Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1636  
Alt 27.12.2006, 01:20
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,

Heute vor einem Jahr,ging für dich die Welt unter.....

Deine über alles geliebte Domi, deine "Kleine" wie du sie immer genannt hast und immer noch nennst,hat den Kampf gegen die unerbittliche Krankheit leider auch nicht gewinnen können.......

dayo in Gedanken sind heute ganz sicher viele liebe Menschen bei dir,lass dich umarmen....vielleicht fühlst du es,spürst du es.... die guten Gedanken die wir dir heute senden....... dagi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kerze.jpg (80,8 KB, 678x aufgerufen)
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......

Geändert von Dagi (27.12.2006 um 01:23 Uhr) Grund: Anhang
Mit Zitat antworten
  #1637  
Alt 27.12.2006, 22:00
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

danke dagi, du liebe....

ja, ich spuere und ich fuehle es...danke auch an all die anderen lieben menschen, die an uns gedacht haben !


leben....

am anfang war das leben nur 'mein' leben...

bis sie in mein leben trat und aus ihrem und meinem leben 'unser leben' wurde,

wir lebten es lange, glueckliche jahre;

dann beendete das leben 'unser leben', es nahm ihr 'ihr leben'

und liess mich weiter 'leben'...

jetzt versuche ich wieder 'mein leben' zu leben....'unser leben' ist vorbei,

'unser leben' werde ich niemals vergessen, wir haben es so gluecklich 'gelebt'

und sie wird tief in mir weiterleben, fuer alle zeit....

sie wollte, dass ich weiterlebe,

also werde ich versuchen, es zu leben, das 'neue leben'....

leben.....




ich wuensche allen hinterbliebenen aus ganzem herzen, irgendwann wieder 'leben' zu koennen....

seid lieb gegruesst,

dayo
Mit Zitat antworten
  #1638  
Alt 05.12.2010, 00:32
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

ja, ich lese immer noch hier...ueberwaeltigt ueber eure vielen eintraege seit fast fuenf jahren, moechte ich mich mal wieder hier melden....
ich hatte damals ein foto von 'uns' reingesetzt, damit dieser thread nicht nur einen namen hat...sondern auch ein gesicht...und das war gut so..
und heute denke ich mal, dass ihr auch das recht habt, ueber mein leben 'nach' meiner kleinen bescheid zu wissen...

ich hatte das grosse glueck, hier im kompass eine seele zu finden, die das gleiche schicksal erlitten hatte, wie wir ..ihr mann ist einen monat vor domi gestorben...
wir haben uns gefunden, ohne uns zu suchen..
seit dem leben wir zusammen....und das ist das wunderschoene 'neue' leben..., das ist so ..und es ist gut so...

unsere ehemaligen partner sind immer bei uns, und werden es immer bleiben...
ganz tief in unseren herzen..is doch klar...

lasst euch lieb druecken....

dayo
Mit Zitat antworten
  #1639  
Alt 05.12.2010, 01:47
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo ...
wir kennen uns gar nicht, bin noch nicht so lange hier -
aber Dein Eintrag von heute hat mich einige Seiten "zurücklesen" lassen ...

Von Herzen freue ich mich, dass "Du und Du" )
in ein neues anderes gemeinsames, aber auch schönes Leben
gefunden habt.

Wie oft glaubt man in einer solchen Situation, dass das Leben
niemals weitergeht, weil es nicht weitergehen darf und kann?
Dass die Trauer einen fest in seinen Fängen hält ...

Und eben darum freue ich mich so für euch.

Du zeigst, das Leben geht dann weiter, wenn man es zulassen kann.
Es ist sicher ein anderes Leben, aber es kann trotz des so großen Verlustes und aller Trauer doch auch schön und wieder lebenswert sein.

Ich glaube Dein Eintrag von heute macht vielen hier hier Mut, dass
es irgendwann auch für sie wieder ein Lachen geben kann, denn jeder noch so dunklen Nacht folgt ein neuer Morgen!

Euch beiden mit "euren zweien" in euren Herzen
wünsche ich alles erdenklich Gute und vor allem
viel Liebe und für immer: Gesundheit!

