Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1336  
Alt 28.09.2005, 23:09
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo ,das sind schlimme Nachrichten!

Was soll ich da noch sagen.... es ist so traurig. Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 28.09.2005, 23:24
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

Wollt Dir nur aufmunternde Grüsse aus St Raphael, Cannes und so schicken und hoffe, dass es euch so gut wie möglich geht. Bin hier in der Gegend ne Woche auf Urlaub. Ist jetzt die 2. Woche meiner Congés sabbatique und mir geht's echt gut, ist noch gut warm hier, wenn auch nen bischen dunstig... und gehe quasi jeden Tag baden (im Mittelmeer natürlich). Lerne hier ne Menge nette Leute kennen (sind ja fast alle echt nett hier, viel besser als in Paris oder oft in Deutschland). Allerdings auch mal ne Frau, dass ich dazu hier öffentlich keine Details schreiben möchte (ist sehr schön gewesen, aber trotzdem für mich sehr ungewöhnlich...)... Sie hat allerdings auch nen leichten Epi-Anfall völlig unvorbereitet wegen feuchter Wärme miterlebt und sehr gut reagiert... Hätte ich echt nicht erwartet...

Vielleicht sollte ich doch meinen Wohnsitz hier runter verlegen, statt wieder ins kalte oft auch menschlich unfreundliche Deutschland... Müsst nur nen Job mit Gehalt wie in Paris finden... Leben ist ja doch nen bischen teurer hier. Bin fast nie abends alleine aus... Heute abend mal, aber brauche ja auch mal nen bischen Ruhe... Morgen bin ich wieder mit neuen Freunden hier abends in Antibes unterwegs...

Samstag geht's leider per Flieger wieder nach Paris, dann ne Woche da (mit Métrostreik ausgerechnet die Woche natürlich, aber brauche mich ja wenigstens nicht zur Arbeit quälen...). Dann ne Woche zu meinen Eltern und dann nach Spanien auf zur Atlantiküberquerung... Mein Spanisch habe ich ja gestern und vorgestern abend unerwarteterweise ordentlich aufpoliert (bin 3 Tage in Spanien, bevors wirklich über den Atlantik geht ...), allerdings mit ner Frau, da möchte ich hier lieber nichts öffentlich schreiben...

Übrigens steht in der endgültigen Analyse der letzten MRT Aufnahmen auch Stillstand und in 6 Monaten mit neuen Aufnahmen wiederkommen...

Ihr seid ja wohl etwas weit von St Raphael weg, als dass ich mal eben nett guten Tag sagen könnte? Gestern war ich bis Toulon, hab ja nen Auto hier...

Liebe sonnige Grüsse,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 28.09.2005, 23:56
yabuck yabuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: zwischen Cuxhaven und Bremerhaven
Beiträge: 50
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

es tut mir wirklich sehr leid, dass jetzt alles scheinbar so wahnsinnig schnell geht. Da kommen bei mir wieder Erinnerungen hoch. Ist doch echt eine Scheiß-Krankheit. Es ist nicht einfach zu aktzeptieren, dass es keine Möglichkeit gibt, die Entwicklung aufzuhalten. Eine weitere Chemo oder eine andere Behandlung würde aber - gerade weil ja auch die Blutwerte so schlecht sind - die Lebensqualität stark vermindern.

Genießt die Zeit, so gut ihr könnt, so lange die Schmerzen Deiner kleinen nicht zu stark sind. Über die Schmerzmedikamente hast Du Dich ja schon umfassend informiert und bist vorbereitet.

Ich denk an euch und drücke die Daumen, dass ihr noch eine ganz lange Zeit ohne die starken Medikamente auskommt.

Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 29.09.2005, 21:21
Bärbel52 Bärbel52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 25
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

Dein letzter Eintrag stimmt mich sehr traurig. Es ist ein hartes Brot, nach all diesen Anstrengungen und Hoffnungen, welches geschluckt werden soll.

Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen alle Kraft dieser Welt und werde für Euch um ein Wunder beten.

