Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 04.07.2014, 21:56
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Danke Mausi

Ich sage meinem Papa jedes mal wenn Ich ihn sehe oder höre wie sehr ich ihn lieb hab. Das habe ich aber schon immer gemacht...
Ich genieße die Zeit noch... wir haben zusammen Fußball geschaut, zusammen ein Bild gemalt, viel geredet, zusammen gelacht und geweint. Aber er fehlt mir jetzt schon ich kann einfach nicht damit umgehen das alles bald nicht mehr zu haben. Der Gedanke daran,das ich ihn bald nicht mehr in den arm nehmen kann,wenn mir danach ist oder ihn nicht mehr anrufen kann wenn ich seine Stimme hören möchte machen mich kaputt. Es tut so sehr weh...

Aber ich bin so unendlich stolz auf ihn. Er beklagt sich fast gar nicht. Er ist so stark...

Mein Papa ist die Liebe meines Lebens. Ein Teil von meinem Ich... ich werde nie mal mehr komplett sein...

Trau Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 05.07.2014, 13:16
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo ihr lieben.

Ich hatte gerade eine extreme Heulattacke ...

Mein Papa hat mir ein kleines Plüschtier mitgegeben und hat gesagt,das ich das meiner Kleinen von ihm geben soll. Am Bauch ist eine kleine Tasche. Er hatte Bonbons hinein gesteckt. Aber eben habe ich es nochmal in der Hand gehabt und noch mal rein geschaut...
Es steckt ein Foto drin. Von Opa und Lexi... sofort schossen mir die Tränen in die Augen... ich habe es mir noch mal angesehen und dann sah ich es... Papa hat auf die Rückseite geschrieben: Opa hat dich lieb!
Oh mein Gott... ich konnte nicht mehr ich wäre fast umgefallen... dieser unglaubliche Schmerz zerreißt mich fast...

Papa... Ich bin so unglaublich stolz auf dich!!!! Ich liebe dich so sehr! Für immer!!!

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.07.2014, 18:02
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo.

Papa geht es seit heute mittag gar nicht gut...
Er hat Mama vorhin gebeten seine Ärztin anzurufen.Sie kam dann auch direkt 20 Minuten später. Papa hat fast 40 Fieber...
Einen Infekt. Wahrscheinlich beginnende Lungenentzündung. Er bekommt nun hoch dosiertes Antibiotikum. Wir hoffen das es anschlägt und es ihm ganz bald etwas besser geht

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.07.2014, 01:07
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo ihr lieben.

Ich habe eben noch mit Papa telefoniert. Es geht ihm gerade ein wenig besser. Wir haben über das WM Spiel gesprochen.
Papa sagte, am Anfang der WM schon, dass sie dieses Mal den Titel nach hause bringen,weil es seine letzte WM sein wird
Ich habe ihm eben gesagt: Siehst du Papa... sie spielen DEINE WM <3 er freut sich riesig über den Sieg und über den Einzug ins Finale! Mal sehen, wie es Papa am Sonntag geht. Ich würde das Spiel gern mit ihm zusammen schauen! Denn wenn sie das wirklich schaffen,dann geht einer seiner letzten Wünsche in Erfüllung und ich wäre dabei <3 <3 <3


Papa hatte vorhin richtig panik. Was genau mit ihm los war weiß ich nicht. Er hat überall gezittert,was wohl vom Fieber kam. Er bekommt nun wie gesagt hoch dosiertes Penicillin und seine Ärztin hat Tavor da gelassen. Davon hat er direkt eine bekommen und sie half ihm schnell. Es ist wohl "nur" 1mg? und mama und papa sollen schauen ob das ausreicht,oder ob es höher dosiert werden muss...
Seine Ärztin bat mama morgen allein zu dem Termin wegen der Bestrahlung zu gehen. Um zu hören ob es überhaupt noch Sinn macht... Mama und papa hätten gern,wenn ich mitfahren würde.sie rufen morgen bei dem Palliativdienst an um zu fragen,ob jemand kommen kann wenn mama weg ist. Meine kleine Schwester traut sich das alleine mit papa nicht zu... sie war vorhin schon echt fertig!


Sorry wenn es ein bißchen wirr geworden ist...

Viele Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 09.07.2014, 14:12
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo.