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #1640  
Alt 05.12.2010, 14:11
Benutzerbild von hohesonne
hohesonne hohesonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: hoch im Norden
Beiträge: 521
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,
ich habe mich so sehr gefreut, als ich deine Zeilen vorhin las...
Es freut mich sehr, das ihr beide euch auf diese weise kennen gelernt habt und nun miteinander zu viert seit!
Ich wünsche euch alles Liebe!!
Bettina
__________________
Manchmal wollt ich fast verzagen und ich glaubt ich trüg es nie. Und dann hab ich's doch getragen. Aber fragt mich bloß nicht wie.
H.Heine

Mein Mann: Zustand nach Hirntumor OP 2001,
Chemo, Bestrahlung. Jetzt Spätfolgen und Folgeschäden von der Hirnbestrahlung
Zustand nach Schlaganfall 2001
Herzkrank
Lebt seit 2015 in einem Pflegeheim
Mit Zitat antworten
  #1641  
Alt 11.12.2010, 00:22
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

liebe angie, liebe bettina,
und alle anderen, die immer noch hier mitlesen....

es waren die vielen aufrufe dieser seite, seit fast fuenf jahren die mich sehr beruehrt hatten...

es stimmt, ich wollte wieder mut vermitteln...mut zum 'neuen' leben..
aufzeigen, dass man nach unendlicher verzweiflung, unendlicher einsamkeit
wieder 'leben' lernen kann...ich haette niemals gedacht, dass mir das nochmals passieren koennte..niemals...

ich denke mal, dass man trotz trauer und verzweiflung offen bleiben soll fuer alles, was auf einen zukommt..so schwer das auch ist...alleine zu sein ist viel schwerer, besonders wenn man gewohnt war, wie wir, seit jungen jahren 'zusammen' zu sein...

ich hatte das grosse glueck als junger mann meine grosse liebe zu finden...
das war meine 'kleine'....

es ist sooo selten, dieses glueck 'einmal' im leben zu finden...das schicksal hatte dann entschieden, dass dieses glueck zu ende geht...

das schicksal hatte aber auch entschieden, dass ich dieses glueck zum zweiten mal erleben darf....mit meiner neuen partnerin...

ich habe es gefunden, das neue glueck....und bin sooo dankbar dafuer..

ich hoffe dass ich allen hinterbliebenen ein bischen mut fuer die zukunft machen konnte.. und ja, denkt daran..'niemals aufgeben'....

ich dreuecke euch alle ....

dayo
Mit Zitat antworten
  #1642  
Alt 11.12.2010, 21:04
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

ich finde es so schön, dass nach all den schlimmen Erlebnissen, die Menschen wieder glücklich sind und das Glück auch geniessen können.

Mein Papa ist seit 2,5 Jahren tot, meine Mama hat einen Witwer kennengelernt, mit dem sie zwar keine Beziehung hat, aber viel Zeit verbringt. Er wohnt leider 3 Stunden entfernt und somit hat jeder sein Leben. Aber sie besuchen sich regelmäßig und geniessen jetzt das Leben -gehen oft essen, zu Veranstaltungen und tanzen und vieles mehr. Und telefonieren täglich und erzählen sich alles....

Ich bin so froh darüber, denn die Traurigkeit ist nach wie vor in allen von uns,
und wenn es nicht die schönen Seiten im Leben geben würde, würden wir nie wieder aus dem Sumpf der Trauer herauskommen.

Ich freue mich so sehr, für meine Mama (wenn sie sich wieder amüsiert und lacht) und für alle Menschen, die wieder in irgendeiner Art und Weise glücklich sind. Meinen Papa wird sie immer im Herzen tragen und nie vergessen, das weiß ich genau, aber das heißt nicht, dass sie nie wieder jemanden anderen liebhaben darf....Ich finde es toll und ich bin froh, wenn Mama froh ist.

Alles Gute für Euch

Petra
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten
  #1643  
Alt 18.12.2010, 01:06
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

Ich bin erst seit ein paar Tagen von einer Antarktiskreuzfahrt zurück, die ich vor einem Jahr nach der Radiochemotherapie aus gesundheitlichen Gründen nicht hätte machen können. Und was les ich hier unter den vielen traurigen Posts? Dass Du zum zweiten Mal das Glück hast, Deine grosse Liebe gefunden zu haben... Wünsche euch viel Glück und ein langes Zusammenleben ohne Krankheiten oder andere schwerwiegende Probleme!!!

