Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 20.02.2012, 12:29
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard Knubbelalarm!!!

Hey ihr Lieben...

muss noch mal kurz schreiben und hoffentlich ließt das jemand... haltet mich nicht für bescheuert, aber ich muss mal was DRINGENDES fragen (ich werde wohl paranodid).

Hab die Tage doch solche Schmerzen auf den Zähnen + meinem linken Ohr gehabt (so Druckgefühl im Oberkiefer und Backenzahn tat weh).

Gestern hatte ich dann wirklich ganz dolle Schmerzen. Meist tut es gegen abend ja ohnehin mehr weh. Hab dann gestern paar mal mit Kamilletee und Listerine (breeeeeeeeeennn *grrrhhh*) gespült und bin dann ins Bett. Das Zahnfleisch oben links ist sichtlich etwas geschwollen und sieht irgendwie entzündet aus. Nun bin ich heute morgen aufgestanden und der Schmerz ist fast weg. Hab sogar zu kauen versucht auf der Seite und es war total in Ordnung (wobei es gestern abend noch übelst weh getan hat).

Jetzt hab ich aber unter der Zunge so eine kleine Schwellung der... ich glaube man nennt es Unterzungenspeicheldrüsen. Ist nicht groß oder so nur bisschen. Und direkt am Kiefer darunter habe ich Schmerzen, wenn man ein bisschen rein drückt oder fühlt. Aber... OH SCHRECK... hab gestern gesehen, dass wenn ich die Zunge durchdrücke (also gegen die Schneidezähne presse) dort unten direkt links am Kieferrand fast zur Kieferspitze hin, ein kleiner Knubbel rausspringt. Ich weiß nicht ob es ein Knubbel ist oder einfach nur eine Schwellung des Gewebes, aber seit dem ich das jetzt gesehen/gefühl habe, krieg ich rappel.

Wie kann es sein, dass der Zahnschmerz so gut wie WEG ist, das Zahnfleisch aber noch dicklich ausschaut, es unter der Zunge immer noch etwas angeschwollen ist und da jetzt so eine komische Erhebung ist (die man aber eigentlich nur fühlt/sieht, wenn ich die Zunge durchgedrückt habe).

Das ist doch nicht normal oder????

Hatte einer von euch so etwas auch????? Oh je, ich bin so froh, dass die Untersuchungen bald sind... sonst komme ich noch in die Klapse ;-)


Eine Antwort wäre suuuuuuuupiiii!!!!!!!!!!!!!
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 20.02.2012, 14:17
Benutzerbild von RACO
RACO RACO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
Ort: Lindau-Bodensee
Beiträge: 97
Standard AW: Hilfe!

