Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2011, 01:21
BabyFace171184 BabyFace171184 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 1
Standard Meine Mutter Ihr Krebs hat gestreut

Hallo an alle,

bei meiner Mutter wurde vor 2 Jahre Lungenkrebs festgestelt und wurde schon 3 mal Operriert.Der krebs hatte nicht gestreut die chemo hat sie alle gut vertragen.Seit 3 Monaten hat sie jetzt sehr starke schmerzen und Atemnot die Ärzte meinten das es verläzte Nerven sein von einer OP.Am Montag war sie mal wieder im CT und heute wurden wir von den Ärzten angerufen wegen den ergebnisse die sehr schlecht waren der Krebs hat sich im ganzen körper verteilt und dazu hat sie noch eine Lungenembolie bekommen die Ärzte meinen das wir froh sein können wenn wir sie noch ein halbes jahr haben und das wer unsere Mutter nichts sagen sollen weil sie sich dan völlig aufgeben würde ich bin total am ende weil meine Mutter weis nicht das es ihr so schlecht geht wir sagten ihr das die ergebnisse sehr gut seien ich weis einfach nich wie ich damit umgehen soll bin total am ende was ich heute schon geheult habe habe echt angst vor den Tag und das ich nicht verkraften werde kann mir jemand vll Tipps geben wie mann durch so eine zeit kommt oder aus eigenen erfahrungen erzählen were sehr dankbar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2011, 19:43
Lulu79 Lulu79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Mutter Ihr Krebs hat gestreut

hallo,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass die ärzte keinen bessere nachrichten für dich und deine familie hatten.
ich bin selbst tochter (mein vater hat lungenkrebs mit metas im gehirn) und auch wir haben die prognose 6 - 12 monate erhalten.
sicherlich geht jeder anders damit um und ihr wisst am besten was deine mutter an wahrheit verträgt und was nicht.

dennoch möchte ich dir gerne meine persönliche meinung dazu schreiben:
ich finde jeder mensch hat das recht zu wissen wie es um ihn steht, vielleicht möchte deine mutti noch das ein oder andere regeln so lange sie es noch kann.
sicherlich ist es unglaublich hart jemandem zu sagen dass seine lebenszeit nur noch sehr begrenzt ist.
ich weiss nicht warum die ärzte das nicht mit euch als familie gemeinsam besprechen. es geht ja auch darum was man tun kann um ihr eine möglichst schmerzfreie zeit zu garantieren.
die augen davor zu verschließen und es deiner mutter nicht zu sagen finde ich ihr gegenüber nicht fair.
zumal man daran zerbricht so zu tun als ob alles gut ist und weiss dass das gegenteil der fall ist.
auch deine mutter, als betroffene person, sollte doch die chance bekommen sich damit auseinanderzusetzen.
zudem glaube ich dass man spürt wenn etwas nicht mit einem stimmt.
wolltest du es nicht wissen wenn du an ihrer stelle wärest?

ich wünsche euch alles gute
und dass ihr für eure familie den besten weg findet
lulu
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2011, 20:03
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Meine Mutter Ihr Krebs hat gestreut

hallo,

ich kann mich lulu da nur anschliessen, ich bin selbst betroffene, aber ich hätte auch direkt die info wenn die ärzte wüssten dass ich nicht mehr viel zeit hab, damit ich noch regeln kann was wichtig ist, damit ich vielleicht noch dinge tun kann die mir wichtig sind, wenn mir meine familie das verheimlichen würden wäre ich nicht sehr begeistert...natürlich ist es ein schock zu wissen wielange man noch haben wird..doch jeder sollte auch entscheiden dürfen was man in dieser zeit noch macht..

ich wünsche dir und deiner familie dass es deiner mutter in der zeit die ihr bleibt noch viele schöne dinge erleben dürft...alles alles gute euch!!

lg
steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55