Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2011, 09:14
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Unglücklich Ich jetzt auch?

Hallo...Vielleicht kennt mich der eine oder andere ja noch. Ich war bis vor gut drei Jahren noch hier, weil meine Schwiegermutti ein Glioblastom hatte. Nun habe ich selber Angst.
Ich habe schon seit längerer Zeit mehr oder weniger starke Schmerzen im Unterbauch. Also bin ich zum Gynkologen gegangen, der konnte nichts finden. Ich ließ es erstmal auf sich beruhen...Nun, vor ca. 2 Monaten war es wieder so schlimm, daß ich zu meiner Hausärztin ging. Die schickte mich zum Ultraschall. Daber wurde festgestellt, daß ich einen recht grossen Gallenstein habe. Ausserdem sah er zwei Schatten auf der Leber.Der Arzt meinte, es wären wahrscheinlich nur Hämangiome.Es könnten aber auch Tumore sein.Aber um sicher zu gehen, ordnete er ein CT an. 3 Wochen warten, dann das CT und Ergebnis... Kein eindeutiger Befund, immer noch unklarheit. Also weiter mit einem MRT. Wieder 3,5 Wochen warten. Und letzte Woche Freitag war es dann soweit. Weil mich diese Warterei schon jetzt wahnsinnig gemacht hat, wollte ich danach sofort mit dem Arzt reden.Er sagte, das er sich von dem MRT mehr erhofft habe. Das Mrt war schon ein Leberspeziefisches mit dementsprechendem Kontrastmittel.Leider immer noch nicht eindeutig. Er vermutet Adenome.100%ige Sicherheit würde aber nur eine Gewebeprobe bringen, von der er mir aber noch abraten würde. Ich solle in einem halben Jahr nochmal dasselbe MRT machen und abwarten. Ich war erstmal etwas geschockt und ging ohne weitere Fragen zu stellen , nach Hause.Ich weiß, das die Schmerzen im Unterbauch nicht davon kommen können, aber seit 5 Wochen habe ich auch schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Die Ursache für die Unterbauchschmerzen haben wir immer noch nicht gefunden, sind aber dabei. Zuhause überkam mich dann aber auch die Angst.Was, wenn es doch bösartig ist, kann es dann nicht in einem halben Jahr schon zu spät sein? Ich ging am selben Tag noch zu meiner Hausärztin und erzählte ihr von meiner Angst und das es mich wahnsinnig machen würde, jetzt ein halbes Jahr mit dieser ungewissheit zu leben.Sie machte mir den Vorschlag, mit den ganzen Untersuchungsergebnissen zu einem Leberspezielisten zu gehn um zu sehen, was der dazu sagt. Da dort am Freitag niemand mehr war, rufe ich dort heut gleich an.
Das doofe ist , das ich immer wieder im Internet suche und man dort ja die unterschiedlichsten Sachen liest. Adenom= von total ungefährlich( nur regelmäßige kontrolle erforderlich) bis hin zu muss auf jeden Fall raus, weil Vorstufe vom Karzinom....
Ich habe einfach Angst, das man es jetzt auf die leichte Schulter nimmt und in einem halben zu spät ist oder zumindest schon fortgeschritten. Bei meiner Schwiegermutti und einer Tante von mir, wurde auch am Anfang nicht gründlich genug untersucht und dann war es für beide schon spät und sie mussten sterben...
Hat irgendjemand hier ähnliches erlebt ?
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)

Geändert von HeikeW. (30.05.2011 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2011, 10:01
trixi_ trixi_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: LK Osnabrück
Beiträge: 3
Standard AW: Ich jetzt auch?

Hallo

Ich kann dir keine wirklichen Erfahrungeberichte erzählen.

Aber ich habe es so gelernt (arbeite in der Chirurgie), dass man Adenome auf jeden Fall entfernen sollte weil eben eine Umwandlung zu einem bösartigem Krebs besteht.

Has du denn jetzt schon bei dem Leberfacharzt angerufen? Wann kannst du dort hin?

Ich finde es irgendwie eine Sauerei, dass der Radiologe dich ein halbes Jahr warten lässt...