Servus!
Denke mal du hast oder hattest ein mächtige Entzündung im Kiefer.
Da weisst du nicht ob Zahn , Kopf oder Ohrenschmerzen hast.
Ist die Hölle. Hatte das auch mal und hab dann Antibiotika bekommen
und es ging ziemlich schnell wieder weg.
Sei froh dass die Entzündung so schon mal von allein zurück gegangen ist.
Um diese kleine Schwellung am Unterkiefer würd ich mir keine Sorgen machen.
Wird auch nur eine kleine Entzündung sein. Ein bischen spülen und es ist in
ein paar Tagen wieder weg.
Hab mir ein paar Dinge in deinem Thread angeschaut. Du horchst sehr in deinen
Körper hinein , wenn ich das recht verstehe. Auslöser war deine Krankheit.
Obwohl du sie überwunden hast, lässt es dich nicht los und sobald du etwas
spürst steigerst du dich hinein wirst nervös , Puls rast wahrscheinlich etc.!
Ich kenn das auch . Hatte vor meinem jetzt erstmal überstanden Krebs mal
etwas ähnliches und lange daran zu knabbern gebabt. Jetzt mit Krebs kam es
etwas zurück. Ich hab immer viel Sport getrieben Marathon , Radfahren u.
Schwimmen DLRG! Dann musste ich von 100 auf 0. Stress beruflich ,privat
usw.! Es war keine Zeit für den Ausgleich (Sport) mehr da ! Urplötzlich bekam
ich Beklemmungen (Todesangst) dachte ich bekomm einen Herzinfarkt u. schaff es nicht mehr bis der Notarzt kommt. Der lies mich auf die Intsiv bringen und dort war ich schon wieder fit wie ein Turnschuh! Psychosomatischer Erschöpungszustand nannte man dass halt. Nach 1 Tag
war ich wieder zu Haus. Johanniskraut haben sie mir verschrieben. Hätt ich
auch Himbeersaft trinken können. Meine Attacken kamen natürlich immer wieder und ich war bei allen möglichen Ärzten . Nichts weiter feststellbar.
Nur bei mir setzte sich die ganze Geschichte immer mehr fest. Ich hab laufend
in mich hinein gehört u. wenn ich etwas spürte wurd ich gleich nervös.
Hab an alles möglich was es so an Krankheiten gibt gedacht. Ein Arzt hatt mir
dann geholfen und mir einen Tranquilizer verschrieben. War übrigens ein Allgemeinmediziner. Den hab ich sporadisch genommen. Da ging es mir echt
besser und ich hatte immer eine Tablette dabei für Notfälle,weil es mich
beruhigte. Durfte sogar Auto und Motorrad fahren wenn ich eine genommen
hatte , weil sie nicht müde macht oder Verkehrstüchtigkeit einschränkt.
(Psychopharmaka hab ich bis heut immer abgelehnt) Psychotherapie hatte
ich mal gemacht , brachte aber auch nichts. Meine Probleme "Attacken" liessen nach und die Gewissheit, "Ich hab ja meine Notfall Tablette" haben mir
unheimlich geholfen!
Sag mal geht es dir unter anderen Leuten ,wo du nicht unter Druck stehst besser? Angst allein und hilflos zu sein? Fühlst du dich morgens schlechter und im laufe des Tages geht es dir dann besser oder zumindest etwas? Abends leistungsfähiger als morgens?
Würde mich mal interessieren????
Da könnt ich dir noch eine Menge zu schreiben. Eine Depression hast du und
du musst halt lernen damit umzugehen! Das dauert aber es wird dir bald besser gehen und wenn du weisst damit umzugehen!
So das war´s erst einmal ! (Nur ein kleiner Part vom Ganzen)
Wenn etwas wissen möchtest frag ruhig! Ich weiss in etwa wie du dich im Momment fühlst, aus eigener Erfahrung.
Viele Grüsse
Rüdiger
__________________
“Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.

Herophilus
08.2011
NHL T-Zell Reihe ALK-positives CD30 grosszellig anaplastisches T-Zell Lymphom Stadium IV (LK, Milz,Lunge, Haut) Proliferationsaktivität KI-67-70%
Retroklavikulär,axilär beidseits.pulmonal beidseits , mediastenal, Leisten beidseits.
Volle Remission seit 02.2012

Geändert von RACO (20.02.2012 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 20.02.2012, 15:04
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Hey Rüdiger...

ich könnte dich für deine Antwort jetzt glatt UMARMEN!!!

Es geht mir wirklich schon viel besser, wo ich das gelesen habe. Ich fühle mich wie eine Verrückte... vor ca. 3 - 4 Monaten, habe ich hier noch alle aufgebaut wo ich konnte und war immer total die MEGA ZUVERSICHTLICHE und jetzt hab ich das Gefühl, ich bin die andere Hälfte der Titanic. Ein vermoderndes Wrack, 4000 Meilen unter dem Meer *grins*

Ehrlich... es ist zum Haare raufen. Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder.

Wie gesagt, hat das ganze schon eigentlich Ende November angefangen. Da hatte ich eine Zeit lang leichten Schwindel und dachte... OH JE, BLUTWERTE checken... was macht mein Eisen. Hab ich auch gemacht. Doch dann ging es mir attock wieder besser und ich habe die Blutwerte nicht mal mehr abgeholt. Bis zum 26. Dezember als mir plötzlich so übel wurde auf der Kinoheimfahrt. Und da war es dann bei mir... die Saat wurde gepflanzt für meinen Cancer is back Gedanken. Der mich seit dem eigentlich nicht mehr richtig los gelassen hat.

Am 13.01 war diese komische Übelkeit übrigens GENAU SO SPONTAN weg, wie sie gekommen war und seit dem ist sie auch weg geblieben. Silvester übrigens, hab ich gefeiert und getrunken (viel zu viel, passiert mir auch nicht mehr - ich mag eigentlich gar kein Alki) und an dem Abend unter Leuten und mit meinem Freund (war auch so aufgeregt, weil ich das 1. Mal bei seinem Freundeskreis war - wegen dem guten Eindruck und so - das ich gar kein Zeit hatte für irgendwelche Übelkeitssymptome) jedenfalls war es da echt super. Nur am nächsten morgen war es mir echt Übel.

