Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 27.12.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo sabine,
nachdem was ich aus allen informationen herausgelesen habe, wird durch die gleichzeitige einnahme von fett und h15 (am besten pflanzlich, weil gesuender), die bildung von gallenfluessigkeit angeregt, was zu einer bestmoeglichen aufnahme der boswelliasaeuren in den blutkreislauf bewirkt...das fett wirkt sozusagen als katalysator...
wir haben das bis jetzt, der einfachheit halber, mit einem fetthaltigen quark gemacht oder mit einem fettarmen joghurt, den ich mit olivenoel aufgeschlagen habe.....
da wir jetzt noch zusaetzlich den anthozym-saft nehemen, der sich nicht mit milchprodukten vertraegt, mussten wir uns eine andere loesung einfallen lassen.....und die haben wir nun ja gefunden...
meiner 'kleinen' geht es im augenblick sehr, sehr gut...sie kann wieder lachen, hat 'keinen appetit', isst aber den ganzen teller leer und noch einen nachtisch hinterher....
sie geht mit zum einkaufen (was sie lange zeit verweigert hatte) und nimmt einfach mehr am taeglichen leben teil...sie versucht mit immer mehr erfolg, sich alleine an -und auszuziehen und hat dadurch erfolgserlebnisse, die sie weiter aufbauen....und wenn ich mal merke, dass es nicht so ganz geht, versuche ich einfach so nebenbei mal unauffaellig zu helfen....
die anwesenheit unseres freundes hat zu dieser guten stimmung ausschlaggebend beigetragen, er strahlt von frueh bis spaet und laesst gar keine negativen gedanken zu....aber alles so sensibel dosiert....er ist als 'gast' nicht einmal zu bemerken...ist aber im richtigen moment immer zur stelle....ich weiss gar nicht, wie man das beschreiben soll....in unserer situation ist einfach ein 'engel' zu besuch gekommen.....
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 28.12.2004, 10:39
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,schön zu lesen dass ihr einen"Engel" zu Besuch habt!
Freue micht mit euch!

Ich weiß was es heißt die guten Zeiten erleben zu dürfen. Auch wir hatten solche.

Dass sie hoffentlich recht lange anhalten,das wünsche ich mir für euch!
Ganz liebe Grüsse Dagi
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 28.12.2004, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,
vielen dank für deine antwort. Es freut mich sehr zu hören, dass es euch so gut geht! Ich lese jeden tag in diesem forum und verfolge eure geschichte von anfang an. Wir machen ähnliches mit unserem vater durch. Momentan geht es ihm ganz gut nur ist er sehr geschwächt von der therapie. Er hat jetzt auch seinen ersten temodal zyklus hinter ihm.
Ich wünsche euch vom herzen alles gute!
Liebe Grüße,
Sabine
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 31.12.2004, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

die psyche meiner ' kleinen' hatte heute vormittag wieder mal sehr gelitten, sie hatte sich seelisch voellig 'eingesumpft'....sie wollte ganz einfach leiden( nach 36 jahren kann man dem partner einfach nichts mehr vormachen)...und der 'engel' den wir seit einer woche zu besuch haben, ist inzwischen 'alltag' geworden......
nach dem fruehstueck gegen 10.00 noch mal ein schlaefchen bis mittag...und dann wieder verkehrte welt....auf einmal lebensfreude...
boule-spielen...zweites fruehstuck auf einer sonnigen terrasse am meer (gegen 13.00)....dann zum einkaufen im supermarkt..'sie' hat den wagen geschoben, und an der kasse den ganzen einkauf selber auf das band gelegt....unglaublich, das war noch nie da ( seit ihrer erkrankung)
...anschliessend in unseren laden, weil ein kunde ein moebel abholen wollte...und sie war wieder voll in ihrem element...
fuer mich gehen die vormittage manchmal an die grenze meiner kraft...
das auf und ab zwischen vor- und nachmittag ist sehr schwer nachzuvollziehen...es ist halt einfach so..
und solange meine 'kleine' am nachmittag freude am leben hat, lohnt es sich, am vormittag dafuer zu kaempfen...
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 01.01.2005, 00:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Ihr beiden,

eine gutes neues Jahr mit Hoffnung, Glaube und Zuversicht!

