Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2007, 21:55
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Lächeln Täglicher Lichtblick

Hallo Zusammen,
mein Name ist Elke und ein paar von Euch werden mich über die Beiträge meines Mannes Mark schon kennen. Ich lese seit der Diagnose von Mark im Mai 2006 regelmäßig im Forum.
Die schönste Rubrik ist mit Abstand "Positives", die Susanne ins Leben gerufen hat und ich glaube, dass die Möglichkeit, dort auch mal etwas Aufbauendes zu lesen, bei all der Grausamkeit, die diese Krankheit für uns alle mit sich bringt, Gold wert ist.
Leider ist es nicht jedem vergönnt, sich unter Positives einzubringen, weil der Krankheitsverlauf bei vielen eben nicht positiv ist. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass es jeden Tag einen kleinen Lichtblick für JEDEN von uns gibt. Für den Einen könnte es eine ruhigere schmerzfreie Nacht sein und für den anderen die Verlegung von der ITS auf die Normalstation.
Über diese "Kleinigkeiten" würde allerdings niemand unter "Positives" schreiben und so gehen sie alle in dem großen Schrecken unter. Das finde ich sehr schade.
Vielleicht habt ihr Lust diese kleinen Lichtblicke einmal hier zu sammeln.

Mein erster Lichtblick ist dieser:
Mein Mann ist seit gestern in der Reha und konnte heute schon 5 Minuten leichtes Radfahren aushalten.

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2007, 22:46
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 599
Standard AW: Täglicher Lichtblick

Liebe Elke,
ich finde, Du hattest eine wunderbare Idee. Mal auch die kleinen Dinge würdigen.
Dazu sag ich doch, mein Mann hat ungeheure Kraftreserven, wenn es um seinen Karnevalsverein geht. Samstag UND Sonntag war er mit uns mehrere Stunden zu Auswärtsbesuchen unterwegs. Trotz Lebermetas und quälender Prognosen.
Lass Dich für die gute Idee herzlich drücken. Und viele Grüße an Mark, hab schon von ihm gelesen.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2007, 10:54
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Täglicher Lichtblick

Hallo Elke, eine sehr gute Idee! Ich warte in relativer guter und zuversichlicher Stimmung auf das Gespräch mit dem Chirurgen, Montag ist das. Gleich fahren wir für die paar Tage nach Lüneburg und machen uns eine schöne Zeit. Gruß Irmgard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2007, 13:06
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Täglicher Lichtblick

Hallo Elke,
ja da hast du Recht, auch die kleinen Fortschritte und Lichtblicke sind wichtig und sollten genannt werden.
Ich hoffe, das ich auch hier ab und an was schreiben kann.
Wir warten immer noch auf die OP meines Vaters, vielleicht kann ich ja danach was gutes berichten
Liebe Irmgard,
ich wünsche Dir ein paar schöne Tage in Lüneburg, lass es dir gut gehn.
LG Melli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2007, 11:31
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Täglicher Lichtblick

Hallo Zusammen,
möchte heute 2 "Kleinigkeiten" loswerden.
An Irmgard:
Ich finde es toll, dass Du nach Lüneburg gefahren bist und hoffe Du hattest Gelegenheit etwas zur Ruhe zu kommen.
An Alle:
Mein lieber Mann hat seit 3 Tagen nicht mehr abgenommen und kann jetzt schon 1 Etage rauflaufen ohne danach völlig fertig zu sein.
Wünsche Euch allen eine zuversichtliche Woche.
Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2007, 19:53
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Täglicher Lichtblick

Hallo Elke und all die anderen, an das Erlebnis langsam immer mehr zu können, erinnere ich mich sehr gut. Das war schön und beglückend! Viele weitere kleine und große Fortschritte, aber auch die notwendige Geduld wünsche ich euch, Mark und Elke, aber auch all den anderen, die sich in ähnlicher Situation befinden!
Die Tage in Lüneburg waren sehr schön, mir war garnicht bewusst, wie schön diese Stadt ist.Auch der Besuch in "Dirty Dancing" war toll. Stunden in denen man den Krebs tatsächlich (fast) vergessen hat. Wir sollten uns möglichst oft was Schönes gönnen.
Liebe Grüße an alle Irmgard
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2007, 21:26
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Täglicher Lichtblick