Ca. zwei, drei Tage später fingen diese Flankenschmerzen an Niere sahen auf Sono gut aus. Nur dann… sagte mein Arzt ganz beiläufig. Ihre Milz ist etwas vergrößert. Ab da, ist es bei mir aus gewesen. Obwohl meine Milz auch damals schon im oberen Normbereich war, sagten meine Ärzte meine Milz wäre nie befallen gewesen oder ähnliches. Sprich, eigentlich ist sie von sich aus, etwas vergrößert. Im oberen Normbereich.

Tja, doch seit dem ich das weiß, lässt mich der Gedanke nicht mehr los. Seit dem habe ich auch andauern Schmerzen und irgendwelche Wehwehchen. Es ist mir selbst schon peinlich hier im Krebs Kompass darüber zu schreiben… ehrlich!!! So kenne ich mich gar nicht.

Durch die Antibiose ging der Infekt weg. Doch Schmerzen blieben. Mein Arzt tastete gründlich ab, machte Sono. NICHTS!! Untersuchung am 18.01 in der Uni (leider ohne CT – das macht mich am meisten fertig von allem glaube ich) ergab auch, alles Bestens. Sehr gutes Blutbild.

Trotzdem wollen die Schmerzen nicht aufhören. Sowohl mein Onko als auch mein Hausarzt meinen, mein Bauch fühle sich allgemein sehr weich an. Keine sichtbaren oder fühlbaren Knoten.

Trotzdem geht es mir einfach nicht aus dem Kopf heraus. Seit dem ich wieder mehr meditiere und meine paar Vitamine nehme und einfach denke… hey, du doofes Aua, du kannst mich einfach mal…. Sind jetzt Gott sei Dank ein großer Teil der Schmerzen gegangen. Trotzdem habe ich gerade im Darm immer das Gefühl im mittleren Bereich links… es drückt und ist irgendwie komisch. Aber es lässt sich nichts fühlen oder finden. Auch meine komischen Verstopfungen und das Sekret im Stuhlgang ist alles weg. Es ist wirklich zum verrückt werden.

Was du beschreibst kommt mir erschreckend bekannt vor!!! Wirklich!!!

Ich habe die Schwellung gestern entdeckt (nur beim Zunge durchdrücken) und beim rein bohren hat es ziemlich weh getan. Aber mir bricht in solchen Moment wortwörtlich der Schweiß aus und der Puls schießt für einen Sekundenbruchteil in die Höhe. Alles was ich habe, sogar wenn mir der Finger wehtun würde, würde ich direkt auf das NHL schieben. Ich glaube ich bekomme so etwas wie einen Krebs Koller!!!

Morgens, wenn ich aufstehe sind die Schmerzen sozusagen am schlimmsten. Die Rippen drücken, die Wirbelsäule tut weh usw. usw. und so langsam im Laufe des Tages, verschwinden 90% dieser Dinge und ich fühle mich immer besser und besser und gegen Abend meist, geht es mir am besten. Bis halt die letzten Tage auf die Ohren/Zahnschmerzen seit ca. einer Woche. Abends fühle ich mich jetzt immer besser. Trotzdem... wie kann so eine krasse Entzündung einfach so abends ihren Wochenhöhepunkt kriegen und am nächsten morgen weg sein. Das will mir nicht in den Kopf. Ich meine, klar habe ich gespült und Listerine.. oh je, da steigen mir schon die Tränen auf, wenn ich nur an diese Teufelsbrühe denke... aber solche Entzündungen liegen doch meist "tiefer" oder irre ich mich da. So etwas kriegt man doch meist nicht einfach weg gegurgelt ;-) ach ja... ich mache es wie das Zitat bei Dirty Dancing. Ich hole mir zwei Eier und verfalle in dumpfes Brühten ;-)

Ich hab ja auch geschrieben. Eine Zeit lang war ich nicht gerne wach, hab am liebsten gepennt, wegen dem seelischen Stress. Dann war es plötzlich anders herum und ich habe nicht mehr gut geschlafen, mir war total schwindelig. Dann hab ich mich aber selbst quasi einfach abends bei einem entspannten Bad und einem schönen Hörbuch umkonditioniert und gesagt, heute schläfst du super, kein Schwindel, kein NICHTS!!! Es hat bedingt geholfen. Aber der Clou… hier ein Zitat aus meinem Text davor:

Zitat:
„Gestern Abend hab ich das schlafen gehen laaaaaange heraus gezögert und war bis 2 Uhr nachts bei meiner Freundin auf der Nachtschicht im McDonalds. Es war echt lustig (kenne da ja alle) und habe gute Gespräche gehabt und viel gelacht und ALLES war gut. Zuvor war mir noch ab und an so übel, als würde ich auf Watte laufen, so ganz komisch. Aber im Laufe des Abends als ich in viel Action verwickelt war, ging es mir super. Mir war nicht mehr übel, kein Wehwehchen, nix. Bin mit einem angenehmen Gefühl Heim gefahren, hab mich hingelegt und mir war nicht schwindelig. Hab eigentlich so gut geschlafen wie lange nicht mehr. Ohne Schmerz, ohne Schwindel usw. und vor allem habe ich die gaaaaaaaaaaaaaaanze Nacht durchgeschlafen. Heute Morgen fühlte ich mich echt gut, als ich aufgestanden bin.“
Sei dem schlafe ich wieder super. Dieser miese Beckenschmerz links den ich hatte ist auch vorbei. Jetzt habe ich so komische subtile Rückenbeschwerden. Es sind keine Schmerzen… sondern es fühlt sich eher so an, wenn eine Frau die Periode hat… so PMS-mässig. Trotz allem ist es kein Schmerz, sondern mehr so… eine Schwere, als würde Blei durch meine Knochen laufen. Es ist schwer es zu beschreiben. Das bleibt auch später am Tag noch, aber deutlich schwächer das Gefühl.

Jedenfalls hab ich das Gefühl, ich drehe durch. Morgen früh muss ich zur Uni zum Gyn Termin… ich kriege Herzstolpern wenn ich daran denke, aber gleichzeitig fühle ich auch Erleichterung. Ich dachte auch… boah… meine Gebärmutter tut jetzt plötzlich so weh… ich kriege keine Periode…. HIFLE TUMOR!!! Und ich habe jeden Tag verzweifelt auf die Periode gewartet. Durch die Bestrahlung kommt sie bei mir immer früher als normal. Zwischen dem 15 und 23 Tag. Diesmal kam sie an Tag 26. Und ich war sooo erleichtert. Jetzt wiederum (nach dem 2. Tag) denke ich… oh Gott, was wenn es wird wie früher und es hört nicht mehr auf zu bluten (so war es kurz vor der Diagnose)… Jesus, was ist nur los mit mir????????

Ich habe ja oft geschrieben in meinen Romanen, dass es mir suuuuuuuper viel besser geht, wenn ich mit Leuten zusammen bin und abgelenkt werde. Sogar so gut, dass ich kaum mehr was habe.

Ja und du hast Recht, abends bin ich viel Leistungsfähiger als am Tag. So erledige ich plötzlich meinen ganzen Haushalt erst nach Einbruch der Dunkelheit. Wie ein Vampir ;-)

Aber Depressionen stelle ich mir immer so schwermütig und total verzweifelt vor. So bin ich gar nicht. Mit Freunden zusammen kann ich so viel Spaß haben. Gestern hatten wir einen Super Nintendo Spielabend und es war toll. Ich fühle mich dann auch viel leichter und beschwingt. Oder Vorgestern war ich auf einem Nachtumzug… im Laufe der Zeit hatte ich am Schluss keinerlei Beschwerden mehr. Mein Freund ist total krank seit 4 Tagen. Ich bin jeden Tag trotz allem mit ihm zusammen. Aber mir geht es trotzdem super. Sprich körperlich, also ich krieg nicht leicht Infekte oder so.

Meist kommen diese schlimmen Schmerzen und Deprizustände wenn ich alleine bin. Aber wenn man depressiv ist, ist man das doch denke ich immer, oder??

Ach Gott… jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben als ich wollte!!! Tut mir echt leid… wie war es denn bei dir? Weil du so genau beschreiben kannst, wie es mir eigentlich geht. Ich mache mir auch nicht nur Sorgen um ein Rezidiv sondern auch um eine 2. Erkrankung.

Ich danke dir jedenfalls von Herzen für deine liebe, kompetente und schnelle Antwort!!!

