Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2011, 21:52
Benutzerbild von oma2
oma2 oma2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 258
Standard Beiträge - Account löschen

Hallo Liebes Krebs Kompass - Team,

ich habe ein Problem. Mir ist beim "googeln" gerade aufgefallen, dass wenn man meine Mailadresse eingibt meine ganze Lebensgeschichte zu lesen ist.

DAS möchte ich definitiv NICHT ! Kann man das ändern, bzw. ist es mit dem löschen eines Accounts abgetan ?

Ansonsten bitte ich meine gesamten Beiträge zu entfernen !

Danke für die Info.

oma2
  #2  
Alt 05.04.2011, 22:11
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Beiträge - Account löschen

Hallo oma2,

wenn Du Deinen Account sowie Deine Beiträge löschen lassen möchtest, müßtest Du Dich mit dem Betreiber, Prof. Oehlrich, in Verbindung setzen. Allerdings ist diese Leistung nicht kostenfrei. Näheres dazu kannst Du aus den Nutzungsbedingungen erlesen, die in jedem Forum oben fest verankert angebracht sind.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß Du Deine Beiträge sowie Deine privaten Daten aus dem Profil - sofern vorhanden - selbst löschst und dann die Moderation bittest, Deinen Account zu sperren.

Ich hoffe, ich konnte Dir die Vorgehensweise verständlich erklären. Solltest Du noch Fragen haben, stehen die Moderatoren gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Anhe
__________________

  #3  
Alt 05.04.2011, 22:15
Benutzerbild von oma2
oma2 oma2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 258
Standard AW: Beiträge - Account löschen

Hallo,

danke Anhe für die Info. Im Grunde hätte ich nichts dagegen, wenn meine Beiträge hier stehen bleiben würden.

Nur, wenn ich mich selber über meine GMX Adresse google wird alles angezeigt, DAS gefällt mir nicht unbedingt. :-(

lg
oma2
  #4  
Alt 05.04.2011, 23:06
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Beiträge - Account löschen

Hallo,

die Beiträge zu löschen würde auch nichts ändern. In Google Cache bleibt das weiterhin gespeichert und ist auch noch sehr lange danach abrufbar wenn man danach googelt.
Ich kann nur - wie so oft - immer wieder wiederholen: Private Daten und/oder E-Mailadresse niemals in den öffentlichen Bereich des Forums zu stellen. Und schon gar nicht in die Signatur, wo es gar nicht hingehört (dazu gibt es in jedem Userprofil dafür geeignete Stelle und ist auch nur für reg. User einsehbar) und auch noch unter JEDEM Beitrag erscheint.

Gruß, Gitti
  #5  
Alt 05.04.2011, 23:09
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard AW: Beiträge - Account löschen

Hallo Oma2,

ich habe auch ein wenig gegoogelt und in der Tat Deine Email-Adresse gefunden. Dies war möglich, da Du sie selber in Deiner Signatur veröffentlicht hast. Dadurch findet Google die Verbindung. Nun hast Du das zwar geändert, aber Google hat einen Cache-Speicher. Suchergebnisse werden dort zwischengespeichert. Nach einer gewissen Zeitspanne wird Google die Seiten neu erfassen und die Änderungen mitbekommen. Ich weiss allerdings nicht wie lange das dauert. Müsste man bei Google mal nachlesen.

Auch hast Du in einigen Beiträgen Deine Email-Adresse in den Beitrag geschrieben. Das wird Google solange finden, wie Du diese Beiträge nicht änderst.

Lieben Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
  #6  
Alt 05.04.2011, 23:18
Benutzerbild von oma2
oma2 oma2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 258
Standard AW: Beiträge - Account löschen

hallo,

ich danke euch für die infos. im grunde ist diese mail adresse ja eine pseudoadresse die eben nur für solche registrierungen verwendet wird.

nachher ist man immer schlauer :-)

lg oma
  #7  
Alt 05.04.2011, 23:18
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Beiträge - Account löschen

Je öfter man selbst danach googelt, desto länger bleibt es bei google im Cache. Die Antwort ist also, nicht zu googeln. Dann verschwindet es schneller
  #8  
Alt 13.06.2011, 18:07
Calimero Calimero ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 3
Daumen runter Account löschen

Schöner Satz!

" Nachher ist man immer schlauer "

Hätte ich gewusst das man für eine Accountlöschung 5,00 Euro zahlt hätte ich mich damals erst gar nicht angemeldet!

Nun bleibe ich wohl ein stilles Mitglied und halte nur die Mitgliederzahlen im oberen Bereich....
  #9  
Alt 13.06.2011, 18:42
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 487
Standard AW: Account löschen

Zitat:
Zitat von Calimero Beitrag anzeigen

" Nun bleibe ich wohl ein stilles Mitglied und halte nur die Mitgliederzahlen im oberen Bereich....
ob Du Dich vielleicht ein bisschen überschätzt ?
Zur Zeit sind hier 40.051 Nutzer registriert .
Ich glaube, auf Dich kann sehr gut verzichtet werden. Und auf solche
komischen Äusserungen.

Jürgen
  #10  
Alt 13.06.2011, 19:58
Calimero Calimero ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Beiträge - Account löschen

Anscheinend ja nicht, sonst wäre es ja nicht wie es ist!
  #11  
Alt 13.06.2011, 23:04
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Standard AW: Beiträge - Account löschen

Wenn du geschwiegen hättest, Calimero.

Du bist seit Jahren hier angemeldet,
niemand will irgendetwas von dir.
Du hast nie einen Beitrag geschrieben -
das ist auch gut so.....

Was beisst dich plötzlich?
"Mitgliederzahlen im oberen Bereich"??

Hier gibt es keine Mitglieder!

Lass doch einfach gut sein,
es gibt sicher andere Foren.....
(du weisst schon)..
  #12  
Alt 14.06.2011, 22:28
Calimero Calimero ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Beiträge - Account löschen

@ mischmisch: was mich beisst? Habe die Mail mit Bitte um Spende bekommen, und erst da bemerkt das ich hier noch registriert bin. Da wollte ich eigentlich nur meinen Account hier löschen, da ich mich ja gar nicht weiter beteilige. Und da ich das nicht so einfach konnte wie ich es wollte, bin ich echt sauer geworden!
Und wenn man so gut auf mich verzichten kann (wie Sie sagen) dann wäre ich sehr dankbar nicht mehr hier sein zu müssen!

@-gretel-: Ich stimme sehr gerne zu!!! Vielen Dank für Deine Meinung!!!
  #13  
Alt 15.06.2011, 15:24
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Beiträge - Account löschen

Hallo Calimero,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://www.krebs-kompass.org/showthr...142#post786142

Wie vom Betreiber erklärt, ist es also ein einfaches, Deine Beiträge selbst zu löschen. Die Sperrung Deines Accounts nehmen wir dann gerne kostenfrei vor, so daß Du auch dann von weiteren emails "verschont" bleibst.

Mit freundlichem Gruß,
Anhe
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55