Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.01.2008, 14:16
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

dazu ist dieses Forum unter anderem da. Also schreib dir immer alles von der Seele was dich bedrückt. Wenn dir jemand bei einem Problem helfen kann, dann wird er es auch tun.
Ich finde auch das man sich sowohl als Betroffener als auch als Angehöriger besser mit Menschen austauschen kann, die einen in der momentanen Situation verstehen, da sie gerade das selbe durchmachen.

Also Kopf hoch, ihr schafft das.

Liebe Grüsse

Ute
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.01.2008, 18:01
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Ich habe mir heute so meine Gedanken gemacht.Nun stellt sich mir eine Frage. Wenn man den Krebs in der Lunge nicht sieht,wenn er nicht auf dem CT zu sehen ist und er nun vielleicht Chemo bekommt (erfährt er heute hoffentlich)
wie kann man dann feststellen ob der Krebs sich zurück bildet, kleiner wird. Ich meine ob die Therapie angeschlagen hat. LG Manuela
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.01.2008, 19:30
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Zitat:
Zitat von Mauschi Beitrag anzeigen
Es gibt keine guten Neuigkeiten. Die Lymphen sind nun auch betroffen.Daher ist die Lunge inoperabel.Die Krönung vom ganzen ist ja das man den Bronchial karzenom nirgendwo entdecken kann.
Liebe Manuela,

ich kann deine Verwirrung sehr gut verstehen auch deine momentane Frage, wie denn ein Ansprechen der Chemo kontrolliert wird, wenn man keinen Tumor in der Lunge entdecken kann.

Ich frage mich jetzt was die Ärzte denn operiert hätten, wenn jetzt keine Lymphknoten befallen gewesen wären???? Sie hätten doch nicht einmal gewußt ob sie denn rechten oder linken Lungenflügel hätten operieren sollen.

Ich denke es ist ganz wichtig das du diese Fragen den Ärzten noch mal stellst.


Liebe Grüße

Ute

Geändert von Ute 2007 (15.01.2008 um 19:31 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.01.2008, 07:45
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Ute
Mein Mann hat gestern seinen Strahlenarzt gefragt.Der meinte das auch dann nicht hätte Operiert werden können,weil sie ja gar nicht wissen wo sie schneiden sollen.Wie gesagt es kommt sehr selten vor.Leider ist das nun bei ihm so.
Seine Strahlentherapie geht noch ca. 3 Wochen dann soll die Chemo beginnen.
Ich bin der Meinung das er sich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholt.Am besten er spricht in einer Lungenklinik noch mal vor. Kann man eigentlich Chemo und Bestrahlung gleichzeitig bekommen? Oder erst das eine und wenn das Abgeschlossen ist das andere?
LG Manuela

Geändert von Mauschi (16.01.2008 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.01.2008, 09:37
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,
ich hatte Bestrahlung und Chemo gleichzeitig. Das hängt wohl von der Gesamtkonstitution ab und wie es vertragen wird. Ich kam gut damit klar.
Grüßlein
C. S.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.01.2008, 09:54
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Rotes Gesicht AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe C S , meinen Mann geht es körperlich sehr gut ,schon von Anfang an hatte er keinerlei Beschwerden. Das ist Gott sei Dank bis heute so. Ich bin der Meinung das man schon genug Zeit verschwendet hat. Jetzt wo die Untersuchungen abgeschlossen sind soll es doch so schnell wie möglich weitergehen.
LG Manuela
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.01.2008, 22:42
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

ich wurde auch gleichzeitig bestrahlt. Allerdings wurde während der Bestrahlung die Dosis der Chemo herabgesetzt. Aber auch wenn die Chemo erst nach den Bestrahlungen beginnt ist das völlig in Ordnung, da die Strahlen noch lange nachwirken und somit der Doppelbeschuss noch voll zum tragen kommt.


Alles Gute und liebe Grüße

Ute
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.01.2008, 14:01
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Ute, es wird doch aber nur der Kopf bestrahlt.Die Lunge wurde doch bis jetzt noch nicht behandelt.Ich denke das es von der Lunge aus weiter streuen kann. Liebe Grüsse Manuela
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.01.2008, 16:55
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Biba,ich habe noch mal nachgefragt, nicht kleinzelliges Adenokarzinom schimpft sich das. Kannst Du verstehen das man dieses Ding in der Lunge nicht sehen kann. Das muss doch mini klein sein. Ich glaube auch nicht das er in den richtigen Händen dort ist. Nächsten Mittwoch hat er seinen ersten Termin beim Onkologen,mit ihm will er dann alles weitere klären. Ich habe einfach nur Angst das uns die Zeit davon läuft.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.01.2008, 19:58
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.688
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela, ich würde gerne wissen ob ihr noch im Neuköllner seid oder schon gewechselt seid. Meine Mutter war im AVK und gehört ja mit dem Neuköllner zusammen. Ich sage nur, wir gehen da nie wieder hin. Ich würde Dir das Behring empfehlen, dort ist jetzt die Lungenklinik Heckeshorn. Dort gibt es auch Geschwulstberatung. Viele Onkologen fragen um Rat in Heckeshorn nach. Man kann da auch nur zur Zweitmeinung mal hin.
Ansonsten kann ich Dir noch Charite ( Benjamin Franklin) empfehlen.

Liebe Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.01.2008, 21:52
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

ich denke auch das ihr euch dringend in fachkundige Hände begeben solltet. Allerdings kann ich leider niemanden empfehlen, denn ich suche selbst gerade einen Onkologen.
Ich habe schon gehört, dass der Tumor ganz dicht am Herzen sitzen kann und somit im Röntgenbild und CT nicht sichtbar ist. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob ich das hier oder in einem anderen Forum gelesen habe.
Vielleicht liest das ja der jenige und meldet sich.

Liebe Grüße

Ute
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.01.2008, 21:54
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.688
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ute, in welchen Bezirk wohnst Du?
LG
Dani
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.01.2008, 12:29
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Dani und Ute, meine Freundin rief mich gestern an und meinte das sie in unserer Tageszeitung eine Tabelle gesehen hat mit den wohl besten Lungenspezialisten. Das Neukölner soll ganz oben mit bei gewesen sein. Mein Mann will auf jeden Fall erst mal bis Mittwoch warten und hören was der Onkologe meint. Ja die Strahlentherapie wird im NKK durchgeführt.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.01.2008, 15:42
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Dani,

ich wohne im Süden Berlins. Eigentlich noch ein wenig weiter südlich.

Liebe Grüße

Ute
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.01.2008, 16:53
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo

Ich betreue zur Zeit eine Frau mit Lungenkrebs.Sie konnte von einem auf den anderen Tag nicht mehr richtig gehen.Ohne Grund.Nachdem sie mehrmals gestürzt ist kam ein Arzt auf die Idee,sie in ein neurologisches Krankenhaus zu schicken.Gott sei Dank.Sie wurde noch in der Nacht operiert(Tumor im Kleingehirn).Diese Nacht hätte sie sonst nicht überlebt.

Nachdem die Befunde da waren,sagten sie uns,das war nur ein Tochtertumor,sie hat Lungenkrebs.Der Schock sitzt tief.

Nächsten Donnerstag fangen sie mit der Bestrahlung an.Wie es weitergehen wird weiß keiner.

Ich betreue sie seit drei Jahren,und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.Ich kann gar nicht sagen wie leid mir das alles tut.

Lg.Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55