Alles Liebe
T.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2011, 10:12
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Ich jetzt auch?

Hallo Trixi...

habe gerade beim Hausarzt angerufen, die haben dort noch keinen erreicht. Versuchen es aber nochmal. Ich muss jetzt erstmal zur Krankengymnastik und hoffe dann mehr zu wissen....
Der Radiologe hat das total runtergespielt. Er meinte , es wäre nicht gefährlich....Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Bin total verwirrt. Ich denke, wenn ich beim Facharzt war und der auch sagt, es sei nicht so schlimm, bin ich vielleicht beruhigter....
Aber wie gesagt, ich habe auch mehrfach gelesen, das man( wenn es sich denn bestätigt, der Radiologe vermutet es ja nur, kann es aber aufgrung der Aufnahmen immer noch nicht genau sagen) es auf jeden Fall entfernen sollte, damit es garnicht erst bösartig werden kann...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2011, 23:06
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich jetzt auch?

Hallo Heike,
ich bin ja auch Betroffener und ich würde Dir raten den Ärzten auf den Geist
zu gehen bis Du es schriftlich hast,was los ist.
Meine Ärzte haben das gottseidank selbst in die Hand genommen um genau zu wissen wa los isst und eine genaue Diagnose zu haben.
Allerdings habe ich bei den Terminen auch immer Druck gemacht und hatte deswegen sehr schnell vom jeweiligen Facharzt den Bericht.
Wenn man sich bei der Terminvergabe nicht durchsetzt dauerts ewig.
Ausserdem habe ich mir auch immer die berichte kopiert um evtl.bei einem anderen Arzt noch eine zweite oder gar dritte meinung einholen zu können.
Ich wünsche Dir alles Gute und grüsse Dich ganz herzlich

Dieter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2011, 10:51
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Ich jetzt auch?

Hallo Dieter...

heut morgen rief mich der Facharzt an und ich habe nun einen Termin für Freitag, den 3ten um 9:30Uhr. Er hat schon alle Befunde da und kann sich also schon vorher ein Bild machen. Ich bin so froh, das es jetzt so schnell geklappt hat. Vielleicht kann ich danach ja auch wieder ein bisschen besser schlafen. Tagsüber kann ich mich ja ganz gut ablenken, aber abends , wenn ich ins Bett gehe, kommt die Angst....Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl.. Aber ich darf mich jetzt nicht verrückt machen. Das ist aber immer leicht gesagt....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2011, 11:33
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich jetzt auch?

Hallo Heike,
schön das Du jetzt den Termin hast.
Es stimmt schon,man darf sich nicht verrückt machen lassen,auch wenn Du die Diagnose hast,immer die Ruhe bewahren und nie den Kopf in den Sand stecken,
hört sich leichter an als es ist,aber.......Hektik und Panik wirkt sich nur negativ aus.
Lass Dir Kopien von den Berichten geben um evtl.noch die eine oder andere
Meinung einholen zu können!

LG Dieter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2011, 15:28
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Ich jetzt auch?

So, den Termin habe ich hinter mir. Der Facharzt sagt, er denke es sei eine FNH. Das Risiko, jetzt eine Biopsie zu machen, wäre im moment noch gefährlicher( wegen Komplikationen) als die Wahrscheinlichkeit, das es bösartig sei. Er hat vorgeschlagen, in 3 monaten nochmal eine Kontrastmittelsonographie zu machen. Sollte sich irgendwas geändert haben, würde er eben eine Probe entnehmen. Ich hoffe, das ich mit dem Gedanken jetzt solange klar komme. Ich denke, das man einem Spezialisten glauben kann und sollte.
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.06.2011, 22:21
Kaffestückchen* Kaffestückchen* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Ich jetzt auch?

Hallo Heike!

Ich bin beim Lesen der verschiedenen Beiträge auf deinen gestoßen und musste dann bis zum Ende alle lesen, da die ähnlichkeit mit dem was ich selbst erlebt habe ähnlich sind mit deiner momentanen Situation...