Ich hoffe für dich läuft alles soweit gut und du wirst das alles schaffen. Drücke dir ganz dolle die Däumchen ;-)


Glg

Irena
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (20.02.2012 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 21.02.2012, 16:37
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Hey ihr Lieben :-)


dachte ich melde mich mal kurz. War heute in der Uniklinik und hab die Gebärmutter anschauen lassen. War ja ohnehin fällig... hatte schlotternde Knie und Herzrasen, aber es war doch nicht so schlimm, wie ich dachte.

Tja... und was ist... mein supertoller, lieber und herzlicher Dr. Böhm tastete, beschallte und ließ sich dann 10 Minuten darüber aus, was für ein schönes Organ ich habe

Er zeigte mir alles auf dem Ultraschall und meinte nur: "Wenn ich nicht wüsste, dass der Uterus infiltriert war und daran so viel herum operiert geworden ist, würde ich meinen, super!!! Schaut alles aus, wie es ausschauen soll!"

Puh, mir sind 3.000.000 Steine vom Herzen geplumpst. Ändert jetzt trotzdem nichts daran, das ich allgemein im Körper noch schmerzen habe. Aber die deuten jetzt wohl langsam immer mehr darauf hin, dass ich einen Wirbel habe im Brustwirbelsäulenbereich, der draußen ist und einen Nerv der gereizt ist. Weshalb bei mir alle Muskeln verspannt sind, die Brustwirbelsäule und der Brustwirbel weh tun, die Rippen schmerzen und alles "brennt". Gerade das brennen ist wohl typsisch für diese Sache. Hab jetzt eine Liste, auf der drauf steht, welche Wirbelsäulenbereiche zu welchem Organ gehören. Tja... passt wohl... ich kann es nicht glauben, dass das alles nur vom Rücken kommt. Aber bis auf den Darm liegen da ja wie gesagt meine Hauptbeschwerden.

Gerade die Wirbelsäule bietet auch viel Spielraum für die Psyche, habe ich mir heute sagen lassen.

Oh je... ich werde das CT trotz allem versuchen vorverlegen zu lassen um alles abzuklären. Aber jedenfalls ist an meiner Gebärmutter nichts zurück gekommen. Alles frei von Lymphomen. Sieht super aus!!!!

Tja... werde jetzt mal sehen, dass ich so langsam meinen beruflichen Zielen näher komme. Muss endlich komplett aus dem Krankheitsstatus heraus zurück ins wuuuundervolle Leben!!!

Mal sehen, was das CT bringen wird. Aber vorerst bin ich erst einmal richtig glücklich. Auto hat zwar auf der Rückfahrt gezickt, ich schätze da kommt jetzt was... aber mein Schatz hat schon recht... das ist nur materielles Gut, alles kann man ersetzten und erneuern, nur das Leben nicht :-)


Übrigens, der Arzt tastete mich so ab und meint... mhm.. das Gewebe ist nun viel weicher als sonst Frau ..... mhm... Narben scheinen von der Bestrahlung gut weh zu sein.... Pause.... sagen sie mal, haben sie einen Partner *grins*


ich nur rot werd...


Kopf nick!!!


Und dann hat er mich beglückwünscht, dass die Narben jetzt so gut wie weg sind in dem Bereich und mich gefragt ob alles gut klappt und ob ich irgendwie Beschwerden oder Schmerzen hätte und noch so lauter peinliches Zeug *lol* na ja... was soll's... jetzt weiß man Arzt halt auch bescheid das ich "aktiv" bin ;-)


So, wünsche euch erst einmal eine schöne Woche und viel Sonnenschein wie heute... hach, ich freu mich... ist das Leben schön


glg


Schnuddelmaus ;-)
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 21.02.2012, 20:20
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hilfe!

hej hej Schnuddelmaus
freuhe mich sehr das es in den richtung alles OK ist
Sicherlich werd eine weile dauern mit Wirbelsoile ,
und da soltastu sehr auf Dich aufpasen ,Wirbelsole tregt ganze Korper last,-also-Kerzen haltung beim Sitzen,nicht schwehr heben,und keine
AkrobatigOk Irena,weiter hin alles gute ,und pas Gut auf Dich auf
__________________
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 23.02.2012, 19:29
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Hey meine liebe Beba!

Danke für deine liebe Nachricht. Ich wünsche auch ich könnte mich mehr freuen, aber irgendwie habe ich wirklich Probleme.