Meine Mama war heute noch mal bei Papas Ärztin. Sie haben das Tavor jetzt auf 2,5 mg erhöht. Und es ist so das Papa eine Lungenentzündung hat

Vorhin war ich dann mit Mama bei dem Gespräch bei der Strahlentherapie. Der Arzt war sehr nett, hat klar und deutlich seine Ansicht geäußert. Er rät von der Bestrahlung ab,da Papa in einer schlechten körperlichen Verfassung ist. Es ist eher unwahrscheinlich das ihm die Bestrahlung hilft,weil der Körper allgemein schwach ist und die luftnot und die Blutung nicht so gravierend sind. Also noch nicht... es wäre eine Tortur für ihn,täglich ins Krankenhaus zu fahren und die zusätzlichen Nebenwirkungen der Bestrahlung selbst...
Wir zählen nur noch das heute und genießen so weit es geht den Moment!
Es tut sehr sehr weh, aber bald ist die Zeit gekommen...


Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 09.07.2014, 14:20
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina,

ich schicke dir ganz viel Kraft für Dich und deine Mama. Die Lebensqualität ist maßgebend. Das ich das mal sagen würde ...

Wie wir die Diagnose meines Ehemannes erfahren haben, hat ein Arzt auch aus der Palliativmedizin gesagt, dass es am Ende auf die Lebensqualität und nicht die Lebensverlängerung ankommt. Ich wollte es erst nicht glauben, da ich einfach nicht loslassen will und kann. Aber je mehr ich meinen Mann sehe, um so mehr, kann ich mir vorstellen, dass mein Mann auf einmal keine Chemo/Bestrahlung mehr möchte. Und diese Entscheidung werde ich mitragen ...

Stille Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 09.07.2014, 14:39
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Vielen lieben Dank Heike!

Ich wünsche Dir auch viel Kraft und all das beste, was in dieser Zeit so wichtig ist..

Bei meinem Papa hätten sie die Bestrahlung auch nur machen wollen,damit die Blutung vielleicht aufhört. Das ist jetzt aber nicht das wichtigste.

Das schlimmste ist, zu sehen,wie sehr er immer und immer mehr abbaut. Es sind Wochen, sogar Monate vergangen,ohne das was "passiert" ist. Dafür geht es jetzt um so schneller. Ich hänge sehr an ihm und es tut so sehr weh. Ich komme nicht damit klar. Aber die Momente, in denen ich klar darüber denke und weiß das es besser ist,auch wenn es weh tut werden mehr... ich merke,das ich an der Situation wachse...

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 09.07.2014, 15:47
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina!

Es tut mir sehr leid das sich der Gesundheitszustand von deinem Papa so verschlechtert hat! Deine Angst und Hilflosigkeit kann ich nur zu gut verstehen, auch das du Probleme hast damit klar zu kommen!

Das schlimmste ist das man seinen Lieben nicht helfen kann, man ist dieser miesen Krankheit einfach nur ausgeliefert!
Mir ging es ganz genauso, mir tat es verdammt weh meiner Mama nicht helfen zu können!
Ich kam dann irgendwann an einen Punkt wo ich den lieben Gott gebeten habe sie endlich zu erlösen! Hätte ich mir nie vorstellen können das ich mal so denke, aber es war einfach kein Leben mehr. Als Mama noch ansprechbar war hat sie in einem hellen Moment zu mir gesagt, mausi ich kann und will nicht mehr und das sie Angst davor hat ewig zu leiden. Sie hatte mit dem lieben Gott ein Abkommen getroffen obwohl sie Heide ist. Sie wollte nicht mehr als eine Woche liegen und leiden. Und der gute Herr da oben hatte sie erhört!

Ich weiß wie schwer dir das loslassen fällt, aber du wirst auch genau an diesen Punkt kommen wie ich und so viele hier und um Erlösung bitten!

Ich wünsche dir und deinen Eltern ganz ganz viel Kraft!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 09.07.2014, 21:17
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Danke liebe Mausi <3

Ich weiß was du meinst. Ich weiß das dieser Moment kommen wird. Ich schiebe das noch immer ein wenig weg. Aber es wird mir von Tag zu Tag klarer. Der anfängliche Kummer, dieser fürchterliche Schmerz ändert sich. Es ist schwer zu beschreiben. Ich war so erschlagen von der Diagnose. Von dem, alles so hinnehmen zu müssen... Das alles ist noch da! Teilweise noch schmerzhafter als vorher. Es wird anders... aber schlimmer und schwerer! Ich kann es nicht beschreiben! Es tut mir leid.
Ich sehe wie er jetzt schon leidet. Wie er sich durch die Tage schleppt... wie er angstattacken bekommt. Einfach einschläft, weil er so schwach ist.... ich liebe ihn so sehr und kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.07.2014, 08:12
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Guten morgen.

