Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2013, 19:30
Ritter007 Ritter007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 4
Standard Meine Frau hat Lungenkrebs

Hallo zusammen, ich möchte mir einfach mal alles von der Seele schreiben und hoffe das ich viele Antworten bekomme, Also, im Januar 2012 ging ich mit meiner Frau ( 56 Jahre )zum Arzt weil sie schon länger gehustet hat, dann kamen Untersuchungen beim Facharzt uswuswusw. Ja und dann die schlimme Nachricht, Lungenkrebs. Sie wurde operiert und es wurde ein Teil der Lunge entfernt und uns wurde gesagt das sie wohl alles rausbekommen haben. Danach dann Chemo und Bestrahlung, alles nur vorsorglich sagte man uns. Jetzt im Januar 2013 musste ich sie ins Krankenhaus bringen weil es ihr sehr schlecht ging, wieder alles untersucht, Röntgen, Sono, Blut das ganze Programm. Rumms da kam dann die schlimme Diagnose, überall Metastasen, Lunge, Milz, Leber und auch an vielen Stellen die Knochen. Langer Krankenhausaufenthalt, danach konnte ich meine liebe Frau am 26.2.mit nach Hause nehmen, sie hat im KH innerhalb von 3 Wochen 13 Kilo abgenommen, weil einfach nichts drinnen geblieben ist, das sie dann hier zu Hause künstliche Ernährung bekommen hat verdanke ich unserer Hausärztin. Sie sagte das man das schon lange im Krankenhaus hätte machen sollen. So habe ich mich hier um sie gekümmert und es ging eigentlich etwas Bergauf, sie hat 4 Kilo zugenommen. Sie hat zwischendurch wieder Chemo und auch Blut bekommen weil die Werte alle schlecht waren, dazu kam Durchfall erbrechen, sehr hohes Fieber, nun liegt sie wieder seid 26.2. im KH. Ich mache mir sehr große Sorgen um sie, sie hat wieder abgenommen und ist manchmal auch geistig nicht bei der Sache. Sie tut mir so leid wenn ich sie da so liegen sehe und man das KH verlässt. Die Augen sehen so leer aus. Ich bin fix und fertig mit den Nerven, zeige es aber nicht. Schon zu Hause hatten wir Besuch vom Hospiz und haben uns ihre Hilfe angeboten. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, manchmal habe ich mich schon bei dem Gedanken erwischt das sie doch lieber in Ruhe einschlafen soll ehe sie sich noch weiter quälen muss, ich kann manchmal einfach nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2013, 20:49
Katharina1402 Katharina1402 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Oftersheim, bei Heidelberg
Beiträge: 5
Standard AW: Meine Frau hat Lungenkrebs

Hallo Ritter007,

ich kann deine Gedanken und Ängste sehr gut nachvollziehen. Ich habe meine Mutter im März 2011 zwei Tage nach ihrem 50. Geburtstag an Lungenkrebs verloren. Wir haben noch ganz normal Silvester gefeiert, sogar Karaoke gesungen, sie hatte nur einen Husten. Zwei Wochen später die Diagnose Lungenkrebs mit der Aussage, der Tumor liegt operabel, wir sollten eine Woche nach Hause gehen und dann wird in der Thorax-Klinik Heidelberg operiert. In dieser Woche zu Hause erlitt sie einen Schlaganfall und dann kam die noch schlimmere Diagnose für uns damals, da wir ab dem Zeitpunkt wussten, es gibt keine wirkliche Heilung mehr - Hirnmetastasen - und davon gleich 40 Stück. Sie bekam dann noch Bestrahlung 10 x ... eine einzige Chemo einen Tag nach ihrem Geburtstag und am folgenden Tag ist sie gestorben. Manchmal denke ich auch, es war gut, dass sie nicht leiden so lange leiden musste, aber andereseits wünsche ich mir so oft, die Chemo hätte Zeit gehabt zu wirken und ich wollte noch soviel Zeit mit ihr!