Ich habe so dolle Schmerzen, die wirklich kommen und gehen. Jetzt mittlerweile lasse ich mich kaum mehr ablenken davon. Der Darm gluggert und der Bauch arbeitet aber tut per se nicht weh. Dafür aber die linke Flanke. Es schmerz und sticht und pickt... echt eklig. Ich hab nicht sagen ob es der Darm oder die Flanke ist. Auch der Rücken hinten... sie Muskulatur scheint irgendwie steinhart zu sein und dick. Vielleicht bilde ich mir das dicke aber auch nur ein. Ich weiß nicht genau ob der Darm weh tut (es drückt irgendwie) oder der Rücken. Es zieht mir runter ins Steißbein und links in die Hüfte bis in den Knochen vom Gesäß. Wenn ich liege ist es OK und wenn ich mich bewege also wie spazierengehen oder so, ist es auch viel besser. Wenn ich ruhig stehe oder sitze, dann tut es mir wirklich weh. Es ist ein permantes ziehen und drücken und ab und zu sticht es auch. Hab auch irgendwie so dolle Blähungen. Und die Gebärmuttergegend tut trotzdem weh... auch wenn der Arzt sagt, ist alles super.

Es ist ein Katzenjammer... ich weiß einfach nicht was los ist. Blut OK, Sono OK, Unterleibt top... aber ich glaube einfach nicht mehr daran, dass es psychosomatische Beschwerden sind, weil sie jetzt einfach nicht mehr aufhören. Seit 2 Tagen habe ich die Schmerzen durchgehend ohne Pause.

Werde nächste Woche in die Unifahren... die sollen ein CT machen so schnell wie möglich. Ich auch das Gefühl, wenn ich laufe, dass mein Kopf "schwebt" so als würde ich auf Watte laufen... maaaaaaaaaanno!!!

Ansonsten fühle ich mich super. Habe keine Beschwerden vom Darm her oder beim auf die Toilettegehen... gar nichts auffälliges. Es lässt sich auch nichts fühlen oder so... also ich habe keine NHL Symptome nur dieses blöden Schmerz auf der kompletten linken Seite. Die Rippen tun weh, unterhalb der Rippen tut es weh, Muskeln schmerzen und sind steinhart und das Becken links tut von hinten weh. Es nervt mich... ich wünsche alles wäre wie vorher... ich hab nicht mal mehr schiss vor einer Diagnose, würde nur gerne wissen wollen was los ist. Das Netz spuckt ja 100.000 Möglichkeiten aus. Mir wird nur das CT helfen... auch wenn ich... sagen wir es mal so, respekt davor habe. Das alles ist nicht normal... vorgestern hatte ich Schmerzen, die sind vom Becken und dem Steißbein in die Beine gezogen... es war total eklig. Als hätte ich die Periode oder so... ich will wieder heile sein *schnief*

Na ja, werde mal sehen wie schnell ich jetzt zu seinem CT komme und was los ist mit mir...

wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend...

glg


Schnuddelmaus

Es lässt sich nichts fühlen
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 25.02.2012, 20:20
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Hilfe!

Hallo Schmuddelmaus

ich hoffe sehr für dich das bald dein Ct und die Ergebnisse hast. Wenn nix raus kommt dann bitte bitte lass dich zu einem Psychologen überweisen.

Irgentwie hört sich des bei dir immer an als hättest du Wehen, sind deine Hormone in ordnung? also stabil halbwegs oder tanzen sie samba und machen dir so die Schwierigkeiten. Net das in die Wechseljahre reingerutscht bist.

Fallsnoch net gemacht dann sprich des mal beim Arzt an. Man weis ja nie

toi Toi toi......... du bist net allein
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 25.02.2012, 21:35
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Hi manarmada

Danke für deine liebe Mail. Das mit den Wechseljahren ist es nicht. Ich habe in ganz geordneter Routine meine Regeln. Hatte diesen Monat nur Panik das nichts kommt oder es dann gar nicht mehr aufhört und so. Mein Gyn hat ja auch gerade über mich drüber geschaut und meinte alles sei bestens.

