Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 22.06.2015, 19:58
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo swabs,oh da wohnst du aber schön
waren vor 5 jahren in kressbronn. ja das ist schon weit weg.

LG
lexa
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.06.2015, 11:14
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?





GRATULATION

zu diesem tollen TM-Ergebnis.

WOW!!!!!!!!

Ach ich freue mich so für dich. Du gehörst also auch zu denen - so wie ich - für die Caelyx eine so wirksame Waffe ist! Das ist ganz ganz toll.

Denn an mir kannst Du sehen, dass man dieses Mittel auch dann noch einmal einsetzen kann "wenn Holland in Not ist". Mein Onkologe hat damals sehr darauf plädiert, dass wir bei den auf C. folgenden Therapien andere Zytostatika eingesetzt haben, um C. aufzusparen und eine größtmögliche Zeitspanne zwischen den Einsatz zu legen, weil das die Chancen einer Immunisierung der Krebszellen auf die Substanz verringert (sagte mein Onko-Doc).
Bei mir ist es sogar so, dass C. beim jetzigen 2. Einsatz fast noch stärker wirkt als beim 1. Mal.

SUPER!!!ich freu mich so für dich.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.07.2015, 21:27
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Ihr Lieben!
Zuerst ein ganz herzliches Danke für alle Eure Rückmeldung. Entschuldigt wenn ich nicht so fleissig zurückgeschrieben habe... Ich war etwas auf Computerdiät - die vielen traurigen Meldungen von Carmen, Angelika, brauchte gerade etwas Abstand. Irgendwie hatte ich beim Lesen immer das Gefühl, ich halte gerade einen Spiegel vor mir, was mich als nächstes erwartet. Aber ich hab immer mitgelesen und mit Euch gelitten, Kerzen angezündet, gute Gedanken ausgesandt, gebetet und gehofft.


Bin fast "frisch" aus dem Urlaub zurück. Anfangs Juli hab ich meine Blutwerte zwischentesten lassen, da meine Leukos und so immer etwas rauf und runter sausen . War aber alles im Rahmen und wir sind am 9. Juli ab in den Urlaub gefahren. Jaja richtig gelesen wir haben unser Auto mit nach England genommen. Vom Bodensee her ist das auch gar nicht soooo weit. Wir haben es uns auch sehr gemütlich genommen, 6 Tage für die Hin-und Rückreise und 5 Tage meiner Schwie-Mu, die uns richtig verwöhnt hat.
Ich habe im Urlaub alles gegessen was mir Spass gemacht hat. Sogar ein englisches Ale, danach war ich allerdings etwas angesäuselt, hab ja schon seit Monaten keinen Alkohol mehr getrunken ). Und hab doch tatsächlich 1 kg mehr auf die Waage gebracht
Am Mitttwoch sind wir wieder zu Hause angekommen, war richtig schön dieser Kurzurlaub . Der Gedanke an die 5. Chemo war allerdings etwas . Nach der 4. Chemo hatte einige Aphten im Mund und das war nicht so toll und ich hatte ziemliche Nervenschmerzen im linken Bein. Nach dem Lesen Eurer Beträge musste ich meine kleinen Wehwehchen belächeln, meine kleinen NB im Vergleich zu Euren

Es war heute dann gar nicht so schlimm. Meine Blutwerte waren einigermassen ok, und meine Leberwerte weiterhin ok und mein TM ist jetzt nur noch 28 .
Und ich bin definitiv BRCA1/2 negativ - also für mich gibts kein Olaparib. Irgendwie wusste ich das. Meine innere Stimme hat immer gesagt "Du hast keins von beiden". Aber die Ärzte wollten es einfach schwarz auf weiss, weil sie einfach dachten, sei es ungewöhnlich für mich EK zu bekommen. Damit ist das Brustkrebs-Thema etwas in den Hintergrund gerückt und ich kann mich voll auf diese Therapie konzentrieren.
Bis zum nächsten Mal kann ich mir überlegen, ob ich allenfalls noch eine 7. Chemo möchte. Weiss jemand von Euch, ob es mit Caelyx so etwas wie eine "Erhaltungstherapie" gibt oder so ein langsames Ausschleichen aus der Chemo? Jedes Mal kleinere Dosis oder Abstände immer länger, aber nie ganz aufhören? wollte das heute noch fragen, aber es ist dann irgendwie untergegangen...

