Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 13.08.2003, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Kerstin, hallo Wini,
darf ich euch als Frau eines Betroffenen mal fragen, ob die geschilderten Chemotherapien bei einem kleinzelligen oder nicht-kleinzelligen LK eingesetzt wurden?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.08.2003, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo,

@ wini die chemo lief 2 tage also nur die chemomittel insgesamt waren es immer 5 tage mit vorwässerung und das eine gegenmittel ( mesna) lief alles zusammen fünf tage . ifosfamid und adriamycin liefen im abstand von 12 stunden.ja das ifo macht ganz komische sachen wie wahnvorstellungen und so etwas das hatten wir auch bei der ersten ganz schlimm. leukos waren bei 1100 und die Hb werte waren auch nicht so toll , hat sich aber alles relativ schnell und gut erholt.



@ merit

bei meinem mann ist es kein lungenkrebs, es ist ein sarkom-hochmalignes schwannom im hinteren mediastinum


alles liebe euch

kerstin
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.08.2003, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Kerstin,
Dann wundert mich gar nichts mehr. Bei mir lief die Chemo 5 Tage hintereinander, mit einem Blasen u.Nierenmittel,
etw. gegen Übelkeit, Cortison, alles täglich von 13.oo Uhr bis 3.oo Uhr nachts.
Die ersten 3 Tage gings so halbwegs, aber dann brach alles zusammen. HB Werte bei unter 7 und Leukos 800.
Am 6. Tag dann waren die Halluzinationen so arg schlimm, daß ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe und nur Blutfilme gesehen habe. Ich schaue mir so etwas normal nie im Leben an. Es war schrecklich.
Habe mich aber auch wieder relativ schnell erholt, außer daß ich eben Bluttransfusionen bekam.
Ich hatte November 99 Cervix-Carcinom inoperabel. 2001 befallene Lymphknoten und nun Januar 2003 Lungenmetastasen
sehr viel und sehr groß in beiden Lungenflügeln.
Nun muß ich am 21.8. zum nächsten 3 Tage Zyklus 5 Tage waren zu hoch angesetzt. Ich hoffe dann wirds nicht mehr so schlimm.
Und dann noch 3 x alle 3 Wochen.
Vielen Dank noch für die Auskunft und Deine Mühe,
alles Beste Deinem Mann, Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen
sei lieb gegrüßt
von Wini
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 15.08.2003, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Es ist aufbauend, so viel Gutes zu lesen. Mein Mann (47) wurde an einem Plattenepythelkarzinom operiert und hat noch ein Adenokarzinom am anderen Flügel. Jetzt sind Metastasen und eine Entzündung dazugekommen. Fieber, Erbrechen...Am Mittwoch soll er zu seiner ersten Chemo. Hätt ich Eure Berichte nicht gelesen, wäre ich immer noch hoffnungslos.
Ich verspreche nochmal zu schreiben wenn was Gutes zu berichten gibt.
Liebe Grüße an Alle
Würmi

Wname@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 15.08.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

hallo wini,
ja das glaube ich dir das es heftig sein muß 5 tage lang ifo zu bekommen die übelkeit kommt wohl doppelt so schlimm durch das blasenmittel war bei uns jedenfalls so ,hast du auch das MESNA bekommen?
und wini es macht mir keine mühe dir auskunft zu geben-mache ich gerne alles gute dir, du wirst es schaffen !!!
liebe grüße





hallo würmi

ich war auch völlig hoffnungslos und so gelähmt durch meine hilflosigkeit aber du mußt versuchen stark zu sein, ich weiß das es sehr schwer ist aber du darfst deinem mann nichts davon zeigen für ihn mußt du zuversichtlich und stark sein auch wenn man denkt es geht nicht bei mir ging es , mein mann hat nie gesehen wie verzweifelt ich war,ich wußte wenn er sieht wie schlecht es mir dabei geht kann er seine kraft nicht ganz für sich nehmen er würde sich sonst zu viel sorgen um mich machen und ich wollte das er seine kraft für sich gebraucht.
dir auch liebe grüße

kerstin
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 18.08.2003, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