Ne, also meine Schmerzen sind das seltsamste das ich jemanls hatte. Sie sind so unbeschreibar und nicht richtig greifbar für mich. Im Moment ist es einfach so, dass mein gesamter Bewegungsapperat schmerzt. Auf so eine enzündete Art. Ich kann es gar nicht beschreiben. Mir tun die Arme und Beine weh und die gesamten Muskeln am Rücken und an den Beinen und am Nacken. Mein Nacken ist immer ziemlich steif und es zieht leicht hoch in den Kopf. Der Darm vorne tut mir auch weh. Aber es ist nicht der Darm. Also so Bauchschmerzen oder so habe ich nicht. Es ist mehr, als ob der Darm nicht per se weh tut, aber es denoch dort drückt. Ich habe keinerlei Verdauungsstörungen oder so.

Mein Kreuzbein tut mir im Moment auch weh. Wobei es auch kein Schmerz ist. Es ist mehr so, als wäre ich vor einer Woche auf der Eisbahn abgeschmiert und nun hätte ich noch paar Nachfolgeschmerzen. Es fühlt sich eben mehr so nach "blauem Fleck" an. Ich kann es einfach nicht erklären. Meine Knie tun weh und allgemein meine Gelenke. Dazu kommt noch, dass ich seit ca. 2 Wochen auf sexueller Ebene nichts mehr richtig fühle. Also nicht vom Kopf her (sprich Libido) sondern auf reiner physischer Ebene. Es hört sich vielleicht doof an das zu sagen, aber die Penetration per se ist für mich irgendwie halb taub geworden. Ich bin total erschrocken von dieser Wendung. Das mir die Organe weh tun und meine kompletten Muskeln und Knochen.

Das krasse ist, ansonsten geht es mir WIRKLICH, WIRKLICH GUT!!!!

Ich dachte schon an ein multiples Myelom, an Knochenkrebs oder sogar Leukämie. Aber meine Ärzte bestätigen mir, dass es von meinem Gesamtbild nicht passt. Das Blut ist super, die Organe sehen gut aus, Ultraschall sauber, Gyn perfekt... und auch so... bis auf meine depressiven Verstimmungen wegen meiner Schmerzen die mich doch irgendwie im Alltag belasten bzw. die Qulität dessen mindern, Ich habe kein Fieber, kein Nachtschweiß, keine Verletzungen der Knochen, keine Blutergüsse oder Übelkeit... ich fühle mich eigentlich wirklich, wirklich Pudelwohl... bis auf diese subtilen Schmerzen. Warum zur Hölle habe ich diese Schmerzen. Ich glaube nicht mal mehr an Krebs... das passt irgendwie alles nicht... ich habe eine mindestens genauso schlimmen Verdacht....

sekundäre Fibromyalgie infolge meiner Grunderkrankung + Behandlung + das seelische Traum, was bei mir jetzt so richtig ausgebrochen ist.

Also, wenn sich so eine Diagnose bestätigen sollte... muss ich erst mal schlucken!!! Ich kann mir ein Dasein mit den Schmerzen für immer nicht vorstellen. Der Gedanke macht mich ja fast noch kränker!

Das kann doch nicht wahr sein... ich sage mal 80% spricht von den Symptomen absolut dafür. Ich warte jetzt mein CT ab und werde es dann sehen.

Oh je, oh je... das macht mich ja jetzt schon ganz schön traurig. Ich werde nächste Woche mit dem Onko genau darüber reden und sehen was dabei raus kommt. Er soll mal ganz schnell das CT machen und noch mal Blut abnehmen und dann sehen wir weiter. Unterkriegen lasse ich mich erst einmal nicht :-)

Ich wünsche dir einen schönen Abend, fühl dich gedrückt!!!

glg

Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 29.02.2012, 15:12
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Hallöchen...

man, man, man, an Tagen wie diesem schätze ich es um so mehr, dass ich so einen wundervollen, liebevollen und menschlichen Onkodoc hatte, der mir in der schwierigsten Phase (Behandlung + über ein Jahr Nachsorge) zur Seite stand.

War heute nach dem ganzen Aua hier und Aua da Prozedere endlich beim Onko und hab ihm mein Sachen geschildert. Ich konnte es ihm förmlich aus dem Gesicht heraus lesen, dass er nur dachte: Hä?? Wat du wolle von mir???

Er hat, während ich ihm im schnelldurchlauf meine BEschwerden schilderte und die Befunde der anderen Ärzte, mehrmals auf seine Uhr gesehen und am Ende schulterzuckend gemeint: "OK, aber ich weiß ehrlich nicht so genau, wie ich ihnen da jetzt helfen könnte!"

