Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 20.05.2014, 19:04
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Ihr ,
CT ist erledigt, Ergebnis gibt's am Freitag.
Ich hab aber ein gutes Gefühl.
Dann hab ich mir in der Onko noch die Blutwerte ausdrucken lassen.
Der CEA ist ca. halbiert auf 42 .
Da ich nicht den Eindruck von mehr Bauchwasser habe, kann die Chemo bestimmt so bleiben oder vielleicht sogar ein bissl an der Dosierung geschraubt werden.
Na ja, werd ich am Freitag besprechen. Und "Urlaub" bis zum 10.6. beantragen, dann hätte ich 4 Wochen Pause.
Einige Blutwerte schwächeln, die können sich dann mal ein bissl erholen.
Warum nehmen die eigentlich nicht die Vit B-Werte mit ??
Muss ich mal von meiner HÄ nehmen lassen, unser Blutbild geht ja nicht ins Budget.
Ansonsten geniessen wir das schöne Wetter und werden endlich mal die Terrasse sommerfertig machen.
Der Umschwung ist schon ein bissl krass, hier hat's 28 Grad .
@ Wolfsherz - ich rauche auch noch - mein letztes Laster, ausser Hundis .
Geniesst das schöne Wetter und all die kleinen Dinge, die das Leben so bietet :.
  #332  
Alt 20.05.2014, 19:59
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Thomas,
dass man solche Hoch und Tiefs nach der Behandlung hat ist vollkommen normal, das Gehirn braucht Zeit, um den Schock zu verarbeiten und die erste Wartezeit nach der Behandlung ist total nervenaufreibend, viel drüber quatschen hilft! Die Daumen sind gedrückt mit der Schilddrüse, wird schon alles ok sein, immer positiv denken!
Hallo Mucki, das sind schöne Nachrichten, obwohl du immer noch viel mitmachst und so eine Pause wird gut tun!!!
Rauchen? Nee, das ist nicht schön, stinkt immer so schrecklich und kostet Geld, da ist ein gutes Fläschchen Schampus viel besser
Ich bin sehr müde von der Arbeit und habe Kopfschmerzen, dann soll man auch noch Sport machen, nee danke, esse lieber Eis und geh früh schlafen
Viele Grüße
Jutta
  #333  
Alt 21.05.2014, 06:47
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo JUTTA,

ja diese HOCHS und TIEFS gehören wohl dazu, daran wird ich mich gewöhnen müssen..
Aber Ihr lenkt mich ja schon seid Beginn meiner Therapie kräftig ab und es gab mir viel KRAFT
Deswegen bin ich ja auch vom Stillen-MITLESER zum naja aktiven Mitteiler geworden
Um auch Anderen von meiner Erfahrung mitzuteilen:-)
Muckie das sind doch gute Nachrichten, so soll es bleiben und weitergehen..
Heute werde ich TOMATENPFLANZEN kaufen und einpflanzen und mich etwas an den See setzen:-)
Sonnige Grüße aus BERLIN;

Thomas
  #334  
Alt 22.05.2014, 23:28
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Jutta und Thomas,
ja, Rauchen stinkt . Ich rauch auch nur hier unten in meiner "Kemenate", auf der Terrasse und bei offenem Fenster im Bad .
Will ja meinem Männe und den Hundi nicht unnötig belästigen.
So, Arztgespräch war schon heute, alles ok, Chemo kann so bleiben .
Aber nun hab ich erstmal "Urlaub" bis 17.6. .
Jutta, am Sonntag wird zum Früh/Spätstück ein Fläschlein geschlachtet .
Thomas - ich hab heute auch 4 Tomatenpflanzen gekauft, Balcony red und Cocktailtomaten. Die kommen in grosse Topfe auf die Terrasse. Bin gespannt.
Lasst's Euch gutgehen
  #335  
Alt 23.05.2014, 04:25
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Lächeln AW: Heaven can wait...