Das Forum "Täglicher Lichtblick" ist eine gute Idee. Danke, Elke!
Es sind nach so einer großen Operation wirklich so viele kleine Dinge, über die man sich freuen Kann und die man mit anderen teilen kann und die auch anderen Hoffnung machen, dass das Leben lebenswert bleibt.
Ich weiß noch, was für ein Genuss es war, als ich Wochen nach der Operation wieder Appetit bekam und ich ein frisches Butterbrötchen genießen konnte. Auch jetzt ist Essen ein großes Vergnügen für mich geblieben, wogegen man vorher Essen im Alltag eher so nebenbei erledigt hat.
Heute habe ich mir Grüne-Bohnen-Suppe mit Weizengraupen und Rauchfleisch gekocht und mein Mittagessen zelebriert; mit Kerze und Räucherstäbchen. Ist das ein Leben!?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2007, 21:12
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Täglicher Lichtblick

Hallo ihr Lieben, ich will doch den täglichen Lichtblick wieder höher holen. Er ist so wichtig! Heute bin ich wieder zum TaiChi gegangen, die Leiterin(sie hatte selbst Krebs) hatte mich nicht erwartet, da sie von meiner Op zur Entfernung der Metastase wusste. Ich habe mir aber gedacht, da musst du dich konzentrieren und das wird schon guttun. Es hat gut getan. Ich habe zwar zum Schluss angefangen zu heulen, aber das war auch gut so. Es hat mir für den Tag aber geholfen.
Die Narbe am Hals ist übrigens ganz dünn und sieht recht ordentlich aus.
Morgen gehen wir ins Theater und ich habe auch in der nächsten Zeit allerlei schöne Dinge Vor. Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.02.2007, 20:09
Mark Mark ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Täglicher Lichtblick

Hallo,
die Idee solch ein Thema hier zu beginnen, finde ich sehr gut.
Oft sind es die Kleinigkeiten, die einen nach vorne bringen.

Ich bin heute auf dem Laufband in der Reha, zum ersten Male über 700 Meter weit gekommen und auf dem "Fahrrad" 40 Minuten gefahren!
Ich war danach völlig fertig, aber glücklich es geschaft zu haben. Es geht langsam besser.
Liebe Grüße aus der Reha
Mark
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2007, 20:14
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Täglicher Lichtblick

Toll, Mark! Weiter so! liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.02.2007, 20:31
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Täglicher Lichtblick

Jetzt habe ich auch mal einen kleinen Lichtblick. Mein Mann hat sich heute zwischendurch im Krankenhaus eine Salamisemmel gekauft und auch gegessen.

Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut.

Er kann auch schon wieder länger spazieren gehen und schaut auch schon wieder viel kraftvoller aus und braucht keine künstliche Ernährung mehr.

Am Freitag kommt unser Enkelkind per Kaiserschnitt zur Welt und Peter kommt am Freitag aus dem Krankenhaus.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.02.2007, 20:43
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard AW: Täglicher Lichtblick

Liebe Gabi,

das sind ja tolle Nachrichten ,wünsche Euch weiterhin alles Gute

Ist es das 1. Enkelkind?


Wünsche den werdenen Großeltern eine schöne Woche


LG
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.02.2007, 20:51
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Täglicher Lichtblick

Toll für euch ,liebe Gabi! Denn mal weiter guten Appetit!! Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.02.2007, 20:54
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Täglicher Lichtblick

Hallo Ihr Lieben,

nein - es ist das 2.

Aber zu dem ersten Enkelkind hat mein Mann keinen Kontakt. Sein Sohn und er sind sich zu ähnlich - Deshalb verstehen Sie sich gelinde ausgedrückt nicht gut.

Ausserdem lebt sein Sohn in München und das sind auch 120 km.

Hat aber in dem Fall nichts zu sagen, weil sie sich einfach nicht verstehen, was zwar schade ist - aber leider nicht zu ändern ist.

Liebe Grüße

gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.02.2007, 09:10
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard AW: Täglicher Lichtblick

Guten Morgen Gabi,

stimmt-es ist nicht zu ändern.

Noch 3 mal schlafen dann ist es da
Meine Kinder zählen immer wie lang sie noch schlafen müssen,wenn was besonderes bevor steht und meine Große muß nur noch einmal schlafen dann hat sie Geburtstag

Wünsche Euch alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55