Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.12.2001, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo, Dodo,

klar darf ich, nur am Tag der Behandlung nicht. Das halte ich so gerade aus, denn es ist ja sooooooo lecker. Du weißt ja, was dem Einen seine Pralinen, ist dem Anderen sein Glühwein. Schön, dass ihr gute Nachrichte bekommen habt. Mach denen bei der Krankenkasse mal etwas Dampf. Das ist ja eine Unmöglichkeit, daß da noch keine Entscheidung gefallen ist.
Du hast recht, irgendwann müssen sich die Kinder abnabeln, aber für uns ist es immer zu früh, wir wollen sie halt bei uns halten. Ich bin froh, dass ihr eine enges Verhältnis habt. Ohne meine beiden wäre ich auch ganz unglücklich. Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen schönen Adventsonntag und vor Allem, dass ihr bald eine positive Nachricht von der BEK.
Alles Liebe. Kathi.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10.12.2001, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Kathi
Danke für deine lieben Zeilen.Du kannst dir vorstellen,dass im Moment ziemlicher Stress bei uns ist.Am Wochenende will mein Sohn seine Wohnung ziemlich fertig eingerichtet haben-eine Menge Arbeit.Am Samstag räumen wir dann um.Ich habe einige Helfer,die die schweren Sachen schleppen,Gott sei Dank.Ansonsten hatte ich ein ruhiges Wochenende.Wir waren wie jeden Tag auf dem Friedhof.Das Wetter war herrlich,also machten wir einen schönen Spaziergang.Gestern hatte ich Besuch,ich war seit dem Tod meines Mannes noch keinen Tag alleine.Meine Tochter spielt Handball und mein Sohn macht Leichtathletik-800m,1500m und 10 km.Sie machen ihre Sache ganz gut.Klar,dass du deine ganzen Aktivitäten im Momernt vermisst,aber das kommt alles wieder.Glaub nur ganz fest daran.Mein Mann und ich haben für unser Leben gern getanzt,auch ich vermisse das.Manchamal kann ich schon unsere alten Lieder hören,aber noch nicht so oft,weil alles meistens doch mit Tränen verbunden ist.Gib mir die ungefähre Uhrzeit bekannt,wann wir anstossen,damit ich rechtzeitig die Korken knallen lassen kann.Ich hoffe,dir geht es soweit gut.Alles Liebe und Gruss an deine Töchter.Margit.R
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.12.2001, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Margit,
auch bei mir war das Wochenende arg hektisch, aber schön. Ich habe alle meine 7 Geschwister gesehen und mein Bruder aus Holland, der selbst auch sehr krank ist und alles tapfer erträgt, hat das Wochenende bei mir verbracht. Ich muß aber zugeben, daß es einfach zuviel war. Heute geht es mir nicht besonders und ich möchte einfach nur meine Ruhe haben. Sogar das Telefon nervt heute. Das sind die Situationen, die wirklich schwer zu ertragen sind, wenn man an Grenzen stößt, die vorher nie welche waren. Ich wollte heute mit dem Weihnachtsputz anfangen, der mich ja sowieso die vielfache Zeit kosten wird, aber es ging nicht. Na ja, morgen wird es bestimmt wieder besser. Man muß unter diesen Umständen auch eben erst lernen, die Kräfte einzuteilen und die Unzulänglichkeiten hinzunehmen.

Es ist sicher gut, daß Deine beiden Sport treiben und Du sie zu den Events begleitest. Sicher lenkt das ein bißchen ab. Ich dachte, Du hättest nur diese beiden, habe aber auf einer anderen Seite geselsen, daß sich eins Deiner Küken in die USA verirrt hat. Ist das so?
Ich teile Dir die genaue Uhrzeit noch mit. Wird wohl früher Nachmittag werden. Dann hast Du noch Zeit für euren üblichen Spaziergang.
