Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 12.05.2011, 17:16
conny1359 conny1359 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Alle miteinander!!
Heute möchte ich mich euch, leidensgenossinen kurz vorstellen. Am 19.07.10 wurden bei mir 2 Hauttumoren perianal entfernt, was ich eigentlich ambulant machen wollte, aber mein doc hat sich doch für staionär entschieden ( dem himmel sei dank, weil er nachts ins KH kommen musste und mir drei nähte verpassen wegen massive blutung, eine arterie hat sich gelöst!). Eine woche später das böse erwachen: Plattenepithelkarcinom! G3 pT2 N1 M0 R1
Mein doc hat sofort den screening eingeleitet, ultraschall, CT-Abdomen, CT-Thorax, Knochenszintigram, Tu Marker und ich sollte zusehen wie ich die zwei große, tiefe wunden heil bekomme, um mit der radiochemotherapie so bald wie möglich anzufangen.
Am 24.09. war stich tag für bestrahlung, am 27.09.begann die 1 zyklus chemo. Die ersten 2 wochen habe ich sehr gut weggesteckt, ausser etwas müdigkeit, kein grund zum klagen. Dann schlagartig, melden sich die erste reizungen an der haut: oberschenkeln innen seite, gesamt po und letztendlich, die gesamte region. Grausame schmerzen, angst zur toilette zu gehen! Nichts hat geholfen, bis ich auf einem alten heilmittel erinnert wurde: Aloe vera sofort in der gärtnerei besorgt, und nach jeder bestrahlung, das frische gel auf der haut schön verteilt, so konnte ich durchhalten ohne jegliche schmerzmittel bis zum 2-ten chemo zyklus.Ab dann fing das wirkliche leiden an! Morphin und etliche schmerzmitteln bekommen, jede schwester hatte ihr eigenes kopf und idee was die hautpflege betrifft, und nach drei tage bin ich ausgeflipt: den doc geholt, gemeinsam einen hautpflege konzept erstellt, und alle schwestern mussten das gleiche tun.Mit qualen und 1 wo unterbrechung, doch noch alles überstanden und die therapie zu ende gemacht. Am 16.11. wurde entlassen.
Wie es weiter ging, erzähle euch morgen, wenn jemanden es überhaupt interessiert.
Einen sonnigen Gruß an euch allen!
  #317  
Alt 12.05.2011, 18:48
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Conny

Ich habe letztes Jahr ende August die Diagnose bekommen und war am 16. November fertig mit der Therapie. Auch ich habe schlimme Schmerzen gehabt.
Nächste Woche habe ich meine Termine wegen der halb Jahrekontrolle.
Es würde mich schon sehr interessieren wie es bei dir weiter gelaufen istneugierig bin...

Liebe Grüsse
an alle Mädels
life
  #318  
Alt 14.05.2011, 00:51
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Conny,
erstmal herzlich willkommen bei uns. Natürlich interessiert uns das wie es weiter geht. Auch ich habe die Diagnose letztes Jahr im Januar bekommen.
Auch ich hatte Schmerzen,aber bei mir ging es einigermaßen. Dafür habe ich jetzt jede Menge Baustellen noch.

Hallo Life, hoffe dir geht es weiterhin gut. Bei mir geht es so. Schönes Wochenende euch allen!

LG Dany
  #319  
Alt 15.05.2011, 10:17
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Zitat:
Zitat von Kimba49 Beitrag anzeigen

Hallo Life, hoffe dir geht es weiterhin gut. Bei mir geht es so. Schönes Wochenende euch allen!

LG Dany
Hallo Kimba

mir gehts eigentlich gut. Diese Woche hatte ich eine Anfrage, wegen einer 40% Stelle (hatte mich im Dez. beworben und sie entschieden sich für jemand Anderes, behielten aber meine Unterlagen) und bekomme nächste Woche Montag oder Dienstag bescheid. Dann habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch für eine 80% Stelle mit Leitungsfunktion. Ich bin soweit, dass ich bereit bin, mehr als 60% zu arbeiten, wenn ich dafür eine Stelle bekomme, die interessant, anspruchsvoll, aber körperlich easy ist.
Morgen habe ich auch den Termin beim Proktologen, am Freitag beim Radioonkologen und vielleicht klappts ja mit dem MRI auch noch in der gleichen Woche.

