Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.12.2004, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ständiger Husten und Schleim?

Hallo Tina,

sorry aber entweder hast nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.....der Hund wurde im Tierheim eingeschläfert weil er nicht mehr zu vermitteln war und man ihm das Leben im Tierheim ersparen wollte da er unendlich traurig war....und glaub mir das ist bestimmt kein Einzelfall....geh ruhig einmal in ein Tierheim....ich hole meine Hunde grundsätzlich aus dem Tierheim und sie sind mir dafür unendlich dankbar man merkt den Unterschied zu einem normal gekauften Hund.....diese Hunde teilen alle ein Schicksal....sie wurden herzlos entfernt.

Wer Tiere liebt der wird wissen,daß ein Tier genauso eine Seele hat wie ein Mensch und ebenso unter Trennungen leidet.

Ich bin ja bekanntlicherweise ein absoluter Tiernarr und meine große Liebe gilt den Hunden....ich möchte fast sagen ich liebe meine Hunde mehr als manchen Menschen. Warum??????
Meine Hunde lieben mich vorbehaltslos und stehen immer zu mir egal ob ich gut oder schlecht drauf, krank oder gesund, reich oder arm usw.
Leider sind Tiere bei uns in Deutschland und auch sonst überall nur eine "Sache" und können sich selber nicht wehren.....das ist wirklich schlimm.

Tina Du schließt den Thread weils hier zu Diskussion um Hunde gekommen ist....ok die gehört hier nicht rein aber es sind anscheinend viele hier die es interessiert!!!!!

Ich persönlich habe auch den Eindruck, daß dich der Hund wohl ein bißchen viel Arbeit gekostet hat.......na ja ich glaub wenn er wider wo unterkommt gehts ihm bestimmt besser als bei Dir, da Du ja eh Physisch überfordert warst.
Deshalb bin ich froh, daß Du den Hund jetzt noch abgegeben hast....mit 6 Monaten hat er noch eine Chance.

LG lommi
  #17  
Alt 14.12.2004, 13:04
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 399
Standard Ständiger Husten und Schleim?

Hallo Tina,

ja, Du darfst Angst haben, das hat Dir ja auch niemand abgesprochen. Allerdings tönt das ganze in der Tat eher nach Allergie, und da ist es leider nicht immer ganz einfach, den Auslöser zu finden.

Dass Du Deine Schwester auf so tragische Weise verloren hast, tut mir ehrlich leid. Aber was den Hund betrifft, wäre es wohl besser, wenn Du dazu gar nichts mehr sagen würdest. Mit Aussagen wie "Eigentlich wollte ich den kleinen ja schon nach 4 Wochen wieder zurückbringen" manövrierst Du Dich immer mehr ins "out", beweist das doch nur, wie leichtsinnig und unüberlegt Du mit der Anschaffung des Tieres gehandelt hast. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst kommt mir nämlich die Galle hoch.

Alles Gute

Esther
  #18  
Alt 14.12.2004, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ständiger Husten und Schleim?

Liebe Tina,

Deine gesundheitlichen und privaten Probleme tun mir sehr leid.
Deine Einstellung und Dein Verantwortungsbewusstsein Tieren gegenüber ist jämmerlich.

für Dich liebe Tanja,
mit Deiner Geschichte hast Du bei mir offene Türen eingerannt,
ich habe ein Pferd und einen Kater, und auch wenn es mit den beiden nicht immer einfach ist, würde ich sie niemals weggeben denn die Tiere geben viel zurück.

Vorweihnachtliche Grüsse von bine
  #19  
Alt 14.12.2004, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ständiger Husten und Schleim?