@Engelchen - ich freue mich, dass Du Deinen Urlaub geniessen kannst! Lass es Dir gut gehen!

@Schneckli - sind Deine Schmerzen wieder etwas besser geworden? Schon lange nichts mehr von Dir gehört

@Claud - wie geht es Dir? Ich hoffe die neue Therapie wirkt

@Lexa - Wenn Du das nächste Mal nach Kressbronn kommst, lass mich wissen, vielleicht können wir uns ja irgendwo am See treffen

@Jacky - Danke für Deine lieben Worte! wie ist es Dir ergangen mit den Untersuchungen? Ich bin ein bisschen "hinten" nach mit lesen. Hoffe die Bilder haben den guten TM bestätigt!

Liebe Grüsse an Euch alle! Swabs

Geändert von Swabs (24.07.2015 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.07.2015, 23:01
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Juhuuuuuuuuu!

Proooooooost, liebe Swabs zu diesem tollen TM!
Moge er gleich bleiben oder sogar noch weiter sinken!
Vorerst mal is der Dreck weg! Hast du sauber verdroschen!

__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.07.2015, 00:24
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Meine liebe Swabsi!
Ich freue mich RIESIG über deinen tollen TM. Gratulation!
So soll es bitte immer weiter gehen. Ich drück dir so die Daumen.
Es ist sehr schön zu lesen, dass du einen super Urlaub hattest. Das bringt Kraft und viel Lebensfreude.
Ja mir geht es da wie dir. Ich brauchte auch etwas Abstand, jedes Schicksal hier geht mir sehr nah. Man hofft immer und dann sind es doch traurige Nachrichten. Deshalb freut es mich für dich um so mehr.
Danke deiner Nachfrage, meine Schmerzen sind weiterhin da. Bekomme schon manuelle Therapie,die Schulter und der Rücken sind etwas besser, aber meine Ferse wird immer heftiger. Das Laufen fällt teils schwer, aber ich komme zurecht, Hauptsache der Mist bleibt weg. Den Rest ertrage ich.

Alles Liebe für Dich und die anderen lieben Mädels hier.
schneckili
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.08.2015, 13:27
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Meine lieben Mädels
Gestern hatte ich meine 6. Chemo. Ich war etwas unruhig, weil meine Blutwerte bei der Zwischenkontrolle ziemlich sch... waren und ich fühlte mich die letzten 2 Wochen immer etwas kraftlos. Aber es hat geklappt, meine Werte hatten sich trotz unwohl Gefühl gut erholt und ich hab die volle Dosis bekommen. Ich hatte wiedermal meinen Vit.B12 checken lassen und der war leider wieder am Boden. Somit habe ich wiedermal ne Injektion bekommen. Meine Onkolette meinte dies könnte auch ein Grund gewesen sein, dass ich mich so schlapp gefühlt habe. Aber das sind ja jeweils nur Annahmen. Mein Bilirubin ist immer noch leicht erhöht, aber davon lasse ich mich nicht mehr verunsichern, meine Leberwerte sind ja alle mehr als gut.
Mein TM? Ja, der ist neu auf 24 . Hat sich seit dem letzten Mal nicht markant verändert, aber er ist ein bissi gesunken. Ich bin schon mal froh, ist er nicht gestiegen
Wie geht es weiter? Ich werde noch 2x Chemo-Gabe anhängen, mache aber statt 4 Wochen, 5 Wochen Pause, damit sich meine Blutwerte erholen können. Ich war etwas hin und her gerissen und wollte es vom meinem Blutbild abhängig machen. Da meine Leukos und Erys noch gut sind, habe ich mich entschieden dem Messi noch so richtig eins aufs Dach zu geben.

Danach möchte ich eigentlich gerne eine längere Pause machen, aber bis Ende Oktober geht's ja noch ein bisschen und ich kann mir in Ruhe überlegen, wie es weiter gehen soll.

