Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 31.12.2014, 21:59
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,
heute abend möchte ich dir einen herzlichen Gruss an die Ostseeküste senden. Für das kommende Jahr wünsche ich dir ganz viel Kraft.
Sei einfach von mir einmal virtuell umarmt.

Liebe Jana,
du bist sicherlich im Dienst und hast ein volles Programm. Auch dir und deinen Lieben einen herzlichen Gruss sowie ein großes Kraftpaket für das Jahr 2015.

Tschüß,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 01.01.2015, 02:12
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: OP oder nicht?

Alles Gute für euch alle hier in 2015.
Danke dass ihr für mich da seid.
Eure Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 01.01.2015, 12:51
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: OP oder nicht?

Hallo, auch ich wünsche dir ein schönes Jahr 2015, das du Kraft findest so gut wie möglich mit dem Verlust deiner Eltern um zu gehen und wieder viele schöne Momente mit deinem Sohn hast und auch genießen kannst. Und vor allem viel Gesundheit das es dir bald wieder besser geht.
LG Veilchen76
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 01.01.2015, 15:15
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,
Liebe Mausi,
Liebe Elisabeth
Liebes Veilchen,
Liebes Engelchen,
Ihr lieben anderen,

Ich wünsche Euch Glück, Gesundheit, schöne Augenblicke, gute Freunde und viel Lebensfreude für 2015.
Letztes Jahr habe ich noch gesagt: 2014 wird kein schönes Jahr. Ich hatte einfacho ein komisches Gefühl. Dieses Silvester fühlt sich ein bißchen besser an. Ich denke es wird ein schwieriges Jahr, aber mit einer Tendenz nach oben.
Ich danke euch allen hier, eure Unterstützung bedeutet mir sehr viel!

Alles Liebe,

Jana
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 14.01.2015, 03:17
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: OP oder nicht?

....da sitze ich hier und heule - habe diesen ganzen Verlauf durchgelesen.

So viel Hoffnung, Zusammenhalt, Traurigkeit ...

Es ist neben aller Tragik so schön zu lesen, wie solch schlimme Schicksale und Lebenswege Menschen zusammenschweißt und gemeinsam so derart schwere Wege gehen lässt.

Auch mir hat es einst sehr geholfen.

Euch allen möchte ich viel Kraft wünschen, eure Wege zu finden.

Das Leben wird für immer anders sein, aber mit der grossen Chance darin, dass es auch wieder lebenswerter und schön werden kann - irgendwann.

Diesen Gedanken wollte ich euch gern hierlassen.

Geliplie, ich habe Deine PN leider erst heute entdeckt und Dir beantwortet.

Ich bewundere eure Stärke und euren Mut.

Herzlichst, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 14.01.2015, 10:48
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe jana!

Ich wünsche dir für 2015 auch alles liebe, bleib wie du bist denn genauso bist du richtig.

Auch wenn ich nicht oft online bin, ich lese immer fleißig mit.

Ich bin da wenn du mich brauchst!

LG mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 14.01.2015, 19:25
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe HeikesFreundin,
liebe Mausi,

ich danke euch sehr! Es tut immer so gut...

Ich war von gestern auf heute bei meiner Freundin und hab sie bei der Chemo unterstützt, die sie zum Glück besser zu vertragen scheint als letztes Mal. Wir waren gaaaaanz viel shoppen! Ich bin immernoch geschockt, dass auch sie Krebs hat. Ich hab Angst dass ich ihr gar nicht soviel helfen kann, weil ich selbst nicht gerade viel Optimismus ausstrahle gerade. Und auf der anderen Seite muss ich auch auf mich aufpassen dass ich mir nicht zuviel zumute. Wir haben eine sehr enge Freundschaft, die Erkrankung verändert sie aber auch. Wir sind beide bedürftig; es kommt mir vor wie zwei einbeinige die sich gegenseitig stützen und versuchen, irgendwie zu laufen...
Meine Mutter hatte Montag Ultraschall und nach ihren Angaben ist alles ok. Ich habe bestimmt fünfmal nachgefragt "Mama, hat die Ärztin wirklich gesagt dass alles ok ist?". Meine Mutter hört nämlich immer nur das was sie hören will und fragt vor allem nie nach. Ich bin nun schon so paranoid , dass ich alles hinterfrage und mich komischerweise über diese wirklich super Nachricht nur schwer freuen kann. Das ist mir aber gleichzeitig auch peinlich weil ich denke dass hier viele denken "was hat die Jana nur, deren Probleme möchte ich haben, ist doch alles supi!". Ich war IMMER ein sehr optimistischer Mensch, ich verstehe es selbst nicht. Als würde ich mich nicht trauen mich zu freuen. Ich verstehe mich nicht.