Ich ging Juni 2010, auf grund von schmerzen im Unterbauch zum Frauenarzt, dieser konnte aber nichts feststellen. Danach ging ich zu einem Internisten, dieser konnte etwas an meiner Leber erkennen: eine "Zyste" von ca. 7 cm ( ein schatten war zu sehen) meinte er. Anhand der größe war diese sichtbar für den Arzt. Er meinte ich soll ein halbes Jahr abwarten, da die von allein verschwinden würde, wenn ich keine Pille( Hormone) mehr zu mir nehme.
Daraufhin folgte im Dezember 2010 ein Kernspint. Leider keine veränderung. Dort legte man sich auch nicht auf "zyste" fest.

Irgendwann dieses Jahres ging ich zu meiner Hausärztin aufgrund der schmerzen im Oberbauch, appetitlosigkeit und müdigkeit... am selben Tag musste ich zu einem Internisten ( nicht der selbe, wie davor) und er meinte ich soll sofort ins Krankenhaus und das musste ich auch am nächsten Morgen.
Ich war drei Tage dort, es war nicht angenehm wegen den ganzen Untersuchungen. Der Arzt sagte dann ich habe ein FNH.
Dann entschied ich mich für eine OP, damit die schmerzen endlich aufhören und ich wieder normal Leben kann eine andere wahl hatte ich sowieso nicht!

Hatte schnell einen Termin in einer Uni Klinik bei einem Leberspezialisten.
Nach einiger Zeit war klar, das ich Leberkrebs habe!

Ich möchte dir keine Angst machen, sondern das du die Ärzte so lange nervst bis klar ist was du hast! Nicht einfach abwarten sondern handeln! Etwas was in deinem Körper sich befindet und dir schmerzen bereitet kann nichts gutes sein!

Geändert von Kaffestückchen* (15.06.2011 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.2011, 11:40
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Ich jetzt auch?

Hallo. War lange nicht hier.
Befund ist immer noch nicht klar. Biopsie ist laut Ärzten zu gefährlich, weil das Ding auch ein Hämangiom sein könnte, was im extremfall sehr stark bluten könnte.Stecke aber mitten drin, in allen möglichen Untersuchungen. Jetzt habe ich einen Arzt gefunden, bei dem ich das Gefühl habe, das er mir zuhört und meine Ängste auch ernst nimmt. Ich habe absolut kein Hunger oder Appetitt mehr. Habe seitdem schon 20 kilo abgenommen( Ist allerdings nicht so schlimm, weil sowieso zuviel auf den Rippen hatte.) Aber wenn man nicht weiß , warum , ist es schon schei... Darmspiegelung wurde schon gemacht, ohne Befund. Die Magenspiegelung war gestern erst und es wurden 4 Proben entnommen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Die Leute erschrecken sich schon, wenn sie mich länger nicht gesehen haben. So schlank kennen sie mich garnicht. Und die, die von meiner Sache wissen, machen sich natürlich auch gedanken. Also heißt es immer noch abwarten ....und wahrnsinnig werden.....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2011, 13:02
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich jetzt auch?

Hallo Heike,
erstmal schön das Du ich wieder mal gemeldet hast!
Ich kann aber nicht so ganz verstehen das Du immer noch nicht definitiv weisst,was los ist,nach Monaten.....!
Mich hätte diese Ungewissheit schon verrückt gemacht.
Es geht doch irgendwie nicht an das kein Arzt definitiv eine Diagnose stellen
kann.
Mich wundert ,wie du das durchhälst!?
Ich hätte die Geduld nicht!!
Wünsche Dir alles Gute ,vielleicht meldest u Dich bald mal wieder.

alles Liebe

Dieter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.09.2011, 13:31
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Ich jetzt auch?

Hallo Dieter...
mich macht das auch wahnsinig.
Ich kann ja mal kurz schildern, was in der zwischenzeit alles passiert ist....
Hört sich allerdings vielleicht etwas unglaublich an.

