Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 03.05.2011, 21:50
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Freut mich Karin, daß du da bleibst.
Freut mich auch, daß die Blutungersuchungen bei deiner Mama passen. Und die Entwässerungstabletten werden sicher helfen.
Übrigens, Rindsgulasch ist gut, mag ich auch gerne.

Sabine: Erstkommunion ist schon ein schönes, wenn auch nicht direkt ein großes Fest. Es kommen halt die Großeltern, Urgroßeltern(gibts bei uns auch noch 2), und die Patin. Nach der Messe gehen wir essen, und am Nachmittag ist dann um 3 Uhr noch einmal ein Segen in der Kirche.
Wünsche euch viel Spaß und Freude beim Einkaufen für die Firmung.

Christine, was ist los mit dir? Hast dich heute noch gar nicht gemeldet? Gehts dir noch immer nicht besser?

Wünsche euch eine gute, gesunde Nacht.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 03.05.2011, 23:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

alles gute an alle und eine gute nacht... ich dreh dann für heute das licht ab! schlafet gut, träumet süß!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 04.05.2011, 08:59
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

Tschüß, liebe Christine, wünsche dir eine schöne Zeit, komm gut und erholt nach Hause. Und ich freue mich auf deinen Bericht von dieser Zeit.

Sabine: mir gefallen auch Musicals total gut. Annika (meine Enkelin) hat auch vor 3 Wochen bei einer Musicalaufführung mitgemacht. Ging von der Musikschule aus.

Karin: das glaube ich, daß du dich wegen deiner Mama auf nichts anderes konzentrieren kannst. Ich weiß, daß sich die Gedanken immer wieder im Kreis drehen. Ich kann dir da leider keinen Rat geben, weil ich genauso bin. Ich kann nur mit dir mitfühlen, und das hilft dir leider auch nichts.

Suze und an alle: ich habe ein umweltfreundliches Schneckenkorn. Die Schnecken ziehen sich nach dem "Verzehr" in die Erdritzen zurück, hinterlassen keine Schleimspur und es bleiben keine Kadaver an der Erdoberfläche liegen.

Gehe jetzt zum Hausarzt um meine Mistelspritze.

Wünsche euch einen schönen, sonnigen, wenn auch frischen Tag!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 04.05.2011, 18:47
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo!
ja, traudi, ich habe gelesen, dass es eben auch dieses umweltfreundliche schneckenkorn gibt, das ist sicher viel besser! es ist echt blöd mit den schnecken, denn "eigentlich" finde ich, dass sie durchaus faszinierend sind. schade dass sie so gerne den salat wollen!

ja die mistel, ich geb sie mir selber. wie oft bekommst du sie?

liebe karin: ich habe die simonton meditation gemacht. es gibt sie für die kranken und die angehörigen. mir half es gut, mein partner war nicht so dafür zu haben. du kannst es googeln, ich hatte ein buch mit CD, da waren auch gute übungen, um eben die gedanken wegzubringen von der kranklheit. also, für mich gut, ob es euch was bringt, dafür kann ich natürlich nicht garantieren.

LIEBE CHRISTINE, wünsche dir auch 3 wunderbare wochen!

firmung, da muss ich an meine eigene denken. mein letztes erlebnis innerhalb der kirche. mein vater schenkte mir einen tragbaren kassettenrecorder und meine haare waren in locken gelegt (lockenstab). ich traute mich gar nicht darauf schlafen in der nacht davor. habt ihr auch solche erinnerungen?

bei uns gibts gleich hendelhaxen. war den ganzen tag unterwegs. gähn.

alles liebe an euch alle!

es ist schön, dass wir uns hier gefunden haben!

suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 04.05.2011, 20:34
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Abend liebe Runde!

Also Suze, ich bekomme 2x wöchentlich eine Mistelspritze. Super, wenn du sie dir selbst gibst. Ich gehe immer zum HA. Sind aber nur 5 Gehminuten von mir entfernt.

Bei uns gibt es morgen Hendlhaxen. Habe wieder meine Tochter mit Kinder zum Essen da. Und die lieben auch alle Hendlhaxen.

Karin, ich habe auch einige Kräuter im Garten, aber Basilikum habe ich lieber am Küchenfenster stehen. Ich finde, da tut er viel besser. Draußen im Beet, ist er mir auch nie so schön geworden.

Also an meine Firmung kann ich mich auch noch gut erinnern. Sollte in Linz, am Pöstlingberg gefirmt werden, und 1 oder 2 Tage vorher brannte es in dieser Kirche. Wir mußten dann eine andere Kirche nehmen. Als Geschenk bekam ich damals eine Uhr. Das war damals noch so üblich.

Ich finde auch, daß wir eine super Runde sind. Schön, daß es euch gibt. Darauf müssen wir anstoßen.

Karin, was machst du, wenn dein Mann Fußball schaut??? Schaust du mit???
Ich schaue mir jetzt" Rette die Million" an. Sehe diese Sendung ganz gerne.

Gute Nacht. Bleibt oder werdet gesund!!!

Mädl: was macht dein Infekt???

Lg. Traudi :knud del:
Mit Zitat antworten
  #561  
Alt 06.05.2011, 14:39
Blaue Lilie Blaue Lilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo,

mittlerweile habe ich meinen 8. und letzten Chemococktail intus und versuche ihn nun zu "verarbeiten". Das ist leider eher mühsam, da ich körperlich einfach nur schlapp und total schwach bin .... alles ist sooo anstrengend! Aber es wird wohl wieder werden.....

