Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 04.01.2005, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ich habe heute endlich eine 'lesbare' liste der chinesischen trockenpflanzen bekommen, aus denen ich den tee koche, den uns der phytotherpeut verschrieben hatte....hat lange gedauert...feiertage...
meiner meinung nach, hat der tee meiner 'kleinen' sehr gut geholfen, was das allgemeinbefinden waehrend der chemotherapie betrifft...wir fangen morgen wieder damit an...
wenn jemand interesse an der zusammensetzung haben sollte, braucht er nur seine mail-adresse anzugeben, ich schicke ihm dann eine kopie des rezeptes zu...
uns ging es trotz des heimflugs unseres 'weihnachtsengels' ganz gut...sein besuch wirkt deutlich nach...wir koennen wieder lachen und wieder bloedsinn machen....in der hoffnung, dass es eine weile anhaelt...ich weiss gar nicht, wie ich ihm danken soll....
jetzt ist wieder alltag und wir werden versuchen das beste daraus zu machen...
liebe gruesse an euch alle, dayo
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 05.01.2005, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

heute wieder alltag....die onkologin im krankenhaus war heute sehr ueberrascht ueber die guten blutwerte...ab naechste woche wieder temodal...von mittwoch bis sonntag...die naechste 'mrt' ist fuer anfang februar angemeldet...und das ergebnis wird nicht mit dem chirurgen besprochen, der sich meiner meinung nach voellig disqualifiziert hatte, sondern mit dem 'ober' onkologen in montpellier.......
ich habe einfach darauf bestanden...und es hat funktioniert...und dann sehen wir weiter...
ich wuerde mir fuer meine 'kleine' wuenschen, dass das 'mrt' positiv ausfaellt....
wenn nicht, wird sie womoeglich aufgeben...fuer immer.....
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 06.01.2005, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

"wenn jemand interesse an der zusammensetzung haben sollte, braucht er nur seine mail-adresse anzugeben, ich schicke ihm dann eine kopie des rezeptes zu... "
jochanes@versanet.de
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 06.01.2005, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo,

wenns um die TCM Kräuter geht, bitte. Interessiert mich sehr:

is auch ein Pilz dabei?

manfredlipp@gmx.at

Danke

Manfred
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 06.01.2005, 18:07
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,freut mich zu lesen dass es bei Euch gute Nachrichten gibt!
Weiter so! dagi
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 07.01.2005, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ach dagi,
ich bin heute sehr schlecht drauf...ich denke immer mehr an den naechsten termin, des 'mrt'...anfang februar...und wenn der schlecht ausgeht, traue ich meiner 'kleinen' zu, dass sie dem ganzen ein ende setzt...und davor habe ich verdammt viel angst...weil sie wirklich dazu faehig waere....
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 07.01.2005, 10:18
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,mach dich nicht selber fertig! Warte erst mal ab ,was bei dem Termin rauskommt!
Aber verstehen kann ich dich schon auch ,ich hätte
auch Angst ,wenn sie dauernd sagt ,dann tut sie sich was an.
Aber du kannst jetzt nur bei ihr sein....sie aufmuntern und gut zureden ,dass das keine Lösung ist,davonlaufen.

Heute ist es genau ein Jahr her ,daß mein lieber Bruder gestorben ist! Ich kannn es noch garnicht wirklich glauben ,dass die <Zeit< So dahinrennt!
Bin wieder nahe am Wasser gebaut heute! Die Tränen rinnen schon wieder. Weißt du 2 liebe und für mich wichtige Menschen so schnell hintereinander zu verlieren war und ist auch grausam! Bin soo traurig ... Dagi
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 07.01.2005, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