Ich wünsche dir viel viel Kraft für die nächste Zeit! Wie ist denn deine Frau eingestellt? Wie denkt sie? Weiß sie über alles Bescheid oder will sie das gar nicht so wahrhaben?

Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2013, 21:06
Ritter007 Ritter007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Meine Frau hat Lungenkrebs

vielen dank für tröstenden Worte, hatte ganz vergessen zu schreiben das sie im Moment noch mit einer Lungenentzündung zu kämpfen hat. Wenn sie darüber hinweg ist wird weiter überlegt wie es weiter gehen soll. Ja sie weiß schon wie krank sie ist, aber tatsächlich ist es so das sie es wirklich nicht war haben möchte. Ich hoffe sehr das ich sie bald nach hause holen kann, so kann ich ihr eventuell noch einige schöne Tage bereiten kann, soweit es überhaupt möglich ist. Sie kann ja auch kaum noch laufen, aber Gehwagen und Rollstuhl haben wir ja. Jetzt muss nur noch das Glück und das Wetter mitspielen und wir können in unseren geliebten Garten fahren. Wünsche allen ein schönes Osterfest.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2013, 10:03
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.505
Standard AW: Meine Frau hat Lungenkrebs

lieber ritter!

unsere geschichten sind fast ident. bei meinem mann wurde im dez. 2011 sein lungenkrebs operiert. lt. arzt wurde alles entfernt (ein drittel des re lungenflügels wurde entfernt). keine metas vorhanden, chemo und bestrahlung nur zur vorsorge bis märz 2012, bei der nachsorge im juni - beide lungenflügel voll mit metastasen. weiter chemo die nichts gewirkt hat, ab september bis feber 2013 tarceva ohne erfolg. meinem mann ging es immer schlechter. er hatte immer schon alle nebenwirkungen die man sich vorstellen kann. im feber 2013 hat mein mann dann auf eigenen wunsch jegliche behandlung eingestellt und man hat uns das palliativ team geschickt bzw. war er 10 tage auf der palliativstation zur behandlung bzw hat man ihn mit medikamente ganz gut eingestellt das jetzt das leben halbwegs möglich ist. morgens viel husten, kaum luft, müdigkeit am vormittag, ab mittag tritt dann besserung ein, wir können ein bischen spazieren gehen aber das war es dann schon. mein mann wollte gerne auf kur fahren jedoch meinte der arzt, das würde nichts bringen, er soll die zeit lieber mit mir verbringen.

wie geds mir? schrecklich, ich kann und will es nicht akzeptieren das ich meinen mann verlieren könnte. ich weine viel, denke viel nach wie es sein wird wenn er nicht mehr da ist usw. usw. Ich bin selber in gesprächstherapie aber es kann mir niemand wirklich helfen. mein mann akzeptiert die tatsache das er seinen geburtstag im september wahrscheinlich nicht mehr erleben wird, ich kann es nicht. jeder sagt genießt doch die zeit zusammen nur wie soll man das genießen wenn man weiß das der andere bald nicht mehr das sein wird. die tage vergehen und ich hoffe auf ein wunder, jeden tag, stunde für stunde.

auch wir haben einen garten und ich hoffe das wir bald noch viele stunden darin verbringen können.

ich wünsche euch alles alles gute damit du deine frau bald nach hause holen kannst.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (01.04.2013 um 10:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2013, 10:29
Ritter007 Ritter007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Meine Frau hat Lungenkrebs

hallo, danke für deine Anteilnahme, nur habe ich eine sehr schlechte Nachricht, meine liebe Frau ist Gestern verstorben, nun sitze ich hier vor dem was alles noch kommt, habe die letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen. Gestern morgen hat mich das Krankenhaus angerufen, ich sollte bitte kommen weil es ihr sehr schlecht geht, ich bin sofort los und tatsächlich lag sie schon in einem Dämmerschlaf und hatte kaum noch Puls usw. Ich habe natürlich unsere Kinder angerufen die auch sofort kamen. Wir waren also alle bei ihr als sie dann ca. 2 Stunden später eingeschlafen ist. Nun kommt der schwere Gang. Beerdigung usw usw usw. Ich bin fertig mit den Nerven, aber es muss weiter gehen. Dir und deinem Mann wünsche ich alles Gute und das ihr noch lange Zeit für Euch habt.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2013, 18:02
Benutzerbild von Jamila05
Jamila05 Jamila05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard AW: Meine Frau hat Lungenkrebs

