Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14881  
Alt 04.08.2010, 19:47
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein, super ich habe auch nix anderes erwartet!
Jule, natürlich hast du dir das verdient, Gründe hast du allemal genug.
Jetzt winke ich noch Sonnenstrahl hinterhergute Reise, komm heil wieder.
Mia, gut das es Jona soweit gut geht

Ich habe heute eine Postkarte bekommen mit einem schönen Kuhmotiv (Claudia das würde dir gefallen). Da steht drauf: Oh Herr, laß viel Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher wird immer größer! Ich habe mich köstlich amüsiert.

Extra Knuddler an Tina weil ich das schon lange nicht mehr gemacht habe und sie dauernd vergessen wird.
Liebe Grüße an Alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14882  
Alt 04.08.2010, 19:51
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein,supeeeer Ergebnis
Sonnenstrahl winke dir auch noch hinterher
Ute Lieb das du an mich denkst,knuddel dich zurück
Tina
Mit Zitat antworten
  #14883  
Alt 04.08.2010, 20:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr !

Schätzelein, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ergebnis! Das Foto vion Deinem Engelchen ist auch super. Übrigens habe ich mit dem Lederarmband von P... auch geliebäugelt, allerdings mit dem doppelten. Hmmmm, vielleicht überleg ich mir's ja auch noch, schließlich braucht man ja auch mal was zum Wechseln .

Strahlchen, fall Du hier noch liest - einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!
Jule - ja, das Renovieren und Putzen der alten Wohnung ist irgendwie das Blödeste an so einem Umzug. Irgendwie will man da ja nur noch weg und hat gefühlsmäßig so gar nichts mehr damit zu tun. Davor graut mir irgendwie auch schon, wenn es denn mal soweit ist...

Mia, kannst Du Dich wegen des ausgebliebenen Unterhalts nicht an die Unterhaltsvorschusskasse des Jugendamtes wenden? Die strecken Dir das Geld vor und holen es sich von Deinem Mann zurück. Dann kannst Du Deine Unkosten bezahlen und hast das Theater mit der Zwangsvollstreckung nicht.

@ Ute:
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Czilly, wie sieht denn ein Glücksknoten aus
Ich darf ja leider zu der Seite des Anbieters nicht verlinken (Werbung) oder das Foto einfach da "klauen" und hier einstellen (Urheberrecht), also muss ich mal selbst ein Foto machen. Aber irgendwie bin ich da im Moment etwas antriebslos; ich habe es bisher noch nicht mal geschafft, meine Urlaubsfotos mal auf den PC herunterzuladen, um sie mir mal "richtig" anzusehen...
Ich bitte da also um ein bisschen Geduld.
Mit Zitat antworten
  #14884  
Alt 04.08.2010, 20:19
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich mit dem Lederarmband von P... auch geliebäugelt, allerdings mit dem doppelten.
Das ist das doppelte sieht man nur auf dem Foto nicht
Mit Zitat antworten
  #14885  
Alt 04.08.2010, 20:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

..hätt' ich mir ja fast denken können .
Na, ich könnte mir vorstellen, über kurz oder lang gönne ich mir das auch noch - vermutlich eher über kurz, denn schließlich sind die ja im Moment gerade vergünstigt.

Übrigens, was ich Euch noch erzählen wollte:
Als ich gestern bei der Vertretung meiner Frauenärztin war, habe ich gesehen, dass die auch einen Ultraschallraum hat und Brustultraschall anbietet. Da meine Gynäkologin das nicht hat und ich daher deswegen immer extra nach Köln ins BZ fahre, hab ich sofort mal nachgefragt, ob ich das nicht in Zukunft einfach bei ihr machen könnte. (Nicht, dass ich nicht gerne nach Köln fahre, allein schon wegen des Kaffeetrinkens mit Jule - aber das könnte man ja schließlich auch ohne Brustultraschall haben...) Daraufhin meinte die Ärztin, klar könne sie das; raten würde sie es mir allerdings nicht. Ihr Gerät sei längst nicht so hochauflösend wie die in den Brustzentren, und da säßen auch in diesem Bereich viel routiniertere Ärzte, die täglich mit sowas zu tun hätten. Sie würde das Gerät zwar zur Vorsorge nutzen und habe auch natürlich eine Zusatzausbildung dafür geemacht. Aber bei vernarbtem Gewebe und schon vorhandener Vorerkrankung sei ihr das viel zu heikel, das in ihrer Praxis zu machen.
Ich fand das sehr bemerkenswert, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass es den Ärzten - gerade wenn sie sich ein so teures Gerät zugelegt haben - vor allem darauf ankommt, das auch möglichst auszulasten, und für Privathonorare schon mal sowieso...
Habt Ihr sowas schon mal gehört?
Mit Zitat antworten
  #14886  
Alt 04.08.2010, 22:59
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke für eure lieben Wünsche für meinen Urlaub. Koffer sind schon am Flughafen