meine 'kleine' hat immer weniger appetit...wenn ich sie frage, was ich ihr kochen soll, kommt sofort die antwort, dass sie keinen hunger hat...
aber wenn es um suessigkeiten oder kuchen geht, langt sie voll zu...
das laesst schreckliche erinnerungen an meinen vater hochkommen...wenn meine mutter ihn im krankenhaus besuchte, war seine erste frage: hast du kuchen mitgebracht ?? ich war selbst dabei...und meine mutter hatte den kuchen vergessen....ich bin dann sofort in die cafeteria des krankenhauses gegangen und habe kuchen besorgt...das war eine oder zwei wochen bevor mein vater nichts mehr essen konnte....
die parallelen machen mir angst...
mich wuerde interessieren, ob jemand aehnliche erfahrungen gemacht hat...
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 07.01.2005, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,
mein Papa hat auch diesen Drang nach viel Süßem gehabt - er aß eine ganze Keksdose leer und wollte immer mehr.
Ich lese seit Langem hier mit und bin jedesmal froh, wenn etwas Positives von Euch zu lesen ist.
Seid beide lieb gegrüßt
Tosca
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 07.01.2005, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo tosca,
danke fuer deinen eintrag !! hat dieser drang nach suessem bei deinem vater auch sozusagen im endstadium angefangen??? mich belasten die parallelen zwischen meinem vater und meiner 'kleinen' verstaendlicherweise sehr..
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 08.01.2005, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,
was bezeichnet man als "die Endphase"? Die letzten Tage oder Wochen ?
Es war zu dem Zeitpunkt, wo er noch "geniessen" konnte, wo er noch sprechen konnte, das war ca. 5-6 Wochen, bevor er ging.
Er "verschlang" die Kekse förmilch, aber nurKekse, nichts anderes Süßes. Aber Süßes mochte er sein Leben lang. Hat Deine "Kleine" auch ein Glio?
Liebe GrüßeUlla
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 08.01.2005, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe tosca,
ja, leider hat meine 'kleine' auch glio....
die endphase bei meinem vater wuerde ich als einen monat vor seinem tod bezeichnen... (was wiederum relativ ist, da er, als er gemerkt hatte, dass er zum pflegefall wird, die nahrungsaufnahme verweigerte, und daran gestorben ist)...das einzige, was ihn bis dahin interessierte, war der kuchen...
meine 'kleine' leidet im augenblick unter appetitlosigkeit....aber wenn ich ihr einen kuchen hinstelle, putzt sie diesen sofort weg...
wie schon gesagt, die parallelen machen mir angst...nur noch ein paar wochen ????
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 09.01.2005, 07:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,
hatte denn Dein Papa auch ein Glio? Ist ja unfassbar. In den letzten vier Wochen ging bei uns alles ziemlich schnell bergab, man konnte täglich zuschauen. Jeden Tag ein bißchen mehr Verfall.
Das kann keiner verstehen, der das nicht miterlebt hat, all diese Machtlosigkeit, Hilflosigkeit, Traurigkeit.
Ich bewundere Dich bis aufs Äußerste, wie Du mit Eurer Situation umgehst und ich ziehe den Hut vor Deiner Courage und Deiner Liebe zu Deiner Frau.
Sei lieb gebrüßt
Ulla
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 09.01.2005, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo tosca,
ja, mein vater hatte auch ein glioblastom...das schlimme dabei ist, dass ich aus seiner krankengeschichte weiss, wie das ganze endet....
damals hatte ich noch keinen pc...und hatte dadurch keine moeglichkeit erfahrungen wie ueber den 'kompass' aufzusammeln...um ihm zu helfen..

der kompass hat 'uns' sehr viel gebracht..an informationen und kontakten, die man sonst schwerlich findet, und ich bedanke mich hiermit auesserst herzlich bei den betreibern, fuer den zugang zu diesem forum, da wir dadurch die moeglichkeit haben, unsere probleme mitzuteilen und dadurch hilfe zu finden...
ich bedanke mich auch ganz herzlich bei allen, die uns mut zusprechen und uns ihre erfahrungen zukommen lassen.
....meiner 'kleinen' ging es sehr gut heute....
morgen kommt eine freundin zu besuch, die sie 'lange' nicht mehr gesehen hatte....
das wird sie wieder aufbauen....schoen, dass sie kommt....'
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 10.01.2005, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

der besuch der freundin war genau das, was meine 'kleine' brauchte...sie haben vor 30 jahren am flughafen in muenchen zusammen gearbeitet...da gab es viel zu erzahlen..und die freundin hat heute ueber 400 km abgerissen (sie wohnt wieder in frankreich), nur um meine 'kleine'zu besuchen...!! das vergesse ich ihr nie...und als sie wieder nach hause gefahren ist, sagte sie mir, dass wenn not am mann ist, sie jederzeit, auch fuer mehrere tage, wiederkommen wuerde....das gibt wieder auftrieb.......ein ganz herzliches dankeschoen an annick..!!
uebermorgen fangen wir mit dem dritten temodal-zyklus an...nach meinen informationen koennen gerade da verstaerkt nebenwirkungen auftreten...die angst bleibt einfach...
liebe gruesse an alle, dayo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55