@Karin: bei mir ging der Haarausfall so nach 2-3 Wochen nach der 1. Chemo los. Es kam dann der Moment, wo ich dem ganzen nicht mehr zusehen konnte (der Scheitel war schon fast 2 cm breit und ich hatte eine kl. Liegeglatze wie die Babys) - da habe ich dann beschlossen, dass es jetzt soweit ist: mein Mann hat den Rasierer angesetzt..... und weg mit den Resten. Meine "neue Frisur" lag ja schon bereit. Obwohl ich mich anfangs "oben ohne" im Spiegel gar nicht ansehen konnte und wollte, habe ich mich mit meiner Perücke wohl gefühlt. Das Modell hat einen Frauennamen und ich habe sie meinen Familie (auch Kindern) gegenüber als meine "neue Freundin XY" bezeichnet, die mich wohl nun eine Zeit lang begleiten wird. Mittlerweile ist sie fixer Bestandteil unseres tgl. Familienlebens.
Vielleicht macht das deiner Mama ein bisserl Mut.

LG Blaue Lilie
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 06.05.2011, 18:20
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!

@ blaue lilie - der 8. cocktail beendet? super! herzlichen glückwunsch. ich hoffe du hast nun viel zeit und ruhe zum erholen!

@ christine - spät aber doch - schööööööööööne drei wochen erholung und fühl dich umarmt!

@ traudi und karin - mein basilikum ist in einem balkontragerl beim fenster. er fühlt sich dort wohl weil er viel sonne braucht - sowie der rosmarin.
strohwitwe? versuch auch zeit für dich zu nehmen!!! ich bin das wochenende auch wieder alleine. war heute beruflich unterwegs und danach gewand für die kids und mich einkaufen... da ist heute geld rausgegangen, aber es musste einfach einmal sein.
Danke auch der Nachfrage - gestern musste ich die letzte Antibiotikadosis nehmen... Endlich! War so richtig k.o. die letzten Tage.

Die Runde hier ist toll. Freut mich total, dass ich Euch alle kennenlernen darf.

Ich werde mich jetzt zamrichten und danach treffe ich meine Freundinnen zum Raclette essen. Bin jetzt aber grad nach meinem Lindt-Schokohasen sowas von voll. :/

AN EUCH ALLE: Schöööönen Freitag Abend!!
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 07.05.2011, 00:49
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten abend, guten morgen...

bin gerade nach hause. war ganz lustig.

ich lebe in krumpendorf am wörthersee. zwar nicht direkt am see, aber naja...

recht hast, dass du ein wenig den tag mit deiner freundin genossen hast. es ist gut, wenn man freunde hat.

wünsche jetzt aber allen eine gute nacht und einen tollen samstag.
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 08.05.2011, 08:06
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten morgen euch allen!

ich wünsche einen schönen sonn- bzw. muttertag!

hoffe es geht euch allen gut!!!

sonnige grüsse!
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 08.05.2011, 09:40
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an ALLE!!!

Wünsche euch auch einen schönen, sonnigen Muttertag!!!

Hoffe, es geht euch allen gut. Bin bei meiner Tochter zum Grillen eingeladen.
Bin am Freitag gestürzt, habe mir eine Zerrung am rechten Handgelenk zugezogen. Kann kaum etwas arbeiten.

Wie verbringt ihr den Muttertag????

Bis bald und bleibt fröhlich!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 09.05.2011, 01:13
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

einen guten wochenstart wünsche ich euch allen!
ich habe am dienstag das MRT der brust. hoffe, dass ich am mittwoch von einem gaaaanz unauffälligen und faden befund berichten kann.
alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 09.05.2011, 13:55
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@suze: Beide Daumen sind gedrückt!

@all: Wünsch euch einen schönen Wochenstart!

Bekam heute ein 24-Stunden-EKG verpasst, sonst alles okay!

Liebe Grüße,
dreams
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 09.05.2011, 17:08
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!!!

suze: wünsche dir einen guten Befund morgen. Kann dir nur den linken Daumen drücken, weil mein rechter durch meine Zerrung auch in der Bandage steckt.

An alle Maturanten toi, toi, toi, ihr schafft das(betrifft auch die aufgeregten Mütter)!!!

dream: hast du Herzschmerzen???Blöde Frage von mir, sonnst hättest du ja kein 24Stunde EKG bekommen.


Mache wieder Schluß, das Tippen tut meiner Hand nicht gut!!!

Wünsch euch allen eine schönen Wochenstart und gute Befunde!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 09.05.2011, 18:06
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@traudi: herzrasen, weh tuts nicht, bin glücklich verliebt! puls ist immer so hoch und das wird jetzt abgeklärt.
gute besserung für die hand!

matura...ui, ich darf gar nicht zurückdenken...
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 09.05.2011, 20:04
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ dreams - glücklich verliebt??? erzähl mal!!!

@ suze - meine daumen sind morgen gedrückt!!!!!!!!!

@ karin - auch für den maturanten! toi toi toi!!

-

das woe war total super. hab ein wenig schlafmangel, aber sonst.
fühlt euch alle !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55