![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dayo,
ich drücke alle Daumen und wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr das Frühstück am Meer geniessen könnt. Deine Kleine ist eine ganz Grosse, sie hat einen starken Willen und sie WILL ans Meer .. Verlass dich weiterhin auf dein Bauchgefühl, es sagt dir, was richtig ist. Ich wünsche Euch eine schöne kuschelige Zeit daheim ohne Störungen. Lieben Gruss Gaby
|
||||
|
||||
![]()
Ich schließe mich Gabys Worten an!
Genießt ,kuschelt, und geht an Meer! Ich drücke euch die Daumen dazu. Dagi
|
|||
|
|||
![]()
liebe dagi,
ich habe erst heute gemerkt, wie toll die 'laetzchen' sind, die du uns geschickt hast...ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt.....mit auffang-taeschchen....einfach toll.....nochmals vielen lieben dank !!!! ich drueck dich ganz, ganz feste.....und nochmals vielen dank dafuer ... sei ganz, ganz lieb gegruesst, dayo |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber dayo ,ich hoffe ihr hattet ein annehmbares Wochenende.
Ich werde die nächste Zeit zu Günters ehemaligen Onkologen ins Krankenhaus gehen und versuchen für deine kleine nochmals solche Lätzchen zu bekommen. Ich denke das das klappt. Sonst gibts die eine oder andere Lösung... Ich freue mich so,dass ich euch mit meinen bescheidenen Mitteln etwas gutes tun kann. In medizinischer Sicht bist du ein Profi,da kann ich nichts mehr helfen. Du bist schon ein Phänomen,wie gut du jetzt informiert bist! Da komme ich nicht mehr mit..... Alle Achtung was du auf die Beine stellst...... Dagi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Dayo!
Ich verfolge das Wohl und Leid Deiner Kleinen und Dir schon seit einigen Wochen und fühle immer sehr mit Dir. Ich schreibe eigentlich gerade als Angehörige im Hautkrebs-Forum. Wollte Dir nur mal sagen, wie toll ich es finde, wie Du Dich um Deine Kleine kümmerst. Du hast echt meine tiefste Bewunderung. Jeder, dem es schlecht geht, könnte sich glücklich schätzen, wenn er Dich an seiner Seite hätte. Ich wünsche Euch noch viele schöne Tage, gemeinsame Frühstücke, Sonnenauf- und untergänge und Gemeinsamkeiten, die Ihr genießen könnt. Ich bin übrigens selbst Ärztin und wollte Dir auch noch zu Deiner Aktion mit den Aushängen im Krankenhaus gratulieren. Diese Aktion werde ich sicher immer im Gedächtnis behalten!!! Hoffentlich habe ich auch soviel Mut wie Du, wenn ich ihn mal brauche. Liebe Grüße, Uta |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
was versteht man bitte 'genau' unter einer 'dekubitusmatratze' ??? ist das allgemein eine matratze gegen das wundliegen, also auch eine aus speziellem schaumstoff, oder ist das die mit kompressor und luftkammern....wobei es da bei uns auch wieder zwei verschiedene gibt.... eine matratze ist mit luftkammern (mit kompressor) 'und' schaumstoff kombiniert, die andere ist 'nur' eine matratzenauflage mit zwei sich abwechselnden druckluft-systemen, auch wieder ueber einen kompressor..... ich habe aber auch gehoert, dass diese matratze bei hirntumor nicht angebracht waere....wie treffe ich jetzt die richtige entscheidung??? ich waere euch wiedermal sehr dankbar fuer eure hilfe !! seid lieb gegruesst, dayo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dayo,
ich würde mich FÜR eine Matratze entscheiden,ich kann mir nur schwer vorstellen wie schmerzhaft Dekubitus ist und ich würde alles dafür tun das es nicht mehr wunde stellen gibt. Im Krankenhaus, in dem ich Praktikum gemacht habe waren die meisten mit Luftkammern und einem Kompressor. Vielleicht kommt ja nochmal eine Zeit wo deine Kleine ein bisschen mehr aufstehen kann,wer weiss das schon...aber auf so eine Matratze würde ich nicht verzichten. Liebe Grüße Estelle |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dayo,
