Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2006, 11:14
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Für Mama...

Liebe Ma,

ich habe gestern Mails von dir gefunden, die du an mich geschrieben hast. Das machte mich total traurig. Gestern hatte ich das erste Mal wieder dein Gesicht vor mir, als du für immer eingeschlafen bist. Die Erinnerungen kommen langsam zurück....es hat mir fast das Herz zerrissen. Es tut mir so leid für dich, und nun sitze ich hier und mir stehen die Tränen in den Augen

Papa geht es auch nicht gut. Er fühlt sich sehr einsam in der großen Wohnung, die ihr erst vor ein paar Monaten bezogen habt. Was würde ich dafür geben, wenn du wieder bei uns sein könntest und alles wäre wie früher, als du gesund warst!!!!! Du fehlst uns überall.

Ich hoffe, dir geht es gut da oben, und du hast schon einige liebe Menschen getroffen, die vor die gehen mussten

Hab' dich lieb...

Deine Gaby


Steh' nicht weinend an meinem Grab,
ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.

Ich bin tausend Winde, die weh'n,
ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee.
Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
ich bin der sanfte Regen im Herbst.
Wenn Du erwachst in der Morgenfrühe,
bin ich das schnelle Aufsteigen der Vögel
im kreisenden Flug.
Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.

Steh' nicht weinend an meinem Grab,
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2006, 16:28
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Für Mama...

Liebe Mama,

gestern war ich bei unserer Therapeutin. Ich habe ihr von den letzten beiden Wochen erzählt. Sie sagte mir dann auf den Kopf zu, dass sie das Gefühl hat, dass ich nicht richtig trauere. Ich kam mir ziemlich herausgefordert vor...wahrscheinlich war das ihre Absicht, denn auf einmal flossen Tränchen Sie hat mich gefragt, warum ich so hart mit mir selbst wäre?! Ich weiß es auch nicht. Vielleicht, weil ich immer die "Große und Verantwortungsvolle" (schon in meiner Kindheit) war. Ich weiß aber auch, dass es nicht richtig ist, die Gefühle nicht zuzulassen. Die letzten beiden Nächte habe ich vom Friedhof geträumt. Was soll mir das sagen???

Gestern waren Papa und ich bei dir und haben nach den Kränzen geschaut. Durch den Schnee und den Regen sieht es total schlimm aus. Bei allen Gräbern ist die Erde weggerutscht. Aber bald wird der Teil neu angelegt und wenn in einigen Monaten dein Stein steht, dann sieht das alles schon viel besser aus. Wir waren schon nach Steinen schauen und haben auch schon Ideen, wie er aussehen soll. Auf alle Fälle soll eine Rose in Bronze drauf. Bis dahin werden noch einige Monate vergehen....ach Mami, wenn ich nur die Uhr zurückdrehen könnte und du könntest bei uns sein!

Die Neuigkeiten überschlagen sich im Moment. S. und S. heiraten! Eigentlich wollten es beide heimlich machen, ohne jemanden einzuweihen. Aber als ein Freund der beiden es vor ein paar Wochen auch heimlich tat, habe ich mich bei S. so darüber aufgeregt. Ich hätte mir nie vorstellen können, dir und Papa das zu verheimlichen!!!! Daraufhin hat sie sich so einen Kopf gemacht und zwei Nächte nicht geschlafen wg. meiner Predigt . Jetzt wissen es ihre Eltern und mich hat sie auch freundlicherweise 'informiert'. Wäre auch stinksauer gewesen, wenn nicht. Immerhin sind wir schon seit fast 20 Jahren Freundinnen.

So, das waren die Neuigkeiten....

Liebe Grüße nach ganz oben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.2006, 14:26
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Für Mama...

Hallo liebe Mami,

gestern abend war ich bei Papa. Er hat für uns gekocht . Wenn du sehen könntest, wie gut wir uns verstehen, dann würdest du dich freuen. Das war dein größter Wunsch, dass Papa und ich zusammenhalten. Wir sind halt beide kleine Dickköpfe und manchmal fällt es etwas schwer, mich auf ihn einzustellen. Du warst immer der Pfeiler zwischen uns, aber jetzt müssen wir sehen, dass wir ohne dich zurecht kommen.