Ich war gestern wieder bei meinen Eltern.
Gestern ging es meinem Papa ein ganz kleines bisschen besser als die Tage zuvor.
Ich habe mehr mit Papa reden können. Hab seine Hand gehalten, ihm essen gemacht, ... ich habe es einfach genossen in seiner Nähe zu sein. Ich habe ihm ganz vorsichtig seinen Rücken gekratzt, weil er allein nicht dran kam. Daraus wurde dann ein ganz intensives und ausgiebiges kraulen,was er sehr genossen hat. Ich habe es auch genossen, denn es tat papa sehr gut und ich war so nah bei ihm. Ich habe ihm dann angeboten, seinen Rücken einzucremen,weil seine Haut so trocken war. Ich half ihm beim ausziehen und ich war froh das er meinen Blick nicht sehen konnte. Ich hätte weinen können. Mein Papa ist so unglaublich dünn. Ich weiß das er dünn ist,aber soooo... Ich konnte jeden einzelnen Knochen sehen. Ich habe ganz ausgiebig gecremt, jeden Millimeter genau betrachtet und jede Regung von Papa in mir aufgenommen und für immer verschlossen. Das sind alles diese momente,die mir so fehlen werden. Meinem Papa etwas gutes zu tun, zu spüren wie gut es ihm tut und ihm so nah zu sein...

Gestern war auch der Termin mit dem Hospizdienst. Es kam genau die Frau,mit der ich vor ein paar Monaten bereits gesprochen habe. Papa bat mich, kurz bevor sie kam, dabei zu sein. Er wüsste nicht,wie er anfangen sollte und ich war ja bereits bei ihr. Natürlich habe ich ja gesagt. Ich wartete draußen auf sie. Ich erklärte ihr was papa mir gesagt hatte und alles verlief gut. Wir haben mit ihr geredet und mama sollte ich dann auch dazu holen. Sie war sehr nett und ging super auf meinen Papa ein. Ich bin froh das er sich zu diesem Gespräch entschlossen hat.

Als ich später wieder neben Papa saß, holte ich kleine zettel raus und schrieb ihm etwas. Er nahm den Stift und setzte seine Worte drunter. Ich schrieb wieder etwas und er schrieb ein danke. Einen weiteren Zettel beschrieb mein Papa und ich war so dankbar für jedes Wort. Ich nahm Papa in den arm und ich weinte an seiner seite. Wir redeten und ließen uns erstmal nicht los...

Es war für mich so ein wunderschöner und intensiver Nachmittag... ich werde jeden einzelnen Augenblick für immer in meinem Herzen haben!!!

Traurige und gleichzeitig glückliche Grüße,Sabrina
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.07.2014, 17:22
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

liebe sabrina!

diese momente sind schön und intentsiev und die kann dir keiner mehr nehemen sie werden dir die kraft geben später die du dann brauchst, denn es ist schön an die schönen momente zu denken die man zusammen genossen hat, so liebe worte wie du das beschreibst lg und lass dich drücken maria
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 12.07.2014, 12:53
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo und danke liebe Maria!

Jeden Tag wird ihm ein Stück von sich selbst genommen und manches lässt seine Würde so sehr sinken...

Meine Eltern haben Papa ja in dieses Paliativnetz einschreiben lassen und immer wenn irgendwas ist und die Ärztin ist nicht zu erreichen ist sollen sie sich dort melden. Heute war es dann soweit... Papa hat seinen Stuhl nicht mehr unter Kontrolle es war plötzlich in der Hose,ohne das er etwas gemerkt hat. Papa ist das so unangenehm Mama und ich haben gestern schon besprochen, das ich heute komme und mit ihr papa wasche...
Also hat mama vorhin ganz verzweifelt bei der Nummer angerufen und erklärt wie es ist und gesagt,das sie keine Einlagen oder Windeln da hat. Die Dame am Telefon verwies meine Mama an die Hausarztpraxis und sie solle sich dort ein Rezept holen... am Samstag
Dazu kam,das mein Papa angeblich gar nicht in dieses Netz eingeschrieben ist. Mama war ganz erschreckt von dem Telefonat und total verzweifelt... ich habe sie dann beruhigt und in ihrer Apotheke angerufen. Die waren sehr nett und mama sollte vorbei kommen. Sie hat mir eben Bescheid gegeben,das sie nun unterlagen hat und Einlagen für Tags und Nachts. Das Rezept soll sie nächste Woche einfach einreichen...
Es geht also voran...
Erst ist wochenlang nichts passiert und nun wird er mir genommen jeden tag mehr es tut sehr weh. Aber ich bin stark. Ich wachse an der Situation und werde unterstützen und da sein wo ich nur kann. Alles was gut für papa ist tut mir auch gut.