Ich wünsche Euch allen gute Ergebnisse und lasst Euch nicht unterkriegen sondern lasst uns die Erfolge, auch wenn sie noch so klein sind, gebührend feiern!

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.08.2015, 10:40
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebe Swabs,

herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis! Ich freue mich wahnsinnig für Dich! Ich finde Deine Entscheidung mit den zwei zusätzlichen Chemos richtig und drücke Dir die Daumen, dass der Messie lange lange wegbleibt!
Ich hoffe, Du genießt die schönen Sommertage.
Liebe Grüße
Jule
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.08.2015, 12:15
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Huhu Swabs,
da ich nun auch damit rechnen muß,das meine Chemo deiner gleich kommen wird,ist es echt super toll zu lesen,welche Erfolge du hast Im Moment ist wieder mal warten angesagt
Was ich echt toll finde ,wie du so durch die Chemo gehst,Hut ab! und dann noch vll. zwei zusätzlich,da gehört was zu.

LG und weiterhin alles.alles Gute für dich
lexa
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.08.2015, 22:27
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Ihr Lieben!
Heute hab ich das erste Mal seit Beginn meiner Krankheit wieder mit dem Chor gesungen (1.5 Jahre!). Die Natur der Dinge zieht es mit sich, dass wir wie heute auch an Trauerfeiern singen. Was mich bewegt Euch das zu schreiben.... Wir singen oft die Deutsche Messe von Schubert, die mit dem Eingangslied "Wohin soll ich mich wenden, wenn Gram und Schmerz mich drücken?" anfängt. Im ersten Moment dachte ich, ich breche gleich in Tränen aus, aber der Anflug von Traurigkeit wich der Dankbarkeit. Ich lebe! und ich konnte singen ohne gleich zu weinen .

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.08.2015, 22:54
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebe Swabs,
wie schön!!! Habe direkt beim lesen eine Gänsepelle bekommen!
LG und einen schönen Restabend wünscht
Elfi
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.09.2015, 22:19
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Die Zeit vergeht wie im Flug...
Meine letzten Blutwerte waren beim Zwischentest gut. Einiges besser wie letztes Mal. Ob es wohl am Vit.B12 liegt?
Ich habe mir dooferweise ne Rippe angeknackst. Ob es die gleiche ist, welche ich vor gut 20 Jahre beim Hundeschlitten fahren gebrochen habe, kann ich nicht mehr sagen. Aber es ist ziemlich unangenehm und man kann ja nicht gross was tun nur warten bis es wieder normal wird. Hat mir schon ein wenig Kopfkino gegeben, habe mich nur etwas ungeschickt unter den Küchentisch gebückt und da hats einfach mal "krach" gemacht.
Naja, bald ist Urlaub, habe zuviel Zeit auf meinem Arbeitskonto, also mache ich Ende Monat ein paar Tage "Ausspannen". Naja, vielleicht nicht ganz, muss am 28.9. zur Chemo (Nr. 7).

Ich bin nicht mehr ganz sicher, hatten wir mal bei Tündel drüben über Tiere gesprochen, die plötzlich so zahm werden, wenn sie in unserer Nähe sind?? Heute hatte ich ja ein ulkiges Erlebnis. Mein Arbeitskollege hatte Kunden mit Hund. Dieser hat immer gebellt sobald jemand an ihm vorbei ging. Ich musste dann auch an ihm vorbei und dachte schon - so jetzt bellt er mich auch an. NIX, er hat mich nur angeäugt und war ganz ruhig....

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.09.2015, 12:04
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Guten Morgen
Gestern habe ich mir meine 7. Chemodosis einverleibt...
Meine Blutwerte waren nach dem eigentlich guten Zwischentest mitte September enttäuschend tief . Aber es hat für die 7. Gabe gereicht.

Dafür ist mein TM auf sagenhafte 15.9 gesunken .