Ich hoffe, daß die Woche nicht allzu hektisch für Dich wird un daß ihr genügend Unterstützung bekommt; da gehe ich aber von aus.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und denke an Dich. Liebe Grüße. Kathi
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.12.2001, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo,liebe Kathi
Ich kann mir gut vorstellen,dass dich so ein Wochenende ganz schön schafft.Du hast anscheinend eine riesige Familie.Kommen sie alle von weiter her?Mach nur langsam und ruh dich aus,du hast doch Zeit.Klar kommen Tage,wie dieser,wo du anfängst zu grübeln.Man möchte so viele Dinge tun und merkt dann plötzlich,dass man zurückstecken muss.Dasselbe kenne ich von meinem Mann.Er war leidenschaftlicher Gärtner.An manchen Tagen hat er wie wild im Garten rumgemacht,an anderen war er einfach nicht fähig dazu und hat sich einfach in den Liegestuhl gelegt.Irgendwann schlaucht die Chemo jeden.Es geht halt nicht spurlos an einem vorrüber.Aber sei froh,dass es nur die Müdigkeit ist,ich denke,manche Chemos sind so schlimm,das man wirklich ganz übel dran ist.Ich habe es oft bei Betroffenen erlebt.Du schaffst das schon-du bist eine Kämpfernatur.Morgen gehts bestimmt schon besser.Ja,Kathi,einen Abkömmling haben wir in Californien wohnen.Er stammt aus der ersten Beziehung meines Mannes und wird schon bald 34 Jahre alt.Wir haben ihn allerdings grossgezogen.Er lernte durchs Geschäft ein liebes Mädchen drüben kennen und hat sie geheiratet.Mittlerweile ist er schon fast 5 Jahre dort.Er hat sich selbstständig gemacht und wir sind mächtig stolz auf ihn.Wir waren auch ein paar Mal drüben und er hier.Auch er vermisst seinen Dad sehr und ist froh,dass er im Moment jede Menge zu tun hat-das lenkt ab.Also dann,mute dir nicht zuviel auf einmal zu,der Weihnachtsputz kann warten.Alles Liebe,Margit.R
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.12.2001, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Margit,
sehe du bist gerade online. wollte dir nur schnell einen schönen Gruß schicken. Melde mich heute abend nochmal.
bis später
Heide.B
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.12.2001, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Margit,
ich hoffe der Umzugsstress hat sich bei euch etwas gelegt.Habe mich die letzten Tage auf dem laufenden gehalten und komme heute erst dazu dir ein paar Zeilen zu schreiben. Wie geht es dir ? Ich finde es prima das du so gute Freunde hast die dich auch mal ablenken können von deinem Schmerz.
Ich war heute mit meinem Vater zur Blutabnahme bei unserem Hausarzt, die Chemo findet am Donnerstag statt wenn die Werte in Ordnung sind. Mein Vater hat ein bisschen Angst weil an dem Tag auch der Thorax geröngt wird um zu sehen ob die Chemo angeschlagen hat, was ich natürlich hoffe. Ich glaube die Chemo macht sich jetzt auch äußerlich bemerkbar(Blutungen unter der Haut und ein ständiger Juckreiz am Körper). Heute sagte mein Vater mir er habe darüber nachgedacht ob er die Therapie überhaupt fortsetzen soll. Was soll ich darauf antworten? Mir geht es eigentlich ganz gut verglichen mit vielen anderen in diesem Forum, seitdem mein Vater erkrankt ist sage ich mir immer wieder ich habe keine Zeit zum krank werden, vielleicht später einmal.
Unserer Hündin geht es seit heute wieder besser, wir hatten schon gedacht sie wir das Wochenende nicht überleben (darüber später mal mehr).
Ich wohne in der Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, vielleicht kennst du ja diesen Kurort.
Das solls für heute gewesen sein.
Alles Liebe
Heide.B
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.12.2001, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Kathi,
ich hoffe, du hast Dich nach dem anstrengenden Wochenende ein bisschen erholt. Es war sicher eine grosse Freude für Dich, alle Deine Geschwister um Dich zu haben. Aber das stresst ganz schön. Gönne Dir Ruhe, Du brauchst alle Deine Kräfte, und wir brauchen Dich auch im Forum.
In einem Bericht von Dir habe ich eine E-Mail-Adresse von Dir gefunden, ist die noch richtig: mocigemba@web.de.
