Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.04.2007, 16:40
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Susanne,

jetzt habe ich wirklich lang nicht mehr hier reingeschaut - wollte aber dennoch die Informationen weiter fliessen lassen:
Der 2. Teil hatte dann gut geklappt bei meinem Mann, nachdem sie ihn mit Kortison vollgestopft hatten, konnte der Koerper nicht mehr reagieren. Zunaechst ging es ihm gut, am Sa. hatte ich ihn aus der Klinik wieder abgeholt (am Do. war die Chemo). Am So.-Abend ging es ihm ploetzlich nicht mehr so gut - wie starke Grippe oder so. Am Montag noch ein bisschen schlechter, die Mundschleimhaeute waren alle so angegriffen, dass er kaum noch essen mochte. Er wurde immer schwaecher. Dienstag dachten wir erst, es wird schon wieder - nur um am Mittwoch zu erkennen, das nix mehr ging. Ich habe den Arzt nach Hause kommen lassen, dort hat er erstmal Infusion usw. bekommen. Am Mittwochabend hat er dann Fieber bekommen.
Das schlimme war: Ich war fuer einen Flug nach China am Donnerstagmorgen gebucht. Und ihm ging es immer schlechter. Vor meinem Abflug habe ich am Do-Morgen wieder den Arzt gerufen - der hat nach einem Blick auf meinen Mann nicht lange gefackelt - Rettungswagen her und ab ins Krankenhaus.
Seine Leukos waren runter auf 2, er war voller Pilz und kurz vor einer Lungenentzuendung. Super - ich konnte meinen Flug so schnell nicht mehr stornieren und bin voller Sorge und mit allen Versprechungen unserer Familien abgeflogen. (Sitze gerade in China und schreibe aus Huzhou)
Mein Mann hat Bluttransfusion bekommen, dann Antibiotika etc. Das hat gluecklicherweise geholfen. 3 Tage lag er in Isolation, keiner durfte zu ihm, oder nur mit Handschuhen, Mundschutz und desinfiziert. Dann ging es wieder, Leukos sind jetzt auf 9 und er schon wieder recht munter.
Tja, das war ein Schock - diese Chemo ist doch ein Teufelszeug.
Eigentlich war der naechste Block schon fuer kommenden Di. geplant, aber das muss wohl verschoben werden.

Nun muessen wir mal weiter sehen.

Wie geht es deinem Vater?

LG,
Shakira
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.05.2007, 19:37
Maria56 Maria56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
Ich möchte nur fragen, wie es Deinem Mann geht?
Viele Grüsse
Maria
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.05.2007, 16:06
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
mensch jetzt hab ich hier eine Weile nicht gelesen und dann DAS! Ich hoffe es geht deinem Mann in der Zwischenzeit etwas besser?! Konnte er vielleicht sogar mittlerweile schon die nächste Chemo machen? Ich kann mir gut vorstellen mit was für einem grauenhaften Gefühl du in China sitzt bzw gesessen hast. Es klang alles so vielversprechend was du von der neuen Klinik geschrieben hast, aber anscheinend kann man nie auch nur ein bisschen zu Ruhe kommen....
Meinem Vater geht es zur Zeit auch überhaupt nicht gut, der Tumor verhält sich zwar weiterhin recht still, abgesehen von einer 2cm großen Metastase auf der gesunden Lungenhälfte, trotzdem hat er in den letzten Wochen über vermehrte Schmerzen geklagt und ist jetzt psychisch in einem sehr tiefen Loch! Dabei war der letzte Frankfurt-Besuch recht positiv, Metastasen sind um 10% geschrumpft und nach 2 weiteren Chemos kann vielleicht eine Laser Ablatio versucht werden. Ct war unauffällig, wir haben daher den Verdacht, dass die Rückenschmerzen von der Hyperthermie kommen.... Die Knochenhaut wird wohl dabei gereizt, die Rippen taten ihm vorne auch schon weh und vielleicht erwischte es auch die hinteren Teile.... Möglicherweise unterbricht er die Behandlung nun. Wir können ihm zur Zeit irgendwie gar nicht helfen, machen alles falsch, er schläft/liegt nur, isst fast nichts mehr und kann sich auch in keinster Weise ablenken. Selbst sein Therapeut kam heut nicht an ihn ran...
So, nun hoffe ich aber wirklich, dass du schneller liest als ich und bald berichtest, dass dein Mann sich etwas erholt hat! Drücke euch alle Daumen!
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.05.2007, 13:42
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo liebe Susanne und Maria,