Fühl Dich innig umarmt von Bärbel
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 29.09.2005, 22:11
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo, ihr lieben,

wir hatten heute einen sehr schoenen tag, blutabnahme um 7.30...anschliessend wollte meine kleine 'sofort' zum meer fahren, um zu fruehstuecken....fast zum sonnenaufgang....war wirklich schoen...

auf dem rueckweg haben wir die blutwerte aus dem labor bekommen, es geht langsam wieder aufwaerts....ich war bei unserer hausaerztin, um alles weitere zu besprechen...sie versicherte mir, das alles getan wuerde, was zusaetzliche hilfsmittel betrifft, sobald das notwendig werden sollte!

mittagessen mit blick uebers meer bis nach sete, anschliessend eine tour mit dem rollstuhl durch den hafen...schiffe gucken....

sie war heute wieder mal sehr gluecklich, schoen wars...

liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #1341  
Alt 30.09.2005, 21:53
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo schön zu lesen ,dass es deiner Kleinen halbwegs gut geht,was die Psyche angeht.
Freut mich so für euch beide,mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wünsche euch ein schönes, Wochenende,....... Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1342  
Alt 01.10.2005, 00:48
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

liebe dagi,

du weisst ja, wir sind zwei harte brocken und lassen uns nicht so schnell unterkriegen....nach dem heutigen fruehstueck am meer haben wir zum ersten mal seit langer zeit wieder eine partie 'boule' gespielt.....

ausschlaggebend dafuer war eigentlich unser lieber besuch, dem sie es nochmal richtig zeigen wollte....vom rollstuhl aus...und jetzt kommt das beste..sie hat gegen uns beide gewonnen...und das 'ohne unsere nachhilfe'...sie war einfach besser !!!!

was willst du dazu sagen...sie gibt nicht auf und laesst nicht locker...sie kaempft um jeden tag...und das wichtigste dabei ist: wir kaempfen gemeinsam, zusammen..jeden tag fuer noch einen tag....und nochmal fuer einen zusaetzlichen tag....

wir wissen beide, dass dies nicht mehr lange andauern wird, aber bis dahin wollen wir dem teufel noch die schwanzhaare ausreissen....

sei lieb gegruesst, dayo
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 01.10.2005, 07:35
Heike30 Heike30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 47
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

freue mich zu lesen das gestern ein schöner tag für euch war.
und wünsche euch noch viele weitere.
jetzt erstmal ein schönes wochenende für euch.
viele liebe grüsse
heike
richte schöne grüsse aus
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 01.10.2005, 20:29
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

ich finde auch einfach toll wie Ihr das meistert!!!

Ich drücke Euch die Daumen...so wie viele hier, das dies noch lange so bleiben wird!!

Liebe Grüße

Peter
__________________
EX-Moderator Hirntumor
EX-Moderator Forum für Angehörige

Selbsthilfe Hirntumor Trier
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 03.10.2005, 01:49
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

danke peter,

weisst du, wir wissen inzwischen alle beide, wo wir stehen...aber wir werden weiterhin versuchen, zu 'leben'.....und das so lange, wie man das ganze als 'leben' bezeichnen kann.....

bis jetzt geht es uns 'ganz gut', meine kleine geniesst ihren kaffee am strand ... hat aber durch das kortison einen riesen appetit, den ich zu zuegeln versuche....

ich fuehle mich inzwischen perfekt, was den rollstuhl-fuehrerschein angeht...

weiter und immer weiter...und nicht nachgeben....das war brunis devise...es ist meine geworden...

lieben dank, bruni....



seid lieb gegruesst, dayo
Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt 04.10.2005, 22:33
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo dayo und dominique!