Es ist schon eigenartig, es kommt immer alles zusammen und mein Gefühl sagt mir, dass es jetzt wieder vorwärts läuft. Die letzten Monate waren für mich so träge, aber ich habe diese Ruhe auch gebraucht.

Erzähl euch dann, wenn ich wieder einen Schritt weiter bin.

Kimba wo drückts bei dir?? Lass dich von mir drücken

Übrigens Frauen, ich rauche seit 3 Monaten nicht mehr, stolz bin
Habe kein Gramm zu genommen (achte aber schon darauf was ich und vorallem wieviel ich esse).

Ich freue mich von euch zu hören

Ganz liebe Grüsse
life
  #320  
Alt 16.05.2011, 11:38
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

am Freitag gehe ich zum CT und MRI, nach dem Termin beim Radiononkologen kann ich gleich zum MRI und 2 Stunden später zum CT.
Alles am gleichen Tag, bin echt froh. Mein Radiononkologe wird Augen machen, er war ja der Meinung keine Kontrollen mehr.

Bitte drückt mir die Daumen, dass alles im grünen Bereich ist

Liebe Grüsse
life
  #321  
Alt 16.05.2011, 20:56
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life,

und wie ich dir die Daumen drücke
Aber bestimmt ist alles ok. Das hört sich doch alles sehr gut an bei dir. Ich weiß die Angst bleibt immer. Aber in Gedanken bin ich bei dir. Wir haben hier schon so viel geschafft.,

LG
Dany
  #322  
Alt 16.05.2011, 21:07
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba

wie gehts Dir? Sehe du bist gerade online

Danke fürs Daumen drücken.

Liebe Grüsse
life
  #323  
Alt 17.05.2011, 13:43
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life,

es geht mir im Moment nicht so gut. Bin seelisch ziemlich angegriffen.Diese Warterei macht mich total fertig.
Aber da muß ich wohl durch. Dir drücke ich ganz fest die Daumen das alles gut ist.

LG
Dany
  #324  
Alt 17.05.2011, 20:08
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba

ich finde es verständlich, dass es Dir psychisch nicht so gut geht.
Ist die Thrombose weg??? Kannst du bald das Marcumar absetzten?

Ich sende Dir ganz viel Geduld, denn ich weiss wie schwer es ist, diese Warterei auszuhalten.

Ganz liebe Grüsse
life
  #325  
Alt 18.05.2011, 22:48
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Life,
danke für deine Grüße. Das tut gut. Das Marcumar werde ich wohl bis September nehmen müssen, so wie die Ärzte sagen. Die Thrombose ist erstmal weg. Diesen blöden Socken muß ich aber immer noch tragen. Na ja muß wohl sein. Ich werde mich weiter in Geduld fassen auch wenn es sehr schwer fällt.

LG
Kimba
  #326  
Alt 25.05.2011, 08:51
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels
Ich habe soeben erfahren, dass bei mir alles im grünen Bereich ist.
Ein Lungen CT wird in Zukunft nicht mehr gemacht, da diese kleinen Punkte auf der Lunge immer unverändert zu sehen sind, was dafür spricht, dass es nichts bösartiges ist. Ich habe da wo der Tumor war nur noch ganz wenig Narbengewebe, dieses bildet sich immer mehr zurück.

Ich hatte ein gutes Gefühl und trotzdem habe ich gespürt, wie ich innert Sekunden eine paar Kilo leichter geworden bin.

Wege den Gelenkschmerzen bin ich in der Rheumatologie angemeldet, habe aber noch keinen Termin.

@Kimba wie gehts Dir?
@Nifea was läuft denn so bei dir?
@Moona wie gehts dir?