hallo ja ich sage ja gar nicht das ich nicht shculd bin logisch habe ich mir vielleicht nicht genug gedanken gemacht.
Es geht nicht nur um die Arbeit mit dem Hund.
Nun ja es ist schwer zu beschreiben.
Aber ein normaler Züchter nimmt seine Hunde ja auch wieder zurück-und nach 4 Wochen wäre das ganze bestimmt nicht so ein großeß Thema gewesen.
Da diese Tiere aber aus Polen kommen, wo mir die Verkäuferin auch eine Story aufgetischt.
Hat sie ihn natürlich nicht mehr zurücknehmen wollen.
Das Geld hatte sie ja schon von mir.
Sag ich ja das es einfach besser ist wenn ich ihn jetzt hergebe weil er bestimmt nicht lange im Tierheim ist.
Ich habe ihn jetzt in pension ins Tierheim gegeben mit der Option das wenn sich gute Leute für ihn interesieren ihn anzugeben.
Die im Tierheim haben gesagt so ein kleiner bleibt höchsten 2 Wochen im Tierheim dann ist er wieder vermittelt.
Ich habe das Tierheim gewählt weil ich denke dort ist er in guten Händen.
Ich hätte ihn auch in die Zeitung setzen können.
Aber das war mir zu gefährlich.
Ich möchte nämlöich wirklich das er an einen sehr guten Platz kommt.
Und da macht sich das Tierheim bezahlt.
Die schauen nämlich ganz genau nach wo der Hund hinkommt. Und die Leute haben vielelicht auch mehr Respektvor dem Tierheim als vor mir.
So was die Arbeit betrifft.
Ja es stimmt schon ein Hund macht Arbeit.
Nun ja eine Katze auch.
Es ist wohl eher
so das ich einfach ja pschisch eh shcon angeshclagen war. und eben dieses einfach zu viel war. Ja das habe ich schon nach 4 Wochen bemerkt aber ich dachte ach das wird schon.
Und genau da ist dann der Husten schlimmer geworden, bei Belastung.
Da mein Lugenarzt mir keine wirkliche Diagnose stellt.
Er sagt nur er geht zu 99% davon aus das es kein Lungenkrebs ist.
Ok toll, wenn der Husten nicht verschwindet dann kann man ne Bronchoskopie machen.
So nun habe ich das Kortisonspray abgesetzt weil es zu starke irritationen auslöste.
Jetzt hab ich heute zum ersten mal gelben Auswurf beim husten gehabt.
Was auf eine Infektion schliessen lässt!
Meiner meinung nach habe ich COPD oder eine chronische Bronchities.
Leider ist COPD nicht zu heilen und die Ärtze erkennen sie zu spät oder manchmal such gar nicht.
Vielleicht denken sie auch das ist keine Krankheit ich weis es nicht!
Jedoch treffen alle Symotme bei COPD auf mich zu.
Auch das der Husten eben bei Belastung und Stress verstärkt auftritt. Und ich hatte auch gelegentlich leichte Atemnot!
Es tur mir wirklich leid das ich euch verärgert habe wegen meinem HUND ok.
Ich kann euch ja verstehen, und wie gesagt ich finde das ganz ja auch nicht lustig.
Ich liebe Tiere auch! Gar keine Frage!
Aber es geht halt eben nicht!
Ich kann esnicht mehr ändern.
Alles was ich jetzt noch machen will ist das mein kleiner eben eine neue, gute Familie bekommt wo er einfach sicher und gut aufgehoben ist.
Das wünsche ich ihm.
Und ich denke das wird sich auch erfüllen.
Ausserdem darf ich mir neben dem Tierheim die Leute auch anschauen.
Und ich kann denne auch ganz genau sagen wie mein Hund ist und was er gerne mag usw.
Und fragen ob ich auch mal anrufen oder nachschauen darf wie es ihm geht!
Und ich schreib das nicht alles nur so.
Ja und ich weis das Tiere keine Sache ist.
Das sie auch Gefühle haben, Trauer, Freude und Trennungsschmerz fühlen.
Aber ich hoffe das meine kleiner für den Rest seines Lebens eine tolle Familie finden wird wo er fast nur glücklich sein darf!
Wenn ich könnte würde ich sofort eine passende Familie für ihn finden!
Damit er wieder froh sein kann.
Und ich auch!
Mir tut es nämlich leid auch wenn da manche von euch vielleicht nicht sehen.
Ihr seht halt nur ja sie hat sich nciht genug gedanken gemacht und jetzt gibt sie ihren Hund weg.
Mag ja sein das es vordergrründig zu aussieht!
Aber gefühlsmässig ist es eben nicht so!
MFG
TINA
  #20  
Alt 14.12.2004, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ständiger Husten und Schleim?

