Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 09.05.2009, 11:02
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ina !

Das mit dem Turnier wird wahrscheinlich nichts. Das ist leider mein 'Dienstwochenende. Schade Aber gegen einen Aurritt hätteich nichts, wenn die Gegend bei Euch so schön ist. Meine Zicke fährt zwar mittlerweile nur noch ungerne Hänger, aber da muss sie eben mal durch. Ich war 1997 das erste Mal bei Euch auf dem Turnier. Mein Zicklein heißt Kashaya. Ich glaube, mit Farinelli 13 (Das Pferd einer Freundin, das wir leider 10järig im November letzten Jahres einschläfern lassen mußten) war ich auch mal da, bin mir aber nicht sicher. Wenn nichtb ich ihn da geritten bin, dann meine Lütte. ( Meine langjährige Pflegerin -mittlerweile Reitbeteiligung)
Ich würde mich freuen,wenn wir vier so fit sind, dass das tatsächlich mal klappt.

Einschönes Wochenende
Heike
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 12.05.2009, 12:39
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Tina,

danke für die Nachfrage!

Die Erstkommunion meiner großen Nichte Regina war einfach nur toll und vor allem hatten wir am Sonntag Superwetter. Blauer Himmel, als wir morgens aufstanden. Es tauchten zwar über den Tag verteilt einzelne weiße Quellwolken auf, aber die Sonne schien den ganzen Tag.

Es war einfach nur toll! Eine tolle Messe! Ich war total gerührt, als ich meine Nichte da in ihrem weißen Kleidchen am Altar stehen sah. Ich war Gott so dankbar, daß ich das erleben darf. Und nächstes Jahr ist dann meine kleine Nichte Anna dran, mein Patenkind. Ich habe ja schon bei Regina Tränen in den Augen gehabt, wie soll das erst bei meiner kleinen Anna werden?

Wir haben im Garten gefeiert, das Essen kam vom Paryservice. Es war einfach ein toller Tag!

Unser Haus ist bisher noch nicht weiter gewachsen, aber die Vorbereitungen für das Setzen der Kellerwände sind gemacht und wir hoffen, daß unser Haus noch diese Woche Kellerwände bekommt.

Das Haus gegenüber bekommt nun schon seine Obergeschoßwände. Wahnsinn, wie schnell das ales geht!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 22.07.2009, 21:50
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Club Magic Life

Hallo zusammen,

ihr erratet nie mit wem ich jetzt gerade in Wien sitze und Soda-Zitron trinke...

Und?

Es ist Bibest, wir haben heute nachmittag zusammen verbracht und Wien bei beinahe tropischen Temperaturen genossen...

Wir schicken euch ganz liebe Grüße ins Forum.

Bessie & Bibest
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 22.07.2009, 23:01
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Bessie und Bibest im schönen Wien,

sicher habt ihr einige schöne Stunden verbracht. Vielen Dank für eure Grüße!

Auch wir haben heute tropische Temperaturen gehabt (sogar im sonst eher kühleren und vor allem nasseren Sauerland).
Bis gerade konnten wir draußen sitzen und die laue Sommernacht bei einem "kühlen blonden" genießen.

Liebe Grüße aus Deutschland ins benachbarte Österreich
an euch beide
Birgit
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 24.07.2009, 16:40
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Birgit,

morgen geht es wieder gen Norden, allerdings mit einer Zwischenübernachtung.

Es war schön Bessie treffen zu können. Wir haben viel geredet
Sie hat so einen tollen kleinen Computer, da kann man vom Cafe aus ins Internet. Das hat sie mir dann gezeigt.
In Wien gibt es wirklich schöne Ecken zum Sitzen.

Lass es Dir gut gehen!

Lieben Gruß

Birgit (derzeit in Purkersdorf)
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 24.07.2009, 17:28
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo bibest-Birgit,

es ist ja unglaublich!!!! Als du erzählt hast, daß du vom Wienerwald aus Wien erkundest, mußte ich gleich an Purkersdorf denken, dann mein Mann und ich haben auch immer in Purkersdorf gewohnt, wenn wir in Wien waren. Da ist man nicht gleich in der Stadt, aber immer schnell mit der S-Bahn in Wien.

Ja, sag mal, wo habt ihr denn da gewohnt?

Kannst mir auch 'ne PN schicken, wenn du das hier nicht erzählen willst.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restzeit in Wien. Ich freu' mich schon, wenn du dich meldest und mir erzählst von Purkersdorf.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 26.07.2009, 18:12
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

jetzt bin ich wieder zu Hause! Und damit die Katzis sich zu mir setzten habe ich den Computer angemacht.

