Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.12.2012, 14:58
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Naja ich bin schon auf einem richtigen Gesundheitstrip. Aber ich habe Spaß daran und meine Lebensqualität leidet in keinster Weise.Und durch diesen netten Tumor habe ich erst die Idee bekommen Ernährungsberatung zu studieren :-)
Mittlerweile futter ich jede Menge Nahrungsmittel, die eine Krebshemmende Wirkung haben sollen. Und mittlerweile kann ich die so gut kombinieren, dass es mir schon fast egal ist obs was bringt. Schmecken tuts trotzdem
__________________
"Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!" Hippokrates (460 - 377 v Chr.)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.12.2012, 18:29
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Hallo,

@Angel84: Ich hatte auch von der Entdeckung meines Tumors bis zur Seeds OP mit Antiepileptika quasi keine Anfälle mehr. Sind dann einige Zeit später stärker und häufiger geworden. Also scheint dies häufiger vorzukommen und nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen zu sein, denn ich lebe ja 8 Jahre danach noch... Du kannst ja vielleicht wie ich erstmal mit 3 Tassen Brennesseltee versuchen. Bei mir hat dies sehr gut gewirkt und ich habe kein Cortison mehr gebraucht. Probiers einfach aus. Hirnzellen können nicht nur migrieren sondern sich auch beim Absterben noch einmal Aufbäumen oder sich ausdehnen. Und wenn dann eigentlich der Platz dafür fehlt...

@Chris: ich habe auch sehr oft in den Jahren festgestellt, daß sich meine Motrizität links oder die Koordination oft kurz nach teilweise kräftigen Anfällen irgendwie verbessert hat. Find es auch sehr gut, wenn Du Dich jetzt viel gesünder ernährst und Ernährungsberatung studieren willst!

Nen schönes AdventsWE für alle,

Kai-Hoger

Geändert von KHK (06.12.2012 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.12.2012, 08:10
Angel84 Angel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Guten Morgen,

dann hat das ganze ja wenigstens einen "guten" Aspekt für dich gehabt Chris, dass du jetzt deinen Weg gefunden hast und auch eine Passion. Und wenns schmeckt, umso besser ;o) Man fühlt sich einfach besser, da man selbst etwas dagegen tut und sich nicht nur auf die Ärzte verlässt. Finde ich wirklich eine gute Einstellung.

Kai-Hoger, ja das mit dem Brennesseltee habe ich probiert, kann aber jetzt nicht sagen, ob es geholfen hat oder nicht. Hatte für mich oft nen Placebo-Effekt, dass ich dachte, wenn ich den Tee trinke gehts mir besser. Habs aber ein wenig übertrieben und hatte n bissl Probleme mit den Nieren. Jetzt trinke ich den Tee ne zeitlang nicht und es ist trotzdem nichts mehr passiert. Cortison habe ich ja nie bekommen, nur ganz leicht Antiepileptika. Mein Arzt sagt immer, das is ne Kinderdosis und wollte auch eigentlich, dass ich mehr nehme, wo ich mich dann aber geweigert habe und auch die leichte Dosis zeigt ihren Erfolg. Zum Glück.

Naja, morgen ist es nun ein Jahr her und leider muss ich auch noch zu einer Beerdigung. Ein komische Gefühl, muss ich gestehen, aber gut, so spielt das Leben. MAn kann sich nichts aussuchen und muss aus allem das beste machen.

Montag gehts dann ab in die Klinik und dann habe ich für dieses Jahr fast alles erledigt und drei Monate Ruhe. Muss nächste Woche auch noch zum Hörtest, weil ich zusätzlich noch ein Akustikusneurinom habe, was sich aber überhaupt nicht bemerkbar macht, ich habe noch volle Hörleistung, was meinen HNO ganz schön wundert. Da wird dann wohl auch alles gut sein, da ich keinerlei Probleme mit dem Hören habe.

Ich wünsche euch auch ein schönes Adventswochenende.

Melde mich dann am Montag, hoffentlich mit guten Nachrichten.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.12.2012, 14:02
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Von mir nochmal 2 fest gedrückte Daumen für Montag
Bei mir ists am Donnerstag soweit. Mal schauen ob wir ein schönes Weihnachtsergebnis bekommen
__________________
"Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!" Hippokrates (460 - 377 v Chr.)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.12.2012, 16:36
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Hallo Chris und Angel84,

Ich drücke euch beiden beide Daumen, auch wenn wohl erst später erfahren werde, wie die Ergebnisse sind... Ich fliege nämlich morgen für 2 Wochen in die Karibik zum Segeln auf einem 18 m Katamaran, Ilsland Hopping und schnorcheln. Und außerdem noch Sonne und Wärme tanken und Moral und Vitamin D Spiegel verbessern.

Noch ne schöne Adventszeit und vergeßt nicht, für mich einen Glühwein mitzutrinken.

