Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 28.07.2004, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo, Gaby,
waren heute wieder bei der Chemo(Nr. 5 ). Auf meine Frage nach der regionalen Chemo meinte der Onkologe, dass man dies nur bei einem oder zwei Angriffsherden im Körper anwenden würde. Da bei Hermann jedoch viele " Kriegsgebiete" wären, ( über 50 kleine Metastasen im einen Leberlappen, im anderen viell. noch mehr und in den Lymphknoten ) sei das sinnlos.
Wir warten nun die nächsten zwei Chemos und das CT ab.
Nach der " Sitzung " fuhren wir zur Tochter, die mit ihrer Freundin in eine neue gemeinsame Wohnung gezogen ist. Hermann montierte eine Lampe an, dann fuhren wir heim, assen mit dem Sohn zusammen eine Pizza und jetzt schläft der Patient.Am liebsten würde ich ihn manchmal in Watte packen, er sieht immer noch so angegriffen aus.
Mal sehen, was für Ausflüge wir noch unternehmen, solange ich Urlaub habe.

Schöne Tage !

Monika
  #92  
Alt 28.07.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gaby,

ohps natürlich habe ich die Karte erhalten, vielen veilen Dank nochmals.
Pit hat heute einen neuen Tumormarker CA 19-9 bekommen 15 !!!! und die Leberwerte sind auch wieder besser geworden. Nun bin ich doch sehr auf das CT morgen gespannt.
Also melde mich gleich wenn ich näheres weiß bis dann.

Petra
  #93  
Alt 28.07.2004, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TOLLER WERT

Hi Petra,

das ist ja ein toller Wert!!!!
Hoffnung und kämpfen lohnt eben doch!
Drücke Euch für morgen die Daumen!

LG
Holger
  #94  
Alt 28.07.2004, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Monika,

das mit der regionalen Chemotherapie war auch meine Frage, die ich dem Dr. Herwart Müller (Klinik Hammelburg) per Email stellte.

Hier seine Antwort (habe das zwar schon einmal reingestellt, weiß aber nicht mehr wo)

Sehr geehrte Frau Bergbold,

Nachdem es leider schon zu einer systemischen Metastasierung gekommen ist, scheidet
ein regionale Chemotherapie leider aus. Wir haben im Rahmen der systemischen
Chemotherapie positive Effekte aus einer Kombination von Gemcitabine plus Mitomycin
gesehen. Natürlich sind die Ansprechraten nicht so besonders hoch, aber wenn Ihr
Mann kaum Beschwerden hat, dann handelt es sich vielleicht um eine der seltenen
Unterformen mit langer Laufzeit. Und diese sind dann auch etwas empfindlicher für Chemotherapie.

Ich würde diesen Versuch auf jeden Fall machen

mit freundlichen Grüßen

Dr. Müller

Das war natürlich auch erst einmal ein Schlag, hatte ich darauf meine Hoffnung gesetzt. Die Adresse von Dr. Müller hatte ich aber auch hier vom Forum und er hat auch sofort geantwortet! Das findet man selten...
Deinem Patienten geht es ja auch gut, wenn er nach der Chemo Pizza essen kann! Das freut mich für Euch.
Geniesst eure Urlaubstage. Jeder Tag ist ein besonderer Tag, so lange man sich noch hat!

Liebe Grüße

Gaby
  #95  
Alt 29.07.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

Pit hatte doch heute sein CT. DER TUMOR IST KLEINER GEWORDEN. Wir wissen zwar noch nicht genau wie viel, genauen Befund bekommen wir noch. Aber der Radiologe hat gesagt er ist eindeutlich kleiner geworden und nun scharf begrenzt. Weiß zwar nicht genau was das mit dem scharf begrenzt heißt, aber soweit ich weiß heißt das nur Gutes.
Wir wollen jetzt nächste Woche erst mal einige Tage weg fahren Italien oder Südtirol natürlich zum biken. Werde mich aber am Wochenende noch einmal bei Euch melden.

Also noch einmal danke an Euch alle fürs Daumen drücken und fürs beten (Euch hat mir Gott geschickt).

Bis bald
Petra
  #96  
Alt 29.07.2004, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Oh wie schön für euch! Das freut mich sehr. Mein Papi ist leider schon wieder im Krankenhaus und es geht ihm ziemlich mies.

Lg, Britta
  #97  
Alt 29.07.2004, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

auf diese Nachricht warte ich nun seit heute Nachmittag! Plumps, hast du den Stein gehört? Man bin ich froh, dass der Kampf erfolgreich ist.

Franz hatte heute die 7. Chemo und der Onkologe sagte, dass er sicher ist, dass die Therapie gewirkt hat, denn sonst würde es ihm nicht so gut gehen, weil ja der Tumor bereits in den Magen eingewachsen ist. Er hat ja seit der Therapie nicht mehr geblutet und das ist ein gutes Zeichen.

Also alle hier im Netz, die ihr Angst habt und verzweifelt seid, es gibt noch Wunder......Pit sollte nämlich nach Diagnosestellung nur noch höchstens 8 Wochen leben. Danke lieber Gott!!!