czilly, ich kann die Aussage deiner FÄ gut nachvollziehen. meine FÄ hat auch ein Ultraschallgerät und nutzt es auch zur Vorsorge aber bei mir war es vorige Woche ja auch so, sie sah da was, war sich aber nicht sicher und meinte, sie würde ja nicht ständig bei mir Brustultraschall machen. deshalb Überweisung zum Radiologen. Der macht das ja auch ständig jeden tag wer weiß wie oft. Und er meinte sofort, da ist nix, das wäre Narbengewebe. Und ihm vertraue ich total, weil er bisher immer richtig lag bei mir. Finds toll von der FÄ, dass sie so ehrlich zu dir war. FÄ sind was für Vorsorge und Schwangerenbetreuung, Krebserkrankungen gehören in Hände die täglich damit zu tun haben.

so nun bin ich aber weg
lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #14887  
Alt 05.08.2010, 00:38
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben!
Bevor ich Haue kriege,melde ich mich mal kurz
Ich hatte einen Eilauftrag und gestern hatte meine Enkelin Ihren 30.Geburtstag,konnte mich nicht melden
Ich möchte allen zu Ihren Untersuchungsergenissen gratulieren,aber es war ja nicht anders zu erwarten,Hüflusdaumen-Wunderdaumen und unsere Kerze

sonnenstrahl ich wünsche dir einen super schönen Urlaub und komme gut erholt zurück,du fehlst jetzt schon

Ich wünsche den AHBler eine gute Erholung und den anderen eine Gute Nacht,schlaft gut und träumt was schönes
Ich knuddle euch alle ganz fest
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #14888  
Alt 05.08.2010, 09:24
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

bin ich schon wieder die ERSTE Na ja, wird Zeit, dass sich unsere Sabsimarie mal wieder meldet Feliz hat auch schon lange nichts mehr von sich hören lassen - die Pferdchen müssen doch auch mal "bedient" sein

Hier regnet es Bindfäden - eigentlich könnte ich gerade wieder ins Bett gehen

Gestern hatte ich leider mal wieder keine so schönen Momente. Eine Freundin meiner Eltern - ein Jahr vor mir erkrankt ("nur" Bestrahlung und AHT) liegt wieder im Krankenhaus. "Irgendwas" mit der Leber So genau haben sie sich nicht geäußert..........vielleicht um mich zu schonen Auf jeden Fall reicht sowas doch schon wieder, um einem die Hinterhältigkeit dieser Krankheit gnadenlos ins Gedächtnis zu rufen Wenn so jemand schon einen Rückfall nach so kurzer Zeit erleiden kann wie ist es denn erst dann für einen selber. Na ja Ihr wißt schon - Kopfkino halt........
Abends sind wir dann aber "richtig" ins Kino und was trinken gegangen - lenkt ab und ist sowieso viel besser

Ich hoffe, bei Euch herrscht schöneres Wetter und der Tag bringt nur Erfreuliches

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #14889  
Alt 05.08.2010, 12:00
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus

Wo steckt ihr denn schon wieder Alle

Claudia solche Geschichten und gerade wenn sie in unmittelbarer Nähe geschehen , werden uns wohl für immer belasten zu heimtückisch ist dieser Sch... Aber, und du hast das richtig gemacht, nicht allzu nah ranlassen
Was für einen Film habt ihr geschaut ? Ich will auch mal wieder ins Kino , aber nur wenn es Popkorn gibt

czilly Respekt, vor dieser Ärztin, das trifft man nicht mehr oft das das Wohl des Patienten im Vordergrund steht und nicht der Profit, gerade bei Privatpatienten. Toll

Ich war heute schon beim Massieren, meinem Nacken geht es deutlich besser und ich bin auch brav und hebe nichts Schweres. Bin nur mal gespannt wie und vor allem wann es der Wäschekorb ins Obergeschoss schafft Trotz Aufforderung steht er schon seit Vorgestern Naja, ich bin geduldig und warte Zur Not nehm ich einfach meine Sachen raus Wenn Herr W. dann keine Socken und Hemden mehr hat, wird ihm vielleicht einfallen das er irgendwo mal einen Wäschekorb gesehen hat , aber eigentlich fällt man fast drüber wenn man nach Oben will