Grüße aus Paris,

Kai-Hoger

Ach ja, und daß hier nicht so viele sterben, wenn ich weg bin!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.12.2012, 17:51
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Danke für die gedrückten Daumen Kai Hoger.
Ich find es echt beneidenswert wie du dein Leben in vollen Zügen zu genießen scheinst. Aber ich gönne es dir aus vollem Herzen
Und keine Sorge, mich wirst du in den nächsten Jahrzehnten erstmal nicht zu den Toten zählen müssen. Vorausgesetzt wir überleben ALLE den 21. Dezember
__________________
"Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!" Hippokrates (460 - 377 v Chr.)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.12.2012, 20:32
Angel84 Angel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Danke Chris!dir drücke ich auch alle Daumen!lass mal von dir hören! Und dir Kai-hoger,einen wunderbaren Urlaub!genieß es!
Nee,mich wird man auch nich so schnell los! Bin schon immer ein Kämpfer gewesen und bleibe es auch!

Liebe grüße und ein schönes we!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.12.2012, 12:40
Angel84 Angel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

So, nach langem Warten, weil mein Doc ne Not-OP hatte, habe ich heute den erlösenden Anruf bekommen, dass kein Tumor mehr zu sehen ist. Da, wo er vorher war, ist nur noch eine Lücke, laut Arzt!!!
Und das nach nur 6 Monaten Bestrahlung.

Er meinte, dass er jetzt anhand meines Falles anderen Ärzten zeigen will, dass man nicht unbedingt zu lange warten sollte, bis man was dagegen tut, sondern, wenn möglich, schnell handelt, da der Erfolg ja für sich spricht.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Ich würde jedem raten, wenn sowas auftritt und es möglich ist, etwas dagegen zu tun. Man kann nie wissen, wann und wie schnell sich solche Zellen verändern.

Ich bin froh, dass ich an so tolle Ärzte geraten bin, die mich immer unterstützt haben und mir den richtigen Weg gezeigt haben. Hoffentlich bleibt es so und es geht weiter nur bergauf.

LG
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.12.2012, 13:33
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Glückwunsch für das tolle Ergebnis. Mal sehen ob meins auch soooo gut wird wie deins. Aber gut wird es allemal
__________________
"Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!" Hippokrates (460 - 377 v Chr.)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.12.2012, 14:05
Angel84 Angel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Deins wird auch gut!!! Dir geht es ja auch den Umständen entsprechend gut und dann muss dein Ergebnis auch gut sein!!!

Drücke dir die Daumen, so fest ich kann!!!!

Danke, da trink ich mir auch heute abend nen Bierchen drauf, auch wenn ich eigentlich nich soll
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 11.12.2012, 15:16
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Was heist hier "den Umständen entsprechend"???
Mir gehts um einiges besser als den ganzen GESUNDEN um mich herum
Hoffe bei dir ist das auch so
__________________
"Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!" Hippokrates (460 - 377 v Chr.)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.12.2012, 08:12
Angel84 Angel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Sorry, wollte nix falsches schreiben!!

Aber du hast recht, ich fühle mich eigentlich nicht krank und genieße viele Dinge anders, als Gesunde.. Man weiß alles einfach mehr zu schätzen.

Hab mir dann gestern auch selbst die Bilder angesehen und es ist echt krass, was in der kurzen Zeit in meinem Kopf passiert ist.

Morgen ist es bei dir so weit!!! Und es wird bestimmt genauso gut sein!! Lass was von dir hören.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.12.2012, 17:59
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Hallo Angel und Chris,

Ich bin jetzt von meinem zweiwöchigen Segeltörn in die Karibik zurück und wünsch euch schöne Feiertage und nen guten Rutsch, aber nicht auf Glatteis weil man sich nach meiner eigenen Erfahrung dabei was brechen kann...

Es freut mich zu lesen, daß die Ergebnisse eurer MRTs gut sind! Ich hoffe, daß mein MRT und PET SCAN im Januar genauso gut ausfallen...

Die 'Ratschläge von Angel kann ich voll und ganz unterschreiben. Bei mir war es fast genauso.

Was den Segeltörn in der warmen Karibik anging, war das nicht für alle Teilnehmer ein schöner Erholungsurlaub... Wir waren 16 Passagiere auf 2 Katamaranen und bis auf mich und noch einen anderen Teilnehmer haben alle Neptun Opfer bringen müssen. Einige waren trotz Medikamenten bei quasi jeder Überfahrt von einer Insel zur nächsten seekrank und haben manchmal auch das Schiff mit Ausgekotztem verunreinigt, was andere dann wegmachen mußten, da sie nicht mehr dazu in der Lage waren... Ich hatte mir das Katamaransegeln eigentlich etwas ruhiger vorstellt nachdem, was ich sonst so gelesen hatte. Aber Probleme mit Seekrankheit hatte ich nicht. Dafür war es mir aber in meiner Kabine zum Schlafen oft zu warm. Mehr als nackt schlafen und die Kabinentür auflassen konnte man ja nicht... Klimaanlage gab es nicht und die Luken und Bullaugen der Kabinen mußten ja auch während der Nachtfahrten geschlossen bleiben, damit die Kabinen nicht mit See- oder Gegenwasser geflutet wurden. Auf den Bänken an Deck schlafen kam für mich auch nicht in Frage, da ich Angst hatte, von der Bank zu fallen, wenn isch der Katamaran plötzlich auf die Seite legte. Die Bänke waren nämlich recht schmal.