Bruni
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 01.01.2005, 00:38
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Ich möchte mich Bruni gerne anschließen und wünsche Euch das ,was ihr euch erhofft und erträumt,fürs 2005! Dagi
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 01.01.2005, 01:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo bruni, hallo dagi,
vielen dank fuer eure lieben wuensche..!!
wir haben mit unserem besuch einen ruhigen abend zu hause verbracht, wir waren zwar bei freunden eingeladen, aber meine 'kleine' hatte keine lust auf 'trubel'.....
ich ehrlich gesagt auch nicht....
wir haben trotzdem alle zusammen mitternacht abgewartet, auch meine 'kleine' wollte nicht vorher ins bett, um auf das neue jahr anzustossen.....der champagner hatte einen bitteren nachgeschmack...
wir haben das bisher schlimmste jahr unseres lebens hinter uns gebracht....und gehen mit den gedanken, dass es nur noch schlimmer kommen kann, in das neue jahr....wahrlich kein grund zu feiern....
meine 'kleine' hatte heute wieder phasen voelliger desorientierung, sie zog sich heute abend ihre thermo-hose ueber den schlafanzug an, um ins bett zu gehen....und als sie das dann merkte, fing sie an zu weinen und hatte wieder angst davor, 'verrueckt' zu werden....das muss schrecklich fuer sie sein...
es ist mir gelungen, sie schnell abzulenken und auf andere gedanken zu bringen....mit einem frosch im hals...auch mir macht das schwer zu schaffen und ich koennte manchmal einfach losheulen....darf ich aber nicht....
ich wuensche euch und allen anderen ein gutes neues jahr, mit allem, was man sich nur wuenschen kann...
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 01.01.2005, 23:51
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

lieber dayo auch wenn es dir schwer fällt ,bitte sehe nicht jetzt schon alles sooo Schwarz!

Klar hat deine "kleine" immer wieder mal Einbrüche,aber im Großen und Ganzen gehts ihr jetzt doch recht gut....
Geniesse doch die guten Zeiten! Du macht dich selber total Fertig!
Ich meine es nicht böse ,aber alles jetzt nur negative sehen geht nicht!
Und weine auch mal,muss ja nicht vor ihr sein,das baut auch Druck ab.
Was machst du erst wenns mal garnicht mehr geht?
Also lass den Kopf nicht hängen!
Geniesst das Jetzt! Nicht böse sein....
Ganz liebe Grüsse Dagi
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 02.01.2005, 01:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

dankeschoen,dagi...
du bist immer ein licht in der dunkelheit...mein kopf ist heute voll...voll verzweiflung, was aus uns wird....in diesem neuen jahr...
ich druecke dich sehr herzlich...
dayo
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 02.01.2005, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,
du darfst auch weinen, mein Mann und ich haben über die Feiertage viel geweint. Wir haben auch ausgesprochen, was wir nicht verlieren möchten.

Ich wünsche euch beiden ein anderes Jahr als das letzet. Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen, ob wir nicht geduldiger werden sollen. Einfach abwarten, was wirklich als neue Diagnose herauskommt und dann reagieren .
Liebe Grüsse
Kaja
ist meine mail angekommen?
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 02.01.2005, 15:24
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo
Ich kann dich nur zu gut verstehen! Kann es dir auch nachfühlen!
Ist mir letztes Neujahr auch nicht viel anders zumute gewesen!

Aber du darft dich nicht jetzt schon hängen lassen..

