Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 07.04.2005, 11:44
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 304
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Elke,

super!!!!!!


Toi, toi, toi


Gruß


Jürgen Thorax
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 07.04.2005, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Maria
Noch ein paar Tage dann gehst du zur Kontrolle!
Ich wünsche dir von Herzen alles gute dafür.
Vor allen bring Ruhe in dich rein.
Wenn die Abstände größer werden zu den Untersuchungen ist es doch auch ein gutes Zeichen.
Ich habe meine ersten 5 Jahre auch so in den Abständen hinter mich gebracht.Dann Jährlich,nicht weil ich mußte sondern nur aus Vorsicht.Es hat alles seinen Sinn.
Wenn du dein 5 Jähriges feierst,feiere ich mein 10Jähriges.
Wir schaffen das,weil wir es wollen.
Mit einen internetten Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 23.04.2005, 02:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

mit gemischten gefühlen, weil ich schon so lange nicht mehr geschrieben, dafür aber ab und an gelesen habe, melde ich mich zu der geschichte meines vaters mal wieder zu wort. er hatte heute seine "große untersuchung" nach einem vierteljahr. das ergebnis: keine metastasen, alles o.k.!!!! nächste untersuchung in einem halben jahr, falls nichts auffälliges dazukommt. für alle, die uns nicht kennen: meinem vater wurde die diagnose kleinzeller im herbst 2003 gestellt, mit der aussicht auf wenige wochen überleben, dem rat zu einer reduzierten chemo, wenn überhaupt. wir haben so viele höhen und tiefen hinter uns, chemotherapien + nebenwirkungen, eine kontrastmittel-allergie, die ihn fast in´s lkh gebracht hätte, diverse, dann bestrahlte metastasen (gehirn, auch leber)... bis hin zu einer morphin- unverträglichkeit, zu der ihn die ärzte erst im januar "abgeschrieben" (=o-ton arzt bei der untersuchung heute) haben (weil nicht als solche erkannt; äußerte sich mit übelkeit und erbrechen und extremer lethargie... wurde durch zufall entdeckt. bereits nach wenigen stunden ohne erneuertes pflaster -durogesic- lebte mein pa wieder auf)...
ich will damit sagen: ICH BIN SOOOOO GLÜCKLICH wie man nur sein kann mit dieser diagnose lk und es gibt sie, die positiven verläufe... bitte gebt die hoffnung nicht auf!!!!! ich weiß, wieviel kraft es kostet und dass das leben nie wieder so ist wie zuvor. und eines muß ich noch loswerden: ein grund, weshalb ich in letzter zeit auch nur noch verhalten gelesen habe war diese attitüde, bei gewissen diagnosen gleich mit den schlimmsten perspektiven zu kontern. konkret: stichwort hirnmetastasen. antwort: "das ist das ende...".
"mach dich auf alles gefasst..." . jeder, der hier schreibt, weiß, dass es nicht um eine banale erkrankung geht, den man mit einem mittelchen wieder los wird. und jeder wird hier auch verstehen, zwischen den zeilen zu lesen. aufreger für mich sind diese kühlen 1-satz-antworten, die das ende annoncieren. ohne den verlauf zu kennen, einfach so. weil man es eben selbst so erfahren hat und voller trauer und verbitterung über die krankheit nur so reagieren kann, mit den schlechtesten aussichten. obwohl ich diese verbitterung nachvollziehen kann, und selbst nicht weiß, wie ich unter dem verlust des angehörigen reagieren würde, schrecken mich solche beiträge ab, die absolut nur eine seite darstellen und die die möglichkeiten eines anderen verlaufes außer acht lassen.