Mir geht es gesundheitlich langsam immer besser auch wenn ich weiss, dass ich nicht geheilt bin und im Moment noch nicht wieder arbeiten kann. Nur was Herzensgeschichten angeht, bin ich ein bisschen neidisch auf Dich: Ich bin leider nicht mit der Frau meines Lebens zusammen... Ich weiss, dass es sie gibt, aber ist nicht so einfach, wenn man es nicht rechtzeitig vor allem wegen der Situation merkt... Ich hatte mir schon in jungen Alter gesagt, dass Ich mich öffentlich nur mit der Frau meines Lebens am Arm zeigen würde. Das habe ich dann auch getan. Allerdings war ich mir nicht richtig im Klaren was da passierte, als ich mit ihr am Arm durch ein Spalier gelaufen bin. Allerdings war das kein Spalier von Freunden oder am Ausgang von Kirche oder Rathaus nach einer Heirat wie man das manchmal sieht. Nein, ich bin mit ihr durch ein Spalier bestehend aus einer Horde ausgeraster Pariser Presse oder Peoplefotografen gelaufen und wusste hinterher nicht, was ich machen sollte, da keine Rückzugsmöglichkeit bestand und jede Zärtlichkeit in den nächsten Ausgaben von Zeitungen und oder Klatschblätter stehen würde. Wir hatten uns ja nie vorher gesehen und/oder unseren öffentlichen Auftritt ein bisschen abzusprechen. Sch....., weil sowas wieder gerade zu biegen ist für mich als schüchternem nicht einfach, vor allem, wenn man jederzeit damit rechnen muss wieder von Fotografen "erwischt" zu werden. Manche wie Du oder selbst der französische Präsident scheinen da mehr Glück zu haben...

Sonst geht es mir aber so gut wie ich es vor der letzten OP 2009 (Glioblastome) nie erhofft hätte.

Wünsch euch nochmal gaaaanz viel Glück für eure Zukunft und schöne Weihnachten,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten
  #1644  
Alt 24.12.2010, 23:32
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

danke, kai-hoger fuer deine lieben wuensche....ich druecke dir saemtliche daumen fuer 'deine' zukunft...ist schoen zu lesen, dass du 'lebst' durch deine reisen.. wuensche mir soo sehr, dass der tumor den kampf verliert...!!

liebe petra,
ich finde es wunderbar, wie du deiner mama einen neuen partner 'zugestehst', da sind nicht alle kinder der gleichen meinung...
lass dich sehr herzlich druecken...
Mit Zitat antworten
  #1645  
Alt 27.12.2010, 14:33
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja ich finde es wunderbar, wenn die Menschen, die man lieb hat, wieder glücklich sind, denn es bricht mir doch selber das Herz, wenn nach all dem Kummer, den wir erlebt haben, meine Mama nicht wieder seelisch auf die Beine kommen würde.
Dann könnte ich auch nicht unbeschwert weiterleben. Uns wurde einmal das Herz gebrochen und jetzt müssen wir alle versuchen, die Wunden zu heilen...

Ich wünsche Dir und Deiner Partnerin und all´den lieben kranken und gesunden Menschen hier alles Liebe und Gute. Dazu ein kleines Gedicht


[I]Mut zum Neuanfang

von Annegret Kronenberg
[/I]

Wenn deine Welt

Vor dir in Scherben liegt,

Dann gib nicht auf.

Irgendwo entdeckst du

Zwischen den dunklen Wolken

Einen Sonnenstrahl, der

Sich in deinen Scherben bricht.

Ergreife ihn und beginne

Noch einmal von vorn,

Es wird dir gelingen.
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten
  #1646  
Alt 27.12.2010, 23:12
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

herzlichen dank fuer dieses wunderbare gedicht, liebe petra...
es spiegelt genau das, was mir nach dem tod meiner 'kleinen' passiert ist...
wieder.. 'neuen mut' zu finden, weiterzuleben und das herz 'aufzumachen' fuer eine neue liebe...
heute ist der fuenfte todestag meiner 'kleinen'...ich bin traurig, aber ich kann wieder 'leben'...wir haben den nachmittag beim boule spielen verbracht...
is schon irre, dass meine 'neue' partnerin das genau so liebt, wie domi...
wenn ich an sowas glauben koennte, wuerde ich sagen, dass dominique sie mir geschickt hat..
es braucht zeit, wieder 'leben' zu lernen...und ich bin dankbar dafuer, dass ich es wieder darf..
ich druecke euch feste...
dayo
Mit Zitat antworten
  #1647  
Alt 05.01.2011, 18:57
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Zitat:
Zitat von dayo Beitrag anzeigen

liebe petra,
ich finde es wunderbar, wie du deiner mama einen neuen partner 'zugestehst', da sind nicht alle kinder der gleichen meinung...
lass dich sehr herzlich druecken...

Lieber Dayo,

erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr für Euch beide.