Dagi die sehr viel an Euch beide denkt!
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 02.01.2005, 23:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ihr habt beide ja so recht,
ich 'will' mich auch nicht haengen lassen, nur manchmal verliere 'auch' ich den auftrieb....und habe angst vor der zukunft...
es geht uns ja wirklich noch sehr gut, im vergleich zu vielen anderen...die letzten zehn tage besonders, weil unser lieber besuch uns wieder das lachen beigebracht hat.....
wenn ich aber sehe, mit welchen umstaenden wir zu kaempfen haben um ein bad zu nehmen..... anklammern beim ausziehen, schwierigkeiten mit der linken koerperhaelfte, keine kraft beim einsteigen... nur nicht ausrutschen, gleichgewichtsprobleme...endlich hinsetzen...
aber dann...wie wieder hochkommen..?? erst auf die knie...festhalten....linke hand funktioniert nicht genuegend...also von vorne....ich stecke beide arme unter ihre achseln...auf 'drei' ruckartig nach oben, nur nicht ausrutschen...sie steht...aber unsicher...gleichgewichtsprobleme...'ihr ist kalt'...verstaerktes kaelteempfinden nach der operation....ich beeile mich, sie abzutrocknen und anzuziehen...alleine schafft sie es nicht mehr....
das mitzuerleben ist schwer...und das wissen darum, dass es nicht besser wird, auch.....

ich weiss, dass es jetzt unser alltag ist und versuche, das beste zu geben, dass meiner 'kleinen' dieser nicht allzu bewusst wird...
sie sagte mir heute, dass sie nach der bade-strapatze (nach der sie normalerweise wieder im bett verschwindet) einen schoenen tag hatte...mittagessen im hafen, spaeter humpelnd eine freundin besucht und dann im laden noch freunde getroffen...
abendessen mit gutem appetit und einem glas champagner....und dann gluecklich ins bett....
an tagen wie heute ist sie einfach nur zu bewundern....
und ich versuche, nur von einem tag zum anderen zu denken....wenn es mir nur gelingen wuerde....
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 03.01.2005, 00:37
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo das mit dem Bad,das hatten wir auch! aber da gibt es eine tolle Sache,den Badelifter!
Erkundige dich doch bitte bei einem Pflegedienst ,oder in einem Sanitätshaus!
Schaue noch im Internet um ein Bild , und sende es dir,damit du weißt wovon ich rede!Es wird mit Akku geladen und geht auf Knopfdruck auf und ab!Und ist leicht zum heraus und hineinstellen,das machte ich alleine.
Wir bekamen es gratis, geliehen von unserer Krankenkasse!
Das wäre für Euch momentan d i e Lösung! Es hilft wirklich extrem. Günter hatte auch Schwierigkeiten und ich hätte ihn niemals alleine wieder aus der Wanne gebracht,er hatte damals noch gut 80kg.
Und wie wäre es im Bad mit einem Heizstrahler ,wegen der Kälte? Sogar ich schalte ihn mir immer gleich ein wenn ich aus der Wanne steige,will auch nicht frieren. Den intaliert dir jeder Elektriker!
Also es gibt dafür tolle Hilfen,man muß sich nicht so plagen.... ganz liebe Grüße Dagi
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 04.01.2005, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
vielen dank fuer deine hinweise, die du mir gemailt hast....so ein badelift waere sicherlich sehr hilfreich...
ich wuerde gerne versuchen diese hilfsmittel erst dann einzusetzen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht....ganz einfach um die psyche meiner 'kleinen' zu schonen und um zu verhindern, sie vorzeitig in eine 'behinderten-position' zu bringen....das wuerde sie seelisch zu stark belasten...
ich weiss aber, dass ich mich fruehzeitig damit auseinendersetzen muss, damit alles vorbereitet ist, falls es einmal notwendig sein sollte....
deshalb noch einmal tausend mal dank fuer deine hilfreichen tips..!!!
meine 'kleine' hatte heute wieder eine blutuntersuchung...alles im gruenen bereich...und wieder einen schoenen tag....wie sie es selber geniesserisch ausgedrueckt hatte...
und das auch dank unseres 'engels' der zu besuch ist und leider morgen wieder zurueck nach deutschland fliegen muss...
er wird uns fehlen.....
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 04.01.2005, 12:49
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Ist ok ich wollte dir nur zeigen was es alles gibt! Aber den Heizstrahler den könntest du doch auch so schon instalieren ,hat nichts mit Behinderung zu tun ,sondern ist nur angenehmer! Ich habe das selber schon viel früher instalieren lassen ,für mich ,weils mich auch immer so gefroren hat!

Übrigens es geht immer etwas .....
Liebe Grüße Dagi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55