Wir waren in einem Haus untergebracht das sich Villa Marie nennt. Wenn Du das googelst, zusammen mit Purkersdorf findest Du das rasch. Die Wohnung nannte sich "Penthousewohnung", war das Dachgeschoss eines dreistöckigen Hauses. Wir haben uns da wohl gefühlt. Mein Männe und ich schlafen getrennt und das war da gut möglich. Dann sind wir immer mit dem Auto nach Hütteldorf und von da mit der Bahn nach Wien.
Leider habe ich Schönbrunn nicht mehr erkundet, bei 36°C im Schatten war mir das zu anstrengend.
Wir waren zum ersten Mal in Wien und haben natürlich viele schöne Dinge noch nicht sehen können. wird beim nächsten mal gemacht.
Dafür konnte ich Bessie treffen, das fand ich toll. (Danke Bessie!!!)
Sie ist nämlich extra nach Wien gefahren um das Treffen möglich zu machen.

Vorher waren wir in den Abruzzen, zuerst eine Woche im Gebirge in einem Haus mit Pool, und dann am Meer. Das war auch toll.
Wir sind 3800 km gefahren, jetzt wird erstmal weniger Auto gefahren, obwohl ich Mittwoch mal ins Büro fahre und das sind dann leider wieder über 70 km (hin und zurück allerdings).

Mein Lymphstau hat sich gut benommen, ich hoffe, dass die Gesundheit jetzt wieder besser wird. Mal sehen was morgen die Osteopathin sagt.

Jetzt muss ich mal gucken wie leer die Tiefkühltruhe ist, die Haushüterin
hat ja auch etwas essen müssen.

Lieben Gruß

Birgit
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 26.07.2009, 23:14
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Bibest!

Ich hab mich natürlich auch auf das Treffen gefreut und bin gerne nach Wien gekommen. Ich fand unseren gemeinsamen Nachmittag total interessant, uns sind in den ganzen Stunden nie die Gesprächsthemen ausgegangen, was ich sehr genossen habe. Die Hitze und später dann die Mücken haben uns zwar etwas zu schaffen gemacht, es soll aber nichts schlimmeres sein.

Wenn du mal wieder in Österreich sein solltest, würde ich mich sehr freuen dich nochmal zu treffen und sollte ich mal in der Gegend sein wo ich geboren wurde, melde ich mich bei dir und wir treffen uns dann in deiner Heimat.

LG
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 28.07.2009, 18:36
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo liebe Birgit,

ich habe natürlich gleich mal nach der "Villa Marie" gegoogelt. Gefällt mir gut, was ich da gesehen habe.

Wir haben damals in der Hotel-Pension Purkersdorf gewohnt auf der Anton-Wenzel-Prager-Gasse, das liegt genau gegenüber auf der anderen Seite der Bahn. Wir wollten damals keine FeWo nehmen, sondern uns bedienen lassen.

Wir wollen irgendwann auch mal wieder nach Wien und da wäre die "Villa Marie" echt eine Überlegung wert. Mal sehen! Erstmal ist ja unser Haus dran.

Wir waren im Frühjahr 1994 zum ersten Mal in Wien. Ich war 2 Wochen dort, habe in der Staatsoper José Carreras erlebt, mein Männe war eine knappe Woche dort und hat meine Schwiegermutter mitgebracht (wir waren da noch nicht verheiratet). Wir haben sehr schnell festgestellt, daß man für Wien mehr Zeit braucht.

Also war ich im Dezember 1994 nochmal alleine dort für eine Woche, habe ein Konzert von José Carreras im Musikverein erleben dürfen und habe dort alle Weihnachtsmärkte abgeklappert - und das Ganze auch noch mit einem leichten Bandscheibenvorfall, aber die Bewegung hat gutgetan.

Im Mai 1995 waren wir beide zusammen dann nochmal für eine knappe Woche in Wien, durften ein Konzert im Musikverein erleben mit dem Dirigenten Ricardo Muti.

Aber wir haben noch immer nicht alles gesehen und ganz viele Sache kann man ja auch nicht oft genug sehen, nicht wahr?

Wien, Wien, nur du allein...

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 14.08.2009, 20:39
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Ich wünsche einen schönen guten Abend,

wollte kurz von unserem Abenteuer Hausbau berichten.

Im Moment ist es relativ ruhig auf der Baustelle, weil der Bauträger und auch die Firma, die unser Haus verklinkert, 3 Wochen Betriebsferien hatten. Am Montag geht's aber wieder los.

Noch bevor die Firma in Urlaub ging, bekamen wir die Rohbaurechnung. Diesmal waren die Unterlagen komplett, auch ein Bautenstandsbericht war dabei, den wir uns nicht genau genug angesehen haben...

Auf jeden Fall haben wir alles bei der Bank abgeliefert, damit die nächsten Zahlungen getätigt werden konnten.

2 Tage später - der Bauträger hatte nun Betriebsferien - kam ein Anruf von der Bank. Die Zahlungen konnten nicht getätigt werden, weil der Bautenstandsbericht schlichtweg falsch war.

Die Rechnung war deutlich als Rohbaurechnung ausgewiesen, aber auf dem Formular war die Spalte angekreuzt: Keller, Erdgeschoß, Dachgeschoß und Dachstuhl fertiggestellt.