Also, wie ich ja schon schrieb, hatte ich den Termin beim Leberspezialisten hier im Stätischen Krankenhaus.
Am 2ten September waren die 3 monate um und ich fieberte dem Termin entgegen. Meine Kleine war in der Woche auf Klassenfahrt und ich hatte mich entschieden meine Freundin zu besuchen, die 300 km von hier entfernt wohnt. Da ich aber den Freitag morgends um 9 den Termin hatte, kam ich Donnerstag nach Hause.
Ich war dann pünktlich um kurz vor neun dort. Nachdem ich fast eine Stunde gewartet hatte, rief mich die Schwester auf, um mir zu sagen, das der Arzt( Spezialist) nicht im Hause sei und der Oberarzt, der die Untersuchung machen sollte, nicht von der ITS kam, weil dort zwei Ärzte krank geworden seien. Ich bin stinksauer gewesen, weil sie mir das ja auch schon als ich ankam sagen könnte. Ok, was nützt es, ich sollte mich am Dienstag wegen eines neuen Termins melden. Also rief ich Dienstag an und mir wurde gesagt, das der Spezialist garnicht mehr im Hause arbeitet.( Zwei Tage später stand dann in de Zeitung, das es unstimmigkeiten zwischen Klinikleitung und Arzt gab, das aber über den Grund stillschweigen vereinbart wurde) Die Sprechsunde würde jetzt aber von dem Oberarzt übernommen. Die Km Sono würde nur noch Mittwochs, nach der Chefvisite gemacht . Toll, ich arbeite einen Nachmittag in der WOche und das ist ausgerechnet Mittwoch. Super! Ok, nach Abspsrache mit meiner Chefin , nahm ich den Termin an und sollte später anfangen zu arbeiten. Ich lief dann am Mittwoch auf und die Schwester begrüsste mich mit: Guten Tag Fr. W. Wir haben ein Problem und zwar ist Dr. J. nicht mehr bei uns im Haus und der Oberarzt macht die Untersuchung nur Donnerstags...Ich dachte, ich explodiere.Ich habe sie gefragt, ob sie mich verarschen wollten( sorry für den Ausdruck) , das Dr. J nichtmehr im Haus wäre wüsste ich ja bereits schon. Deshalb saß ich ja Freitags schon eine Std. umsonst im Wartezimmer und sollte mich Dienstags melden, wo dann dieser Termin mit mir abgesprochen wurde und jetzt will sie mir sagen, das das wieder falsch sei???? Nein, nicht mit mir. Ich wollte shcon sagen, geben sie mir meine Überweisung wieder, ich geh woanders hin. Hinterher war ich froh, das ich es nicht getan habe. Sie konnte verstehen, das ich sauer war und rief den Oberarzt an. Der kam dann und unterhielt sich lange mit mir. Er konnte verstehen, das ich sauer war und hatte, als erster Arzt verständnis für meine Ängste...Er sagte mir, das wir unbedingt eine zufriedenstellende Diagnose finden müssten. Am vergangenem Mittwoch( dann doch ) wieder KM Sono....Dabei allerdings wieder nur die Diagnose, könnte Blutschwamm sein. Könnte aber auch FNH sein. Untypische Merkmale für beides....Was ihn beunruhigt, ist mein starker Gewichtverlust.Jetzt warten wir die Ergebnisse der Magenspiegelung ab und dann wird es wohl oder übel doch auf eine Gewebsprobe rauslaufen.Trotz des Risikos einer Blutung...Irgendwann muss ja mal ein Ergebnis rauskommen. Ich geh kaputt an dem Gedanken...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.09.2011, 13:49
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Ich jetzt auch?

Hallo Heike,
also ich glaube,ich hätte da schon viel früher auf den Tisch gehauen und meine Überweisung genommen und wech,woanders hin.
Städtisches Krankenhaus in Braunschweig,oder??
Warum hast Du Dir nicht in Hannover in der MHH einen Termin geben lassen,auch wegen der Zweitmeinung??
Selbst wenn die jetzt etwas finden,was auch immer ,beim nächsten Termin ,zur Biopsie oder so,ist der nächste Arzt weg und alles geht von vorne los.

Die Geduld hätte ich nicht,ausserdem ,es ist DEINE Gesundheit die den Bach runter geht,nach Monaten keine Diagnose,unmöglich!

Bis die endgültige Diagnose feststeht ist es Weihnachten,das kanns doch nicht sein!!!!!!