Alles Liebe
Dodo
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.12.2001, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo, liebe Dodo,
ich bin ja so froh, daß Du Dich gemeldet hast. Ich hatte schon Sorge. Wie geht es Deinem Mann im Moment? Habt ihr endlich Bescheid von der BEK? Ach, Dodo, ich hoffe wirklich so sehr, daß jetzt alles ganz schnell geht.
Mir geht es ganz gut, schiebe eine ruhige Kugel im Moment (na ja, wenigstens solange, bis mein Irrwisch Christine gleich Sturm klingelt und meine Welt wieder auf den Kopf stellt bis Freitag).
Ich habe heute meinem Hausarzt erklärt, daß ich ab Januar wenigstens wieder stundenweise arbeiten möchte. Er unterstützt mich, gottseidank. Ich bin gespannt, ob es klappt, aber ich will es einfach versuchen. Solange ich die Chemo so gut vertrage wird es bestimmt gehen, und alle freuen sich schon auf meine Rückkehr. Das baut doch auf!!!!
Meine E-Mail Adresse stimmt. Ich hatte Deine auch bekommen und Dir geantwortet.
Laß uns wissen, wie es Deinem Mann (und somit auch Dir) geht. Ich denk' an euch.
Alles Liebe und Kopf hoch. Kathi
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.12.2001, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Heide
Dieses Wochenende wird der Umzug erledigt sein.Habe schon einige Helfer,die mal wieder auf dem Srung sind,zu helfen,wenn Not am Mann ist.Werde am Donnerstag ganz fest an euch denken.Ich hatte bei jedem Röntgen Angst und konnte vor lauter Aufregung nichts essen,bekam morgens schon Kopfschmerzen und war ganz zittrig.Davon hat mein Mann allerdings nichts gemerkt.Wenn er dann im Röntgenraum war,habe ich sämtliche Stossgebete zum Himmel geschickt,damit ja alles gut geht.Ich kann mich gut in eure Lage hineinversetzen.Rede auf deinen Vater ein,dass er die Therapie weiter macht,er wird doch noch gebraucht.Selbst wenn es nicht gleich anschlägt,gibt es noch andere Möglichkeiten.Ich war mal ganz in der Nähe von Bad Neuenahr.Das ist allerdings schon eine Ewigkeit her.Schreib mir,wenn du morgen dazu kommst,wie es bei der Untersuchung war und alles Glück der Erde für den morgigen Tag.Alles Liebe Margit.R
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.12.2001, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Dodo
Habe die ganze Zeit an dich gedacht.Schreib mir doch bitte,ob du schon Bescheid weisst,wegen der Kostenübernahme.Und wie geht es deinem Mann?Ich drücke euch die Daumen.Liebe Grüsse.Margit.R
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.12.2001, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Kathi, Hallo Margit,
wir haben 2 fürchterlliche Nächte und Tage hinter uns: Mein Mann hat sich fast stündlich übergeben und wahnsinnige Schmerzen, und zwar von der Operationsnarbe ausgehend über Magen bis zum Bauch. Ausserdem so starke Kopfschmerzen, verursacht durch die Metastasen im Hirn. Dazu kommt noch, dass er dauernd seinen Blutzucker messen muss, 2 x war er stark unterzuckert, dass ich dachte, ich müsste einen Notarzt rufen. Aber Gott sei Dank habe ich das wieder in den Griff bekommen. Das verflixte Kortison bringt alles durcheinander. An diesen 2 Tagen und Nächten stand ich oft neben mir und dachte, jetzt geht es bald zu Ende. Mein Kopf dröhnte, ich weiss gar nicht, wie viele Kopfschmerztabeletten ich genommen habe. Aber mein Mann hat sich wieder aufgerappelt. Heute morgen ist der Torax geröngt worden, weil seine Hausärztin sich nicht die Schmerzen erklären kann. Der Röntgenarzt sagte: es ist alles in Ordnung und ich habe geantwortet: Ich könnte Sie umarmen. Da hat er gelacht und gesagt, so schnell umarmen Sie fremde Männer?
Der Arzt meint, das können Nervenschmerzen sein und schickt noch heute seinen Bericht an die Hausärztin.
