Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 24.09.2011, 16:21
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Lilly,

mein herzliches Beileid - Du bist jetzt gerade in der Phase, die für viele von uns noch vor uns liegt und vor der ich Angst habe. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Froh stimmt mich, daß er ohne langes Leiden friedlich entschlafen ist.

Ein stilles

Tina
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 24.09.2011, 16:32
Lilly 13 Lilly 13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 5
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Tina.

Es ging ihm nur ca. 4 Wochen schlecht. Aber in diesen Wochen hatte er zum Glück keine großen Schmerzen. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich ihn nie wieder sehe. Genau heute vor einem Jahr bekamen wir die schreckliche Diagnose. Er hatte nie Anzeichen ( Kopfschmerzen, Anfälle, usw.)
Nach der OP ging es ihm gut. Auch während der Chemo und Bestrahlung hatte er nie großartige Beschwerden. Aber man darf sich nicht blenden lassen. Diese Krankheit ist eine der schlimmsten Krankheiten, die es gibt. Ich habe in diesem Jahr sehr viel gelesen und im Internet geschaut. Ich rate jedem zusätzlich zur Chemo oder Bestrahlung einen Heilpraktiker o.ä mit ins Boot zu holen. Wir haben unsere Ernährung umgestellt, essen ganz viel aus dem eigenen Garten und kaufen Bio Produkte. Ich habe auch die Öl - Eiweiß Kost nach Dr. Johanna Budwig gemacht.

Gruß Lilly 13
Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 25.09.2011, 14:03
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Liebe Lilly,

mein herzliches Beileid

Es ist schlimm ... aber es ist auch tröstlich zu wissen, dass
Dein Vater so friedlich einschlafen konnte.
Vielleicht ist ihm so auch vieles erspart geblieben, was diese
Krankheit mit sich bringt.

Ich wünsche Dir viel Kraft, denn die wirst Du für Dich brauchen.


Fühl Dich mitfühlend umarmt,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 18.11.2011, 00:09
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo ihr lieben,
dennis aus der ht-liste hat heute einen interessanten eintrag ueber neue behandlungsmethoden in bulgarien reingesetzt...und das hoert sich gut an...
googelt doch mal unter 'pleven glioblastoma'...anscheinend haben die ueberraschende ergebnisse..
drueck euch alle...
dayo
Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 25.11.2011, 00:09
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo zusammen,
ich habe heute einige eintraege zur ganzheitlichen krebstherapie gelesen..
hatte mich vor ein paar jahren damit auseinendergesetzt und leider hat sich nichts geaendert..
es sind immer 'nur' privatkliniken, die fuer sehr viel geld hoffnung erwecken und den nachweis der effektiven hilfe schuldig bleiben..
wenn diese sogenannte 'therapie' wirklich was bringen wuerde, waere sie 'die' nummer eins in publikationen wie 'pubmed'...dort leider nicht nachlesbar !!
ich weiss, man klammert sich an alles...denke aber, das dies nicht der weg ist;
liebe gruesse an euch alle
dayo
Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 24.01.2012, 23:49
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo ,
ich denke, dass man die behandlung von krebs, und das nicht nur vom glioblastom neu ueberdenken sollte..seit es viele studien zur krebsbehandlung mit zusaetzlicher gabe von 'chloroquine' gibt...
dr.sotelo in mexico hat die ersten erfolgreichen versuche gemacht, die durch eine neue chinesische studie bestaetigt wurden...ueberlebenszeiten mit glioblastom ueber fuenf jahre..das ist sensationell !!!
chloroquine wird inzwischen auch bei vielen anderen krebsarten erforscht und hat bei der schlechten diagnose bei bauchspeicheldruesenkrebs gute erfolge in testversuchen bei maeusen ...
ich bin sicher, dass diese versuche bestaetigt werden...
ich glaube auch, dass es straeflich waere, wenn die aerzte diese neuen ergebnisse nicht fuer ihre patienten nutzen...und zusaetzlich chloroquine verschreiben..
es sollte sofort zu chemo/bestrahlung gegeben werden..
googeln unter 'chloroquine and cancer', da koennt ihr die abstracts lesen...
euch allen viel kraft mit euren lieben !!
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 27.12.2012, 23:46
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

heute ist der 7. jahrestag....meine kleine ist vor sieben jahren ohne kaempfen zu muessen eingeschlafen...einfach so hat sie sich ganz still verabschiedet....
und ich lese und schreibe 'immer' noch hier, kein wunder, hatte ich doch sooo viel hilfe und zuspruch von euch allen bekommen , fuer den ich mich unendlich bedanke!!