und deshalb schreibe ich hier mal wieder: es gibt positives zu berichten !!!!!
grüße,
ulrike
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 23.04.2005, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

guten morgen ulrike,

das kann ich dir gut nachfühlen, da ich im märz 05 das gleiche ergebnis serviert bekommen habe. bei der u.a. durchgeführten ct-untersuchung - es war insgesamt meine fünfte - habe ich auch heftigst auf das kontrastmittel reagiert; die anderen male überhaupt nix! nun würde mich interessieren, wie das beim nächsten ct aussieht. die frau ct-doc meinte: ohne kontrastmittel geht nix und kernspintomograph wäre keine gute alternative. ist zwar bei mir noch 5 monate hin zur nächsten ct aber interessieren würd es mich schon wie das gehen soll. übrigens war die reaktion eigentlich gar nicht so schlimm: heftiger juckreiz und beulen im gesicht. aber die 3 gegenmittel haben mich dann zu boden gezwungen ....8,9,aus! totaler kreislaufzusammenbruch. nach ca, 10 minuten war alles wieder ok. im juni/juli mach ich ne skopie von meinen verbliebenen 2 lappen.
so, jetzt muss ich 35 qm balken streichen - für meine neue terrassenüberdachung.
gruss dieter aus nürnberg
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 23.04.2005, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

hallo dieter!
ja, das mit dieser kontrastmittel, sprich: jod-unverträglichkeit ist schon tückisch. ich habe mir sagen lassen, daß man keine möglichkeit hat, vorher z.b. durch geringe gaben, diese festzustellen und entsprechende vorsichtsmaßnahmen zu treffen. da hast du wirklich glück gehabt, daß die reaktion eigentlich einigermaßen erträglich ausfiel. mein vater hatte halluzinationen, das war sehr erschreckend. einige male het er sich den port herausgerissen oder mit einer schere die schläuche zerschnitten, zu einem zeitpunkt, als er wirklich angewiesen war auf flüssigkeit, blutkonserven, plasma, fette, etc. und das schlimmste war, daß er davon später nichts mehr wußte und total betrübt darüber war. u.a. hochdosierte vitamin-gaben haben laut aussagen der ärzte den zustand wieder verbessert...
danach bekam er immer vorbereitend einige tage vor der kontrastmittel-gabe ein medikament, leider kann ich dir nicht sagen, was das war (kann es aber vielleicht noch herausbekommen, wenn das für dich interessant ist). das durfte er auf alle fälle nicht vergessen, einzunehmen. inzwischen werden diese ct´s bei meinem vater nur noch selten gemacht (ich glaube, die letzten, als er im krkhs., strahlenklinik, in osnabrück lag), gestern wurde bei ihm eine kernspintomographie durchgeführt. in der hinsicht vertraut er den ärzten sehr, er ist sowieso eher jemand, der den schulmedizinern glaubt und alle anderen möglichen therapien schlichtweg ablehnt.
- hast du denn deine 35qm balken streichen - unter blauem + sonnigen himmel ?!- geschafft? bei dem wetter heute war das ja pflicht, draußen zu sein. ich versuche gerade, für meinen pa, der bettlägerig ist, einen rollstuhl mit liegefunktion für draußen zu bekommen. damit er an solchen tagen wie heute auch sonne tanken kann... ich war mit meinen beiden kids im garten und habe zumindest schon mal die neue terrasse, bzw. den bodenbelag, in gedanken entworfen....
viele grüße und einen schönen sonntag,
ulrike
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 24.04.2005, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

guten morgen ulrike,

danke für deine ausführungen. na da bin ich wohl noch mit einem blauen auge davongekommen. die frau ct-doc meinte, ich bräuchte nen allergie-pass, den ich dann immer mit mir rumschleppen muss. mein lungen-spezi würde den ausstellen. der lungen-spezi hat mich zum hausl-doc geschickt und der erklärte mir, dass derjenige doc den pass ausstellen muss, bei dem das 'ereignis' aufgetreten ist. nun, wegen mir können sie sich den pass an den hut stecken. vielleicht hat sich das jod-zeugs auch nicht mit dem pfälzer wein vertragen, den ich am abend vorher verkostete.

ja, die 35 qm sind gestrichen - dank der mithilfe von meiner dame. leider muss das ganze 3 x passieren aber heut ist erst mal sonntag und ruh! na ja, das vgs (verbundsicherheitsglas - hab ich auch gerade erst gelernt) wird eh erst in ca. 2 wochen geliefert.

schönen tag noch
dieter (selbst betroffen... IIIa)
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 24.04.2005, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Ulrike,

Danke für Deinen Bericht,sowas baut einen natürlich zusätzlich zur eigenen Einstellung wieder auf. (Habe selbst Kleinzeller)

Thorax -laß Dir durch einen anonymen Gast nicht die Laune verderben.Jeder überstandene Krebs ist zubewundern und ohne selbst was zu tun schaffts keiner.Deine Aussagen in der Talkshow fand ich auch gut.