Ja, du Eumel, du sollst mir nicht helfen, du sollst mir sagen, machen wir jetzt ein vorgezogenes CT oder nicht???? Könnte es Krebs sein??? Könnte es irgendetwas anderes sein...???? Hab ihm von meinen Beschwerden erzählt und den starken Muskelschmerzen die ich seit paar Tagen habe am ganzen Körper. Von meinem Darm, von meinem Becken... ich hab versucht ALLES schnell anzuschneiden, denn er hatte sichtlich keine Lust seine Zeit zu lange mit mir "zuvergeuden". Hab dann auch die Sache mit der Fibromyalgie angesprochen... er meinte nur, ja gehen sie mal zum Rheumatologen. Ich sehe kein Grund ein CT zu machen. Ihre Beschwerden sind für ein NHL nicht typisch. Ihre Blutwerte sind spitze, Sono auch, alles ist Bestens. Ein CT ist auch eine ziemlich belastende Sache für den Körper und eine Vorverlegung erwäge ich in keinem Falle... dazu der Anhang.

In vielen Bundesländern werden gar keine CT mehr zur Nachsorge gemacht, denn man geht davon aus, wenn es wieder kommt, wird es der Betroffene schon von selbst merken. *ENDE!*

Fibro sieht man ohnehin auf keinen medizinischen Geräten (was ja auch stimmt) und auf der Krebssation wäre ich jetzt falsch. Ich wollte es ja nur mit ihm abgeklärt haben, damit mir später keiner nachsagen kann ich hätte es nicht getan. Tja... jetzt stehe ich echt wie der Ochs vorm Berg.

Die Beschwerden kommen und gehen. Seit 2, 3 Tagen fühle ich mich eigentlich recht gut. Die Beschwerden sind sehr sanft und subtil, trotzallem nie ganz weg. Aber in Momenten wo ich sie kaum spüre, fühle ich mich, als ob ich komplett "gesund" wäre.

Die Muskelschmerzen sind echt heavy... ich habe gegen abend manchmal solche Schmerzen im Arm (besonders links) ist echt unschön. Es helfen keine Schmerztabletten. Es ist, als würde ich Zuckerstücke schlucken. Es sind auch wirklich nicht die Knochen die mir weh tun, sondern die Muskeln und Sehen in Armen und Beinen. Nur wenn ich mich bewege und sportlich Aktiv bin, wird es besser... sogar richtig gut. Mein Kreuzbein tut manchmal so weh, dass ich nicht mehr sitzen oder stehen kann. Es ist ein Druckschmerz, so als ob ich lange, lange gestanden hätte. Meine Brustwirbele und meine linken Rippen schmerzen immer noch, aber sehr selten und mittlerweile recht subtil und sanft... und manchmal habe ich das Gefühl, als ob meine Muskeln erhitzen. Die Haut ist kühl beim anfassen, aber in den Muskelfasern fühlt es sich an, als ob ich 190 Grad heiß wäre... echt strange.

Tja was soll ich dazu sagen, hab ja schon alles gesagt. Ich werde jetzt einen Termin beim Rheumatologen machen. Meine Finger fühlen sich morgens manchmal tatsächlich so an, als ob ich Rheuma hätte. Ich hoffe und bete dass es keine Fibromyalgie ist. Vielleicht ist es auch nur eine sekundäre in Folge meiner Angst und Panik Attacken der letzten 3 Monate. So meint es zumindest mein Doc und auch andere Fibroerkrankte, mit den ich jetzt quatschen konnte. Werde auch versuchen noch einmal Reha zu beantragen und in ein gutes Schmerzzentrum in Wiesbaden zu gehen, das Ganzheitlich behandelt. Ich will keine weiteren Monate warten, bis der Schmerz vielleicht noch chronisch wird. Meine Entspannungsübungen und Therapie nach Dr. Simonton hilft unglaublich... es ist wirklich unglaublich. Seit dem ich es wieder effizient mache, schlafe ich nachts durch (auch die Reizblase meldet sich nicht) und ich fühle mich morgens gut. Sogar die Schmerzen sind viel, viel milder geworden. Mal sehen, wie es jetzt mit mir weiter geht...

Danke euch jedenfalls sehr fürs Zuhören :-)

ganz, ganz liebe Grüße an mein Bebalein :-* freue mich auf bald!!!
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hyperthermie, psychoonkologie, selbsthilfegruppe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55