Durch diese turbulenten Tage bin ich noch nicht dazugekommen, zur BEK zu gehen. Morgen muss mein Mann wieder zur Chemo, dann habe ich Zeit und gehe zur BEK. Drückt mir die Daumen.
Es tut verdammt gut, wenn man sich mal so alles von der Seele schreiben kann. Aber wenn ich mir dann die Berichte im Forum durchlese, laufen die Tränen und ich kann es nicht fassen und verstehen, warum die Menschen so leiden müssen.
So, nun muss der Blutzucker wieder gemessen werden, da mein Mann schläft, werde ich ihn jetzt wecken.
Wenn ich Euch schreibe kommt es mir vor, als würden wir uns schon Jahre kennen, wie gute Freundinnen.
Ich grüsse Euch
Dodo
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.12.2001, 04:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

hallo dodo,
vielleicht beruhigt es etwas ..mein Mann hatte auch öfter diese Schmerzen und es kam von den Nerven,da das gesamte Nervensystem bei ihm durch die Chemos gestört wurde,mensch ihr tut mir so leid im Moment....kleiner Trostfür dich vielleicht... es wurde besser mit der Zeit...im Moment gehöre ich wohl zu den glücklicheren hier ,da es meinem Benno recht gut geht ,er verträgt seine Chemo recht gut.
gruss Doris
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.12.2001, 07:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Guten Morgen,liebe Dodo
Du hast fürchterliche Tage hinter dir,versuch jetzt nicht zu verzweifeln.Ich weiss,du schaffst das alles.In dieser Situation kann man schlecht Trost spenden,ich weiss aber,dass es dir ein klein wenig hilft,wenn wir an dich denken und dir alles erdenklich Gute wünschen.Siehst du,dein Mann hat sich trotz seines schlimmen Zustandes wieder zusammengerauft.Alle Hochachtung vor ihm!Diese fürchterlichen Schmerzen können wirklich die Nerven sein.Ich finde es schlimm,dass man so hilflos danebensteht und nichts tun kann.Bleib stark für deinen Mann,er braucht dich jetzt vielleicht mehr als je zuvor.Gib Bescheid,wie die Chemo verlaufen ist und was die Kasse gesagt hat.Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.Alles Liebe Margit.R
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.12.2001, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Doris, Margit, Kathi,
Ich danke Euch, dass Ihr mir immer wieder Mut macht, aber manchmal hat man einen verdammten Durchhänger. Die Chemo heute morgen ist gut verlaufen, allerdings war mein Mann danach sehr schwindelig, er hat sich zu Hause sofort hingelegt und schläft jetzt.
Doris: kann man gegen die Nervenschmerzen nichts machen?
Bin ja schon froh, dass es "nur" Nervenschmerzen sind, ich dachte nämlich, wer weiss was sich da wieder gebildet hat.

Margit: Die Kasse braucht natürlich Zeit, um die Kostenfrage zu entscheiden, aber ich bleibe am Ball und lasse denen keine Ruhe.

Kathi: ich drücke Dir beide Daumen, dass Du ab Januar wieder arbeiten kannst, und wenn es nur ein paar Stündchen sind, das lenkt ab und wenn Du Dich mit Deinen Kolleginnen gut verstehst, ist das ja prima. Es wird schon klappen, Du bist ja ein "Energiebündel" und Deine Töchter möbeln Dich schon auf.

Es grüsst Euch alle
Dodo
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.12.2001, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Dodo
Gut,dass es bei deinem Mann nichts schlimmeres ist und dass er einigermassen gut auf die Chemo reagiert hat.Hoffentlich kann er wenigstens eine zeitlang gut schlafen.Ich denke,du bist heute auch ein bisschen ruhiger-wir haben alle fest an dich gedacht.Alles Liebe.Margit.R
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom Lungenkrebs 11 13.01.2005 20:16
kleinzelliges Bronchalkarzinom im Hauptbronchus Lungenkrebs 8 18.12.2003 21:44
kleinzelliges bronchial ca Lungenkrebs 30 15.11.2003 18:13
bronchialcarzinom + fibrose+ emphysem+ schlechte n Lungenkrebs 5 18.07.2003 13:37
Kleinzelliges B. = Todesurteil??? Forum für Angehörige 7 16.05.2002 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55