Liebe Grüße Carmen
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 15.05.2005, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

hallo ihr lieben,
hab eben diese seite entdeckt. kann noch nicht wirklich glauben, was in letzter zeit passiert ist. meine schwester ist vor 3 wochen ins krankenhaus gekommen, weil ihr EKG nicht in ordnung war. die erste nachricht war, sie hätte eine lungenemulie, einen tag später hatte sie trombose in beiden beiden beinen, 2 tage später hatte sie verdacht auf lungenkrebs, einen tage später haben sie wasser am herzen festgestellt.... dann hies es wenig später sie überlebt die nacht nicht. nächsten tag ging`s ihr wieder gut- bis auf das sie schwer luft bekam. wir hatten wieder alle mut bekommen- selbst sie hat gekämpft- mit aller macht und hat immer gesagt, ich lass mich nicht unterkriegen und der liebe gott gekommt mich noch nicht. in der nacht hat sie dann noch einen schlaganfall bekommen- die linke seite war gelähmt. selbst danach hat sie sich wieder erholt und die lähmungen sind schon viel besser geworden- sie hat soviel mut. dann hat sie wieder hohes fieber bekommen, was 2 tage anhielt. die ärzte hatten keine hoffnung mehr. aber, sie hat es wieder geschafft. sie hat alles innerhalb 2 wochen durchlebt, was für alle ärzte unverständlich war. nun leigt sie seit 2 tagen in grosshansdorf- sie war am ersten tag noch frohen mutes aber jetzt baut sie wieder ab.. in dieser klinik sollen noch etlicher untersuchungen gemacht werden, weil sie noch kein genaues gewebe haben um direkt zu bestimmern, welche krebsart es ist.... es zerreisst mir das herz, wenn ich sie da so liegen sehr.. sie bekommt so schlecht luft und heute hatte sie auch wieder starke schmerzen- sie kann auch nicht mehr gehen, weil sie sofort atmennot bekommt. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich habe sie immer wieder aufgebaut und ihr mut gemacht.. was das falsch von mir???? ich weiß nicht mehr ein noch aus....ich würde viel lieber mit ihr tauschen, denn sie liebt das leben und ich nicht so wirklich.... kann mir jemand einen rat geben oder kennt jemand diesen krankheitsbild in etwa??

bin über jede nachricht dankbar

liebe grüsse
alexandr
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 16.05.2005, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Alexander Ich möchte dir ein grosses Lob aussprechen. Es ist super wie du deiner Schwester hilfst und sie Aufbaust. Mach weiter so und lass den Kopf nicht hängen. Ich bin selbst betroffen, denn ich habe auch Lungenkrebs. Habe zwei erfolglose Chemos hinter mir. Aber auch ich habe nicht aufgegeben und bin seit Oktober 2004 ständig in Behandlung bei einem Heiler Namens William Nonog. Er hat es fertig gebracht, dass es mir so gut geht. Ich war auch schon zweimal bei Ihm auf den philippinen um mich behandeln zu lassen und das mit grossen Erfolg. Die schulmediziener hier in der Schweiz können sich nicht erklären, dass ich immer noch lebe und dass es mir so gut geht. Verliere bitte nicht den Mut und denke immer daran: DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT. Ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und viel Krakt und Mut.
Liebe Grüsse aus der SChweiz Sylvette
name@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 16.05.2005, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Alexander Ich möchte dir ein grosses Lob aussprechen. Es ist super wie du deiner Schwester hilfst und sie Aufbaust. Mach weiter so und lass den Kopf nicht hängen. Ich bin selbst betroffen, denn ich habe auch Lungenkrebs. Habe zwei erfolglose Chemos hinter mir. Aber auch ich habe nicht aufgegeben und bin seit Oktober 2004 ständig in Behandlung bei einem Heiler Namens William Nonog. Er hat es fertig gebracht, dass es mir so gut geht. Ich war auch schon zweimal bei Ihm auf den philippinen um mich behandeln zu lassen und das mit grossen Erfolg. Die schulmediziener hier in der Schweiz können sich nicht erklären, dass ich immer noch lebe und dass es mir so gut geht. Verliere bitte nicht den Mut und denke immer daran: DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT. Ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und viel Krakt und Mut.
Liebe Grüsse aus der SChweiz Sylvette
name@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 15.06.2005, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Bibi!
Du hast auf der 2. Seite positives ueber den BC geschreieben, wenn du dich noch mal melden wuerdest und schreiben wuerdest wie es weiter gelaufen ist!!?? meine Ma hat nemlich dieselbe Diagnose und der Tumor ist momentan auch weg und ich hoffe...., ich kann den kleinzeller einfach nicht akzeptieren! Danke
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 11.01.2006, 11:06
xxsuzie xxsuzie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 1
Standard Hilfe, kann mir bitte jemand sagen ob Lungenkrebs geheilt werden kann, Positive beric