lasst euch alle lieb umarmen, ich druecke euch feste !!
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 28.12.2012, 21:38
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

erstmal noch nachträglich schöne Weihnachten und im Voraus einen guten Rutsch! Wie doch die Zeit vergeht! 7 Jahre ist es schon her, daß Du Deine Frau verloren hast... Und ich lebe jetzt schon fast 8 1/2 Jahre mit meinen Tumorresten und eigentlich gehts mir nicht so schlecht... Des hätte ich damals nie für möglich gehalten.

Was die von Dir erwähnte Studie angeht, ist jq noch nicht sicher, ob es wirklich was bringt, auch wenn Cedars Sinai einen guten Ruf hat. Weißt Du was über die Unterschiede zwischen der Studie und dem was der Prof. van Gool in Leuven mit dendritiischen Zellen macht?

Noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 29.12.2012, 00:24
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hi kai hoger,
leider kann ich dir dazu nichts neues berichten....es wird sicher weiter mit dendritischen zellen geforscht, so wie in heidelberg, wo auch 'julian' aus der franzoesischen 'gfme' liste behandelt wurde....leider hatte ihm das auch nicht geholfen, du hast ja schon gelesen, dass er uns verlassen hat...soo jung !!!
ich denke weiterhin, dass der beste therapie-zusatz das 'chloroquine' ist, inzwischen schreiben ja auch einige in der 'hirntumorliste', dass sie das nehmen, empfohlen von ihren aerzten....
ich wuensche dir von ganzem herzen, dass es dir weiterhin so gut geht, wie bei deinem besuch bei uns..!!
lass dich lieb druecken und komm wieder
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 06.01.2013, 14:11
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

Erstmal ein sehr gutes Jahr 2013 für Dich, Deine Freundin und natürlich auch alle anderen hier!

Der 'Julian' aus der franzoesischen 'gfme' wurde so weit wie ich es verstanden habe, nicht in Heidelberg behandelt... Ich glaube der 'Mario' von derselben Liste wurde in Heidelberg mit Parvoviren behandelt, aber nicht mit dendritischen Zellen. Was den 'Julian' angeht, weiß ich, daß er seinen Tumor aber auch sehr gut mit viel Zucker (~ 1,5 l Cola pro Tag) ernährt hat. Gut, gesund wäre er auch ohne Cola nicht geworden, aber der Tumor wäre vielleicht etwas langsamer gewachsen und er hätte vielleicht noch ein bisschen länger gelebt... Man benutzt ja nicht umsonst radioaktiv markierten Zucker um nach Tumoren im Körper zu suchen.

Meine nächsten Meilensteine sind der 16.1 und der 25.1.13 weil an den Tagen wieder ein neues MRT und ein PET SCAN gemacht werden. Werde deshalb langsam etwas nervös, auch weil ich jetzt etwas mehr Probleme mit dem linken Fuß habe. Es muß aber nicht ein Rezidiv sein, ich hatte schon während der Strahlentherapie eine Verschlechterung des Fußes festgestellt. Und was jetzt mit dem Fuß weniger gut geht, geht mit den Augen und Armen dafür besser und da bei mir das alles ein bisschen verkoppelt zu sein scheint... Falls doch ein Rezidiv sichtbar sein sollte, würde ich es vielleicht 1, 2 Monate nur mit Chloroquine versuchen und dann wieder ein MRT. Aber so weit sind wir ja noch nicht...

Werd bestimmt noch mal nach Südfrankreich in diesem Leben kommen und dann bei euch guten Tag sagen.