Viele Grüsse

Dieter
wenn du magst können wir auch mal telefonieren?!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.09.2011, 15:44
elke/kärntner elke/kärntner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: wien
Beiträge: 125
Standard AW: Ich jetzt auch?

hallo,

ich (ehemalige angehörige) war ewig nicht mehr hier, aber heute bin ich über deinen beitrag gestolpert und das erinnert mich ein bißl daran, wie es mir vor gut 2 jahren ging....

ich hatte eine lungenembolie (auch super mit 36) und am entlassungs-ct ende april 09 wurde zufällig ein lebertumor mit 4,7 cm gesichtet.....
zuerst hiess es, der ist sicher gutartig, aber zur sicherheit macht man weitere untersuchungen....und je genauer man schaute, desto unsicherer waren die befunde.

langer rede, kurzer sinn:

ende juni 09 entscheiden wir uns trotz risiko (ich habe eine genetisch bedingte blutgerinnungsstörung - blutungsneigung und thromboseneigung, und ich stand damals unter heparin wegen der embolie) zu einer biopsie.
ich musste natürlich stationär bleiben, ich bekam keine schmerzmittel, damit ich evt einsetzende blutungen spüre und ich hatte ein bißl länger bettruhe mit sandsack als andere...ich wurde halt sehr streng überwacht...

mein "ding" entpuppte sich als FNH und ich bereue die (zugegeben schmerzhafte und etwas schwierige, weil tumor ausgewichen) biopsie absolut nicht, es ist alles komplett glatt gegangen....
wichtig wär mir nur, daß es ein seeeehhhrrr erfahrener arzt macht und ich engstmaschig kontrolliert werde....

deine nervenanspannung kann ich gut verstehen.....eine schreckliche zeit war das...das warten, das ungewisse........

alles gute dir!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.09.2011, 21:44
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Ich jetzt auch?

Also: Magenspiegelung hat ergeben, das ich eine chronische Gastritis habe und helicobacter pylori . Da ich aber auch einen Hörsturz hatte und dafür nun ziemlich starke Tabletten nehmen muss, kann ich die gegen die Bakterien erst danach nehmen.Super...

@Elke... Ja, der Arzt sagte ja auch, das man eine 100%ige Sicherheit nur durch eine Biopsie bekommen könnte. Aber! Der Grösste von den 3 Flecken sitzt direkt am Rand der Leber. Wenn es tatsächlich nur ein Hämangiom ist, besteht die Gefahr einer schweren Blutung. Die unter Umständen auch Lebensgefährlich sein kann. Ach man, ich weiß selbst nichtmehr ,was ich machen soll....Einerseits will ich Gewissheit haben, aber andererseits habe ich Angst, das es bei einer Biopsie doch zu so einer starken Komplikation kommt und es sich dann herraus stellt, das es ein " harmloser" Blutschwamm ist.Ich habe für mich entschieden, meinen nächsten Termin zur KM Sono abzuwarten und wenn man dann immer noch nichts sagen kann, mache ich die Biopsie....Die Untersuchung habe ich am 14.12.
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.10.2011, 22:29
elke/kärntner elke/kärntner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: wien
Beiträge: 125
Standard AW: Ich jetzt auch?

ich versteh deine zweifel und dein verzweifeln....

ich hab ja auch die debatte wegen den drohenden blutungen gehabt auf grund meiner blutgerinnungsstörung und der damals relativ frischen embolie, die natürlich heparin nötig machte....

ich hab auch vorher ct, mrt und ultraschall gemacht und anchdem sich dabei jeweils verdachtsmomente ergeben haben, daß der tumor bösartig ist, hab ich das blutungsrisiko in kauf genommen.....

was ich mir (als unwissende) aber denke......deuten mehrere "flecken" vor allem am rand nicht drauf hin, daß das wirklich keine "echten tumore" sondern eben blutschwämme sind????
was sagen die ärzte dazu?

ein bösartiger tumor hat ja doch eine recht auffällige struktur, die man zum teil schon im us erkennen kann angeblich.....

hm....ich wünsch dir mal alles gute für den nächsten termin....(wieso nicht früher zum us?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55