Möchte euch für alles Danke sagen und euch eine gute Nacht wünschen.... Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1347  
Alt 04.10.2005, 23:02
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo zusammen...

das blutbild von heute war ganz in ordnung, alle werte wieder raufgegangen, bis auf die lymphozyten, die bei 615 haengen blieben....

meiner 'kleinen' geht es soweit 'ganz gut', die kopfschmerzen haben wir immer noch im griff mit dem paracetamol & codein, und das mit einer mittleren tagesdosis....ich muss nur darauf achten, zur richtigen tageszeit 'richtig' zu dosieren....es scheint, dass ich das herausgefunden habe....sie klagt kaum noch ueber kopfschmerzen...

kaffee am meer musste heute leider ausfallen, es regnete und war kuehl...aber morgen ist ein neuer tag...und der beginn des sechzehnten monats seit der diagnose....

ich selber fuehle mich inzwischen ausgelaugt durch das staendige 'zur verfuegung' stehen, von morgens bis spaet in die nacht...(pipi alle nase lang bis zwei uhr frueh....dann pause bis vier uhr...und dann wieder weiter) ...merke dass ich manchmal ungerecht werde, was mir aber sofort wieder unglaublich leid tut...

ich versuche, mein bestes zu geben....manchmal reicht es vielleicht nicht aus...ich versuchs aber weiter und lass nicht nach..!

seid lieb gegruesst, dayo
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt 05.10.2005, 00:49
Bärbel52 Bärbel52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 25
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

Du gibst schon lange Dein Bestes und ich finde, Du meisterst diese - Eure -schwere Zeit großartig. Natürlich sind Deine Nerven angespannt. Der Schlafentzug tut das seine dazu. Mir erging es genauso...ich schimpfte mit Francoise u. wenige Minuten später war ich so erschrocken darüber u. habe über meine ungerechte Reaktion geweint.

Mache Dir um Gottes Willen kein schlechtes Gewissen. Ihr seid großartig und ich ziehe den Hut vor dem, was Du aus Liebe leistest.

Habt Ihr schon mal über Windelhöschen (Tina Lady) zur Nacht nachgedacht? Die ganz dicken sind am Sichersten. Alle anderen laufen aus. Sie sind bequem und würden Eure Nachtruhe sicher stellen. Ihr könntet Euch aneinander kuscheln und mehr als 2 Stunden schlafen.

Ich weiss, es ist eine schwere Entscheidung. Wir haben auch sehr lange mit den Höschen gewartet.

Fühl Dich umarmt von Bärbel
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 05.10.2005, 22:21
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

liebe baerbel,

wir hatten heute unsere erste erfahrung mit den windelhoeschen....meine 'kleine' zieht sie 'zur sicherheit' seit einer weile an, wenn wir 'rausgehen'....bis jetzt fanden wir immer rechtzeitig eine toilette...

heute hatte sie uns beim boule spielen wiedermal dermassen abserviert, dass sie herzhaft lachen musste....ja, und das wasser nicht mehr halten konnte...die windel hatte leider nicht sehr viel geholfen, obwohl sie drei liter aufnehmen sollte....

unser fehler war wahrscheinlich, dass sie unter der windel einen slip trug, durch den alles seitlich abgeleitet wurde; man muss anscheinend auch 'windelhoeschen' lernen..

ich weiss nicht, ob es uns nachts helfen wuede, da sie automatisch das licht anmacht, wenn sie muss und ich dadurch sowieso aufwache....und sie auch nicht mit einem nassen windelhoeschen liegen lassen wuerde....windelwechsel oder klostuhl kaeme wahrscheinlich auf das gleiche heraus...

vielen lieben dank fuer deine ratschlaege...ich wuerde mich sehr freuen, wenn du uns auch weiterhin damit zur seite stehen koenntest....!

sei ganz lieb gegruesst, dayo
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 05.10.2005, 23:06
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Lächeln AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,

Es ist so schön zu lesen,dass deine "kleine" noch so viel Freude an dem Spiel hat! Genießt es weiterhin,solange das Wetter und die Gesunheit es zuläßt!

Dass deine Nerven total strapaziert sind,kann ich gut nachfühlen!

Du bist einfach einmalig! Wenn es nur viel mehr deiner Sorte gäbe,dann wäre unsere Welt nicht so kalt und herzlos.....

Ich drücke euch in Gedanken und wünsche euch jetzt eine gute Nacht. Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55