Geli, wie geht es Dir denn? Wie war der Start in den Berufsalltag? Tut es dir gut oder ist es eine Belastung? Was macht die Katz?

Seid alle lieb gegrüßt von eurer jana
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 16.01.2015, 01:49
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Mist, jetzt hab ich wieder ne Panikattacke..
Nachts wache ich oft auf und dann bekomme ich Angst. Angst vor dem was (wahrscheinlich) wird. Ich hab Angst das alles nicht zu schaffen. Dieses Damoklesschwert was über einem hängt.. Damit vermiese ich mir die aktuell ruhige Zeit in der eigentlich und nicht nur eigentlich sondern wirklich alles gut ist. Und das macht mich dann wütend auf mich. Aber ich kriege die Kurve nicht. Nachts liegt die Angst zentnerschwer auf meiner Brust. Ich rufe meine Mutter auch mindestens einmal täglich an. Will Sicherheit und Kontrolle wo es keine gibt. Will jeden Tag die Gewissheit dass alles gut ist. Das Leben kann brutal sein.
Alles rabenschwarz gerade.
Ich hoffe es ist besser wenn die Sonne aufgeht... Ich hab die Nacht nie gemocht.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 17.01.2015, 23:58
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: OP oder nicht?

Arme jana ...
Mehr kann ich gar nicht sagen. Versuch doch, zufrieden zu sein mit dem, was ihr erreicht habt. Es ist sooooooo sehr viel mehr, als wir schaffen konnten.

Der erste Tag an der Arbeit ar eine Katastrophe. Nur geweint und geweint und geweint. Am zweiten Tag ging es, am dritten wieder nicht und mittwochs um 12 habe ich ja Wochenende.
Die "freien" Tage nutze ich, um das Haus weiter zu zerfleddern. Heute 2 Schränke geholt und den Trockner meiner besten Freundin geschenkt, sie ist ein Engel. Ohne sie wäre ich nicht da wo ich bin. Sie hat wenig Geld und braucht den Trockner so sehr... Es war ja auch Mamas Freundin und ich denke, sie fände es toll.

Katze ist nach wie vor ein Hauptgewinn. Sie liebt mich so sehr. Und ich sie. Wenn ich weine, kommt sie und wickelt sich wie ein Fuchspelz Um meinen Hals. Da wird dann geschlafen. Ich glaube es gibt hier einen thread "Haustiere die beste Medizin" das unterschreibe ich blind.

Jana, halte durch. Ihr seid so weit.
Alle anderen: Danke dass ihr da seid.

Liebe Grüße von
Der Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 18.01.2015, 15:23
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,

Du hast so recht. Ich bin eigentlich auch zufrieden und oft sehr glücklich, dass alles sie einen gutenVerlauf genommen hat. Nie hätte ich gedacht, dass uns noch soviel Zeit bleibt. Es ist halt nachts irgendwie anders, da kommen dann trotzdem Ängste hoch. Ich schäme mich dann fast dafür, weil ich denke, ich bin nicht dankbar genug für die gute Zeit.
Wir wollen jetzt am Wochenende zu dritt (Vater, Mutter, ich) nach Rügen fahren. Das haben wir letztes Jahr schon gemacht und als die Diagnose kam, hab ich gleich gedacht "nie wieder Rügen". Und nun scheint das zu klappen. Ich freue ich sehr !! Meine Mutter scheint auch gar nicht in Betracht zu ziehen, dass sie sterben könnte, sie macht Pläne und sich keine Sorgen.

Geli, das mit deiner Katze freut mich! Tiere merken genau, wann es uns Menschen nicht gut geht. Sie stellen keine Bedingungen, sind einfach da. Ich bin froh dass sie dich trösten kann.
Die Liebe deiner Mutter wird dich immer begleiten. Das klingt immer so abgedroschen. Ich weiß, dass Du Dich nach ihrer Nähe sehnst und dass es wahrscheinlich nichts gibt was dich trösten kann. Aber auch Du wirst irgendwann wieder glücklich sein. Du machst das alles richtig, verdrängst nichts, holst dir Hilfe (Katze) , weinst wenn Du weinen musst, hilfst so vielen anderen hier. Du wirst wieder glücklich sein, ganz sicher.
Ich drücke Dich,
Deine Jana
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 19.01.2015, 21:17
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: OP oder nicht?

Hallo in die Runde.

Siehste, Jana, nun hörst du dich schon besser an.