Guten Morgen,

ganz besonders grüße ich Jutta44, mucki43, Lisa, Nalal01, steffihexe, Thomas und wolfsherz10.

Unser „Heaven can wait“ entwickelt sich ja erfreulicherweise immer mehr zum „Gute-Nachrichten-Thread“.

Trotz manch geschilderter Nebenwirkungen und kleineren Gesundheits-Neben-Baustellen sind die neuesten Ergebnisse unterm Strich höchst erfreulich. Ein beinahe fast tägliches Hoch-die-Tassen und Mit-Freuen hebt die Stimmung und die gute Laune. Da kommt man nicht mehr nach mit dem Schampus-Flaschen-in-den-Glascontainer-werfen.

Was ich echt klasse finde, ist Eure Aktivität im Haus und Garten. Außer einer weiblichen Person, die ihre Kraft und ihr Potenzial in den Beruf steckt, stürzen sich die anderen mit Freude in die Freizeit oder machen Urlaub. Ich will explizit keinen Namen nennen und jegliche Ähnlichkeit mit lebenden Personen oder mit Dir, liebe Jutta44 , ist nicht beabsichtigt und rein zufällig.

Die beste Ehefrau von allen und ich lieben auch Salate, Radieschen, Tomaten und frisches Gemüse. Diese gesunden Nahrungsmittel „wachsen“ bei uns im Supermarkt , denn die lieben ja bekanntlich Lebensmittel.

Apropos Urlaub, den genießen wir in den nächsten Tage auch und zwar in Lermoos in Österreich mit Balkonblick direkt auf die Zugspitze. Wenn ich mir ansehe, was meine bessere Hälfte so alles in die Koffer packt, beschleicht mich das Gefühl, wir kommen nie mehr nach Hause. Aber wir Männer sind so verständnisvoll und kennen unsere Frauen, die für einen Urlaub im Mai für eventuell auftretende Temperaturschwankungen von minus 25 Grad bis plus 40 Grad Celsius in Bezug auf die Kleidungsstücke-Auswahl bestens vorbereitet sind.

Geschätzte Damenwelt, versteht mich bitte nicht falsch, selbst wenn es den Macho-Eindruck erwecken sollte, ich bin ein absoluter Feminist.

Liebe Grüße von McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #336  
Alt 23.05.2014, 16:59
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Daumen hoch AW: Heaven can wait...

@all,

auch von mir was Positives. NW sehr gering, schönes Sommerwetter, Freizeit optimal. Habe keine Ahnung von Gartenbau und Viehzucht , deshalb kein Garten.
Habe endlich mal Zeit für längere Tagesausflüge bis zu 120 km. Sachsen, Thüringen, es gibt soviel zu entdecken. Ein Menschenleben reicht nicht um ganz Deutschland zu "erforschen"!!
Genießt jeden Tag so wie ihr es euch wünscht, ich tu es auch. Urlaub anfang August auf Usedom, bin halt ne "Wasserratte".
Seid Alle und haut den Mutantenzellen immer schön auf den Nipps.
LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
  #337  
Alt 24.05.2014, 12:49
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Heaven can wait...

Ihr Lieben,

Mc Babbel wird also bald seinen Urlaub geniessen, aber wir auch bald:-)
Meine Schilddrüse wurde nun via Ultraschall untersucht und es sind Knoten sichtbar gewesen, man irgendetwas ist immer, nerv...
Die Wärme in den letzten Tage hat mich wieder etwas runtergezogen, weil ich mich noch schlapper fühlte, dabei liebe ich doch die Wärme und den Sommer
Ihr Stuhlgangsgeplagte oder bin nur ich das? Zur Zeit habe ich nachdem Stuhlgang schmerzen, hattet ihr das auch? Hat das was mit der Entzündung zu tun??? Was den Stuhldrang angeht, ist er komischer Weise am Stärksten, wenn ich weiss, das ich das Hause verlassen werde, Psyche?
Was meine Tomatenpflanzen angeht, da habe ich ordnungsgemäß "Harzfeuer" gepflanzt:-) Musste bei meiner Ostsozialisierung sein...
Habt Alle ein schönes Wochenende,

Thomas
  #338  
Alt 24.05.2014, 14:10
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Heaven can wait...