wer kann helfen ? wer weis Rat ? mein Schwager (gerade mal 20 ) hat lungenkebs. die Ärtze sagten Ihm sie Konnen nichts mehr tun. nur noch schmerzenlindern. die arme Sau hat nie geraucht. aus Knochenkrebs wurde bei ihm Lungenkrebs. sogar ein bein muste ihm abgenohmen werden. er quallt sich jetzt schon 3 jahre und wir hofften nach jeder op jetzt wird alles gut. scheise ist. es mus doch irgent ein mittel oder weg ??????????? wer weis rat
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 25.09.2003, 08:20
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 302
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo ihr lieben,

ich wurde im April 2002 operiert. Rechter Oberlappen wurde entfernt. Diagnose Bronchoalvuäres Adenokarzinom T2N0M0.Keine Chemo keine NBestrahlund. 100% Schwerbehindert gehe seit einem Jahr wieder arbeiten keine Beschwerden. Ok, beim sex hechele ich etwas*lach. Positiv denken und nach vorne schauen.



Viele Grüße


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 25.09.2003, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Jürgen,
meine Lebensgefährtin hatte ebenfalls ein Adenokarzinom im linken Oberlappen. T2 NO MO RO G2. Sie brauchte ebenfalls keine Chemo und auch keine Bestrahlung. Sie wurde im März 2002 operiert. Auch wir hoffen, dass alles so bleibt und sie noch lange lebt. Positiv denken ist der richtige Weg, aber auch teilweise sehr schwer.
Gruss Chris
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 26.09.2003, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo zusammen
Mein Vater hat 2 verschiedene Chemos hinter sich. Einmal 3 Zyklen einmal 1 Zyklus.
Durch die Frau, eines Mitpatienten, kamen wir auf Bachblüten.
Damit hat er die Chemo´s viel besser vertragen und war auch psychisch besser drauf. Infos welche Bachblüten für was gut sind, bekommt man in einer guten Apotheke. Am besten festlegen kann das ein Heilpraktiker, oder auspendeln (ist kein Humbuk) aber das dauert immer. Traut Euch, es kann nicht schaden, nur helfen.

Grüße an alle und viel Kraft.
Robert
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.09.2003, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Fredi, Olivia. Biba, Irmi und die mich sonst noch kennen,
muss mich in Chris1 umbenennen, da mein Name von einem anderen Teilnehmer benutzt worden ist.
Ansonsten noch "schönes Wochenende"
Gruss Chris1
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 28.09.2003, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo "Erster Chris" !

Bist Du der Chris mit dem Vater ,
mit dem operierten Adenokarzinom ???
Wenn nicht , musst Du mir auf die Sprünge helfen .

Einen schönen Abend wünscht Dir
biba
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 28.09.2003, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo "Erster Chris" !

Bist Du der Chris mit dem Vater ,
mit dem operierten Adenokarzinom ???
Wenn nicht , musst Du mir auf die Sprünge helfen .

Einen schönen Abend wünscht Dir
biba
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 29.09.2003, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Biba,
ich bin der Chris mit der Lebensgefährtin und nicht der mit dem Vater.
Gruss Chris1
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 29.09.2003, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Chris1 !

Ja , schade , sowas kann passieren .
Habe garnicht bemerkt , dass ein anderer Chris hier ist .

Einen schönen Abend und viele Grüsse an Deine Lebensgefährtin !
biba
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 26.10.2003, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Leute,
seit Juni dieses Jahres steht die Diagnose bei meinem Vater fest: nicht kleinzelliges Bronchialcarcinom (keine Metastasen). Er wurde aufgrund seiner Lage für inoperabel erklärt. Seit ein paar Wochen bekommt mein Vater täglich Bestrahlung!. Um die Nebenwirkungen zu mindern spritze ich ihm 2X pro Woche Lektinol (Mistelpräparat). Hat jemand Erfahrungen mit dem Mittel? Ist die Wirkung, da es nicht idividuell gestellt wird, schlechter als z.B. Iscador??
Wie stehen die Chance bei einer Strahlentherapie?

Grüsse Irene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positives!!! Speiseröhrenkrebs 737 19.01.2024 18:49
Anaplastisches großzelliges, CD 30 positives Lymphom sincero Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 4 11.03.2006 10:18
Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!! Magenkrebs 62 17.06.2005 05:21
Endlich mal wieder was Positives Leberkrebs 5 06.03.2004 15:09
Zur Abwechslung etw. Positives Leberkrebs 11 29.08.2003 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55