Tut mir leid, wenn es wieder etwas durcheinander ist ...

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 12.07.2014, 13:57
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina!

Es tut mir sehr sehr leid, das sich der Zustand von deinem Papa sich jetzt immer mehr verschlechtert! Aber wie ich es dir voraus gesagt habe, du wächst in die Situation hinein!
Ich habe auch immer gesagt geht's meiner Mama gut, geht's mir auch gut!

Deinem Beitrag habe ich auch entnommen, das ihr die komplette Pflege alleine macht, nun kann es sein das ich irgendwann mal was in deinem thread überlesen habe. Meine Frage hat dein Papa eine Pflegestufe? Und kommt bei euch der Pflegedienst?

Was ich damals mir auch nicht vorstellen konnte die Mama in ein Hospiz zu geben! Heute im nachhinein muss ich sagen immer wider würde ich so entscheiden!
Habt ihr schon mal über ein Hospiz nachgedacht? Es ist wirklich eine tolle Einrichtung, dem Gast (Patienten) fehlt es dort an nichts, er alleine bestimmt was gemacht wird und was nicht!
Meine Mama wurde sehr sehr liebevoll betreut und ich bin heute den zahlreichen ehrenamtlichen Pflegern und Schwestern sehr dankbar, das meine Mama durch ihre Hilfe würdevoll sterben konnte!

Wusstest du eigentlich das Hospiz übersetzt Herberge heißt? Viele Menschen schreckt ein Hospiz ab weil dort angeblich nur Menschen hingehen die nicht mehr lange zu leben haben. Stimmt aber nicht! In dem Hospiz wo meine Mama war ist eine ältere Dame und die lebt dort schon 17 Monate!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 12.07.2014, 14:11
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Danke liebe Mausi <3

Ja,du hast es mir voraus gesagt... klar es fällt mir schwer Papa so zu sehen und es tut weh. Es tut auch verdammt weh zu wissen was kommt. Aber jeder kleine Moment in dem ich Papa helfe oder ihm etwas gutes tue tut gut und ich weiß das es richtig ist.

Mein Papa hat Pflegestufe 1 und die 2 Ist beantragt. Da kommt nächste Woche jemand. Bis vor kurzem hat mama alles alleine gemacht. Aber ich habe ihr immer und immer wieder zu verstehen gegeben,das ich da bin und das ich helfen werde. Ich habe es ihr auch gezeigt! Ich denke das War wichtig! Ein Pflegedienst kommt nicht. Ich weiß nicht ob das noch kommt oder ob wir es allein schaffen. Ich denke das werden wir sehen. Genauso ist es auch mit dem Hospiz. Papa würde gern zuhause bleiben. Er hat mir aber mal gesagt, das er das nur möchte wie mama das schafft. Also wenn mama sagt sie kann nicht mehr, ...

Ich Danke dir für deinen Zuspruch und deine ständigen Worte. Von allen hier! Ihr habt alle mit euren eigenen Situationen zu kämpfen und trotzdem seit ihr da... <3 danke!

Traurige Grüße, Sabrina

Geändert von nichtalleine (12.07.2014 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 12.07.2014, 16:27
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Ich bin gerade bei meinen Eltern und es ist furchtbar... Papa kann sich kaum halten,will aber immer wieder aufstehen... er hat keine klaren momente. Schaut mal auf,ist aber direkt wieder weg... Ich saß eben neben ihm und habe seine Hand gehalten. Er hat meine auch gehalten. Ganz leicht,aber er hat er erwiedert. Ich habe sie gestreichelt und er hat meine kurz gedrückt und kurz mit seinem Daumen meine Hand gestreichelt.
Ich sitze jetzt kurz in der Küche und weine.Gleich bin ich wieder für Papa stark...

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55