Schönes WE für Alle!!

@Thomas,

ja auch 8 Wochen nach OP gehör ich zur Fraktion der Stuhlgangsgeplagten.
Denk schon dass es was mit der Psyche zu tun hat. Ohne Loperamid gehts fast garnicht, wenn ich aus dem Haus will. Aber es wird langsam besser. Es ist vielleicht nicht gut aber ich verkneife es mir hin und wider dem Drang nachzugeben. Ist anstrengend aber funktioniert meistens. Drei bis vier Stunden außer Haus klappt jetzt (ohne erreichbares Toi). Wegen der Schilddrüse würd ich mir nicht allzu viel Gedanken machen. Im Zweifel raus damit und es ist Ruhe, ist garnicht so selten wie man denken könnte. Das Ding ist nicht überlebenswichtig.
Ein guter Freund lebt schon seit 6 Jahren ohne und ist ansonsten gesund, muß nur jeden Tag eine Tablette dafür nehmen. Abwarten was der Doc sagt und dann kurzen Prozeß.

Carpe Diem + LG Wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
  #339  
Alt 25.05.2014, 10:10
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Thomas,
ich kann mich da nicht ganz der Meinung von Wolfsherz anschließen: Schilddrüsen-Op's sind nicht ganz ohne, da können gut die Stimmbänder verletzt werden, es ist wohl eine ziemliche Pusselei. Außerdem muss nicht wegen jedem Knoten operiert werden, das wird in Dt. viel zu viel gemacht. Falls es doch irgendwann ein Thema sein sollte, suche Dir einen erfahrenen Operateur.
LG!

Geändert von gitti2002 (04.03.2015 um 00:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #340  
Alt 25.05.2014, 10:49
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Heaven can wait...

Guten Morgen,

Danke für die netten Worte, gebe euch beiden Recht:-)
Zu viele Gedanken bringen nichts, aber auch das wegsehen ist nicht gut:-)
Aber einmal man ist halt sowie etwas neues im/am Körper auftritt ziemlich misstrauisch, ich halt Euch auf den Laufenden..
Gestern bin ich das erste mal seid langem wieder bei Freunden zum Essen gewesen, war sehr nett, aber länger als 3 Stunden habe ich nicht durchgehalten, dann sagte mein Körper ab nach Hause auf die Couch:-)
Ich hoffe dass diese körperliche Schwäche sich bald wieder abschwächt...
So werde jetzt rausgehen und die Terrasse genießen..

Allen ein schönes Rest-WE,

Beste Grüße, Thomas
  #341  
Alt 25.05.2014, 13:35
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Heaven can wait...

Allen ein glücklisches und NW freies WE
@ safra,
du hast schon Recht die OP ist nicht ohne Risiko wie jede andere OP auch. Ich meinte auch eher wie es danach wäre. Klar sollte sowas nur ein erfahrener Chirurg machen.