Als Du das geantwortet hast, dass nicht alle Kinder ihren Eltern neue Partner zugestehen, habe ich noch gedacht, soetwas darf doch nicht wahr sein.
Was sind das für egoistische Kinder.

Und prompt erzählt mir jetzt meine Mama -nachdem sie Silvester mit "ihrem
Witwer" gefeiert hat, dass dieser am Boden zerstört war, weil seine zwei Töchter nicht wollten, dass er eine "neue Frau" hat. Nicht meine Mama, auch nicht nur als Freundin, sondern gar keine, er wäre doch schließlich schon zu alt für soetwas (71). Sie haben ihm das gesagt und seitdem nicht mehr mit ihm gesprochen, weil er doch Silvester mit Mama verbracht hat.
Sie haben ihm nicht einmal ein schönes neues Jahr bis jetzt gewünscht.
Was ist, wenn der Vater weiterhin mit Mama Kontakt hat, dann sprechen sie nie wieder mit ihrem Vater, oder was? Sie haben doch schon einen Elternteil verloren und den einzigen überlebenden meiden sie jetzt....

Was wollen diese erwachsenden Töchter, die doch auch ihr eigenes Leben haben? Soll der Vater den ganzen Tag alleine zuhause hocken und nicht mehr vor die Tür, außer natürlich zum Grab der Mutter? Ist das angemessen, macht das die Töchter dann glücklich und zufrieden? Ich verstehe die Welt manchmal nicht....

Welches Kind hat das Recht, seinen Eltern die Freude am Leben zu verbieten?

Ich hoffe, die Beiden lassen sich dadurch nicht beeinflussen.

Liebe Grüße

Petra
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten
  #1648  
Alt 07.01.2011, 00:08
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

liebe petra,

ich hoffe sehr, dass die beiden sich nicht von den kindern beeinflussen lassen....das ist 'ihr' leben und nicht das der kinder...ich seh das so...

ich haette meiner mutter, nachdem mein vater am glio verstorben war, sehnlichst einen neuen partner gewuenscht, einen, der ihr helfen haette koennen, mit dem neuen leben zurechtzukommen...einen, der ihr haette helfen koennen, wieder 'neu' zu 'leben'...einen, der ihr bei den ewigen behoerdengaengen unter die arme haette greifen koennte....denn da war sie voellig alleine mit 83 jahren...is ja kein wunder...ihre generation war eben fixiert, dass 'mann' alles auf die reihe bringt...und was ist, wenn dann 'mann' nicht mehr da ist...?
was soll ich sagen..sie schafft es jeden tag.. auch ohne partner und ich bewundere sie dafuer..ohne ende...
Mit Zitat antworten
  #1649  
Alt 28.01.2011, 23:29
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hi petra,
nach einigem nachdenken moechte ich ein paar gedanken nachtragen, was die kinder der hinterbliebenen angeht...
der sohn meiner neuen partnerin hatte mich ausgefragt ohne ende...von was ich lebe, womit ich mein geld verdiene.etc....hatte er mich als einen heiratsschwindler angesehen, der an 'sein' erbe wollte ???
das scheint die 'erste' reaktion von den kindern zu sein...
ist ja als schutzfunktion auch verstaendlich, ich nehme ihm das nicht uebel, echt nicht...
inzwischen hat er zweimal seinen urlaub bei uns verbracht und wir haben uns nach kleinen schwierigkeiten super verstanden...
ich denke mal, dass er mich inzwischen nicht nur annimmt, sondern dass er mich auch irgendwie mag..und das ist schoen so...
hoffe, dass es bei dir auch so endet,
lass dich lieb druecken..
dayo
Mit Zitat antworten
  #1650  
Alt 24.09.2011, 16:14
Lilly 13 Lilly 13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 5
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo
Ich habe meinen Papa am 16. September nach einem Jahr Krankheit verloren.
Er hatte ein Glioblastom. Es war eine sehr harte Zeit für uns.
Er wurde nach der Diagnose sofort operiert und bekam anschließend Bestrahlung und Chemo. Am Anfang ging es ihm echt gut. Aber die Chemo machte ihn immer schwächer. Anfang August fiel er dann hin und musste ins Krankenhaus. Dort war er eine Woche. Nach dieser Woche wurde er in eine Spezialklinik verlegt um dort eigentlich wieder aufgbaut zu werden. Er bekam aber eine Lungenentzündung und sehr hohes Fierber. Die Ärzte bekamen es leider nicht mehr in den Griff. Am Freitag Morgen schlief er dann ganz friedlich ein.

Gruß Lilly 13
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55