|
|
|||
|
|||
Maligne Melanome
Hallo,
ich bin neu und habe da mal eine Frage? Habe vor ca. 4 Monaten ein malignes Melanom am Oberarm entfernen lassen. Es wurde nachoperiert und die Ärzte meinten, nun wäre es gut. Doch nach ca. 2 Monaten, bei der nächsten Kontrolle, stellte ein anderer Arzt fest, das am Rücken noch ein verändertes Muttermal sei. So wurde es vor 3 Wochen entfernt und letzte Woche bekam ich vom Oberarzt den Anruf, es ist wieder bösartig. So war ich am Montag wieder bei einer OP und habe nun, da es ziemlich groß war, eine recht lange, ca. 13cm lange Wunde am Rücken. Ich weiß nicht mehr weiter. Die Ärzte meinen, da kann man mit Medikamenten gar nichts machen!!!! Habt ihr eine Idee??? |
|
|||
|
|||
AW: Maligne Melanome
Hallo Stinkermaus,
erst einmal Wilkommen in diesem Forum...auch wenn es ein nicht so schöner Anlass ist. Wie groß waren deine Melanome? Hat man dich nach dem ersten Melanom nicht vom Kopf bis zum Fuß kontrolliert? LG Lily |
|
|||
|
|||
Hallo Lily,
doch klar hatte man mich kontrolliert. Soweit war am Anfang alles in Ordnung. Nur nach der nächsten Kontrolle, 3 Monate später, entdeckte ein Arzt ein weiteres, nicht normales Muttermal am Rücken. So schnitten sie es heraus und es stellte sich heraus, das es wieder ein malignes Melanom war. Es wurde dann letzten Montag nochmals geschnitten und laut Aussage des Arztes kann man den schwarzen hautkrebs nicht mit Medikamenten behandeln. Meine nächste Untersuchung steht nun Mitte November an. Ich bin schon etwas frustriert und hoffe, das diesmal nicht wieder eins zum Vorschein kommt. Liebe Grüße stinkermaus |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Tumordicke ist bei einer MM Diagnose sehr enscheidend. Bei einer geringen TD wird nur mit einem Sicherheitsabstand nachgeschnitten. Das Risiko an einem neuen Melanom zu erkranken ist bei uns viel höher, als bei einem gesunden Menschen, darum solltest du die Sonne meiden und dich mit einem LSF 30 oder 50 schützen. Bei einem vorgeschrittenen Stadium wird mit Medikamente behandelt. Aber bei einer geringen TD nicht. LG Lily |
|
|||
|
|||
Hallo Lily,
vielen Dank für die Informationen!!! LG stinkermaus |
Lesezeichen |
Stichworte |
hilfe, melanom, rat |