Mir wird von Tag zu Tag bewusster, dass du nie mehr zurückkommen wirst . Ich würde dich so gerne mal wieder von Herzen drücken!!!! Aber das geht nicht mehr .

Ich habe den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren....und weiß im Moment nicht, was noch auf mich zukommen wird.

Pass' bitte auf uns auf.

Deine Gaby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2006, 19:26
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Für Mama...

Gaby,ich denk an Dich...!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.2006, 09:12
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Für Mama...

Liebe Gaby
Denk an Dich und bald auch mehr von mir.elisabeth
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.03.2006, 11:24
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Für Mama...

Liebe Mami,

mir gehts zur Zeit richtig schlecht....aber das ist erst der Anfang von dem, was ich noch hinter mich bringen muss

Heute morgen ist mir im Büro eine Tasse aus der Hand gefallen und in 1000 Teile zersprungen. Ich hab' das gleich zum Anlass genommen und bitter geweint. Zum Glück hat das keiner der Kollegen gesehen...die hätten bestimmt nicht gewusst, warum ich eigentlich weine.

Seit gestern merke ich, dass ich Aggressionen aufbaue. Wenn einer nicht so in der Spur läuft, wie ich das gerne hätte, dann muss ich mich so am Riemen reißen, dass ich nicht irgendwas Unüberlegtes sage. Aber die Wut gehört wohl auch zur Trauer; das sagt zumindest mein schlauer Ratgeber. Ich bin einfach wütend auf alle, die mehr Glück im Leben haben als ich. Und die wissen nicht mal, wie gut es ihnen eigentlich geht!!!! Die können von morgens bis abends dankbar dafür sein, dass sie einen Partner, Kinder und gesunde Eltern haben dürfen. Ja, ich weiß....du würdest jetzt sagen, dass ich lieber mal hinter die Fassade von denen schauen soll. Aber trotzdem, die haben das alles, was ich nicht habe

Ich bin total am Boden zerstört, weil du nie mehr wieder kommst, weil du mich nie mehr trösten kannst, weil du mich nie mehr in den Arm nehmen kannst, weil du mir keine Tipps mehr geben kannst, weil wir nie wieder etwas zusammen unternehmen können. Ich vermisse dich einfach schrecklich.


Deine Gaby

Hab' ich vergessen: Bitte sei mir nicht böse, dass ich bisher so selten auf dem Friedhof war. Bevor du gestorben bist, war für mich immer klar, dass ich täglich zu dir ans Grab kommen würde. Aber die Realität sieht doch anders aus...ich bringe es einfach nicht übers Herz, alleine dorthin zu gehen. Aber irgendwann schaffe ich das auch. Ganz sicher!

Geändert von Gaby283 (16.03.2006 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2006, 12:35
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Für Mama...

Liebe Mami,

ich bin so traurig und könnte ständig heulen. Bin heute morgen von Fr. S. und der Sprechstundenhilfe unseres Zahnarztes angesprochen worden, wie es dir denn gehen würde....

Papa nimmt seit 2 Wochen wegen seiner Rückenprobleme Tabletten - auch zum Schlafen -. Eben haben wir telefoniert und ich habe ihm gesagt, dass er auf sich aufpassen soll, weil er doch morgen Angeln gehen möchte und er ganz früh los muss. Von den Tabletten ist er morgens immer so benommen. Er hat gesagt, dass ich ihn dann los hätte....was soll ich dazu sagen?! Ich weiß, dass er dich sehr vermisst, aber ich bin doch auch noch da. Unser Verhältnis ist manchmal zwar ein wenig schwierig, aber es läuft zur Zeit ganz gut.

Bitte pass auf ihn auf!

Du fehlst mir so.....dein Rübchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55