Lieber Ritter

Mein Beileid zu deinem tragischem Verlust....
Ich wünsche dir und deinen Kindern ganz viel Kraft für die nun kommende Zeit!

Stille Grüße
Jazz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2013, 18:32
Nicerl Nicerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 85
Standard AW: Meine Frau hat Lungenkrebs

Lieber Ritter007!

Ich möchte dir auch mein herzliches Beileid ausdrücken!
Es tut mir sehr leid, daß ihr nur mehr sowenig Zeit hattet, trotzdem konntet ihr euch noch alle von ihr verabschieden.
Ich wünsch euch viel Kraft für alles was noch kommt und Zusammenhalt in der Familie! Gemeinsam seid ihr stärker!
Nicerl
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.04.2013, 19:02
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Meine Frau hat Lungenkrebs

Lieber Ritter, es tut mir so sehr leid! Ich habe das auch alles gerade erst durchgemacht. Die selbe Krankheit, der selbe Verlauf!
Ich kann dich so gut verstehen, man hätte sich doch nur ein bisschen mehr gute Zeit miteinander gewünscht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zeit die jetzt vor dir liegt.
Traurige Grüße Nina
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.2013, 19:05
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.505
Standard AW: Meine Frau hat Lungenkrebs

mein tiefstes beileid zu deinem tragischen verlust. wenigstens konntest du dich und die kinder von deiner frau verabschieden. mir fehlen ganz ehrlich die worte, erst heute habe ich dir geschrieben, jetzt ist alles anders. Ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für die kommende zeit.
traurige grüsse
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (01.04.2013 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.2013, 13:15
Ritter007 Ritter007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Meine Frau hat Lungenkrebs

vielen lieben Dank für alles, am kommenden Freitag ist nun die Trauerfeier, mir ist jetzt schon schlecht, alles schägt mir auf den Magen, komme mir vor wie ein Weichei, so bin ich eigentlich nicht, aber es ist so wie es ist. Diesen schweren Gang muss ich mit meinen Kindern gehen. Ich wünsche hier allen alles Gute und werde mich auch weiterhin hier bewegen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.04.2013, 14:57
mia007 mia007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Meine Frau hat Lungenkrebs

Lieber Ritter,

ich wünsche dir und deinen Kindern ganz viel Kraft. Es tut mir von Herzen leid.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.04.2013, 21:30
Katharina1402 Katharina1402 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Oftersheim, bei Heidelberg
Beiträge: 5
Standard AW: Meine Frau hat Lungenkrebs

Mein herzlichstes Beileid. Ich war für eine Woche im Urlaub und dann doch erschrocken, wie schnell das leider nun ging!

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit! Deine Kinder werden dir Kraft geben!

Sei herzlichst gegrüßt!

Katharina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.04.2013, 07:46
MaPa15 MaPa15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Meine Frau hat Lungenkrebs

Mein herzlichste Beileid!!

ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!

Mich hat das bis heute nicht losgelassen, dass mein Papa an dieser Krankheit gestorben ist, aber meine Familie unterstütz mich sehr.
Ich hoffe auch ihr rückt zusammen und helft euch gegenseitig!

Liebe Grüße MaPa
__________________
Papa kleinzelliges Bronchialkarzinom 05.2010, 4 Metastasen im Gehirn 07.2011, + 25.09.2011

Papa ich hab dich ganz doll lieb und du fehlst mir!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55