Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 14.11.2004, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

lieben dank fuer eure unterstuetzung, es tut unglaublch gut....(nachdem ich die tabletten endeckt hatte, war ich total down)
ich weiss nicht mehr wo vorne oder hinten ist....
meine 'kleine' hat mir noch dazu einen 'abschiedsbrief' geschrieben....sie will nicht mehr, sie kann nicht mehr.....wir haben heute bis mittags geheult ....
in meiner verzweiflung habe ich ihr dann gesagt, dass wir uns vorgenommen haben, den laden am sonntag zwischen 16.00 ubnd 18.00 aufzusperren.. zum abverkauf....
und auf einmal war sie wieder in ihrem element...die kunden merken natuerlich, dass sie defizite hat, aber sie lassen sich von 'ihr' beraten....und nicht von 'mir'....und das ist das beste, was uns ueberhaupt passieren kann..
ich habe logischerweise angst vor der naechsten krise, und angst davor, wie diese ausgeht.......
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 14.11.2004, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo alois,
ich habe leider deine adresse geloescht...ich weiss nicht warum....ich bitte dich dringenst mit prof. hug und mit uns kontakt aufzunehmen, um abzuklaeren, welche chemos der dominique helfen koennten...in welcher zusammenstellung auch immer.....ich werde morgen das thema hier in frankreich abklaeren.... bitte melde dich....
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 15.11.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

also, ab morgen temodalzyklus (ohne BCNU), der ganz normale, fuenf tage einnahme dann 23 tage pause... und das ganze drei mal...einmal in der woche blutbild und die naechste 'mrt' erst in drei monaten, nach drei zyklen temodal.... als ich fuer dieses lange intervall zweifel angemeldet habe, wurde mir erklaert, dass man mit einer frueheren 'mrt' keine aussage ueber die wirksamkeit von temodal machen koennte.....vielleicht kann mir einer von euch bessere informationen geben....
ich bin ueber diese aussage ebenso verunsichert, wie diese (neue) aerztin ueber uns.... ich hatte das gefuehl, dass sie keine informierten patienten mag.....aber damit habe ich keine probleme, ich gehe damit sehr ruecksichtsvoll, ruecksichtslos um.....ich versuche es zumindest....es ist ja schliesslich in unserem eigenem interesse...
und 'wie' ich inzwischen 'ausweichende' und 'umschreibende' antworten von medizinern fuer eindeutige probleme hasse....
'mein' kampf geht weiter, denn meine 'kleine' laesst die fluegel mit jeden tag immer mehr haengen....also muss ich fuer uns 'beide' weitermachen...ich weiss oft nicht mehr, wie ich das schaffe (gerade nach tagen wie heute)...aber noch geht es ...also geht es auch weiter....und solange sie trotz der ganzen misere glueckliche momente oder abende hat, mit den freunden, die uns umgeben, kaempfen wir weiter und versuchen uns nicht untekriegen zu lassen....
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 15.11.2004, 22:48
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo
Also ich muss dir sagen,dein Kampfgeist den du an den Tag legst der gefällt mir! Mach weiter so,denn wer aufgibt hat schon verloren!

Und glaube mir Ihr packt das! Dagi
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 15.11.2004, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
als ich damals, nach ausbruch der krankheit informationen suchte.....war dein thread die 'erste' informationsquelle fuer mich...und mit dem lesen habe ich sehr viel lernen koennen, du warst eine der ersten, die ihr problem oeffentlich gemacht hatte...ich versuche, es dir heute geleichzutun....
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 16.11.2004, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

wir fangen erst morgen mit der temodal-chemo an, weil ich erst heute das 'antibrechmittel' besorgen konnte. es handelt sich dabei um 'zophren 8mg'....hat einer erfahrungen damit ??? vielleicht peter ?? ich hatte gutes ueber 'navoban' gelesen, das gibt es auch hier....die aerztin bestand aber auf dem 'zophren' und ich weiss wieder mal nicht weiter.....
wir gehen beide dem morgigen tag mit sehr gemischten gefuehlen entgegen....und haben jetzt schon bauchschmerzen....
bis morgen, dayo
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 16.11.2004, 23:20
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dayo heißt es nicht Zofran? Das hat Günter auch eingenommen eine Stunde vor der Tabletteneinnahme(Chemo).
Er hat die Chemo recht gut damit vertragen!
Bei ihm waren öfters die Blutwerte ein Problem.