hallo,
habe am Freitag erfahren, das mein dad Lungenkrebs hat! Am Freitag soll die Bronchoskopie gemacht werde, ich habe wahnsinnige Angst, dass es nicht so gut aussieht! Mein Dad hat mir aber versprochen, dass er noch lange bei mir ist und das er kämpfen wird! Doch ich habe rießen Angst, kann mir bitte jemand sagen, wie ich helfen kann und ob es eine möglichkeit gibt diesen scheiss zu besiegen
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 24.09.2007, 13:07
Benutzerbild von wolfwo
wolfwo wolfwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 22
Standard AW: Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Ihr Lieben
Ich bin eigentlich ein nur Leser, aber nach so viel Trauer und Elend brauchen wir mal etwas aufmunterndes, deshalb habe ich dieses Thread mal nach oben geschoben.

LG
Wolfwo
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 26.09.2007, 20:42
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Wolf,

Du hast Recht. Ich möchte die Krankheit Krebs mit Sicherheit nicht "klassifizieren" in weniger schlimme oder ganz üble Erkrankungen. Fakt ist jedoch, daß der Kleinzeller heimtückisch ist und Heilung/anhaltende Remission lt. Statistik (an irgendwas muss man sich ja orientieren) mehr als schlecht prognostiziert wird. Da brauchts ab und an kleine Lichtblicke. Ich möchte jetzt auch nicht die große "Mutmach-Kampagne" starten - aber es gibt immer wieder Menschen, die der Statistik ein Schnippchen schlagen.

Ich selbst bekam die Diagnose Kleinzeller im Juli 2003. Trotz aller Untersuchungen weigerte sich dieser Mistkerl, seine Identität preis zu geben. Also landete ich auf dem OP-Tisch. Auch der Schnellschnitt brachte kein Ergebnis, also nahm man mir den linken oberen Lungenlappen heraus.

Chemotherapien mit Cisplatin, Carboplatin/Etoposid ergänzten die Therapie und bis heute *toi toi toi* bin ich in anhaltender Remission.

Natürlich weiß man nicht, was die Zukunft bringt - aber ich bekam bis dato über 4 Jahre!! geschenkt und bin dafür mehr als dankbar.

Allen Betroffenen und deren Angehörigen wünsche ich viel Kraft und hoffe, mein Beitrag kann dem ein oder anderen ein wenig Hoffnung geben.

Beste Grüsse,
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 26.09.2007, 21:43
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Anhe,

Danke für Deine mutmachenden Worte - bei meiner Ma wurde vor 1 knappen Jahr auch die Diagnose Kleinzeller gestellt. Es tut unglaublich gut, hier auch mal etwas positives zu lesen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute und drücke fest die Daumen, dass es für Dich ein Kapitel der Vergangenheit ist

Liebe Grüße

destiny68
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positives!!! Speiseröhrenkrebs 737 19.01.2024 19:49
Anaplastisches großzelliges, CD 30 positives Lymphom sincero Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 4 11.03.2006 11:18
Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!! Magenkrebs 62 17.06.2005 06:21
Endlich mal wieder was Positives Leberkrebs 5 06.03.2004 16:09
Zur Abwechslung etw. Positives Leberkrebs 11 29.08.2003 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55