Während der 2. Woche sind wir auch auf der schicken französischen Insel Saint Barthelmy gewesen. Einige von uns wollten in einem Promirestaurant an einem Strand essen. Ich war nicht so dafür, habe mich dann aber doch der Gruppe angeschlossen. Es war dann auch so, wie ich es mir gedacht hatte: Teures mittelmäßiges Essen, nicht gerade freundliche Bedienung dafür aber hohe Preise. Die Einzigsten, die mich mit einem netten Lächeln begrüßt haben, waren ein dort herumlaufender Promifotograf und seine Assistentin...

Am 2. Abend dort hat uns unser Skipper nur missmutig von den vor Anker liegenden Katamaran mit dem Schlauchboot an Land gebracht, so daß wir uns für den Rückweg was anderes überlegt haben: Nämlich per Anhalter zu unserem Katamaran zurück zu kommen. Allerdings hat unserer immer noch mißmutiger Skipper nicht schlecht gestaunt, als wir mit einem Shuttleboot des französischen Kreuzfahrtschiffes "Club Med 2" des Club Mediterranee wieder zurückkamen und durch den lauten Motor die anderen Passagiere an Bord geweckt wurden... Das war uns dann doch glatt noch einen Rumpunsch an Deck vor dem Schlafengehen wert... Dabei konnten wir dann auch noch beobachten, wie das Kreuzfahrtschiff mit einem Teil seiner verschieden farbigen Segel in See stach.

Am 21.12 ist zwar die Welt nicht untergegangen, aber ein besonders glücklicher Tag war es für mich nicht: Kurz nachdem ich beim Schnorcheln meine linke Plastiksandale verloren hatte, bin ich dann mit meinem linken Fuß auf einen an einer für meinen linken Fuß falschen Stelle sitzenden Seeigel getreten... Seitdem muß ich mit dem linken Fuß vorsichtig auftreten, da ich nicht alle Stacheln habe entfernen können. Das ist zwar etwas lästig, aber es gibt viel schlimmeres wie z.B. ein neues Rezidiv...

Ich hab mir dieses vorweihnachtliche Weihnachtsgeschenk gegönnt, da über Weihnachten zu teuer war und ich im Januar nicht so lange weg kann, da ich eine Reihe von Nachuntersuchungen angesetzt habe, einschlie0lich neues MRT und PET SCAN.

Den einen Weihnachtstag hier in Frankreich habe ich alleine ruhig verbracht. Meine Familie existiert ja quasi nicht mehr. Wünsch euch allen noch nen schönen 2. Weihnachtsfeiertag,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.01.2013, 17:16
Angel84 Angel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Hallo Kai-Hoger,


schön von dir zu hören, auch wenn deine Segeltörn nicht ganz dem entsprach, was du dir erhofft hattest. Aber viel zu berichten hast du ja trotzdem!!

Das mit den Seeigeln kenne ich, ist mir auch vor einigen Jahren mal passiert, hab mich aber reingesetzt bzw. bin drauf gefallen und das tat mal richtig weh ;o)

Ich hoffe, du hast Silvester auch gut hinter dich gebracht und kannst weiterhin frohen Mutes dem neuen Jahr entgegen sehen.

Ich für meinen Teil tue das!!!

Melde dich mal, wenn deine Untersuchungen gelaufen sind!!

Drücke dir die Daumen.

LG
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.02.2013, 14:13
Angel84 Angel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Wollte mich auch mal kurz wieder melden!!

Nächste Woche ist es mal wieder soweit! Kontroll-MRT ist angesagt. Und jetzt sind die 9 Monate Bestrahlung rum.. Ich bin gespannt, was die Ärzte mir so sagen. Ab jetzt strahlt ja nix mehr, so dass jetzt alles hoffentlich mal weg ist!!

Obwohl mein EEG weiterhin in Ordnung ist, soll ich weiterhin Antiepileptika nehmen... Hatte seit 7 Monaten keine Anfälle mehr und muss mich trotzdem weiter damit vollpumpen. Meine Begeisterung darüber hält sich natürlich in Grenzen.

Ich werde die Dinger auch erstmal drinnen lassen. Ich möchte nicht wieder ne OP und ins Krankenhaus.

Würde mich freuen, wenn ihr mir die Daumen drückt, dass erstma alles gut is!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55