Liebe Grüsse
life
  #327  
Alt 25.05.2011, 14:50
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe GabrielaV

Ich bin vielleicht etwas empfindlich, aber dein Beitrag nervt mich gerade sehr

Er ist in meinen Augen nicht sehr feinfühlig.
Ich hatte auch ein Analkarzinom, wurde nicht operiert, er ist aber weg und ich glaube es bleibt auch so!!!! Ich bin verheiratet und habe keine Probleme beim Geschlechtsverkehr, was aber meiner Meinung nach nicht hierher gehört, wenn es dich nicht selber betrifft.

Ich weiss nicht warum du dich hier angemeldet hast, wenn es nur war um mir das zu schreiben, hättest du es dir sparen könne.

Liebe Grüsse
life
  #328  
Alt 25.05.2011, 22:50
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life,

du hast Recht dieser Bericht liest sich wie ein OP Bericht. Aber vielleicht meint Gabriela es nur so das das Leben weiter geht und auch schön sein kann trotz allem. Diese OP wollten sie mit mir ja auch machen. Aber man kann das auch etwas feinfühliger ausdrücken das denke ich auch. Mein Liebesleben ist ja auch auf Eis gelegt. Aber das ist die Fistel Schuld. Die wird ja hoffentlich bald mal geschlossen. Wenn es mal gut geht. die Chancen stehen 50% 50%.
Aber ich darf das ja auch hier bei euch so schreiben, wir kennen uns ja auch schon viel länger.
Mich hat hier letztens auch ein Bericht von Eda oder so sehr sauer gemacht. Da werde ich angegriffen ohne nachzufragen. Habe da gar nicht drauf reagiert. Und siehe da ein paar Tage später war er hier raus.
Aber von so etwas lassen wir uns nicht unterkriegen. Wünsche dir eine schöne ruhige Nacht.

LG
Dany
  #329  
Alt 26.05.2011, 06:49
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba

du darfst meiner Ansicht nach hier alles schreiben, was dich beschäftigt.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn man offen über die Probleme die durch unsere Erkrankung entstehen spricht. Aber es stört mich, wenn jemand von guten Nachrichten spricht und uns eine Liste von möglichen Komplikationen aufzählt und dies von einer Nachbarin, die aber seit "100" Jahren nicht mehr ihre Nachbarin ist.

Hallo hier Gabriela mit guten Nachrichten. Ich hatte eine gute Bekannte mit einem Analkarzinom direkt am Ausgang, bis ich den Wohnort wechselte.

Gabriela hat gute Nachrichten für UNS!!!
Leider ist bei Ihr schon mehr als 1 Jahrzehnt kein GV mehr möglich, dennoch hat sie viele glückliche Zeiten. Ihre Familie und ihre Katzen geben ihr viel Mut und Kraft. Leider sitzt sie schon länger im Rollstuhl, aber sie lebt noch immer. Schmerzen werden mit Opiaten immer gut im Zaum gehalten.

Kommt in allen ihren Einträgen:
Schau dir doch mal das Video ***Eintarg wurde im Originalbeitrag gelöscht****

Für mich kommt das ganze rüber, als wolle sie etwas verkaufen
Und sorry, gute Nachrichten sind für mich etwas anderes!!
Will niemanden zu nahe treten, aber das Schicksal dieser Frau ist knall hart, wenn es sie überhaupt gibt, was ich wage zu bezweifeln.

Liebe Jutta, wenn ich mir zuviel raushole, darfst du meinen Beitrag löschen, aber für mich stinken die Beiträge dieser Frau zum Himmel.

Liebe Grüsse
life

Geändert von Jutta (26.05.2011 um 15:14 Uhr)
  #330  
Alt 26.05.2011, 09:43
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Analkarzinom

Hallo liebe life,
auch ich empfand ihren Beitrag als Werbung?! Und ja, gute Nachrichten sehen sicher ein wenig anders aus

Liebe Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55