Geniesst ein paar schöne Tage! Wir fahren am Samstag zu meiner Freundin nach Hallbergmoos, nachdem Franz heute seinen Schwerbehindertenausweis (100%) bekommen hat mit dem Kennzeichen G+B - "B" bin ich, nämlich die Begleitperson und ich fahre doch glatt umsonst! Übrigens hatte er schon 30 %, die haben sie ihm einfach weggestrichen. Aber wahrscheinlich gibt es nicht mehr als 100%, oder? Die Bahncard 50% hat auch nicht 200, sondern nur 100 Euro gekostet und die Platzreservierung ist für beide frei. So fahren wir am Samstag für 65,00 Euro hin- u. zurück. Hätte aber auf diesen Ausweis gerne verzichtet.....


Ganz innige Grüße und ein paar schöne Tage im sonnigen Süden

Gaby
  #98  
Alt 30.07.2004, 07:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

ich lese eure bzw. Pits Geschichte schon länger mit und es freut mich riesig, dass der Weg
den Ihr geht der Richtige ist:-)). Das zeigt mir mal wieder, dass alternative Behandlungen und die Seele eines Menschen ganz entscheiden zur Heilung beiträgt. Ich wünsche dir und Pit ein schönes Wochenende..mit viel Sonne. Liebe Grüsse Janii
  #99  
Alt 30.07.2004, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra

Ich freue mich sehr für euch, dass die Behandlung erfolgreich ist! Das gibt einem selber auch wieder Hoffnung und Zuversicht! Ich wünsche euch wunderschöne und erholsame Ferientage!

Alles Gute und liebe Grüsse
Andrina
  #100  
Alt 30.07.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
auch ich freue mich mit Euch! Das gibt allen, die hier mitlesen und schreiben wieder Vertrauen in die Behandlung. Gestern abend hatte ich mal wieder einen kleinen Durchhänger ( mit Tränen und Selbstmitleid, natürlich nicht bei Hermann, sondern nur im stillen Kämmerlein), aber das gehört alles dazu.
Schöne Tage und gute Erholung

Monika
  #101  
Alt 30.07.2004, 10:53
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Pits Kampfgeist



Liebe Petra,

ich freu mich so!!!!!!!

Das zeigt doch wieder , dass man trotz Prognose nicht die Hoffnung auf geben soll
  #102  
Alt 30.07.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die lieben Wünsche, fürs besten und fürs Daumen halten.

Nun kommt das MR "Im Vergleich zur Voruntersuchung vom 02.04.2004 zumindest geringfügige Größenreduktion des vorbeschriebenen malignen tumorösen Prozesses i.B. des Pankresschwanz. Die gut 1,5 cm große, ventrale an den Pankresschwanz angrenzende pseudozystosche Formation ist heute nicht mehr zu erkennen. Weiterhin zeigen die laparoskopisch nachgewiesenen diffusen Leberfiliae auch heute im MR-Tomogramm kein eindeutiges Korrelat.

Als wir werden weiter kämpfen wie bisher, offensichtlich sind wir auf den richtigen Wege.

Liebe Grüße
Petra
  #103  
Alt 30.07.2004, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra, Ihr seid sicherlich auf dem richtigen Weg.Sag Deinem Pit, er soll weiterhin kämpfen und nach vorn schauen. Ich bin sicher, er packt es. LG
  #104  
Alt 31.07.2004, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra! Ich freue mich so für euch. Das ist ein wahnsinnig toller Erfolg. Ihr beiden schafft das zusammen. Ich drücke euch weiterhin die Daumen. Dann braucht dein Pit ja auch voraussichtlich keine regionale Chemotherapie an der Leber. Klasse!
Lieben Gruß, Sonja
  #105  
Alt 31.07.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
sind ja suuuuuuuuuuuper Nachrichten. Konnte leider Tage lang nicht reingucken, da mein Sohn immer wieder mal den Rechner wegschleppt. Bei meiner Mom gibt es im Moment auch nur gutes zu berichten. Blutwerte so gut wie nie zuvor......hat noch nie Chemo aussetzen müssen. Sie beendet nun den 5.ten Zyklus. Muss aber leider immer spucken am Tag der Chemogabe. Ist aber am nächsten Tag wieder total fit. Offiziell hat sie Stillstand. Auch der Tumormarker ist im Normalbereich eines Gesunden. Ein Arzt hat nun zugegeben, dass sie schon ein Phänomen wäre, denn sie hätten nach dem damaligen Zustand nicht an eine Besserung geglaubt. Ich bete jeden Tag, dass es noch lange so bleibt!!!!!!!! Kämpfen lohnt sich vielleicht doch? Alles Gute weiterhin und Pit ne Portion Kraft!
LG Gabi

@ Petra Loos:
Ich schreib Dir bald mal wieder ne´Mail. Bin im Moment sehr im Stress. Bis bald und Dir alles alles Gute.........Gabi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55