es gibt 2 Sorten Inkubitus-Matrazen. Beide sind gut. 1. Tempur-Matratze, sie besteht aus eine Material, welches im Weltraum angewendet wird. Die Matraze passt sich dem Körper vollständig an. Mir wurde gesagt, diese wäre die Bessere! 2. gibt es die üblichen Inkubitus-Matrazen mit den beweglichen Luftkammern. So eine hatte Francoise auch, weil die Lieferzeit für die Tempur-Matratze zu lange war. Dieses Teil ist gewöhnungsbedürftig, weil es sich ständig bewegt. Einige Kammern füllen sich mit Luft u. nach einem bestimmten Zeitraum geht die Luft wieder raus u. füllt andere Kammern. Auch der Kompressor brummte etwas, was vor allem nachts störte. Meine Tochter gewöhnte sich aber an diese Matratze. Wenn Du die Wahl hast, Dayo.....dann nimm die Erste. Sie ist Qualitativ besser. Bei uns sollte die Lieferzeit 3 Monate dauern, darum hatten wir uns für die zweite Matratze entschieden. Auch Blue schrieb hier mal, daß es Patienten gibt, die eine Matratze mit beweglichen Luftkammern vom Kopf her nicht vertragen. Ich denke aber, auch hier wird es individuell unterschiedlich sein. Alles Gute für Euch!!! Bärbel |
|
|||
|
|||
![]()
Ach soo....solltest Du Dich für die Tempur-Matratze entscheiden, dann achte darauf, daß sie mit einem Inkontinez-Bezug ausgestattet ist.
Bis bald Dayo! Herzliche Grüße Bärbel |
|
|||
|
|||
![]()
Hoffe es geht deiner kleinen soweit gut liebe grüsse an sie .denke viel an euch.Elisabeth
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dayo,
ich kann Dir nur erzählen wie es bei uns war. Ich war in Sorge wegen dem Aufliegen, also hat der Hausarzt eine Dekubitusmatratze verschrieben. Am nächsten Tag rückte das Sanitätshaus an als der Pflegedienst da war. Der Pflegedienst und dann auch das Sanitiätshaus waren eher für eine Weichlagerungsmatratze – der Hausarzt ließ sich jedoch nicht umstimmen und somit blieb es bei der Dekubitusmatratze. Die kam und ich stelle sie auf Wechseldruck ein. Am Abend fragte ich Jürgen wie er es empfindet. Er wiederum fragte mich: Habe ich eine Wahl? Jürgen hatte die Wahl, ab diesem Tag blieb die Matratze auf Statik. Ich erfuhr am nächsten Tag vom Pflegedienst – es war eine andere Frau als am Tag zuvor - daß eine Wechseldruckmatratze für Hirntumorpatienten ungeeignet sind, weil für den Kopf zu anstrengend. Das hat mir eingeleuchtet, auch durch Jürgens Frage: Hab ich eine Wahl? Wir hatten Glück mit unserem Pflegedienst, sie betreuten Krebskranke auf ihrem letzten Weg zu Hause, auch hatten sie Hirntumorpatienten. Obwohl ich öfter mit unserer Bezugsperson auf Kriegspfad war (nur über meine Art und Weise im hier und jetzt zu leben und alles andere dabei zu vergessen) war ich mir absolut sicher, daß sie mit der Matratze recht hatten, auch mit vielen anderen Dinge. Ich hatte und habe überhaupt keine Ahnung von Pflege – aber von den Tübinger fühlte ich uns wirklich gut betreut. Und als Wiedergutmachung musste unsere Bezugsperson mit dem Hausarzt einige Kämpfe auftragen – so gleicht sich alles aus. Jürgen hat sich während der 8 Wochen nicht aufgelegen. Wobei ich nicht weiß, wer Besessener mit eincremen war – ich oder die Tübinger. Jürgen wurde im 3 – 4 Stunden-Takt umgelagert, nur nachts nicht. Ach, das hätte ich jetzt fast vergessen, am Ohr hatte Jürgen eine Stelle die beobachtet werden musste, weil Jürgen den Kopf einfach immer nur auf seiner Schokoladenseite haben wollte. Das Ohr haben wir dann zuerst mit Nackenhörnchen und Schaumstoff gepolstert und unterlegt, später dann mit einem Seidenstoff – wegen der Kühlung. Wie Du weißt, wusste ich nicht, daß es auch Wechseldruckmatratzen mit festem Kopfteil gibt, das hat uns erst neulich meine Freundin erzählt. Und trotzdem klingt es noch immer in meinem Kopf – kein Wechseldruck, ist zu anstrengend für Hirntumorpatienten. Liebe Grüße Blue |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dayo,
