Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2011, 20:51
sternenraeuber sternenraeuber ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 3
Standard gibt es noch eine chance?

hallo ich bin ann-katrin und 24 jahre.
ich hätte nie gedacht das ich mal hier schreiben müsste!
ich erzähle mal ein bischen.

und zwar geht es um meine oma!
meine oma ist alles für mich...
früher als ich noch ganz klein war bin ich immer mit ihr auto gefahren egal wohin wir haben im auto laut gesungen und geschunkelt. ich habe meine gesamte freizeit bei ihr verbracht! (sie hat oben bei uns im haus gewohnt) zur mittagsstunden habe ich immer hinter ihr auf dem sofa geschlafen. sie war früher wie eine mutter für mich.
vor ca. 10 jahren bekam sie brustkrebs. ich war toatal geschockt.. sie wurde operiert ihr wurden die lymphknoten entfernt und alles war wieder gut.anfang diesen jahres bekam sie wieder brustkrebs.wieder operiert alles gut. im juni muste sie wieder zur kontrolluntersuchung. es war gott sei dank nichts. nun bekam sie eine schlimme erkältung die wurde so schlimm das sie keine luft mehr bekam und ich sie am donnerstag ins krankenhaus gefahren habe. da wurde festgestellt das sie eine schwere chronische lungenentzündung hat.sie musste erstmal da bleiben.am freitag wurden dann noch weitere untersuchungen gemacht und da wurde festgestellt meine oma hat nun auch noch lungen-leber und magenkrebs.
sie hat 20 metastasem in der lunge die eine davon ist 6cm groß.sie hat einen bauch als wenn sie kurz vor der geburt steht.
sie muss noch in der klinik bleiben wegen der lungenentzündung.aber dann wird sie einfach nach hause geschickt.
soll das so richtig sein??? keine chemo keine therapie, nichts??? sie einfach so sterben lassen??
ich halte das nicht aus.. meine oma ist 67 jahre ich weiss jeder wird mal sterben aber doch nicht so... ich habe schon leute gesehen die an lungenkrebs gestorben sind und ich möchte nicht das sie es auch muss...


wenn ich bei ihr bin reden wir nicht über das thema ich tue es von mir aus schon nicht weil ich nicht weiss ob sie drüber reden möchte... ich bleibe immer stark aber wenn ich das krankenzimmer verlasse , kann ich nicht mehr und weine und weine... ich habe das gefühl ich muss stark bleiben... sie soll nicht denken das ich sie schon abgeschrieben hätte...was soll ich nur tun mit meiner mutter mag ich auch nicht reden (meine mutter ist die tochter) und ich mag auch nicht vor ihr weinen weil ich dann weiss das es meiner mutter schlecht geht... ich versuche immer über andere dinge zu sprechen damit sie mal nicht an oma denkt.
die letzten jahre war ich leider nicht so für meine oma da weil je älter sie geworden ist desto schlimmer wurde sie auch... und genau das zerreist mir das herz ich weiss eigentlich schon das es irgendwann vorbei ist soviel krebs kann ein mensch doch nicht ertragen...aber ich war auch immer so blöd zu ihr und nun liegt sie im krankenhaus mit so viel krebs im körper... ich und auch der rest der familie haben sie die letzten jahre im stich gelassen...

ich bin aber so froh und stolz das meine oma noch erleben konnte wie ich letztes jahr geheiratet habe und dieses jahr meine tochter geboren habe...

ich bin jeden tag im krankenhaus und bringe meiner oma was mit ich möchte jetzt für sie da sein und alles für sie tun... wenn ich es schon nicht die letzten jahre getan habe... ich will das sie weiss das sie nicht alleine ist...
meine kleine tochter wird in 2 wochen 1 jahr alt und sie kommt jeden tag mit die uroma besuchen.. oma soll die zeit die sie noch hat mit ihrer urenkelin verbringen...


als sie vor 10 jahren brustkrebs bekam wollten die ärzte bei uns in der stadt ihr die ganze brust abnehmen und meinten wohl damit wäre alles gut.. sie ist dann aber in eine frauenklinik weiter weg gefahren und da haben sie ihr nicht die brust abgenommen sondern ihr nur die lymphknoten rausgenommen... was meint ihr soll sie wieder in diese klinik gehen?? ich habe das gefühl das die ihr vllt helfen können...


liebe grüße und frohe weihnachten

ann-katrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2011, 13:37
sternenraeuber sternenraeuber ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 3
Standard AW: gibt es noch eine chance?

Leider hat meine Oma heute den Kampf gegen den krebs verloren!!
Auch wenn der Himmel jetzt einen Engel mehr hat ist es unfassbar schmerzhaft.
Ich vermisse sie jetzt schon ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2011, 16:09
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 455
Standard AW: gibt es noch eine chance?

Liebe Ann-Katrin,

es tut mir sehr sehr leid.

Ich kann dir für die nächste Zeit nur Kraft wünschen, du wirst sie brauchen.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2011, 15:20
sternenraeuber sternenraeuber ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 3
Standard AW: gibt es noch eine chance?

Danke jäcky
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2011, 16:37
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 357
Unglücklich AW: gibt es noch eine chance?



Auch von mir hier einen stillen Gruß.....vielleicht tröstet es dich daß deine Omi nicht so lange hat leiden müssen...
Ja du hast Recht Alle die gehen müssen von der Welt sind dann Engel....und auch Schutzengel für die lieben Hinterbliebenen....

Viel Kraft für dich und deine Anverwandten
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2011, 08:29
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: gibt es noch eine chance?

Liebe Ann-Kathrin,
auch ich spreche dir mein Beileid zum Tot deiner Oma aus. Für die kommende Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft. Auch wenn der Tot traurig ist so ist deiner Oma ein langer Leidensweg erspart geblieben. Sie durfte aber noch ihre Urenkelin kennen lernen und sich über sie freuen.
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
leberkrebs, lungenkrebs, magenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55