püuh, die Zeit rennt, ich habe hier gar nicht mehr reingeschaut - hoffe, dass ihr dennoch in nächster Zeit meine Antwort hier lesen könnt.
Bei meinem Mann: ein ständiges auf und ab... er hatte ich relativ gut erholt nach diesem Schock, ich kam am 29.04. aus China wieder und konnte ihn ganze 1,5 Stunden sehen.... dann ist er wieder in die Klinik nach Meschede gefahren und hat den 2. Zyklus mit Gemcitabin begonnen. Das war soweit OK.
Er kam am Do., 03.05. wieder nach Hause, um dann am 06.05. abends wieder in Richtung Meschede abzufahren. Am 07.05. sollte morgens der 2. Teil mit Docetaxel weitergehen - wenn er am WE nicht immer so doll gehustet hätte und die Ärzte dann sagten, sie wollten das erstmal per Röntgen abklären, bevor sie mit der Chemo weitermachten.
Resultat: Es hatte sich Luft zwischen Zwerchfell und Lunge angesammelt, es waren Lungenbläschen geplatzt und der linke Lungenflügel hatte sich zusammengefaltet und war nicht mehr funktionsfähig.
Schon wieder ein Schock!!
Sie haben meinem Mann einen (wirklich großen!) Schlauch an die Lunge gelegt (durch die Rippen), um die Luft abzupumpen und ein permanentes leichtes Vakuum zu erzeugen, damit sich der linke Lungenflügel wieder ausbreitet...das hat auch funktioniert, aber er lag die gesamte Woche (bis heute noch) in der Klinik in Meschede, fast bewegungsunfähig wegen des Schlauchs an der Lunge und immer noch keine Chemo... nebenbei haben sie jetzt festgestellt, dass er eine Infektion auf der Lunge hat, die nun mit Antibiotika behandelt wird.
Mein Mann hat keine Lust mehr - er fährt heute nach Hause, egal, was die Ärzte sagen, er will die Chemo jetzt nicht machen... aber ich gebe ihm recht, mit einer bestehenden Infektion der Lunge sowie der frischen Narbe an der Lunge muss man doch nicht unbedingt noch so eine scharfe Chemo draufknallen! Die Ärzte würden es trotzdem machen....
Dazu gabs merkwürdige "Bemerkungen" vom Röntgenarzt, die uns nachdenklich stimmen... u.U. hätten diese großen Flecken, die per Röntgenbild damals sofort als Metastasen betitelt wurden, evtl. auch nur geschwollene Lymphknoten aufgrund bestehender Infektion sein können....das muss man sich mal vorstellen....aber bis jetzt tappen wir im dunkeln, mein Mann besteht jetzt auf CT der Lunge und dann mal schauen, was wir wirklich sehen....

wie gehts euch? Susanne, die Infos von deinem Mann hörten sich - naja - halb und halb an... wie gehts ihm heute?
Ich kenne das, mit diesem "man macht alles falsch" - mein Mann hat auch gerade diese Phase, es ist ziemlich egal, was ich sage, es ist falsch! Er zieht sich zurück (wollte auch gar nicht in Meschede besucht werden!) und will von Kommentaren zu seiner Entscheidung, die Chemo abzubrechen, natürlich nichts hören...
tja, alles nicht so einfach!

Viele liebe Grüße,
Shakira
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.06.2007, 15:14
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,

ich würde dir so wünschen, dass ihr mal ein bisschen zur Ruhe kommt, das klingt alles gar nicht schön... und wer weiß was in der Zwischenzeit alles passiert ist... Was macht denn diese Stammzellengeschichte?
Meinem Vater geht es zur Zeit recht gut, die Chemoembolisation scheint gut anzuschlagen, der Prof scheint recht optimistisch zu sein, dass er die Metas in ca 2 Monaten per Laser zerstören kann. Vorher soll aber vermutlich ein PET CT gemacht werden, was die Radiologie in Frankfurt bis dahin endlich besitzen wird.
Psychisch ging es meinem Vater die letzte Zeit nicht gut, aber langsam wird es besser, er berappelt sich wieder, es kamen ja auch keine diagnostischen Tiefschläge... Mit der Hyperthermie hat er allerdings aufgehört, irgendwie wollte er das nicht mehr, dachte auch er hätte davon mehr Schmerzen...
Naja, hier ist also so ziemlich alles beim Alten,
drücke euch kräftig die Daumen und hoffe auf positive Neuigkeiten...
liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.06.2007, 15:19
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Liebe Shakira,
ich hab gerade durch Zufall in einem anderen Thread von dir gelesen.

Es tut mir so unsagbar leid.
* Ich drück dich *

Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55