Nochmal ein gutes neues Jahr und macht euch keinen Ärger mit irgendwelchen Gesundheitsproblemen,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten
  #1661  
Alt 06.01.2013, 16:52
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Kai Hoger,

ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein MRT kein Rezidiv zeigt und noch sehr sehr oft auf Reisen gehen kannst :-)
__________________
"Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!" Hippokrates (460 - 377 v Chr.)
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 07.01.2013, 07:19
Carmeta Carmeta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 9
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Kai-Hoger,

ich wünsche dir ebenfalls, dass kein Rezidiv auftritt.
Ich bin recht neu hier - und auch wir haben diesen Monat erneut MRT-Kontrolle meines Partners.
Das sind schwierige Tage - ich drücke dir die Daumen.

LG Carmeta

Könntet ihr mir ein wenig über diese Zusatztherapie sagen?
__________________
Erstdiagnose Glioblastom bei meinem Partner 15.05.2012; 1. OP: 20.06.2012
Rezidiv-OP: 26.11.2012
Wir kämpfen - denn es ist unser Leben!
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 16.08.2013, 11:42
clauudia84 clauudia84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 9
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo
ich habe den größten Teil deiner und Dominiques Geschichte heute gelesen. Es war unglauiblich für mich zu lesen, mit welcher Liebe und Hingabe du sie begleitet hast. Ich habe immer noch Tränen in den Augen. Es ist nun 7 Jahre her und ich kann mir vorstellen, dass der Schmerz immer noch teif sitzt. Ich spreche dir meine größte Anerkennung aus, du hast dich so aufopferungsvoll gekümmert. Euer letztes Foto ist wunderschön!!

Ich freue mich, dass du eine neue Liebe gefunden hast und wünsche die alles erdenklich Gute für die Zukunft
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 16.08.2013, 22:58
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo claudia,

herzlichen dank fuer deinen lieben eintrag !! das was wir und viele andere durch diese erkrankung erleben mussten, wird uns unser ganzes leben lang nicht mehr loslassen !!!

die erkenntnis dass von heute auf morgen alles anders sein koennte, laesst einen nicht mehr los....ich lebe seit dem tod meiner kleinen nur noch von heute auf morgen..
und habe irgendwie recht damit....mir hatten die docs lungenkrebs diagnostiziert, ich war schon dabei alles zu regeln...dann kam entwarnung...

dann dieses jahr diagnose verkalkte aortenklappe..habe dann durch 'tavi' op eine neue herzklappe bekommen...war eine bauchentscheidung, denke mal, dass die richtig war...

tag eins nach dem krankenhaus termin beim hautarzt...diagnose schwarzes melanom....

fuenf tage schiss bis die histologische untersuchung da war...noch mal schwein gehabt... clarc level 1 in situ...

und was kommt morgen ???

deswegen im heute leben, alles mitnehmen.....leben.............
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 17.08.2013, 00:23
clauudia84 clauudia84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 9
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Leider ist vieles im Leben nicht vorhersehbar. Ein guter Freund einer Bekannten ist Mitte 20 und hat ein malignes Melanom, leider auch schon Metastasen. Ein anderer, auch Mitte 20, seit Jahren einen Knochentumor. In solchen Momentan frage ich mich, wie die Menschen diese Kraft aufbringen und mit einem Lächeln durch die Welt gehen.

Dein Thread hat mich sehr berührt, da du so ehrlich geschrieben hast. Ohne aufgesetzten Optimismus, aber stets mit Hoffnung. Mir laufen nur beim Nachdenken daran die Tränen erneut. Aber nicht hauptsächlich aus Trauer, sondern viel mehr aus Freude darüber, was es doch für Menschen gibt. Menschen, die alles für ihre Lieben machen, auch wenn sie selbst am Ende mit den Kräften sind. Ich denke, dass ich viel aus deinem Thread gelernt habe. Besonders erfüllt es mich mit Freude (obwohl ich dich nicht kenne), dass du wieder jemanden hast und wieder am Leben teilnimmst. Ich nehme mir ein Vorbild daran und an all den anderen, die solch ein Schicksal erleiden mussten! Hoffe, wie hören noch ab und an von dir
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55