ich kann Dir die Tempurmatratze für Deine Kleine, wie Bärbel bereits auch schon schrieb, nur wärmstens empfehlen, habe seit über einem Jahr selbst eine (wg. Rückenproblemen). Man liegt darauf wie auf einer Wolke, der gesamte Körper ist völlig entlastet. Damals war sie hier innerhalb kurzer Zeit lieferbar. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Euch beiden weiterhin viel Kraft. Und sei weiterhin der Schutzengel für Deine Kleine. Alles Liebe Inge |
|
|||
|
|||
![]()
danke fuer eure tips,
aufgrund der verschiedenen meinungen von euch, in denen sich eure persoenlichen erfahrungen widerspiegeln, faellt es mir schwer, die richtige entscheidung zu treffen....meine kleine hat leider schon eine rote ferse an ihrem gelaehmten, linken bein, was eindeutig vom aufliegen im kh kommt.... ich tendiere zu der 'tempur' matratze, die es auch in mehreren ausfuehrungen bei uns gibt....danke, ruediger, hast recht gehabt, ich habe schon nachgeschaut.....und auch gemerkt, dass die gleiche matratze von ca. 1100€ bis ca. 3800€ kosten kann; heute war unsere hausaerztin da und hat sich sie ferse angesehen....ab morgen kommt eine krankenschwester, zuerst zweimal in der woche, um mir beizustehen und tips zu geben, wie ich mit allem am besten zurechtkomme.. ich muss dann entscheiden, ob ich sie 'oefters' brauche; auch die krankengymnastikerin kommt ab jetzt wieder regelmaessig; um die matratze kuemmere ich mich gleich morgen frueh..... nochmals lieben dank fuer eure hilfe dabei, ich hoffe, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe.....beeinflusst wurde sie auch durch meinen freund, der seine frau seit acht jahren mit 'wachkoma' pflegt...er hat auch diese matratze, und bis jetzt hatte er nur positive erfahrungen damit..!! ich drueck euch alle ganz herzlich, dayo |
|
||||
|
||||
![]()
hi
ja da hast du recht, sie ist was besonderes... ist schon komisch das sie sich nihct beklagen . ich wundere mich jeden tag aufs neue über meine mama. jetzt wo sie nur noch mit einem auge sieht und sie ist trotzdem voller zuversicht.... ich werde moin flugblätter machen und sie in der mh hannover verteilen... mein ma sollte sofort in die notaufnahme und es sollte sofort ein mrt gemacht werden.... sie haben std gewartet ,von den schlechten stühlen im warteraum,hatte sie ständig anfälle ,weil sie immer wieder aufstehen mußte... dann kamen glatt gleich 2 ärzte....sie prüften im wrateraum die reflexe und dann hiess es wieder warten, nichts geschah, sie wurden zum augenarzt geschickt und dieser liess sich auch nicht blicken. da meine ma schon sehr ko war ,fuhr mein dad mit ihr wieder heim.... montag geht es wieder in die klinik... mit den zetteln und warten wir wieder so lang dann mache ich es wie du... vielleicht hilft es ja.... nimm deine kleine mal lieb in den arm von mir.... und dich drücke ich gnaz fest liebe grüße jasmin |
|
|||
|
|||
![]()
liebe jasmin,
versuche das unbedingt, mit den flugblaettern....haenge sie ueberall auf, wo der meiste publikumsverkehr stattfindet....im eingang des kh, in den liften, in allen durchgaengen und in der zustaendigen station sowieso, aber auch im cafe.... die docs fuehlen sich dadurch oeffentlich beobachtet.... bei uns hat das super funktioniert, vielleicht klappt es bei euch auch.... ich drueck dich, dayo |
![]() |
Lesezeichen |