Eigentlich dachte ich, dass ich dann noch die 8. Gabe mache und dann mal Pause habe. Aber meine Onkolette war gestern nicht mehr so von dieser Idee begeistert. Da ich ja keine BRCA Mutation habe, kann ich das Olaparib nicht bekommen, also gibt es für mich zur Zeit keine längerfristige "Aufschiebe-Medikamente". Avastin käme zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage, es würde mir nicht viel mehr bringen wie die jetzige Chemo, aber vielleicht andere NW. Also bleibt einfach mal weiter machen wie bis anhin, oder aufhören und mal sehen wie mein Körper das findet - ob er dann gleich wieder Messis produziert oder ob er mir etwas Ruhe gönnt. Ich weiss noch nicht wofür ich mich entscheide. Eigentlich hatte ich in meinem Kopf gedacht, so vor Weihnachten Chemofrei zu sein, jetzt sieht dies wieder anders aus. Muss mich zuerst mit diesen neuen Gedanken anfreunden. Ich war gestern dann zuerst etwas traurig, aber meine Onkolette meinte, ich solle mich freuen dass ich wählen kann was ich mein nächster Schritt ist. Die hat gut reden, aber eigentlich hat sie ja schon recht.
Also habe ich mich gestern erst mal über meinen tiefen TM gefreut. Muss ja nicht gleich heute und morgen entscheiden.

Meine angeknackste Rippe hat sich mittlerweile auch wieder erholt. Meine Onkolette meinte gemäss den Röntgenbildern sehe sie nur, dass es am gleichen Ort sei, wie auf den Bildern vom letzten Jahr.

So und jetzt geh ich ab an die frische Luft, dass soll ja die Leukos wieder in die Höhe schnellen lassen!

Euch allen weiterhin gute Werte und möglichst wenig NW.

Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (29.09.2015 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.09.2015, 16:03
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs,
herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis! 15,9 ist doch sensationell.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du jetzt erstmal lange Ruhe hast und der Messie Dreck da bleibt, wo er hingehört, nämlich auf dem Sondermüll!!! Das mit der Rippe ist natürlich blöd, hatte schonmal mehrere davon gebrochen und das war sehr sehr schmerzhaft.
Genieße das schöne Wetter, bei uns ist gerade der Frühherbst eingezogen, mit schön viel Sonne und so.
Liebe Grüße
Jule
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.11.2015, 22:56
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Mädels
Letzten Freitag habe ich die 8. Chemo bekommen. Meine Onkoline hatte ja gedacht ich könnte noch ein paar Infusionen mehr vertragen - aber es kam anders = Psyche lässt grüssen! Hab mir ja schon länger vorgestellt wie schön es wäre vor Weihnachten mit der Chemo aufzuhören....
Vor gut 2 Wochen habe ich mir eine grauenhafte Aphte im Mund zugezogen und zwar gleich vorne unterhalb der Lippe vor den Zähnen. Ich hab alles versucht um das Ding loszubringen, hab alle Salben durchprobiert und es wurde immer schlimmer. Schliesslich hab ich zum Hausmittel Salz und Öl gegriffen. Ich war so verzweifelt, fühlte mich richtig krank und dachte schlimmer kanns nicht mehr werden... Muss ehrlich sagen, mir wurde fast schlecht vor Schmerzen als das Salz die Wunde berührte - aber - am nächsten Morgen war das "Loch" fast zugeheilt!!! Trotzdem würde ich es nicht zum Nachahmen empfehlen
Als ich meiner Onkoline davon erzählte hat sie nur den Kopf geschüttelt und gemeint - "ich glaub - wir machen jetzt ne Chemo-Pause"....
So hab ich am Freitag bei einem TM von 19 und stabilen Blutwerten ganz unerwartet meine letzte Chemo für dieses Jahr bekommen. Ich hab erst im Januar wieder Nachkontrolle!! Ich glaub es war eine gute Entscheidung denn ich merke wie mein Körper langsam müde wird und ohne Chemo ins neue Jahr zu rutschen ist fast wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Allen die noch durchhalten müssen möglichst wenige NW.

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.11.2015, 00:32
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Huhu Swabsi!

Schönes Geschenk, das vorläufige Chemoende! umärmel!

Alles Gute, schööööön und genieß deine Zeit!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von gitti2002 (04.11.2015 um 00:23 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55