Bis später
Mit Zitat antworten
  #14890  
Alt 05.08.2010, 12:35
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Schätzelein,

der Film hieß "Micmacs - uns gehört Paris" - ein französischer Film vom Regisseur des Films "Die fabelhafte Welt der Amélie". Ich fand ihn o.k. - der totale Reißer war´s aber auch nicht Um die Uhrzeit lief gestern nichts anderes und zu spät wollten wir nicht gehen - mein Göttergatte muss ja heute arbeiten......während ich noch immer bei dem Mistwetter am ausmisten bin

Ich befürchte ja, dass Herr W. den längeren Atem hat In sowas sind sie gut............Und wenn Du genug eigene Sachen rausgenommen hast, ist der Korb ja auch nicht mehr so schwer

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #14891  
Alt 05.08.2010, 13:01
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo
bin ja schon da.
Claudia hier ist das Wetter leider auch nicht besser. Es muß heute Nacht etwas mehr geregnet haben, heute morgen schien die Sonne aber jetzt regnet es wieder.
Im Kino war ich schon gefühlte 100Jahre nicht mehr. Das liegt aber daran das hier in Belgien die Filme im Originalton mit flämischen Untertiteln laufen und das ist mir einfach zu anstrengend, Popcorn hin oder her.
Tja Schätzelein, Herr W. ist halt doch ein Mann.
(Moment ich muß gerade mal ein Kätzchen aus den Gardinen pflücken.) Selbst wenn dein Mann über den Wäschekorb fällt, heißt das noch lange nicht daß er ihn auch hochträgt. Am besten ist wohl du machst dein persönliches Fitnessprogramm daraus und gehst einfach 3x mit kleinen Päckchen. Das verbrennt Kalorien, hält fit und macht schlank
Czilly diese Ärztin würde ich mir merken, davon gibt es nicht allzuviele.

Ich habe übrigens gerade festgestellt, das es schier unmöglich ist etwas zu essen wenn diese 3 Flugsaurier unterwegs sind. Soviele Hände hat man gar nicht.
Bis später
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14892  
Alt 05.08.2010, 13:23
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädel´s,
wir sind noch in der Klinik und morgen früh gibt es ein ganz Körper MRT bei Jona, um zu schauen wo wir stehn. Sehr wichtig!!! Denn leider wurde ein Lymphom am Bein und dann noch eins, dieses bewegt sich nicht zurück, am Hals gefunden! MIST......Morgen werden wir dann sehn welch Behandlun wir weiter bekommen......kann sein das dann Plan B kommt....d.h. das wir schon abweichen und doch nicht alles so easy geht !!!! Ach Mensch!!!!
@Schätzlein....gut das nichts ist......freu!!! Nun hast Du wenigstens wieder nee Weile Rue mit den Untersuchungen!
@Bärbel....viel Spass beim ausmisten! Da findet man doch immer lustige Sachen!!! oder ist das nur bei mir so??
@Czilly......Das die Ärztin so reagierte find ich toll, so geht es ihr nicht im Vordergrund um die Kohle die sie verdienen kann, sondern wirklich um das wohl der Menschen!!!! Ich finde das toll, wenn die zugeben das sie nicht alles können, bsonders wegen dem Geld!
Wegen dem Unterhalt: Vorschuss bekommt man leider nur bis zum 12 Lebensjahr vorgestreckt vom Jugendamt und das auch höchstens 3 Jahre....d.h. ich musste die Vollstreckung beantragen! LEIDER....und ich dumme Nuss hatte dabei auch noch ein schlechtes Gewissen! Na aj, als ich anrief beim Anwalt...hat er mir berichtet, das auch noch ein Schreiben wegen dem Umgangsrecht eingegangen ist, da steht drinne: Das ich meinen Jungs den Umgang mit ihrem Vater verweigern würde!......Nun Leute, mir ist speiübel bei der ganzen Sache ! Ich habe nie den Umgang verweigert, doch die Kids drücken sich bei ihrem Vater nicht aus, das heisst: Wenn er sie beschiest mit Fragen und wieso und warum, sagen sie ihm nicht die Wahrheit weil er immer ein Theater macht! Ich hab das alles so satt und wollte das den Kids ersparen, vor allem jetzt, da JONA schwer erkrankt ist! Jetzt fängt der noch den Mist an! Nun ja, es werden auch noch andere Tage folgen......und ich werde mit Gutmütigkeit ja nicht weiterkommen, das hab ich ja schon 3 Jahre und 4 Monate probiert! Ohje.....schon wieder so viel geschr. sorry das ich mich hier so ausko...e. DANKESCHÖN an alle....viele Grüssle an alle, auch von JONA......Und einen schönen Tag an alle trotz Regen!
Melde mich sobald es möglich ist!
LG Mia
Mit Zitat antworten
  #14893  
Alt 05.08.2010, 14:22
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Mia,

