Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2015, 12:16
Flusskrebs Flusskrebs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Chek 2

Liebe Paula,
ich hatte den meist üblichen Zugang auf dem Handrücken.
Der Bauch war bei mir etwas knapp. Und an der linken bestrahlten Brust hat sich ja die Haut etwas zusammen gezogen. Die linke Brust ist an der Achsel etwas plötzlich zu Ende. Davor ist etwas zu viel. Das bildet einen Knick. Das Zuviel wird abgesaugt - ganz wenig. In das Ende kurz vor der Achsel wird was eingespritzt. Am Dekolleté der linken Brust fehlt auch etwas. Über der Bauchnarbe wird auch etwas abgesaugt, um einen besseren Übergang zu schaffen. Ich muß mich noch entscheiden, wo ich was absaugen lasse, um es in die Brust einspritzen zu lassen, wahrscheinlich innen an den Oberschenkeln.Was für ein Luxus. Da soll noch jemand über das deutsche Gesundheitssystem meckern. Wie das mit der rechten Brust wird, werde ich bei der eigentlichen OP-Besprechung im November vereinbaren. Es verändert sich ja alles noch. Ich merke das auch schon. Hast Du ein Kompressionsmieder bekommen? Ich fand das sehr angenehm.
Schone Dich unbedingt noch, so gut es geht. Die Bauchnarbe darf nicht unter Spannung stehen, wie alle Narben eigentlich.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 🌞
Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2015, 18:56
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chek 2

Hallo Michaela,
Danke nochmal für deine Antwort.
Tja, nachdem ich mich jetzt mal so richtig vorm Spiegel angesehen habe, bin ich doch nicht so ganz glücklich mit dem Ergebnis. Die bestrahlte Brust ist oberhalb immer noch sehr geschwollen und wirkt insgesamt größer,und fühlt sich noch sehr hart und fest an. Desweiteren ist die Hautinsel,die später wohl mal die Brustwarze werden soll, auf der bestrahlen Seite mindestens zwei Zentimeter tiefer als auf der anderen Seite. Ausserdem ist die gesamte brust mehr nach außen gewölbt. Hilfe! Dadurch wirkt alles so verschoben und das Gesamtbild ist insgesamt so gar nicht symmetrisch.
Da ich heute eh "das arme Tier" habe und sehr nahe am Wasser gebaut bin, kamen mir bei dem Anblick ganz schön die Tränen
Ging es jemandem hier ähnlich? ??
Seid ihr direkt zufrieden gewesen mit dem Ergebnis?
Liebe Grüße, Paula
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2015, 12:53
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chek 2

Hallo Zusammen,
Gestern war ich zum Fäden ziehen. Ich habe furchtbar trockene Haut am Bauch und darf nun mit Babyoel meine Haut behandeln
Man sagte mir, dass es bis zum tatsächlichen Ende des Brustaufbaus, inklusive optimales Ergebnis ca ein jahr dauern wird. Ich muss also noch Geduld haben
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten und freue mich nach wie vor auch über Beteiligung. Vielleicht hilft es der ein oder anderen Frau, die noch ganz am Anfang steht .
Nächste Woche Dienstag schaut sich der Professor, der mich operiert hat,dass Ergebnis nochmal an. Da kann ich dann sicher noch ein paar Fragen stellen, die mich noch beschäftigen.
Bis bald, Paula
Ps. Es geht in kleinen Schritten immer weiter aufwärts

Geändert von gitti2002 (16.06.2015 um 16:23 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2015, 11:29
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: CHEK2- mein Weg der prophylaktischen Mastektomie

Hallo zusammen,
Mal wieder ein kleines update von mir .Alle Untersuchungen bisher waren sehr zufriedenstellend und der Heilungsprozess verläuft super. Der Prof. sagte, dass ein paar kleine Korrekturen vorgenommen werden müssen. Der Termin für diese Operation wird dann im September sein.
Ich bin jetzt gut über vier Wochen nach op und es geht wirklich immer weiter bergauf! Die Schwellung in der linken (bestrahlten) Brust geht mehr und mehr zurück und sie fühlt sich auch schon viel weicher an. Einen Bh darf ich leider noch nicht tragen. Mittlerweile schmerzen die Brüste aber auch nicht mehr so beim laufen. Seit heute behandel ich meine Narben mit einer speziellen salbe, die mir mein Arzt empfohlen hat. Die soll sehr gut sein. Ich bin gespannt!
Allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße,Paula
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2015, 20:43
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: CHEK2- mein Weg der prophylaktischen Mastektomie

Hallo ,
Ich wollte mal wieder "Laut" geben . Mittlerweile geht es mir wieder richtig gut. Ich arbeite wieder seit einiger Zeit und mein Körpergefühl wird immer besser. Am Dienstag habe ich wieder einen Termin zum nachschauen und bekomme dann direkt den nächsten Termin für die nächste Operation.

Meiner Mutter geht es gar nicht gut. Sie bekommt weiterhin Chemotherapie, mittlerweile Paclitacel wöchentlich, da sie das Docetacel überhaupt nicht vertragen hatte. Allerdings waren die Ergebnisse vom ct sehr erfreulich, weil alle Metastasen rückläufig waren. Sie wird nur zunehmend immer schwächer und kann kaum etwas essen. Sie hat schon extrem abgenommen und ich mache mir große Sorgen, wie das alles weitergehen soll.
Ich werde weiterhin berichten.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, bis bald, Paula
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2015, 17:49
Ayona Ayona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 3
Standard AW: CHEK2- mein Weg der prophylaktischen Mastektomie

Hallo Paula2014

oh ich wünsche euch viel Kraft - beiden - auch deiner Mutter!

Ich stehe noch ganz am Anfang, BCRA2 Gentest ist positiv, jetzt warte ich auf das ganze Prozedere: Eierstöcke entfernen und Mastektomie bds.

Liebe Grüsse!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2015, 14:30
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: CHEK2- mein Weg der prophylaktischen Mastektomie

Hallo Zusammen,
@Ayona: Danke schön für die lieben Wünsche und dir alles Gute für die bevorstehenden Operationen.
Ich war heute zur Nachsorge und habe direkt meinen Termin für die Angleichung bekommen. Diese wird dann sein am 22. 09.
.... ist ja gar nicht mehr so lange hin.
Liebe Grüße, Paula
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55