, ich glaub´s nicht....die kann nicht "nachgemacht" sein..

Werde sofort in 6 Wochen damit weiter machen.

Anja: wir sehen uns morgen beim Einrücken - du kannst deine Sachen dann ja bei mir abstellen - dann ist es nicht so doof wie bei mir, dass der Koffer im Schwesternzimmer stehen bleibt.
UND: ICH WERDE MICH FÜR LETZTEN FREITAG RÄCHEN!

PS: T-Shirt mit RIESEN-AUSSCHNITT 3 mal... Evtl. mit dem Phönix irgendwo (die BK Schleife mag ich so langsam nicht mehr)?

Und weil´s so schön ist: nochmal für uns alle...

http://www.youtube.com/watch?v=01oa2wnR6HU
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.

Geändert von gitti2002 (03.11.2010 um 15:24 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.04.2010, 14:14
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Hey Nicole,

Klaro... Am Montag ziehe ich dann meine Turnschuhe an und "jogge" einmal ums Haus
Lieb, dass Du Dich so um mein Wohlergehen kümmerst ... ich werde Dich dafür morgen mit Hustenbonbons, Schokolade und Schampus verwöhnen

Meine "Strafe" für letzten Freitag werde ich hoffentlich mit Anstand und ohne Gejaule ertragen ... nicht das das falsch verstanden wird, aber ich freu mich drauf!

Und schick´schon einmal die T-Shirt Bestellung ab!!!

Fränzi: Wir sehen uns ja bestimmt noch nächste Woche, oder? Kommst doch nach H.-U.??

Liebste Grüße

Anja
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.04.2010, 15:17
Frafo Frafo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Ja Nicole,die Brustwarze von Hilke hab ich gesehen.Total klasse !!!!!
Sieht so echt aus,Wahnsinn !!! Nächste Woche der kleine Eingriff und möglichst schnell danach lass ich mir auch so eine zaubern.
@ Anja,nein ich bleibe in Kaltenkirchen soweit ich mich erinnere.
Ich schreibe Dir mal Wochenende wie es Dir geht und dann komm ich Dich besuchen.Soll ich schon mal einen Bikini Katalog mitbringen?Dann können wir uns ein scharfes Teil aussuchen!
Ach übrigens, pass auf Deinen Zeigefinger und Deinen Hinterkopf auf.
Gib dem Anästhesisten gleich bescheid Du möchtest keinen ET Finger.

Liebe Grüsse....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.04.2010, 17:10
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Liebe Anja,

ich habe schon mal deinen Schrank frei gemacht - aber das Bett werde ich dir nicht anwärmen.

Auf Freitag freue ich mich auch - ich werde noch ein paar gute Witze bis dahin googeln. Pass auf die netten Jungs beim Krankentransport nach HU auf - die haben mich auch ständig gequält ("Nett ist die kleine Schwester von Scheiße) und notiere dir bitte, dass der Meilenstein für nächsten Dienstag der Gartenstuhl bei dem schäbigen alten weißen Ärztehaus am Ende der Straße ist.

Franzi: der Anästhesist wird sie ordentlich behandeln, den hatte ich in der Mangel ;-) Außerdem bekommt Anja diesmal besonders tolle Pflaster, weil ich auch Spannungsblasen hatte.

Zu R. : Ich verstehe aber nicht, dass dieser sensibel wirkende Mann mit seinen offensichtlich begnadeten Fingerchen jedesmal zum Grobmotoriker mutiert, wenn er Pflaster wechselt?????

So langsam einen budenkoller kriegende Grüße
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.04.2010, 20:14
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Liebe Nicole,

Du bis sooo gut zu mir ... allerdings hatte ich Dich doch gebeten, die Gartenstühle schon einmal mit Handtüchern als UNSER Revier zu markieren!!

Dank Eurem Einsatz kann ich mich am Donnerstag total entspannt auf den Tisch legen und den Doc den Harry Potter machen lassen

Und wenn Ihr nicht gleich mit dieser wunderhübschen, sensationellen neuen Brustwarze von Hilke aufhört bin ich echt muksch... ich kriege ja keine neue... grummelgrummel.... muss morgen doch noch einmal nach diesen niedlichen kleinen "Abnähern" fragen, die eine schlanke Taille machen

.. und zu den Pflastern: Das nehme ich gerne in Kauf, wenn er mir dafür die zweite Seite auch so toll hinzaubert, wie die erste

Halt durch, liebe Nicole, ich eile!!!!

Fränzi: Schade, dass Du in KaKi bleiben musst hatte mich schon auf Dich und ein gemeinsames Zimmer gefreut! Aber über Besuch freue ich mich natürlich auch!!!

Immer noch entspannte Grüße

Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55