Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2011, 22:57
hope26 hope26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 8
Frage wie lange hat er noch?hirntumor/lungenkrebs

hallo! also erstmal möchte ich sagen das ich weiß das mir hier niemand eine genaue prognose geben kann. aber vieleicht könnt ihr mir ja eure erfahrungen mitteilen. es geht um meinen opa. vor 4 monaten wurde durch zufall auf einem röntgenbild ein lungentumor entdeckt. er war schon faustgroß.(es stellte sich raus das er noch 2 hirntumoren hat und die lymphknoten auch befallen sind) opa ist schon öfter zuhause gestolpert und gestürzt und husten haz er auch schon ne weile. er hatte auch eine bösartige neubildung der prostata und der harnblase, er ist zurzeit in einem pflegeheim da er zuhause nicht alleine bleiben konnte. er war sehr depressiv und hat im krankenhaus mehrere selbstmordversuche unternommen so das er in die psychatrische klinik kam. da ist er jetzt seid einem monat raus. bis letzte woche ist er noch allein gelaufen mit dem geh wagen.er hat auch gegessen wie ein verrückter. richtig gestopft. im gesicht war er aufgedunsen aber sonst sind seine hosen schon gerutscht. seid 3 tagen liegt er im bett und steht nicht mehr auf. er hat fast ständig die augen zu. und ruft nach seiner mutter und oma. er hat allgemein sehr viel geweint. aber jetzt ist er wie weggetreten. die schwester meint er hat schmerzen aber er sagt er hat keine. er bekommt aber seid gestern morphium pflaster. er sagt er will uns alle nicht mehr sehen. er hat in einer woche geburtstag. wie stehen die chancen das er es noch schafft?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2011, 12:07
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: wie lange hat er noch?hirntumor/lungenkrebs

Hallo Hope,
es tut mir sehr leid, was ihr gerade durchmachen müsst. Leider wird Dir hier niemand eine Antwort auf Deine Frage geben können. Zum einen kann man das nie genau sagen, zum anderen kennen wir Deinen Opa nicht und sehen ihn nicht in seinem jetzigen Zustand. Am ehesten kann ein Arzt oder das Pflegepersonal eine Prognose wagen. Die kennen sich damit besser aus und wissen meistens recht sicher wann es zuende geht. Aber auch die können falsch liegen.

Versucht es Deinem Opa noch so angenehm wie möglich zu machen. Vielleicht habt ihr ihm noch Dinge zu sagen, wo ihr es nachher bedauern würdet, wenn sie ungesagt bleiben. Wenn es so ist, dann sagt es, auch wenn er vielleicht nicht mehr reagiert.

Ich hoffe, dass er keine Schmerzen haben wird und es ein leichter Weg wird.

Viel Kraft für Dich und Deine Familie.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2011, 16:39
hope26 hope26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 8
Unglücklich AW: wie lange hat er noch?hirntumor/lungenkrebs

danke. wir haben übrigens den gleichen namen! ja ich werde nachher gleich nochmal hin fahren mit meinem sohn. ja ich weiß das mir hier niemand genaueres sagen kann. ich hatte vergessen zu schreiben das sie bei ihm keinerlei therapie machen. also keine op oder chemo. auch keine biopsie wurde gemacht. ich hoffe das er wenigstens noch 3 wochen b ei bewustsein ist da wird nämlich sein 3. urenkel geboren. ich bin einen tag nachdem meine oma (seine frau) gestorben ist schwanger geworden. das leben ist manchmal echt schei..........
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2011, 17:36
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: wie lange hat er noch?hirntumor/lungenkrebs

Liebe Hope,

ich wünsche Dir, das er die gewünschten 3 Wochen noch hat, wenn er wirklich keine Schmerzen hat. Andererseits würde ich ihm wünschen, dass er ein friedliches, schnelles Einschlafen ohne weitere Komplikationen nach all seinen Erkrankungen erleben darf....

Alles Liebe

Petra
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2011, 22:50
hope26 hope26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 8
Unglücklich AW: wie lange hat er noch?hirntumor/lungenkrebs

ich war am sonntag ja noch bei meinem opa. er hatte starke schmerzen. er meinte seine linken rippen tun ihm so weh. er hat auch wieder viel nach seiner mutter und oma gerufen. ob er sie gesehen hat? er bekam seid freitag morphium pflaster. habe dann erstmal der schwester bescheid gesagt das die schmerzmittel nicht reichen. sie meinte nur er ist sehr wehleidg. sie werde es aber an den arzt weiterleiten. heute nachmittag kam der anruf das er verstorben ist. 3 tage vor seinem geburtstag und 3 wochen vor dem entbindungstermin seines 3. urenkels. er meinte noch am sonntag zu mir ich soll gut auf meinen bauch aufpassen... wenigstens ist er von seinen schmerzen erlöst und ist nun bei oma....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2011, 00:08
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 919
Standard AW: wie lange hat er noch?hirntumor/lungenkrebs

Mein herzliches Beileid ...

Vielleicht ist es für Deinen Opa besser, dass er gegangen ist.
Wenn man so ein Urenkelchen erstmal sieht - auch wenn WIR es als Geschenk empfinden - so wäre es doch auch gleich wieder ein Abschied gewesen und vielleicht wäre er mit noch größerer Traurigkeit gestorben, weil er es nicht mehr aufwachsen sieht.

Dein Opa ist nun erlöst - ich hoffe Du kannst es in Deinem Schmerz auch wirklich irgendwann so sehen und ihm seine Ruhe gönnen.
Du schreibst ja selbst: jetzt ist er bei Oma und so ist zusammen, was zusammen gehört und vielleicht sitzen sie beide auf ihrer Wolke nun beisammen , Hand in Hand - und schauen auf euch herab in Erwartung des Urenkelchens?
Niemand weiß das genau, aber es ist ein schöner Gedanke, finde ich.

Tu das, was Dein Opa Dir gesagt hat und pass schön auf Deinen Bauch auf und das wunderbare Leben, was da in Dir wartet, dass ihr euch endlich seht.

Viel Kraft und Zuversicht,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
endstadium, hirntumor, lungenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55