Ich war heute wieder arbeiten, als mein Chef, der bis September mein Chef war, kam und mir noch alles Gute fürs neue Jahr wünschen wollte. Ich bin sofort in tränen ausgebrochen und war nicht mehr zu beruhigen. Er war fast eine halbe Stunde bei mir uns hat lange mit mir geredet, aber ich konnte nicht aufhören. Schließlich hat er mich heim geschickt, ich bin gleich weiter zum Arzt und habe mich krank schreiben lassen. Arzt hatte keine Zeit, Krankmeldung wurde so ausgestellt bis Donnerstag und dann will er ein Gespräch mit mir.

Komisch, wenn ich da im haus schaffe und wühle oder hier, zu Hause , dann geht es. An der Arbeit kommt alles hoch, das sterben, die bilder von intensiv.... Wenn ich mich körperlich anstrenge, ists ok. Fakt: ich ertrage die Arbeit nicht. Dabei sind es nur 4 Stunden am Tag.

Kein Plan, wie ich das hin bekommen soll.
Hab euch lieb. Schön dass ihr alle da seid.

Die Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014

Geändert von Geliplie (19.01.2015 um 22:14 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 19.01.2015, 22:31
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,

gib dir Zeit. Jeder hat Dinge die in einer solchen Situation leichter fallen und andere die nicht gehen. Wenn es irgendwie geht versuche noch ein wenig zu Hause zu bleiben und zu werkeln, das setzt natürlich die Toleranz deines Arbeitgebers vorraus. Aber mit Krankmeldung kann er nichts machen. Denk an Dich und was Dir guttut, das ist jetzt ganz wichtig.

Ich drück dich! Es ist schön dass du hier bist!
Jana
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 19.01.2015, 22:50
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Jana,
Da ich in einem großen unternehmen bin, öffentlicher Dienst, ist es nicht ganz so problematisch. Ich bin übrigens für die "Abwesenheiten" der Mitarbeiter zuständig...Aber ich wälze die Arbeit halt auf Kollegen ab, das mag ich nicht. Aber was nicht geht, geht nicht.
Danke für deine Worte. Wobei ich manchmal gar nicht weiß, wie ich hier helfen kann... Drück dich.
Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 21.01.2015, 00:13
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: OP oder nicht?

Ihr lieben.. Kein Krebs Thema. Aber auch ein Thema.
Meine Mama litt seit ewigkeiten an erhöhtem Cholesterin. Ich selbst habe so um die 300.,habe mir keine großen Gedanken bisher gemacht. Bei meinem Sohn kontrolliert bei der U 10. miserable Werte. 259. er soll in die Tagesklinik.
Kann es nicht mal was gutes geben... 😭
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 21.01.2015, 11:53
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,

kann nicht mal was rund laufen für dich??
Aber andersherum betrachtet: ist es nicht genau eigentlich das , was uns unsere Kraft gibt? Dass die Kinder uns brauchen? Immer wieder werden diese großen Hürden auftauchen in deren Leben, wo man so ganz intensiv spüren kann: das Problem ist soo gross oder / und sooo wichtig, dass es nur DIE MAMA, die einzige, tolle, unvergleichliche, nicht zu ersetzende MAMA das regeln kann?

Ich bin mir sicher, dass Du genug Kraft hast, dich diesem Problem zu stellen.
Und das ihr das in Griff bekommen werdet.
Vielleicht hängen ja sogar die Lernschwierigkeiten deines Kleinen damit zusammen. wer weiß ......

Ebenso richtig bin ich, dass man Dir und ihm helfen kann.
Eventuell wäre es eine gute Lösung für Euch, wenn ihr gemeinsam zu einer Mutter-Kind-Reha fahren könntet. Ihr hättet jeden Grund dazu. Dein Sohn mit der Neueinstellung der Cholesterin-Fehlfunktion, du selbst, um Dich und deine Familie nach diesen Schicksalsschlägen zu stabilisieren.
Die Tatsache, dass das Söhnchen in der Schule nicht so gut mitkommt, hängt bestimmt damit zusammen, dass er unter dem Verlust der Oma und auch Opa leidet, zum anderen jedoch, weil er merkt, wie DU selbst aus dem Gelichgewicht bist. Das überträgt sich 1:1 auf das Kind.

Hatte ich selbst erfahren müssen, als ich 2013 4 Wochen zur Reha war, ohne Kinder. In diesen 4 Wochen, eigentlich gar nicht lange, und bestens beträgt, sind sie nachhaltig aus dem Gleichgewicht geraten.....

Liebe Geli,
ich drück dich einfach mal kraft spendend
alles Gute

birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
op whipple


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55