Hi,

ja liebe Tina, die traurige Geschichte von Tanja ist leider nicht übertrieben, sondern eher noch die "harmloseste Variante."
Oft werden die "lästigen" Tiere in die Arztpraxis nur reingeschoben ,noch vor der Tür schleicht sich der "feige Mensch".Das Einschläfern besorgt dann der Tierarzt allein , wenn das Tier gesund und jung ist, bleibt nur die Hoffnung, daß sich ein Tierfreund dessen erbarmt......
Meine Erfahrungen in Sachen Tierschutz haben mich oft genug geschockt, zuwas der Mensch überhaupt fähig ist.
Ausschnitt aus dem Tierheim:
Montag: 3 Hunde werden jeweils vermittelt an ein liebe
Person, Familie/Rentner.
2 Katzen finden neue Besitzer
Montagnachmittag:
Abholung: eines Rottis, dem ein Zuhälter eine Brandwunde (zwischen den Augen) mit einem glühenden Holzscheitel verpasst hat.
Abholung: 2 Katzen, --das Ein und Alles einer alte Frau, sie verstarb,-- haben ihren gutes Zuhause verloren....
Abholung :eines ausgehungerten Mischlings mit eingewachsener Halskette,- vegetiert auf einem Bauernhof.
Abholung :mehrerer reinrassiger Hunde, die zum "Sportgerät" und "Wurfmaschine" degradiert wurden.Die Hunde sind gestapelt,gehalten wie in der Sardinendose.Haben sie augedient und "rollt der Rubel "nicht mehr, kostet der "Schuß" 50 Cent, das ist billiger als einschläfern....
Tierquälerei, ausgesetzte Tiere, schwerverletzte , angefahrene Tiere im Straßengraben ,- all das ist Normalität und Tagesablauf.
Dieser Job heißt 5 Schritte vorwärts in der früh, und 10 Schritte rückwärts am Abend, ich hoffe du verstehst was ich meine....
Wie schön , daß es doch auch viele "Menschen /Tierfreunde "gibt, wie hier auch im Forum,die ihr Tier gern haben und behalten.

Nun zu deinem Husten, Hellseher sind hier nicht, organische Ursachen (vieles hast du schon machen lassen) internist., orthop. Untersuchungen, notfalls CT, MRT gehören abgeklärt, dann bist du doch auf der sicheren Seite.
Da du aber immer noch (verständlich)mit dem Verlust deiner Schwester kämpfst, scheint der Weg zur Psychotherapie sowie Trauerbewältigung eher angebracht, probier´s einfach, informiere dich in deiner Wohngegend.
Wo du auch hingehst Tina, egal Psychatrie, Krankenhaus , Rettungshubschrauber, Selbsthilfegruppen, deine Familie, der Pfarrer,der Hausarzt, der Halt in deiner Tochter , vollkommen wurscht, alle oder einer davon wird dir bestimmt helfen,.........

....nur dein Hund, der hat bei" seiner Geburt" schon die A....- Karte gezogen, wenn er jetzt keinen "treuen Freund" bekommt!

Gruß
  #21  
Alt 14.12.2004, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ständiger Husten und Schleim?

noch was. ich habe gesagt ich kanne snicht mehr ändern. ich sitz auch hierund denke oder sol ich ihn wieder holen.
Und dann denke ichnmir aber dann geht alles wieder von vorne los.
Also versteht ihr guter Rat ist teuer.
Ich weis nur wenn ich jetzt meinen Hund abgebe, in eine neue Familie das ich mir keinen mehr zulege!
einfach weil ich jetzt weis das ich es nicht schaffen würde. ich mag Tiere aber selber eines Besitzen das liegt mir einfach nicht!
eigentlich wollte ich ja früher imer mit den Hunden aus dem Tierheim spazieren gehen. HAb da auch öfter angefragt aber die haben immer nur angewingt; nö wir haben im Moment genügend Spaziergänger!
Ist doch auch toll oder!
Ich meine wenn sich jemand schon melder und mit den TIren aus dem Tierheim spazieren gehen will! Warum sagt man dann nö?
  #22  
Alt 14.12.2004, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ständiger Husten und Schleim?

Man Leute, ich glaube, es hackt! Ihr tut grad so, als sei Tina ein Robbenbaby - Schlachter oder sowas. Sie hat sich einen Hund gewünscht und besorgt, und später festgestellt, dass es für sie eben doch nicht gut ist, wie sie fälschlicherweise dachte. Kein Grund, hier in eine derartige Pseudo - Tierschützer - Schreierei auszubrechen und tränenrührende Bello - Geschichten auszupacken, die zum Thema absolut nichts beitragen. unmöglich finde ich so ein Verhalten.

Tina, du musst dich hier für gar nichts rechtfertigen! Deine Gesundheit geht vor. Wenn du weiterhin Angst hast wegen deiner Beschwerden, solltst du vielleichgt einen weiteren Arzt aufsuchen und ihm das auch schildern. Ein einfaches "tja, das haben manche Leute eben" würde mir auch nicht reichen.

Alles Gute!
  #23  
Alt 14.12.2004, 19:38
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.227
Standard Ständiger Husten und Schleim?

Dieser Thread ist jetzt geschlossen!

Jeder hat sich hierzu seine Meinung gebildet, all dem ist nichts mehr zu zu fügen!

Tina, zu diesem Thema ist schon genug gesagt, daher bitte ich dich, nicht wieder einen neuen Thread zu eröffnen!

Tanja L.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55