@Thomas,
also abwarten was das an der Drüse nun ist und dann entscheiden. Wie immer eben nicht verrückt machen.
LG Wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
  #342  
Alt 28.05.2014, 06:27
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Guten Morgen allerseits,
ich wünsche den Mc Babbels einen superschönen Urlaub mit viel Sonne, leckerem Essen und viel Erholung!! Jaaa, ich war mal wieder ein paar Tage beruflich unterwegs, aber meine Balkonpflanzen gedeihen auch ohne mich, kaum zu glauben, nur der ganze Stress ist auch paradox, werde wohl Mitte 2015 meinen Job verlieren aufgrund von Fusionierung, könnte aber in den hohen Norden ziehen und dort weiter arbeiten... irgendwas ist immer... aber wir als Popofraktion lassen uns nicht unterkriegen
Thomas und wolfsherz, ich kann das so gut nachvollziehen mit den Schmerzen beim Stuhlgang, Tomaten und Citrusfrüchte gehen bis heute nicht bei mir und die Erschöpfung ist auch immer noch schlimmer als vor der Erkrankung, das sind wahrscheinlich die bleibenden Baustellen und ich kenne so einige mit gutartigen Knoten in der Schilddrüse, stimmt, ein guter Arzt ist hier gefragt, wird bestimmt allet jut!!!
Mucki , du kommst immer so schön positiv herüber und die guten Blutwerte zeigen deinen Optimismus, genueße die Auszeit
So, ich muss mich auf den Arbeitstag einstimmen, wenn ich nichts anderes finde nächstes Jahr such ich mir einen Millionär, der viel Schampus im Kühlschrank hatam besten jemanden aus der Popofraktion, wo finde ich den bloß?
Viele Grüße
Jutta
  #343  
Alt 28.05.2014, 12:08
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Jutta,

bin schon völlig in Sorge gewesen, da Du solange nichts geschrieben hattest:-)
Mein Tomaten(pflanzen) erfreuen sich auch eines prächtigen Wachstums, mal sehen wann ich die Ersten ernten kann.
Zur Stuhlgangsproblematik, kann ich nur sagen, das ich mich gestern wie ein kleines Kind gefreut habe, zur Strahlenärztin zu fahren-1h Fahrtszeit-und ohne bei der Ankunft gleich das Örtchen aufzusuchen:-) Und mutig wie ich nun mal bin, habe ich das auch auf dem Rückweg probiert und Hurra es klappte:-)
Heute hatte ich nun endlich meinen Schilddrüsenszintigraphie Termin und ja, es wurde ein kalter Knoten festgestellt Und da ist sie wieder die kleine Panik:-)
Irgendetwas ist ja immer:-)
Wünsche allen einen vergnüglichen Herrentag und ein schönes "langes" WE...

Beste Grüße aus der Stadt der irgendwann öffnenden Flughäfen:-)
  #344  
Alt 29.05.2014, 22:07
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Thomas,
dann schicken wir ab morgen die warmen Sonnenstrahlen, dann verschwindet das blöde kalte Dingen! Ich war heute bei meinem lieben Vater, der sich auch immer sehr freut, wenn es seiner Popofraktionstochter gut geht. Morgen wieder arbeiten
Ich wünsche euch allen ein schönes beschwerdefreies- oder armes WE!
Viele Grüße
Jutta
PS gegen den Durchfall habe ich auch viel Kartoffelbrei vermischt mit Spinat gegessen und wie schon oft gesagt Colibiogen und Flohsamenschalen und Ringelblumentee, den trinke ich heute auch noch oft , schmeckt bitter, aber er beruhigt den Darm.
  #345  
Alt 30.05.2014, 19:58
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo liebe Leut',
schön dass die Sonne heut wieder scheint! Freue mich mit Euch über ausbleibende Negativmeldungen.

@Thomas,
wenn se den BER nicht in Gang kriegen, dann hamse wenigstens ein tolles ILA-Gelände *grins*

@Jutta44,

War gestern 10Std. bei ner Geb.-Party. und oh welch Wunder der Darm hielt durch. Dank Loperamid !! Scheint auch sonst langsam etwas besser zu werden. Gestern waren hier nur 8°C und ich hab überlegt ob ich das Lammfell wieder übers Lenkrad ziehe. Hände wurden eiskalt und es krippelte ordentlich, brauchte sogar Heizung im Fußraum. Vergeht *Gott sei Dank* aber immer recht schnell wieder.

Wünsche Allen ein tolles WE, LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55