so ein Ärger mit Deinem Ex Warum kann nicht einfach mal was funktionieren. Für Jona und seine Untersuchung drücke ich die Daumen.

Du hast schon recht - habe auch die ein oder andere Entdeckung gemacht:
von halb leer gegessenen Chipstüten über Liebesbriefe bis Silvesterknaller war eigentlich alles dabei Aber jetzt bin ich fertig und seeeeeehr stolz auf mich. Könnte zehnmal hintereinander durch die Zimmer laufen und mich freuen Kennt Ihr das? Sowas Bescheuertes eigentlich

Hier regnet`s immer noch - mal überlegen, was ich jetzt noch "sinnvolles" tun kann

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #14894  
Alt 05.08.2010, 15:50
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
war gestern schon ein bischen sprachlos,nach der Ausage von Czillys Vertretungsärztin und jetzt noch
Zitat:
Zitat von Sonnenstrahl
FÄ sind was für Vorsorge und Schwangerenbetreuung, Krebserkrankungen gehören in Hände die täglich damit zu tun haben.
Es gibt auch Frauen deren Nachsorge fast ausschliesslich bei den FÄ gemacht werden.Bei uns ist es hier so das die Nachsorge die FÄ übernimmt,Mammo wird bei den Radiologen gemacht,und nur wenn sie etwas auffälliges bemerkt werden die Patienten weitergeleitet zum Krankenhaus welches einem Brustzentrum angeschlossen ist.
Aber ich hab zu meiner FÄ vertrauen,sie hatte damals beim US gleich gesehen das dieser Knoten etwas anderes ist, als eine Zyste etc.Noch am selben Tag vereinbarte sie persönlich einen Termin zur weiteren Abklärung.
Trotzdem muss man erst mal schlucken wenn man solche Aussagen hört.
Aber finde ja gut wenn Ärtze sich eingestehen,das sie sich nicht sicher sind ob sie sich damit auskennen.
Claudia
Schätzelein wieder etwas was die Herren W´s. gemeinsam haben,da werden solche Ausreden benutzt wie"ach habs schon wieder vergessen"
Grüss euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #14895  
Alt 05.08.2010, 16:40
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia Mensch ich weiß nie was ich sagen soll Dein Sohn ist krank und du bist selbst noch nicht richtig auf dem Damm, da ist einfach kein Platz für einen durchgeknallten Ex und irgendwelche Zänkereien per Anwalt
Ich drück die Daumen für Jonas Untersuchungen und hoffe so sehr das die Therapien anschlagen

Tina
Zitat:
Trotzdem muss man erst mal schlucken wenn man solche Aussagen hört.
Kann ich nachollziehen aber es gibt mit Sicherheit FÄ die sich bei Krebs gut auskennen und solche die nur Schwangerschaftsbetreuung usw. machen
Zitat:
Aber ich hab zu meiner FÄ vertrauen
Und das ist doch das wichtigste. Du mußt dich gut aufghoben fühlen
Bei mir teilen sich Brustzentrum und Gyn die Nachsorge und das ist für mich eine gute Lösung. Hätte ich nur Nachsorge bei meiner Gyn würde ich mich nicht gut aufgehoben fühlen, das liegt aber daran das sie kein Sono der Brust macht und meiner Meinung nach auch nicht auf dem neusten Stand ist (was Krebs betrifft). Sie wußte noch nichtmal das man testen kann ob man Tamoxifen verstoffwechselt , als ich sie danach fragte meinte sie, wenn es einen solchen Test gäbe würde man den mit Sicherheit bei jedem machen Würde ich nicht alle 6 Monate im Brustzentrum untersucht werden, würde ich mir einen Gyn suchen der sich besser auskennt
Aber den hast du ja Tina, also mach dir keinen Kopf

Tja , was soll ich sagen Männer , der Wäschekorb hat sich noch nicht bewegt, obwohl Herr W. schon wieder an ihm vorbei mußte

Geändert von schätzelein (05.08.2010 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55