Deine "kleine" packt das ganz sicher!
Drücke euch die Daumen morgen! Dagi
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 17.11.2004, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,

wenn Zofran nicht anschlägt, fragt nach Navoban.Sind Tabletten die eine Stunde vor Einnahme der Chemo genommen werden.Hat mir bei meiner Themodal-Chemo gut geholfen.

LG
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 17.11.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo,
ich habe ganz fest an deine Kleine und dich gedacht.

Kaja
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 17.11.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

danke fuer eure hilfeleistungen, es ist 'heute' mit 'temodal' alles gut gegangen....ich sage das einfach ganz trocken
'so' weil wir nach manchen
hoehenfluegen immer wieder auf die nase gefallen sind...also erst mal abwarten....auf jeden fall hat meine 'kleine' heute keine beeintraechtigungen ausser verstaerkter muedigkeit gehabt, und die hat sich am nachmittag wieder gegeben...wenn es nur dabei bleiben koennte....
ich muss immer wieder bewundern, was fuer eine tapfere, bewunderswerte und aussergewoehnliche frau 'meine kleine' ist...ich weiss ganz ehrlich nicht, ob 'ich' in der lage waere, mit 'ihr' mitzuhalten...am vormittag zu tode betruebt, rafft 'sie' sich wieder auf, um 'uns' einen schoenen nachmittag zu bereiten........welche kraft muss sie wohl dafuer aufwenden....und ich danke ihr fuer jede sekunde, in der sie sich nicht haengen laesst, um den gemeinsamen kampf nicht aufzugeben....obwohl es manchmal wieder 'ganz anders' ist... aber heute ging alles gut...
liebe gruesse an alle,
dayo
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 17.11.2004, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
danke fuer deine unermuedliche hilfe....

hallo juergen,
danke fuer deine, wie immer, schnellen und praecisen antworten...

hallo kaja,
wie geht es dir heute ???

liebe gruesse an euch alle !!!!!

dayo
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 18.11.2004, 09:14
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dajo,

ich denke das die Ärztin Zofran verschrieben hat ist sehr gut!

Im allgemeinen ist es so, wenn andere Brechmittel nicht wirken, bringt Zofran den gewünschten erfolg... das wird normal nicht gerne verschrieben, weil es wirklich sehr teuer ist...

Aber das hat einen kranken Menschen nicht zu interessieren, denn ihm soll es gut gehen!!...

Alles Gute

Peter
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 18.11.2004, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,
ich hoffe deiner kleinen geht es heute auch wieder gut.
Navoban oder Zofran habe ich während der Chemo auch bekommen. Es hat bei mir leider nicht viel gebracht, meine Schwachstelle ist mein Geko......(entschuldige, aber ich kann es einfach nicht mehr ganz vornehm "übergeben" nennen).
Aber so wie sich dein posting von gestern abend anhört, ist es deiner kleinen ja nicht schlecht. Ich drücke euch so fest und wünsche, dass es immer ein kleines Stückchen aufwärts geht.

Liebe Grüsse
Kaja
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 18.11.2004, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

ich hoffe für euch und wünsche euch vom herzen dass es weiterhin so gut läuft mit der chemo wie am ersten tag. Ihr beide seid so bewundernswert!
Ich wollte dich fragen, weil ich gelsen habe, dass dein frau auch weihrauch (H15) nimmt, ob sie das jetzt auch weiterhin mit dem temodal nimmt. Mein vater soll nämlich auch demnächst mit temodal anfangen und ich weiss nicht ob es für ihn gut ist, gleichzeitig auch H15 zu nehmen. Weisst du da bescheid?

Vielen lieben dank und herzliche grüße,
Sabine
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 18.11.2004, 11:42
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Sabine,hast zwar dayo geschrieben will dir aber darauf auch antworten! Mein Mann hat das Weihrauch auch zur Chemo(Temodal+Accnu) eingenommen Seine Ärzte waren voll dafür!
Ihm ist mit Zofran auch nie schlecht geworden. Liebe Grüsse Dagi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55