Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2013, 08:59
britta83 britta83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 2
Standard Magenkrebs Tumor 10 cm gross

Meine Mutter ist an Magenkrebs erkrankt. Diagnose im März 2013.
Derzeit in der Uni Essen behandelt erst einmal eine Chemo (ohne Haarverlust) leider brachte diese Chemo nicht den erfolg. Der Tumor ist nur etwas kleiner geworden. Am Mi hat meine Mutter bei einen Prof der Uni Kinik Essen nun ein Gespräch.

Meine Mutter hat sehr abgebaut. 7 Kilo abgenommen bei einer Größe von 1,65 m wiegt sie nur noch 49 kilo. Das Essen fällt ihr sehr schwer kann fast nichts mehr essen. Selbst die Astronautenfläschen gehen nach einer kleinen Mahlzeit nicht mehr.

Sie ist auch sehr Depressiv derzeit sehr große Stimmungsschwankungen, immer Müde.

Sie hat bei der Chemo 3 Zyklen bekommen die 4 chemo die eigendlich gestern sein sollte haben wir erst einmal abgesagt um auf das Gespräch des Prof. zu warten morgen.

Da ein Magen nicht größer ist als 12 cm und der Tumo jetzt ca. 9,5 cm ist, wäre eine Operation natürlich sehr kritisch. Zumal diese noch nciht wissen, ob die leber angegriffen ist. Dieses kann nur in der OP festgestellt werden.

Der Tumor hat keine Lympknoten angefalen und keine Methastasen.

Man ist irgendwie alleine gelassen mit d. Thema finden wir die Ärzte machen nur das notwendigste nach ihrer Schulmedizin und das war es dann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit so einen Tumor in dieser Größe, kennt jemand eine gute Klinick mit Speziallisten für Magenkrebs ???

Wir haben das Gefühl, dass sie nicht alles für meine Mutter tun.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2013, 00:01
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Magenkrebs Tumor 10 cm gross

Liebe Britta,

das tut mir sehr leid.
Mein Vater hatte einen ähnlich großen Tumor (8cm) der durch die Chemo nur wenig geschrumpft ist, danach wurde er operiert und der Magen entfernt.

Wenn ihr kein Vertrauen in den behandlenden Arzt/ das KH habt, dann holt doch noch eine zweite Meinung ein. Meine Eltern hatten von Anfang an das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein und blieben beir Uniklinik, wohin der Internist meinen Vater geschickt hat.

Ich wünsche euch alles Gute
Elisa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2013, 23:10
ReginaZ ReginaZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Standard AW: Magenkrebs Tumor 10 cm gross

hallo britta,

wie gross genau der tumor war,kann ich nicht sagen,aber es war ein adenokarzinom mit siegelringzellen,hoch agressiv und weit ausgebreitet.drei tage nach der diagnose,im juni 2010 wurde mit der komplette magen,die milz und die gallenblase rausgenommen!!!
mit so einer diagnose sollte man nicht rumexperimentieren.der magen muss meiner meinung nach raus,und zwar sofort!!!
versuche eine klinik zu finden,die auf magenkrebs spezialisiert ist,bzw.häufig solche op durchführt und das kh sollte ein onkologiestation haben.
magenkrebs streut oft ins bauchfell,so auch bei mir,ein halbes jahr später hatte ich dann die nächste hiobsbotschaft..
man hat im uke in hamburg versäumt,mich darüber aufzuklären,was passieren kann,wenn man die chemo nicht macht.ich wollte sie nicht,weil ich schlicht und einfach sterben wollte,nach der erstdiagnose.wozu also noch chemo...
man hat mich gehen lassen,und ich stand da,schwerst traumatisiert,ohne magen und wog nur noch 43 kg bei 170cm grösse....

nun bekomme ich chemo seit 2 jahren,ich bin in einer onkologischen praxis betreut von einem spitzen ärzte und schwesternteam.
ich lebe seit 2 jahren mit bauchfellkrebs,obwohl die art krebs eine lebenserwartung von höchstens ein paar wochen bis 6 monate hat!!!
wenn du das gefühl hast,dort wird nicht alles getan für deine mama,dann nimm sie dort raus,suche etwas anderes,guck im internet nach.
oder wende dich an dr.müller aus bad frankenhausen,hier bekannt,vielleicht weiss er eine klinik,die viel mit magenkrebspatienten zu tun hat.
er ist spezialist für bauchfellkrebs und operiert nach der hipacmethode!!!
du kannst ihn im internet finden!!!

viel kraft weiterhin...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55