Die Spalte "Rohbau" war nicht angekreuzt.

Tja, also konnten wir nicht zahlen, aber die Sache auch nicht regeln, weil ja der Architekt auch zur Baufirma gehört und ebenfalls Betriebsferien hatte. Pech für die Firma und Glück für uns. Konnten wir noch ein paar Wochen Zinsen sparen.

Es ist schon ganz schön verrückt und die Bank meinte schon, das Ganze wäre schon ein wenig unprofessionell, weil es ja auch bei der ersten Zahlung das Problem mit dem fehlenden Bautenstandsbericht gab.

Aber was soll's. Solange sich das Ganze nur auf die nicht vorschriftsmäßigen Rechnungen bezieht und der Bau ansonsten reibungslos läuft, können wir uns eigentlich gar nicht beklagen.

Ich liefere in den nächsten Tagen nochmal ein aktuelles Foto, denn vor 2 Tagen hat unser Dachstuhl eine Abdeckung bekommen, auf die ja dann die Dachpfannen aufgebracht werden.

Wir hoffen, daß sich ab Montag wieder eine Menge auf der Baustelle tut.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 17.08.2009, 22:46
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht gemeldet, aber ich brauchte eine Zeitlang Abstand von allem.
Ich habe wieder angefangen zu arbeiten und bin jetzt bei 4 Stunden täglich. Aber ich werde dabei erstmal bleiben, da ich danach doch ganz schön geschafft bin.
Aber was ich Euch vor allem erzählen möchte: Morgen heiratet meine Tochter, mein kleines Mädchen.
Ist das nicht Wahnsinn? die letzten 2 Wochen habe ich auf jeden Fall gebastelt und gewerkelt und alles mit vorbereitet. Es ist toll und ich hoffe, es werden zwei wunderschöne Tage (Samstag ist kirchliche Trauung) für meine Kleine.
Für mich ist es wie in neuer Anfang. Ich arbeite wieder, es geht mir gesundlheitlich immer besser, die Hände fühlen wieder fast alles und ich bin glücklich.
Ich wünsche allen, dass es Euch bald genauso gut geht wie mir und ihr weiter in die Zukunft starten könnt.
Seid nicht böse, wenn ich nicht so oft mehr schreibe, aber ich lese mit und freue mich über jeden Erfolg und bin traurig über jeden Rückschlag.

Ina
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 17.08.2009, 23:17
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ina,

schön, daß Du Dich mal wieder meldest und vor allem, daß es Dir gut geht.
Mir geht es aber auch so, daß ich zwar noch fleißig mitlese, aber nimmer so häufig schreibe. Es fehlt halt einfach die Zeit wenn man wieder berufstätig ist. Aber ich bin unheimlich froh, daß ich wieder in Vollzeit arbeiten kann und leide doch lieber an chronischem Zeitmangel als an den Nachwirkungen von OP und Chemo

Für morgen und übermorgen wünsch ich Dir und dem Töchterchen ein wunderschönes Hochzeitsfest.

LG Lizzy
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 21.08.2009, 00:25
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz eine Collage von den Hochzeitsbildern meiner Tochter.

Wenn das kein Magic Life ist. Bis dahin wollte ich wieder fit sein und ich habe es fast geschafft.

Ina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Collage 1.jpg (43,8 KB, 273x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 21.08.2009, 09:30
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Club Magic Life

Guten Morgen Ina,

eine sehr hübsche Bilderkollage hast du da eingestellt.

Sie läßt erahnen, welche Emotionen des Glücks du durchlaufen konntest und ruft bei mir durch bloßes Ansehen eine Gänsehaut hervor.
Um wieviel schöner muss es gewesen sein, das Ganze miterleben zu dürfen!


Und, wenn man dann noch bedenkt, dass du bis zu diesem Ereignis wieder fast "fit" werden konntest - welch ein Glück!!!!!

Ich kann mir schon vorstellen, dass du vor Freude und Stolz fast geplatzt bist. Und das zu recht - bei so einer hübschen Tochter und einem solch netten Schwiegersohn!

Für die beiden alles Glück der Welt und eine Liebe ohne Ende - und für dich weiterhin gutes Befinden, frei von irgendwelchen Beeinträchtigungen, welcher Art auch immer!!!!!!

Das wünscht
eine sich mit dir freuende
Birgit
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 24.08.2009, 00:16
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht auch für Euch zum freuen: Meine süße Tochter als bildschöne Braut bei uns im Garten.
Sorry, aber ich platze vor Stolz und bin so glücklich. Es war ein wunderschöner Tag und ich habe durchgehalten (auch tanzend) bis morgens um fünf Uhr.
Ich bin auf dem Weg ein gutes Stück weiter gekommen und habe es geschafft bis hierhin.
Und den Rest schaffe ich auch noch.

Ich wünsche Euch allen genauso viel Glück, wie ich es in der letzten Woche erfahren durfte.

Ina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Braut.JPG (18,7 KB, 254x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55